und ab 16.10.11 gehts von Hamburg nach Gran Carnaria und dann ab 28.10.11 von Gran Carnaria nach Santos von wo aus ab 11.11.11 die Südamerika Routen wieder beginnen bis 16.03.12 da gehts dann von Santos wieder zurück nach Gran Carnaria...wenn die Südamerika Routen ab 11.11.11 angeboten werden warum wurden die Routen dann ab 11.03.11 herausgenommen dass soll noch einer verstehen bin schon gespannt was die "Betreffenden" erzählen wann Sie den Brief bekommen
Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert
-
Patty -
10. Juni 2010 um 10:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Vielleicht ist der ein oder andere zu Hause und kann gleich berichten, wenn der Briefträger da war
-
Habt Ihr mal darüber nachgedacht, ob die Streichung der Südamerika- Routen eventuell eine Vorgabe/Anordnung der Carnival Corporation sein kann, um nicht mit COSTA, die immerhin im kommenden Jahr mit 3 Schiffen dort vertreten sind, in Konkurrenz zu treten?
-
Der Postmann war da und ein Brief, mit der Bitte um Verständnis, von AIDA ebenfalls.
Zitat: Trotz sorgfältiger und vorausschauender Planung lassen sich gerade bei sehr langfristig angekündigten Reisen Änderungen im Ausnahmefall nicht ausschließen
Alternativangebot: Gleiche Reise zum anderen Termin mit gleichem Reisepreis, gleichem Preismodell und gleicher Kabinenkategorie. Umbuchung selbstverständlich kostenlos (hää??).
Für ihre Flexibilität bedanken wir uns mit 100€ Bordguthaben p.P. Für eine andere Buchung gibt es nur 50€ Guthaben.LG joelle
-
Ich habe auch gerade den Brief von AIDA bekommen und mußte mich erst einmal setzten. Das ist eine super Sauerei. Es müßte doch seitens AIDA noch andere Möglichkeiten geben. Ich denke wir werden uns mit unserem Anwalt in Verbindung sezten.
Was denkt ihr?
Gruß Patty -
Eine Erklärung, warum es zu den Änderungen kommt, gibt es nicht
Typische Antwort von AC.
Das mit der Flexibilität ist ja wohl der glatte Hohn,
von den 100 Euro BGH ganz zu schweigenDa fehlen einem dann doch die Worte.
Gruß
Sven -
Habt Ihr mal darüber nachgedacht, ob die Streichung der Südamerika- Routen eventuell eine Vorgabe/Anordnung der Carnival Corporation sein kann, um nicht mit COSTA, die immerhin im kommenden Jahr mit 3 Schiffen dort vertreten sind, in Konkurrenz zu treten? [/url]
Costa vermarktet seine Südamerika-Reisen sehr erfolgreich vor Ort, dort fahren also bei weitem nicht nur Europäer mit. Da Costa zudem schon lange in Südamerika aktiv ist, hätte man da AIDA wohl schon viel früher (und zwar schon in der Planungsphase) einen Riegel vorschieben können, wenn das denn der Grund gewesen wäre.
Dass andere Reedereien (einigermaßen) erfolgreich in Südamerika operieren ist vor allem darin zu begründen, dass man nicht auf Kunden aus Deutschland angewiesen ist, die ja oftmals schon die weite Anreise scheuen. So ist es für einen Nordamerikaner nicht ganz so stressig, nach Südamerika zu kommen. Viele Reedereien bieten ihr Produkt außerdem direkt in Südamerika an (Costa, RCI…), was zusätzliche Gäste generiert. Da das AIDA-Konzept zu sehr auf den deutschsprachigen Markt zugeschnitten ist, sind die Rostocker mit diesem Plan ja schon wieder zurückgerudert.
Meiner Meinung nach hat es vor allem mit mangelnder Nachfrage an den Südamerika-Reisen zu tun und nicht mit einer hohen Nachfrage an Europa-Reisen im Winter. Das würde aber wohl kaum jemand zugeben…
Ich bin gespannt, wie AIDA sich hier jetzt den Gästen gegenüber verhalten wird, viele werden sicherlich den o.g. Brief einfach "schlucken" (es sind ja nicht alle in Foren "organisiert"). Insbesondere auf die Verhaltensweise gegenüber Individualbuchern bin ich gespannt. Die Fluggesellschaften erstatten ja i.d.R. nur die Steuern und Gebühren und werden sich da kaum kulant ziegen (eine Lufthansa kann in diesem Falle ja auch nichts dafür, dass die Fahrt nicht stattfindet), da sind die Rostocker dann mal am Zug...
Gruß,
Dennis. -
Wenn ich zu einem anderen Termin meine ursprüngliche Reise nicht machen kann und auf eine andere Route zu meinem ursprünglichen Termin dafür umbuche, bekomme ich 50 € p.P. Bordguthaben???? Na das nenn ich doch mal ne saftige Entschädigung Dann lass ich's lieber ganz und verplane meinen Urlaub ganz anders. Scheinbar ist es nicht so wichtig, ob die verprellten Südamerika-Bucher nun trotzdem fahren. Ich bin mal auf unsere Post gespannt, wird aber vermutlich das gleiche drinstehen. Die Frage ist nur, wie geht man damit um
-
..., dass man nicht auf Kunden aus Deutschland angewiesen ist, die ja oftmals schon die weite Anreise scheuen.
Ich war sehr interessiert zwei Touren nacheinander zu buchen, damit die weite Anreise lohnt. Trotz mehrfachen Versuchs, zuletzt (Feb 2010) bei einem "Reise-Service-Manager" an Bord, war man nicht in der Lage belastbare Aussagen hinsichtlich des Anreisepakets zu treffen. Die Kombination "Wischi-Waschi-Blabla" zu Mondpreisen liess mich dann das Vorhaben aufgeben.Zur Akquisition eines Reisepreises in der mir genannten Höhe erwarte ich etwas mehr Professionalität.
Gute Besserung AC
-
Ist es schon jemandem aufgefallen, dass lt. Schreiben von Aida die Südamerikaroute 3 mit AIDAcara am 02.01.2011 in Santos beginnt?
Habe gerade mit AIDA gesprochen und erwarte eine schriftliche Bestätigung der Reise von Buenos Aires - Buenos Aires.
Wie soll man denn sonst die Flüge umbuchen? Liest bei AIDA niemand Korrektur?
Es soll unsere 2. AIDA-Reise werden und für Anfang 2012 haben wir schon den Amazonas gebucht - man kommt schon ins grübeln........
-
Unglaublich!!!
Ich fürchte, nein ich hoffe, dass Ihr das nicht so hinnehmt! Man darf sich doch nicht zum Spielball eines profiggierigen Unternehmens machen!
Ich bin sehr gespannt auf die Entschädigung der Vario- Gäste, die verbindlich Flüge gebucht haben. -
Ganz ehrlich Wartet ab, AC wird schon seine gründe haben warum Sie die reisen rausholen. Wollen tun die das auch nicht, aber manchmal lässt sich es sich leider nicht anders regeln.
Ich darf nur so viel sagen es ist das besser für die Gäast. Die Gründe sind erheblich leider.
Zitat aus Brief von AC : Trotz sorgfältiger und vorausschauender Planung lassen sich gerade bei sehr langfristig angekündigten Reisen Änderungen im Ausnahmefall nicht ausschließen
Na ja, wenn das die so erheblichen Gründe sind. Wenn man denn wenigstens Gründe angeben hätte wo die Betroffenen mit Leben können, mir fällt da zwar auch keiner ein, aber so was ist ein Witz.
Ich bin nur froh das wir uns dann doch für die Amazonas Reise entschieden haben, aber vielleicht wird die ja nach der ersten Fahrt noch gecancelt.Da werden die Premiumbucher wohl wieder weniger werden.
Georg
-
Für ihre Flexibilität bedanken wir uns
... und AC hat aus der ausgefallenen TA nichts, aber auch gaaar nichts gelernt ....
Südamerikaroute 3 mit AIDAcara am 02.01.2011 in Santos beginnt?
... nicht mal Korrektur lesen ......
Ich denke wir werden uns mit unserem Anwalt in Verbindung sezten
Ja, ja und nochmals ja - bzw. überlegt Euch Eure Forderungen (realistisch natürlich) und besteht darauf, bis Ihr ein zufrieden stellendes Angebot bekommt! "Umbuchung kostenlos, 100,- bzw 50,- €" - das ist doch ein Schlag ins Gesicht.
Bis jetzt haben anscheinend nur Anreisepaketbucher hier Stellung genommen, mal sehen, was die Individualbucher zu verkünden haben.Edit:
Und wenn
das kein ganz dummer Zufall ist .... -
OK, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:
hatte ursprünglich die Kap-Hoorn-Tour am 27.02.2011 gebucht, aber ohne Anreisepaket. Den Flug hab ich bei Expedia 400,- Euro günstiger gebucht. Jetzt hab´ ich natürlich das Problem mit dem Storno. Muss jetzt mal bei Expedia anrufen und nachfragen, was mich eine Stornierung kostet. Wenn ich Pech habe und 100% Storno zahlen muss, dann bleibe ich auf 1.130 Euro sitzen!!
Da ist es wirklich ein Schlag ins Gesicht, dass AIDA als "Ausgleich" 100,- bzw. 50,- Euro anbietet!!
Ich bin so stinksauer (auch noch wegen eines anderen Themas), dass dies garantiert die letzte AIDA-Reise gewesen ist/wäre!! -
Angebot des Tages: 14 Tage Südamerika | AIDAcara | 02.01.2011 - JETZT € 100,- sparen!
Angebot des Tages - buchbar bis zum 16.06.2010 / 21 Uhr:
Aussenkabine buchen und 100 Euro sparen (Preis VARIO Aussenkabine am 02.01.2011 ausserhalb des Aktionszeitraums: € 1.299,- p.P.)
14 Tage Südamerika mit AIDAcara ab € 1.199,- p.P.
am 02.01.2011Ab sofort können Sie sich diese einmalige Kreuzfahrt zum Preis von € 1.199,- p.P. in der Aussenkabine sichern!
Dieser Reisepreis ist nur erhältlich bis zum 16.06., 21 Uhr! Das Kontingent für diese Reise ist streng limitiert!Alle weiteren Infos erhalten Sie hier!
Dieses Angebot gibt heute bei den Clubschiffprofis. Die 100 € Bordguthaben als Entschädigung sind also reines wischiwaschi. Das kriegt der Neubucher derzeit auch, weil der Reisepreis gemindert wird.
Die Betroffenen kriegen also von AIDA nichts, nullkommanichts
-
Ich war schon längere Zeit nicht mehr hier im Forum und lese gerade diese Beiträge. Es ist eine Schande, wie AIDA mit seinen Kunden umgeht. Wir waren schon über 20 mal mit AIDA unterwegs, wurden aber in letzter Zeit mehrmals verärgert und haben uns bei den Buchungen für nächstes Jahr auf andere Reedereien festgelegt.
Dieser Vorgang verärgert sicherlich auch Gäste aus Brasilien, die zum ersten Mal eine Kreuzfahrt auf einem deutschen Schiff gebucht haben. Nachfolgend Ausschnitte aus einem Interview, das am 31.05.2010 - also vor 2 Wochen - auf Panrotas veröffentlicht wurde. Panrotas ist ein brasilianisches Tourismusportal. Dort hat eine Dame, Sales und Marketing Managerin von AIDA in Südamerika, ein Interview gegeben. Meine Portugisisch- und Spanischkenntnisse sind zwar nicht komplett sattelfest, aber ich verstehe schon eine ganze Menge.
In diesem Interview gibt die AIDA Mitarbeiterin unter anderem folgendes zum Besten: "Nachdem Brasilien die Fussballweltmeisterschaft 2014 und die Olympischen Spiele 2016 ausrichtet, ist das Land auch in Deutschland zunehmend ins Interesse gerückt". Und weiter: "Wir erwarten, dass wir in 2010/2011 alle Kabinen verkaufen werden. Und obwohl die absolute Mehrheit der Gäste aus Deutschland kommen wird, werden wir zwischen 1000 und 2000 Reisen an Brasilianer verkaufen können. AIDAcara wird in der Saison 9 Kreuzfahrten von jeweils 14 Tagen Dauer machen." Im Folgenden wird dann das All Inclusive Format von AIDA gelobt usw usw.
Echt klasse: Da gibt noch vor 14 Tagen die zuständige Sales Managerin auf einem der wichtigsten südamerikanischen Tourismusportale solche Informationen zum Besten - und nun das.
Herzlichen Glückwunsch an AIDA Cruises - Sie haben leider immer noch nicht begriffen, wie man mit Kunden umgeht, damit die Kunden auch Kunden bleiben.
-
Der Fachbegriff für eventuelle Ansprüche heißt lt. einem Tipp:
"Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreuden"
LG dieniederrheiner
-
So, nach einem Anruf bei Expedia bin ich jetzt etwas schlauer: pro Person 150,- Euro Stornogebühren für unseren Flug! Ich glaube kaum, dass AIDA mir dieses Geld freiwillig erstatten wird...
-
Ich war mal auf Kreuzfahrt und es gab ausserplanmäßig ein Overnight in Barcelona. Begündung war: Sturm vor Marseille!
Da es an Bord aber überall Internet gab konnte man schnell den Seewetterbericht lesen: Marseille, 4 Windstärken :hahahah:
Komisch...die ganze Nacht in Barcelona waren Handwerker an Bord und haben neue Teppiche gelegt
Ratet mal, welches Schiff das war und wer die Begründung "Sturm vor Marseille" den Passagieren aufgeschwatz hat :hahahah:
-
So, nach einem Anruf bei Expedia bin ich jetzt etwas schlauer: pro Person 150,- Euro Stornogebühren für unseren Flug! Ich glaube kaum, dass AIDA mir dieses Geld freiwillig erstatten wird...
Die streichen dir die 50€ Bordguthaben und damit hast du dann nur noch 100€ Stornogebühren/Person Ähhhhhh...die 50€ Bordguthaben...sind die pro Person oder pro Kabine???
-