Finde es nur nicht ok das man AC jetzt so fertig macht die Leute können auch nichts dafür.
Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert
-
Patty -
10. Juni 2010 um 10:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Jetzt will ich doch auch noch meinen Senf dazu geben, obwohl ich (noch?) nicht betroffen bin, da ich Kap Hoorn bereits für Januar gebucht habe.
Ist das jetzt Deine Vermutung, oder weißt Du mehr als andere? Da Aida Cruises sich nicht äußert unterstelle ich nun einfach mal, dass sie es wollen. Zumindest wollen sie offenbar ihre Kunden verunsichern. Haben die denn wirklich geglaubt sie hätten noch rund eine Woche Zeit zur Benachrichtigung der Kunden über irgendwelche substantiellen Reiseänderungen, wenn sie jetzt bereits diese Reisen aus ihrem Buchungsportal entfernt bzw. ersetzt haben?
Wir haben mit 14 Leuten vor rund einem Jahr gebucht. Flüge sind organisiert, Hotels, Transfers und unser Vorprogramm liegen in den letzten Zügen. Wenn da jetzt ne Absage der Reise ins Haus stünde und ich müsste auf diesem Weg davon erfahren - glaubt mir, ich würde längst bei denen in Rostock vor der Tür stehen.
Reisen absagen - gleich aus welchem Grunde - ist immer unschön für die Gäste. Aber diese (Nicht-)Informationspolitik ist wie ein Schlag ins Gesicht der Kunden.
Gruß
Diddn
-
also da bin ich ja gespannt was diese geschichte für ein Ende nimmt das komische ist ja dass die Südamerika Routen ab 11.11.11 mit der Cara wieder im "Angebot" sind aber was mit der Cara zwischen 13.02.11 und 06.05.11 passiert würd mich ja interessieren dass sind ja gut 3 Monate wo diese Lücke ist - vielleicht gehts für eine größere "Erholungskur" in die Werft
-
Ich schrieb ja schon, das auf der HP von AC, Routen in Europa dargestellt wurden.
Da stand nur zur Zeit nicht buchbar.
Nur sind die wieder verschwunden. -
vielleicht gehts für eine größere "Erholungskur" in die Werft
Die Cara war erst im September 2009 bei Blohm & Voss im Trockendock. Somit steht noch lange kein neuer Werftaufenthalt an.
Finde es nur nicht ok das man AC jetzt so fertig macht die Leute können auch nichts dafür.
Da Du Dich offenbar (dem Diskussionsstrang folgend) auf meinen Beitrag beziehst: Wo wird denn "AC jetzt so fertig" gemacht? Ob Aida Cruises etwas dafür kann oder nicht, entzieht sich bislang der Erkenntnis Aller (außer vielleicht Deiner). Auf jeden Fall können sie etwas für ihre eigene, abgrundtief schlechte Informationspolitik. Allein der Anstand gebietet es, Betroffene vor einer allgemeinen Veröffentlichung - und sei sie auch noch so nebulös - zu informieren... und nicht auch noch bei (berechtigter!) Nachfrage auf die kommende Woche zu vertrösten.
Gruß
Diddn
-
Erstmal an alle, deren Reisen betroffen sind. Mal sehen welche Begründung dann wann von AC kommt.
Uns wurde letzte Woche auch eine Reise von Hapag Lloyd abgesagt. Wir erhielten jedoch einen ausführlichen Brief mit den Hintergründen und man hat uns ein kostenloses Storno bzw. ein Umbuchen auf eine andere Reise mit 15% Ermäßigung angeboten. Erst einen Tag später stand diese Absage dann in den Medien / Foren. Diese Art der Abwicklung nenne ich professionell, auch wenn man als Kunde natürlich taurig ist.
Was AC hier wieder macht und seine Kunden derart hängen läßt finde ich persönlich unmöglich!
Warum hat man nicht erst umdisponiert und dann informiert?
Grüße
Sari -
Hallo,
ich habe mit AIDA gesprochen. Die Reise vom 14.02.2011 von Santos nach Buenos Aires geht jetzt von Brasilien nach Gran Canaria. Alle weiteren Reisen in Südamerika wurden herausgenommen. Hat noch jemand von euch etwas gehört?
Patty
Ich zitiere mal den Beitrag der Themenstarterin und glaube, dass da jemand von AC etwas ausgeplaudert hat, was nicht sein sollte.
-
RICHTIG!!!
-
Hallo,
ich habe mit AIDA gesprochen. Die Reise vom 14.02.2011 von Santos nach Buenos Aires geht jetzt von Brasilien nach Gran Canaria. Alle weiteren Reisen in Südamerika wurden herausgenommen. Hat noch jemand von euch etwas gehört?
Patty
Also eine "allgemeine Information" sieht m. M. anders aus. So hatte AC das sicher nicht geplant. Wahrscheinlich ist im Callcenter jemand übers Ziel hinausgeschossen und hat schon rausgeplappert, was noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war .
Auf der HP nicht mehr sichtbare Reisen hätten theoretisch ja auch ausgebucht sein können.Anna Renate : Du warst schneller !
-
Ich zitiere mal den Beitrag der Themenstarterin und glaube, dass da jemand von AC etwas ausgeplaudert hat, was nicht sein sollte.
Somit bewahrheitet sich scheinbar wieder einmal der Satz: "Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter."
-
Uns wurde letzte Woche auch eine Reise von Hapag Lloyd abgesagt. [...] Erst einen Tag später stand diese Absage dann in den Medien / Foren. Diese Art der Abwicklung nenne ich professionell, auch wenn man als Kunde natürlich taurig ist.
Sari, das kann ich unterstreichen. Auch ich war von einer Absage durch Hapag-Lloyd im vergangenen Monat betroffen. Da es recht kurzfristig war, rief man die Kunden an. Hierfür war sich auch der Vertriebsleiter persönlich nicht zu schade. Daran messe ich Aida Cruises in diesem Fall.
Ich zitiere mal den Beitrag der Themenstarterin und glaube, dass da jemand von AC etwas ausgeplaudert hat, was nicht sein sollte.
Wahrscheinlich ist im Callcenter jemand übers Ziel hinausgeschossen und hat schon rausgeplappert, was noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war
Nöö... die 'neue' Transbrasilien-Reise ab 13.02.11 war gestern vormittag regulär buchbar. Da hat also wohl jemand nur vorgelesen, was sein Bildschirm über den Reisezeitraum ab 13.02.11 zeigte.
Auf der HP nicht mehr sichtbare Reisen hätten theoretisch ja auch ausgebucht sein können.
Aber nur rein theoretisch. Üblicherweise werden auch ausgebuchte Reisen mit angezeigt, jedoch mit einem Vermerk: "Derzeit nicht verfügbar".
Was bleibt, ist ein bitterer Beigeschmack - denn wann trifft es einen selbst auf diese Art? Frühbucher wirbt man mit einem solchen Verhalten jedenfalls nicht. (Meine ganz persönliche Meinung.)
Gruß
Diddn
-
@diddn
Dem können wir uns voll anschließen. Wir sind betroffen. Wie bereits nicht zum ersten Mal und jeweils als Frühbucher, mindestens 1 1/2 Jahre im Voraus. Was bildet sich AC eigentlich ein, wie sie mit Ihren Gästen und speziell den Vielfahrern umgehen kann. Offensichtlich sind wir nur die Milchkühe.
Vorfreude ist bekanntermaßen die schönste Freude. Und was man logistisch alles klären muß. Die schulpflichtigen Kinder unterbringen. Die mitreisenden
erwachsenen Kinder müssen für über 4 Wochen frei bekommen und dass einem in einem DAX-Unternehmen mit Schichtdienst übers Wochenende. Da
muß man seine Wünsche schon über 1 Jahr im Voraus äußern.Wir wollen hier gar nicht über die Gründe spekulieren aber eins ist mal klar. Die Öffentlichkeitsarbeit gegenüber den Gästen verdient die Note "6".
LG dieniederrheiner
-
Hallo Freunde,
mein RB hat bei AC angerufen und bekam folgende Antwort: Änderungen sind bei der Cara Route MÖGLICH, aber bis zur Stunde sind noch KEINE Entscheidungen getroffen worden. AC meldet sich im Falle eines Falles SOFORT.
Das ist Fakt.Schöne Grüße
WolfgangPs. War nicht auf der Seite von AC die Transatlantik am 13.2. schon eingestellt? Jetzt ist sie wieder nicht zu sehen.
-
Es ist sehr verwirrend auf der Seite mit Südamerika und der Cara.
Jetzt sieht man nur Reisen ab dem 21.11.10 wenn man auf die Karte klickt und dann auf Reiseziel übernehmen.
Scrollt man aber weiter runter, ohne auf die Karte zu schauen und klickt dann auf Südamerika, werden dort
Reisen ab dem 05.12.10 angeboten.Wolfgang
da hat das Reisebüro ja wohl auch keine richtige Antwort erhalten und wurde genauso abserviert, wie der Kunde selber.
Routenänderungen sind immer möglich. Da muss man sich drauf einlassen.
Aber aus einer Südamerika Reise eine TA zu machen, das ist etwas ganz anderes. -
Hallo,
er hat zur Antwort bekommen, dass bis zur Stunde noch keine Entscheidung getroffen wurde. Das ist schon einen klare Antwort. Ob das so stimmt, wissen wir nicht, oder glauben es halt nicht.Schönes WE
Wolfgang -
Wolfgang
wir drücken euch die Daumen, dass alles gut wird. -
Hallo,
ich habe gerade mit AIDA gesprochen, da auch wir betroffen sind.
Neue Aussage: Reisen werden nicht gestrichen, aufgrund eines technischen Defektes , lach, sind sie derzeit nicht im Internet zu sehen....lach.
Wahrheitsgehalt??
Unser Reisebüro hat die schriftliche Info von AC, ab 010211 sind keine Reisen mehr zu buchen....
Soviel zum Thema: Ihre persönliche Reiseberaterin für Vielfahrer hilft Ihnen gerne weiter.....lach
-
Aber dann versteh ich nicht, warum gestern für einige Zeit die Transbrasilien ab 13.2.2010 zu buchen war, wenn es angeblich nur ein technischer Defekt ist
-
Hallo,
ich habe die Tour Südamerika 3 am 27.02. 2011 gebucht.
Heute habe ich versucht mich bei "My AIDA" mit der Buchungsnummer einzuloggen.
Es kam prompt die Antwort " Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden".
Vorgestern ging es noch.
Also irgendwas ist da bei der AIDA faul ?Gruß
Boris
-
seht mal hier
-