Die Cara aus dem Verkehr genommen
Sehr interessante Aussage, die wieder viel Raum
für Spekulationen gibt.
Auf die Erklärung bin ich zunehmend gespannt.
Gruß
Sven
für Spekulationen gibt.
Auf die Erklärung bin ich zunehmend gespannt.
Gruß
Sven
Kaum zu glauben.
Wieder nur eine Info, die die Kunden im Internet erhalten.
für Spekulationen gibt.
Auf die Erklärung bin ich zunehmend gespannt.Gruß
Sven
Vermutlich möchte TUI noch ein drittes Schiff in Betrieb nehmen und hat AC ein gutes Angebot gemacht...
Anna Renate: Keine Info ist auch eine Info. Man kann auch Dinge überinterpretieren.
Bis jetzt wird nur spekuliert und Kaffeesatz gelesen. Anstatt auf gesicherte Informationen zu warten, werden hier die wildesten Spekulationen betrieben und AC ist mal wieder am Unglück in der Welt schuld.
Wie ich schon mal heute schrieb: Eine solch umfassende Routenänderung geschieht bestimmt nicht, weil AC Lust dazu hat und sich denkt "ach machen wir mal was ganz verrücktes" - mit Sicherheit nicht.
So, wer schimpfen will oder sonstiges: gerne per PN. Auch dieses Posting ist meine PRIVATE Meinung.
Wenn das alles stimmt, woher hast Du das gewusst?
Ich glaube das stand gestern in der BILD-Zeitung oder war es heute? :hahahah:
Es ist noch nichts seitens AC veröffentlicht worden. Alles was hier geschrieben steht, basiert auf Spekulationen, Vermutungen und einer Aussage einer Call Center Mitarbeiterin!
Sicher gibt es eine öffentliche Stellungnahme seitens AC, aber wohl erst, wenn die "Betroffenen" informiert wurden.
Bei anderen Reedereien ist der Informationsfluß nur nicht ganz so flott, da die Foren evtl. etwas kleiner besiedelt sind....oder aber die Reederei keine "undichte Stelle" hat, wie es bei AC wohl ist.
Ich denke, dass diese Info, die Patty bekommen hat, nicht wirklich hätte nach aussen dringen dürfen!
Hallo,
hab ich nicht mal was gelesen von Aida das die Cara auf WELTREISE gehen soll??????
Gruss
Daniel79
Und was ist mit dem Link von Globetrotter? Das bringt ja noch mehr Verwirrung.
Hallo Supergrobi,
was soll ich deiner Meinung nach denn sagen. Ich denke es heißt für alle, abwarten, da sich AIDA ja nicht vor nächster Woche dazu äußert. Ich finde es superschade das unsere Reise nicht wie gebucht stattfindet. Ich jammere im stillen Kämmerlein. Patty
Hallo Patty,
bitte entschuldige, wenn ich Dir Unrecht getan habe. Es gab im Forum eben schon genügend angebliche Fans, die nur Streit säen und schlechte Stimmung machen wollten. Ich habe meinen Beitrag von gestern gelöscht.
Der Link von Globetrotter in die WL ist ja auch keine offizielle Mitteilung von AC, sondern ähnlich wie hier von einem Kunden, der eine Aussage von einem Reisebüro bekommen hat. Mal sehen, wie lange der Beitrag dort noch steht....
Ich tendiere immer noch zu der Theorie mit dem Software-Problem.. :hahahah:
Hallo Supergrobi,
sobald ich Post bekomme, werde ich mich wieder im Forum melden.
Gruß Patty
Also jetzt fahre ich seit 10 Jahren Aida aber sowas hat es ja noch nie gegeben! Das tut mir furchtbar leid, für alle, die da selbst die Anreise organisiert haben mit viel Mühe und Zeitaufwand.
ich weiss gar nicht, was ich über die Gründe dafür denken soll. Daß die Cara gehen soll, wird ja schon seit Jahren spekuliert.
An einen so langen Vollcharter glaube ich ehrlich gesagt nicht. An ein techn. Problem mit Aida.de auch nicht, sonst hätte man ja nicht gesagt, die Betroffenen würden nä. Woche kontaktiert. Diese dann aber solange einfach hängen zu lassen ohne klare Aussage geht gar nicht.
Die Begründung schlechte Buchungslage überrascht mich einerseits etwas, da es doch erst hiess, die Reisen würden noch für südamerikanische Paxe angeboten, dann die Info wg. der guten dt. Buchungslage doch nicht - was denn nun!?
Das Anreisepaket ist jedenfalls echt happig, da wundert es einen nicht, wenn nicht viele bislang gebucht haben. Vor allem, wenn AC ja wie in letzter Zeit oft üblich gar nicht sagt, mit welchen Airlines geflogen wird. So würde ich gar nicht erst buchen, das will ich vorher wissen.
Es wundert mich auch dann nicht, wenn viele Kunden noch auf gute Angebote warten, die ja derzeit für fast alle Routen noch kommen.
Das wiederum ist kein Wunder, mit sovielen Schiffen ist der Markt allein von Aida schon übersättigt. Ein, zwei neue Schiffe hätten meiner Meinung nach völlig gereicht, alles andere ist grössenwahnsinnig. Dass man die dann nicht alle vollkriegt und wenn dann nur mit Billigpreisen, war ja auch dem Dümmsten klar.
Schlecht nur, daß wie in diesem Fall jetzt der Kunde wie es aussieht den Kürzeren dabei zieht. Wenn das so weitergeht und wirklich nur eine Routenumplanung der Grund ist, also kein Weggang der Cara, dann werden sicher viele Kunden abspringen und auf alle Fälle nicht mehr so früh buchen. Damit schneidet sich AC ins eigene Fleisch und kann die Premiumpreise einmotten.
Ich persönlich habe von den Katalogen so weit im voraus noch nie was gehalten.
@ Vampy
Art und weise des Umgangs mit diesem Thema ist seitens AIDA einfach ohne jede Würde.
Habe selbst die Cara individuell gebucht,Flüge nicht änderbar oder erstattbar.
Mal sehen wie sich AIDA dazu verhält!
Wenn was weiß ich warum auch immer geändert werden muß, dann ist das ja dann irgendwie in trockenen Tüchern!Und dann muß gleichzeitig Plan B umgesetzt, Kunden informiert und nach (evt. auch für AIDA) teureren Lösungen gefunden werden.
Ich wollte seit30.5. MAi ein Anreisepaket für Bekannte auf meiner Tour dazubuchen.
Auskunft AIDA: Ist ausgebucht, auch alle Kabinen. Für alle weiteren Routen auch.
Die lügen dich an , wo es nur geht. Woche vorher waren noch Hunderte Kabinen zu buchen!!! Wer hat die denn jetzt alle??
Seitdem habe ich schriftlich bei AC angefragt und noch keine Antwort erhalten. Kundenservice pur.
Für mich gibt es eigentlichneine Lösung:Kostenloser Storno, Flugkosten übernimmt AC.Und auf meinem Schadenerstaz verzichtige ich evt. großzügigerweise.
Aber wenn ich da sehe, wie sich AC zuletzt "kulant " gezeigt hat, kann ich nur sagen au weia...!
Ps. War nicht auf der Seite von AC die Transatlantik am 13.2. schon eingestellt? Jetzt ist sie wieder nicht zu sehen.
Ja, das war so. Nicht im katalog, aber auf der HP von AC.
@ All
Wer hat sich denn schon mal mit seiner Buchungsnummer im Zeitraum des "Verschwindens" vom 14.02.-06.05.2011 bei myAida eingeloggt? Und mit
welchem Ergebnis????
LG
Das war Borko
Eintrag 104 auf Seite 11.
@Perle2010
Wie von Barko geschrieben, war das bei mir ebenso am Freitag früh. Da wurde dann für unseren Termin, die Reise Gran Canaria nach Hamburg angezeigt. Allerdings nur bis nachmittags.
Ich probierte einiges selbst aus. Wahrscheinlich gab es m. E. in diesen Tagen erhebliche Server-Probleme!!! Auch auf anderen Zielen.
Vielleicht sind ja sämtliche Daten für dieses Zeitraum weg!
Probiert es doch hin und wieder mal .
LG
Wir warten jetzt ab, was uns AC mitteilen wird. Aber wenn es nur ein Server-Problem wäre, könnten sie uns dies ganz einfach am Telefon mitteilen.
Viele Firmen haben mittlerweile erheblich Schwierigkeiten mit der öffentlichen Wahrnehmung. Peanuts, Victory-Zeichen, Öl im Golf. Die Liste läßt
sich seitenlang fortsetzen. AC reiht sich dort mit ein. Nicht zum ersten Mal.
Wir warten wie geschrieben einfach ab.
LG dieniederrheiner
Hallo Ellen, seid ihr auch betroffen? Welche Route hattet ihr denn gebucht?
@all
Also unsere Reisebüromitarbeiterin hatte Freitag bei AIDA angerufen - angeblich wusste keiner von irgendetwas. Man würde zurückrufen.
Gestern kam dann der Anruf. Die vom Reisebüro konnten inzwischen im Computer sehen, dass unsere Reise bereits storniert ist. Auf Nachfragen bei der Dame von AIDA hieß es unverschämterweise: "Ja haben Sie die denn nicht storniert?" :hahahah: Daraufhin meinte die Reisebüromitarbeiterin: "Nein, wir haben die nicht storniert - unsere Kunden möchten diese Reise antreten!" Antwort der Dame von AIDA: "Ihre Kunden werden nächste Woche schriftlich informiert."
Mehr war nicht rauszukriegen.
Langsam läuft das Fass über! Haben vor ein paar Wochen lange heiße Diskussionen und Schriftwechsel mit AIDA gehabt wegen Comfort-Plätze für die Amazonas-Route. Nur Ärger....!!!!Sollte die cara wirklich weg gehen oder ein anderer Grund für die Stornos der Reisen vorliegen, so können wir alle nichts dran ändern. Aber es ist eine Unverschämtheit, wie AIDA mit ihren langjährigen treuen Kunden umspringt. Von Kundenservice haben die wohl noch nichts gehört. Über die korrekte Informationspolitik von MS Europa ihren Kunden gegenüber wusste unsere Reisebüromitarbeiterin auch Bescheid. Die hatten auch einen betroffenen Kunden. Zuerst, noch einen Tag bevor das Reisebüro informiert wurde, erhielt der Kunde einen Brief mit einem Angebot, bei 15 % Nachlass eine andere Reise zu buchen. Bei AIDA läuft das anders. Die betroffenen Kunden erfahren von einer stornierten Reise durch Zufall im Internet. Mal gespannt, wie lange sich AIDA noch Zeit lässt, uns zu informieren. Klar bedarf es viel Mühe, Routen kurzfristig zu ändern. Aber dann sollen sie erst wenn der Plan steht, mit ihren Informationen ins Internet gehen!
Gruß
Agnes & Manfred