Vera,
deine Signatur passt ja, zumindest derzeitig, wie die Faust aufs Auge.
Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert
-
Patty -
10. Juni 2010 um 10:41 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Allein diese Aussage ist schon eine Frechheit!
Wenn Du den Brief schreibst, kannst Du ja auch ein Foto beipacken, in dem Du auf Knien um Erstattung bittest....
Zwischen AIDA Cruises und Dir kam ein Vertrag zustande, der nun einseitig nicht erfüllt wird.....
AIDA hat sämtliche Kosten, die dadurch entstehen, zu übernehmen!
Rechnung kopieren, an AIDA senden und unter Terminsetzung um Überweisung bitten (Portokosten, Telefonkosten nicht vergessen)....
Ihr werdet sehen, dass Geld wird kommen! Anderfalls sofort einen Anwalt nehmen! So ein Geschäftsgebahren darf man nicht akzeptieren!
-
Die Kulanzabteilung war doch schon tätig.
vera hat doch umgebucht (aus welchen Gründen auch immer).
Und AC war so großzügig auf die in 7.5 der AGBs genannten Umbuchungsgebühren zu verzichten.
Warum sollte AC wenn jemand von sich aus umbucht irgendetwas erstattten?
Das das Verhalten gegenübern Vielfahrern wie vera eine in meinen Augen absolute Sauerei darstellt, steht auf einem anderen Blatt.
Anders sähe es meiner Meinung nach aus, wenn nicht "freiwillig" umgebucht worden wäre.
-
Die Kulanzabteilung war doch schon tätig.
vera hat doch umgebucht (aus welchen Gründen auch immer).
Und AC war so großzügig auf die in 7.5 der AGBs genannten Umbuchungsgebühren zu verzichten.
Warum sollte AC wenn jemand von sich aus umbucht irgendetwas erstattten?
Das das Verhalten gegenübern Vielfahrern wie vera eine in meinen Augen absolute Sauerei darstellt, steht auf einem anderen Blatt.
Anders sähe es meiner Meinung nach aus, wenn nicht "freiwillig" umgebucht worden wäre.
Ich wollte es ja erst nicht schreiben.
Da geht es um den Flug mit Lufthansa. Die haben die Tagesflüge auf die Nachtflüge verlegt und alle Fluggäste, (auch ohne Schiffsreise) können ihren Flug deshalb
stornieren. Das hat mit AC gar nichts zu tun. -
Warum sollte AC wenn jemand von sich aus umbucht irgendetwas erstattten
Geht's noch???? AC hat ne Reise abgesagt, Du bist hier wohl im :sfalschesforum:
-
Achso sollte nach der Quelle zu meiner Info gefragt werden, die ist aus einem anderen Forum.
Eine Bekannte von uns macht Anfang März 2011 eine Reise mit LH nach Brasilien (ohne Kreuzfahrt) und hat mir das bestätigt.
Ich glaube Michael hat das etwas falsch verstanden. Nicht die Gäste, die AIDAcara gebucht haben, haben storniert sondern
AC selber. Das ist meiner Ansicht nach, wenn nun die Reise vorverlegt wird, keine Umbuchung sondern eine Neubuchung. -
Geht's noch???? AC hat ne Reise abgesagt, Du bist hier wohl im :sfalschesforum:
Moin,
nun werd mal nicht persönlich.
Ich habe schon verstanden, dass AC die Reise nicht durchführen wird bzw. storniert hat.
Die Frage die sich stellt ist, ob jemand der umbucht Anspruch auf Schadenersatz/Zahlungen der individuell gebuchten Anreise hat oder nicht.
Und wenn AC hier von Umbuchung redet und auch hier im Forum immer von Umbuchung geredet wird, warum sollte dann nicht 7.5 der AGBs zum Tragen kommen?
-
Zitat von »Michael08« Warum sollte AC wenn jemand von sich aus umbucht irgendetwas erstattten
Geht's noch???? AC hat ne Reise abgesagt, Du bist hier wohl imJa und ja. Aida Cruises hat abgesagt. Wer nun auf die Sprachregelung in dem Schreiben eingeht und diese übernimmt, der bucht tatsächlich selbst um - gütigerweise kostenlos.
Wenns nicht so traurig wäre könnte man sich glatt darüber freuen, was man alles mit der deutschen Sprache machen kann.
Ach ja, weil's zum Thema passt. Fall 1: Vorletzten Monat war ich bei einer anderen Reederei von einem Reiseausfall betroffen, da die Werft Murks gemacht hat. Habe dann die Stornorechnungen für Hinflug und Hotel (2 Vorübernachtungen) sowie die Umbuchungsrechnung für den Rückflug (den konnte ich noch brauchen) mit einem netten Anschreiben hingeschickt. Drei Werktage später war die entsprechende Gutschrift da.
Fall 2: Als letzten Monat eine Reise abgebrochen wurde (wiede ne andere Reederei) habe ich die Belege für den selbst zu organisierenden Teil der Rückreise mit der Bitte um Erstattung eingereicht. Hier warte ich nun in der dritten Woche auf eine Antwort. Da man aber auch die Bordrechnung noch nicht geschickt hat, sehe ich das recht relaxt.
Ich bin aber mal gespannt, wie lange Aida Cruises dafür braucht und werde deshalb mit Interesse weiter hier mitlesen.
Gruß
Diddn
-
Michael:
Ich denke es sollte auch AC klar sein, dass die Umbuchung bzw. Neubuchung oder wie man es nennen mag nach der Benachrichtigung des Reiseausfalls geschieht. -
Michael:
Ich denke es sollte auch AC klar sein, dass die Umbuchung bzw. Neubuchung oder wie man es nennen mag nach der Benachrichtigung des Reiseausfalls geschieht.Dem stimme ich zu - Es dürfte aber genauso klar sein, dass Aida ein Angebot zur Umbuchung gemacht hat. Wer nun daraufhin umbucht, der hat tatsächlich umgebucht. Womöglich sogar (ich kenne den Wortlaut des Schreibens an die Betroffenen nicht) unter Verzicht auf weitere Ansprüche. Dies könnte allein schon abgeleitet werden, weil konkludentes Handeln gegeben ist: Aida Cruises schlägt vor, der Kunde willigt zu den genannten Konditionen ein. Von daher ist der anschließende Verweis auf eine Kulanzabteilung gar nicht mal verkehrt, denn weiter gehende Ansprüche hätte man gegebenenfalls vor einer Umbuchung geltend machen können. Hinterher ist man wohl auf Kulanz seitens Aida angewiesen.
Gruß
Diddn
-
Hy,
bei Umbuchung ist der Drops gelutscht, das war clever von Rostock gemacht.Kulanz braucht man eigentlich nicht mehr zu kontaktieren.
Übrigens, mir liegt das Schreiben vor, ist eindeutig verfasst. Die Reisewünsche sollen auch nur telefonisch mitgeteilt werden. :hahahah:
Gruß
Algi -
Ich gebe mal nen Tip ab:
Individualreisende bekommen von AC für ihre stonierten Flüge nullkommanix. Aus Kulanzgründen bietet man Ihnen ein Bordguthaben von 75€ für die nächte AIDA-Reise an. Verfällt allerdings nach 1 Jahr.
Tut mir echt leid für die Betroffenen aber mehr wird es wohl nicht werden...
-
Hat schon jemand von den Betroffenen das "Angebot" von AIDA abgelehnt und auf Vertragserfüllung bestanden?
Alles andere wäre für mich - zumindest als erster Schritt - nicht denkbar....Da würde mich mal die Reaktion von AC interessieren.
LG, Bini
-
Hallo zusammen,
meine Meinung ist; Aida vergrault sich so weiterhin noch mehr Stammkunden. Da kann man langsam ne´ Hitliste schreiben von Vielfahrprogramm z.Teil überzogenen Preisen und und und. Waren auch lange Zeit Stammfahrer und hatten auch die Tour vom 27.02 - 13.03.2011 gebucht (individuell). Zum Glück haben wir vor kurzem als Royal Caribbean das Südamerika-Programm mit der Mariner of the seas bekannt gegeben hat umgehend storniert. Als Alternative solltet Ihr Euch diese Route und vor allen Dingen dass Schiff mal genauen anschauen einfach top.
Hier stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis und natürlich auch die Route.Schrumpel
Naja habt Ihr/Du ja noch ne´ tolle Meinung von AIDA. In der Regel individuell zu verreisen und auch zu buchen ist ja auch ne´ Kunst. Es gibt auch hier im Forum Menschen die einfach nicht so viel Geld springen lassen können und auch beruflich so eingespannt sind dass Sie nicht einfach mal so umbuchen können. Aber 1 veräppelt und doch nicht schlauer, aber kein Problem habt ja nicht individuell gebucht.Ich bin mal echt gespannt was AC-Cruises sich einfallen lässt oder auch nicht. Bei unserer Buchung wären Flüge im Wert von 2600€ futsch gewesen. Die haben wir jetzt bei RCCL investiert und ich denke sie sind da gut angelegt.
Mensch AIDA macht Euer Konzept nicht kaputt, schade.....Kann mir jemand sagen was mit der Anzahlung wird, wenn man keinen andern Termin nehmen Kann?
-
Der Postmann war da und ein Brief, mit der Bitte um Verständnis, von AIDA ebenfalls.
Zitat: Trotz sorgfältiger und vorausschauender Planung lassen sich gerade bei sehr langfristig angekündigten Reisen Änderungen im Ausnahmefall nicht ausschließen
Alternativangebot: Gleiche Reise zum anderen Termin mit gleichem Reisepreis, gleichem Preismodell und gleicher Kabinenkategorie. Umbuchung selbstverständlich kostenlos (hää??).
Für ihre Flexibilität bedanken wir uns mit 100€ Bordguthaben p.P. Für eine andere Buchung gibt es nur 50€ Guthaben.LG joelle
Was wird mir denen, die in , wenn ihr dann reist schon die Kabine haben, die ihr eigentlich bekommen solltet oder die Kabinenkategorie ausgebuchtist?
-
Das frage ich mich auch gerade. Ich denke die Entscheidung, ob man das überaus großzügige Angebot von Aida Cruises annimmt oder nicht, muß jede(r) für sich entscheiden. Und alle anderen sollten dies akzeptieren. Schließlich mussen sie ja nicht mitfahren.
Oftmals wird eine Reise zu einem bestimmten Anlass gebucht: Hochzeitstag, Geburtstag etc. Da wird ein Ersatztermin kaum passend sein. Wem es aber 'nur' um die Route geht, diese mit aller Gewalt auf der Cara zurücklegen will und auch bezüglich der Flüge keine Nachteile hat - warum nicht?
Ändert aber nix dran, dass ich spätestens letzten Freitag in Rostock bei denen vor der Tür gestanden und Rabatz gemacht hätte, wenn ich betroffen gewesen wäre. Und dass mich derartige Angebote, von denen hier berichtet wird, eher noch wütender machen würden.
Gruß
Diddn
Den Weg nach Rostock kann man sich sparen, Hoch sicherheitstr.... aber Warnemünde ist auch sehr schön.
-
Hallo!Wie schon gesagt,was Aida hier abzieht ist unterste Kanone.Die letzten paar Jahre ging der Trend seitens Aida lange im voraus zu buchen,um wahrscheinlich, frühzeitig Planungssicherheit zu haben.Wenn ich höre das Leute 3 Jahre in die Zukunft bei Aida buchen (Transatlantis 2095) kann ich nach diesen Fall eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.Und wenn ich schon von Aida "Aus Kulanz" höre. Das Konzept von Aida finde ich toll, aber leidtragende Kunden und die (für mich) ausgezeichnete Arbeit der Schiffsbesatzung wird von dem zum Teil amateurhaft-geführten Management mit Füßen getreten.
Wenn ich Geschädigter wäre,würde sich meine Rechtschutz mal bezahlt machen und ich könnte endlich mal ins Fernsehn. :hahahah: -
Schöööööön, dieser Newsletter, den ich gerade von AC erhielt. Von den Kanaren bis Hamburg
Metropolen mit AIDAcara Frühjahr 2011. -
Wenn man die Metropolentour der Cara im März 2011 zwischen dem
18 und 21. Juni bucht, gibt es eine Flasche Wein pro Kabine als Geschenk.
Wenn das kein überzeugendes Argument ist, diese Reise zu buchen, dann
weiß ich auch nichtInteressanterweise hat mein Emailprogramm diesen Newsletter als Junk-Mail eingestuft.
Schlaues ProgrammGruß
Sven -
na bei dem so grossen Interesse (lt. AC) müsste diese Metropolentour in nullkommanix ausgebucht sein, oder? Aber wieso müssen die Kunden dazu noch mit Wein überredet werden ?
-