wieder was gelernt
Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert
-
Patty -
10. Juni 2010 um 10:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Freunde,
ich muß mal eine Lanze für Vampy brechen.Wo bitte habt ihr den Geschäftsbericht von AC gelesen. Meint ihr eventuell die Umsatzsteigerung in 2009? Das ist nur ein ganz kleiner Teil des Geschäftsberichts. Hier fehlen doch noch die Kosten, die Aufwendungen. Es kann eine riesige Umsatzsteigerung stattfinden, aber der eigentliche Geschäftsbericht weißt einen Verlust auf. Der Geschäftsbericht 2009 kann erst im Laufe des Jahres 2010 erstellt werden, nicht schon 2009.
Vampy hat sich event. etwas unglücklich ausgedrückt.Schöne Grüße
Wolfgang
...und über die Höhe des Gewinns in einem Geschäftsjahr, hat AC sich in der Vergangenheit auch nicht öffentlich geäußert...was nützt eine gute Umsatzsteigerung ,wenn evtl. kein Gewinn erwirtschaftet wird
...in der Kieler Tagespresse stehen öfters Geschäftszahlen von AC, aber merkwürdigerweise nie etwas vom erwirtschafteten Gewinn
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Heizergruss:
Liegt zum einen daran, dass Carnival dann nicht rumposaunen muss, wie hoch die deutschen Urlauber "gemelkt" wurden bzw. wie schlimm es evtl. um das Unternehmen steht.@all:
Sollte uns allen als Gäste eigentlich egal sein wieviel Gewinn AC nun macht, solange unser Urlaub reibungslos funktioniert und wir das erhalten, was wir von einem AIDA-Urlaub gewohnt sind. Ich finde die gesamte Vorgehensweise auch nicht so toll, aber vielleicht entwickelt sich ja trotzdem alles zum Guten:1. cara wird wirklich verkauft und alle betroffenen erhalten einen großzügigen Ausgleich
2. Softwareprobleme sind wirklich vorhanden
3. etwas ganz anderes.Also Abwarten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
-
Aida
Wirbel um Südamerika-Programm
Aida Cruises beendet ihr Südamerika-Programm bereits im Februar 2011 – einen Monat eher als geplant. Das Problem: Reisebüros und Kunden wissen von nichts.Marco Münster
Rainer I. ist entsetzt. Der Reisebüro-Inhaber aus Dortmund hatte einem Kunden eine Südamerika-Kreuzfahrt auf der Aida Cara verkauft. Diese wurde jetzt von Aida storniert, weil die Reederei ihr Südamerika-Engagement bereits einen Monat früher als geplant beendet. "Unser Kunde erfuhr davon aus einem Forum im Internet und ist jetzt natürlich stinkig", sagt I. Auch er sei von Aida nicht über die Fahrplan-Änderung informiert worden.
"Was glauben Sie eigentlich, was ein Kunde von Ihnen hält, wenn er in einem Kunden-Forum lesen muss, dass seine bei Ihnen gebuchte Reise ohne Kommentar gecancelt wurde", schreibt Iserlohe in einem Brief an Aida-Vertriebschef Jörg Eichler. Und weiter: "Dass Sie Ihren wichtigsten Vertriebspartner im Vorfeld nicht informieren ist eine Sache, dass Sie aber jetzt Ihre Kunden vor den Kopf stoßen, hat schon eine neue Qualität."
Bei Aida gibt man sich gelassen: "In der Saison 2010/2011 geht die Aida Cara ab dem 13. Februar 2011 auf Transbrasilien-Reise zurück nach Europa", teilt die Reederei auf fvw-Anfrage mit. Die "starke Nachfrage nach unserer Städtereise Nordeuropa 1" habe Aida dazu bewogen, das Angebot auf dieser Route zu erweitern. "Die zusätzlich ins Programm aufgenommenen Nordeuropa-1-Reisen sind ab dem 15. Juni buchbar. Selbstverständlich wurden Reisebüros und unsere Gäste über die zusätzlichen Nordeuropa-1-Reisen informiert." Nur hat man bei Aida offenbar vergessen, Reisebüros und Kunden über das verkürzte Südamerika-Programm zu informieren.
Reisebüro-Inhaber I. ist nun gespannt, wie kulant sich die Reederei gegenüber seinem Südamerika-Kunden zeigen wird. Dieser habe nämlich für seine Aida-Reise Flüge im Wert von 2500 Euro buchen müssen.Seine Bitte an Aida-Vertriebschef Eichler: "Ich persönlich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn ich umgehend Informationen darüber erhalte, wie Sie sich die Abwicklung der noch entstehenden Stornokosten vorstellen, die durch vom Kunden gebuchte Flüge entstanden sind." Iserlohes Kunde droht: "Wenn die das nicht vernünftig abwickeln, war ich das letzte Mal auf der Aida."
-
Aha, danke Vampy für die Info.
Das ist wohl dann die Bestätigung, dass es stimmt.
Frag mich nur, was mit den Reisen im Herbst 2011 und 2012 sein wird.
Der evt. Verkauf der Cara trifft dann wohl doch nicht zu. -
Hallo Vampy,
danke für's Zitieren!
Die "starke Nachfrage nach unserer Städtereise Nordeuropa 1" habe Aida dazu bewogen, das Angebot auf dieser Route zu erweitern.
Ah ja... im Umkehrschluss: Die geringe Nachfrage nach Südamerika-Reisen führte wohl eher dazu.
Unberücksichtigt blieb dabei wohl, dass die Reisen nicht im Jahreskatalog aufgeführt sind, der Zusatzkatalog nur in begrenzter Auflage gedruckt wurde, zwischenzeitlich die An- und Abreisemodalitäten geändert wurden (so dass auch der Sonderprospekt nicht mehr stimmt) und die relativ frühe Möglichkeit der Vario-Buchung die potentiellen Gäste eher abwarten ließ. Scheint so, als wäre da die Abteilung Auftragsvermeidung mit aller Macht ans Werk gegangen.
Selbstverständlich wurden Reisebüros und unsere Gäste über die zusätzlichen Nordeuropa-1-Reisen informiert."
Ach ja? Klappte wohl nicht, wegen der Software-Fehler. Oder liegt es daran, weil man sich dies nun spontan aus den Fingern gesogen hat.
Mir tut es leid für die, die bereits gebucht hatten. An diesem Wochenende vor einem Jahr war übrigens der Buchungsstart. Ein Jahr Vorfreude, investierte Zeit und Geld zur Vorbereitung der Reise dahin.
Und wer im nächsten Winter mit der Cara Südamerika erleben möchte, sollte wohl besser abwarten. Was dann wiederum einen Grund dafür gibt, im nächsten Jahr genauso zu verfahren. Ich glaube, so etwas nennt man Zwickmühle, in die Aida Cruises sich da selbst hinein begeben hat.
Gruß
Diddn
-
Hallo,
jetzt werden Vampys Kritiker sicherlich etwas zurückhaltender,daß mit der Nordeuropatour ist doch schon mal eine nachvollziehbare Aussage
Vampy sitzt sicherlich näher an entsprechenden Informationsquellen ,im Vergleich zu vielen anderen Fans in diesem Forum
Die Nordeuropa 1 mit Amsterdam ,Antwerpen,Paris und Le Havre ist aber ein schlechter Tausch im Vergleich mit Südamerika
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo mitbetroffene,
wer von euch hat denn SA als Vario gebucht, wie wir?
Für meine Frau war das als Geburtstagsreise in die Sonne geplant, das gibt Hiebe.
Schöne Grüße
Wolfgang -
Ich darf nur so viel sagen es ist das besser für die Gäast. Die Gründe sind erheblich leider.
Bei Aida gibt man sich gelassen: "In der Saison 2010/2011 geht die Aida Cara ab dem 13. Februar 2011 auf Transbrasilien-Reise zurück nach Europa", teilt die Reederei auf fvw-Anfrage mit. Die "starke Nachfrage nach unserer Städtereise Nordeuropa 1" habe Aida dazu bewogen, das Angebot auf dieser Route zu erweitern. "Die zusätzlich ins Programm aufgenommenen Nordeuropa-1-Reisen sind ab dem 15. Juni buchbar.
Na, wer das nicht einsieht .......
-
Na, wer das nicht einsieht .......
Nordeuropa 1??? Als Ersatz für Südamerika??? Was habe ich da nicht verstanden??? Nee, echt - irgendetwas ist mir da unverständlich...
-
Nordeuropa 1??? Als Ersatz für Südamerika??? Was habe ich da nicht verstanden??? Nee, echt - irgendetwas ist mir da unverständlich...
Hallo,was ist aus AC-Sichtweise an der Änderung unverständlich
Südamerika ist ein Ladenhüter mit dem man kein Geld verdienen kann
Und die Städtetour (Nordeuropa 1) ist eine Goldgrube
Schöne GrüßeHeizergruss
-
Vor allem Nordeuropa 1 im Feburar/März??
Wir sind leider auch betroffen. Wir haben Vario gebucht und den Flug individuell nach Buenos Aires und zurück ab Santos.
Bin gespannt, wann wir von Aida Post bekommen!!
Bin auf jeden Fall immer noch total sauer und will jetzt endlich den Grund von Aida persönlich wissen!!!Viele Grüße
Silke -
Hallo,was ist aus AC-Sichtweise an der Änderung unverständlich
Südamerika ist ein Ladenhüter mit dem man kein Geld verdienen kann
Und die Städtetour (Nordeuropa 1) ist eine Goldgrube
Schöne GrüßeHeizergruss
Da ist COSTA aber gaaanz anderer Meinung. Die sind im Winter sogar mit
mehreren Schiffen dort. -
Also, beim besten Willen.....Nordeuropa 1 in Februar.....
-
Hallo AIDA-Profis,
eigentlich wollte ich mich an den Spekulationen nicht beteiligen und dachte es gäbe wirklich wichtige Gründe zur Routenänderung.
Ich bin zwar von dieser Änderung nicht betroffen, bekomme aber ein sehr schlechtes Gefühl, wenn ich darüber nachdenke, dass so ein Umrouting ohne Rücksicht auf Verluste und Kunden jederzeit jede Route treffen kann. Für mein Gefühl ist die Buchungssicherheit bisher sehr wichtig gewesen, da ich auch gerne individuell An- und Abreise organisiere. Schon alleine um vorher oder nachher noch ein paar Tage dran zu hängen.
Selbst wenn in so einem Fall AIDA die Stornokosten übernimmt, was in meinen Augen dann die Wirtschaftlichkeit der Ersatztour im Feb./März Nordeuropa einschränkt, ist der Ärger doch riesengroß. Ich kann nicht verstehen, wie man so mit Kunden umgehen kann. Selbst wenn die Information des Umroutings zuerst an die Betroffenen gegangen wäre, ist der Ärger doch trotzdem da. Ich werde das für mich im Auge behalten und dann wohl leider dem eigentlich so tollem Produkt AIDA den Rücken kehren müssen.
Zum Abschluß ist noch zu bemerken, dass es die Ersatztouren wohl ab 680 Eur. gibt. Für AIDA abzüglich Stornoersatz und kalkulatorisch abzüglich zukünftig verärgerter Kunden und dann ist wohl kaum davon auszugehen, das die Feb./März Touren ausgebucht werden. Ich war im März auf der neuen Blu, die wir nur gebucht hatten, weil es Balkonkabinen zum Schnäppchenpreis gab.
Mein Mitgefühl an die "Stornierten"
GrüßeThomas
-
Das Nordeuropa im Februar eine "Goldgrube" sein soll,
wage ich doch eher zu bezweifeln.
Trotzdem werden sich dafür sicherlich mehr Kunden finden
lassen, als für eine Südamerikatour, da die An-/Abreise
doch wesentlich günstiger und weniger zeitaufwendig ist.Gruß
Sven -
Ich bin sehr gespannt, wann nun die Betroffenen mal eine Nachricht von AC erhalten.
Ich glaube ich würde die Kriese bekommen, wenn ich hier lese was abgeht und habe nichts schriftlich. -
Zum Abschluß ist noch zu bemerken, dass es die Ersatztouren wohl ab 680 Eur. gibt. Für AIDA abzüglich Stornoersatz und kalkulatorisch abzüglich zukünftig verärgerter Kunden und dann ist wohl kaum davon auszugehen, das die Feb./März Touren ausgebucht werden. Ich war im März auf der neuen Blu, die wir nur gebucht hatten, weil es Balkonkabinen zum Schnäppchenpreis gab.Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die "Nordeuropa 1" ab 11.03.11 mit der cara großer Beliebtheit erfreuen wird.
Dieses Jahr gab es als "Zugpferd" die gerade neu in Dienst gestellte blu und die anfängliche Resonanz für dieses Fahrtgebiet zu dieser Jahreszeit war, sagen wir mal, "bescheiden" und musste mit entsprechenden Preisanreizen gepusht werden.
Ob das dann auch so bei der cara gelingt bzw. den erhofften Erfolg/Gewinn bringt, darf bezweifelt werden.
Meiner Meinung hat sich AC mit dieser Vorgehensweise mehr geschadet als genutzt und das "gute" Image noch weiter beschädigt.
-
Wenn man die aktuelle Info von den Clubschiff-Profis liest
scheint es wirklich so, dass die Südamerikatouren nur wegen der
"hohen" Nachfrage an Nordeuropatouren gecancelt worden sind.Gruß
Sven -
Wenn man die aktuelle Info von den Clubschiff-Profis liest
scheint es wirklich so, dass die Südamerikatouren nur wegen der
"hohen" Nachfrage an Nordeuropatouren gecancelt worden sind.Gruß
SvenSo steht es geschrieben, also sollen/wollen wir das alle mal brav glauben.
-