na bei dem so grossen Interesse (lt. AC) müsste diese Metropolentour in nullkommanix ausgebucht sein, oder? Aber wieso müssen die Kunden dazu noch mit Wein überredet werden ?
um sich die Tour schön zu trinken!
na bei dem so grossen Interesse (lt. AC) müsste diese Metropolentour in nullkommanix ausgebucht sein, oder? Aber wieso müssen die Kunden dazu noch mit Wein überredet werden ?
um sich die Tour schön zu trinken!
Bei den Schnäppchenpreisen von 680 € p.P. in der Innenkabine gehen die Reisen weg wie warme Semmeln
notfalls über Tchibo mit nem Päckchen Kaffee dabei. Und AC lacht sich dann in´s Fäustchen, weil sie den Kahn
vollbekommen. :swayne:
Newsletter ist gerade angekommen.
Da ja nun einige betroffene Gäste der Südamerikareise, die Touren 2.1. bzw. 16.1.evt. nachfolgende buchen möchten, bekommen sie die Cara für diese Routen, nun
evt. voll. Ich nehme fast an, dass dies Sinn und Zweck der ganze Sache war. Nur erfahren, ob dem so ist, werden wir es nicht.
Genau meine Meinung :hahahah:
Jeb Vogel abgeschossen
Würd mich auch mal interessieren.
@ all
Wenn AIDA die Reisen kommendes Frühjahr wieder zu Schnäppchen anbietet, sind die im nu wech. Ob das Sinn und Zeck macht ???
Aber ne´ Flasche Wein ist ein toller Buchungsanreiz. Ich darf gar nicht erzählen was wir bei RCCL alles an Buchungsanreize bekommen, ich denke da wird hier mein Beitrag gelöscht.
...
Deshalb haben wir gestern direkt bei Costa gebucht mit der Fortuna am 18.03.11 von Brasilien bis Venedig 21 Tage. das ist zwar nicht ganz das was wir wollten aber immer hin ein guter ersatz.
...
Hi!
Dann sag ich mal: willkommen an Bord. Auch wir haben diese Reise mit der Fortuna gebucht.
Auf das Schreiben von AIDA habe ich noch nicht reagiert. Ich überlege noch, ob wir überhaupt was umbuchen wollen... Ich warte erst mal ab.
Hoffentlich ist die Flasche Wein dann mit Schraubverschluss.......... :hahahah: .. oder hat schon mal jemand einen Korkenzieher auf der Kabine gesehen?
Hoffentlich ist die Flasche Wein dann mit Schraubverschluss.......... :hahahah: .. oder hat schon mal jemand einen Korkenzieher auf der Kabine gesehen?
Wie früher Achim... Reindrücken!
Hallo Freunde,
Wein, Kühler, Korkenzieher und Gläser sind inbegriffen. Hatten wir schon.
Schöne Grüße
Wolfgang
Guten Morgen allerseits,
wir sind vom Ausfall der Reise als Pauschalreisende betroffen, sofern betrifft uns dies nicht direkt.
Betroffene Individual-Reisende berichten hier von ihrem Verhalten und Vorgehensweise bezüglich Umbuchung, Stornierung der Flüge und dergleichen.
Wenn doch hier Foren-Mitglieder sind, die sich in rechtlichen Angelegenheiten auskennen, könnten ja hier vorher kleine Tipps in der Verhaltensweise
in solch einem Fall geben werden, anstatt nach einer Umbuchung mit tollen Antworten um die Ecke gebogen zu kommen. Finde ich persönlich absolut kontraproduktiv. Wenn sich AC tatsächlich nach dem von ihnen zu verantwortenden Fehler mit juristischen Spitzfindigkeiten versucht herauszureden, wird sicher jeder Betroffene seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
Ich/wir finden das Forum sehr informativ für alle Fragen rund um AIDA und auch andere Kreuzfahrtlinien. Hat uns auf unseren bisherigen Reisen schon
sehr geholfen.
Ob wir tatsächlich auf eine Umbuchung eingehen können, liegt jetzt am Chef eines unserer Söhne. AC hat die Option jetzt großzügig auf 14 Tage ver-
längert.
LG dieniederrheiner
Hallo
Also ich kann dem nicht zustimmen ! ich habe es selbst erlebt nach unserer ausgefallenen TA 2007 was AIDA versucht hat und was am Schluß doch möglich war .
Wie schon geschrieben wenn du stornierst bist du bei Vario mit 35% dabei und jetzt gibt es 50€
Hallo
Also ich kann dem nicht zustimmen ! ich habe es selbst erlebt nach unserer ausgefallenen TA 2007 was AIDA versucht hat und was am Schluß doch möglich war .
Wie schon geschrieben wenn du stornierst bist du bei Vario mit 35% dabei und jetzt gibt es 50€
Als Mitbetroffene (TA 2007) kann ich mich nur anschließen und Dir Recht geben.
nach unserer ausgefallenen TA 2007
... und ein Dritter damals Betroffener ist derselben Meinung!
Wenn AC jetzt was von wegen UMBUCHUNG salbadert, dann ist das in meinen Augen dermaßen abgefeimt - da fehlen mir echt die Worte! Damit dreht AC komplett den Spiess um und kann sich schön zurücklehnen. ( Michael08: sorry, war nicht persönlich und im Endeffekt hast Du es auf den Punkt gebracht)
Aber gut - da ich dieses Mal nicht betroffen bin: jeder so, wie er mag. Und wer der abstrusen Begründung Glauben schenkt - auch gut (der m.E. viel wahrscheinlichere Grund ist hier ja nur kurz angerissen worden).
Und damit: (in diesem Fred) habe fertig!
An alle Betroffenen,
nachdem sich mein erster Ärger gelegt hat habe ich wohl als Einzige etwas Positives zu vermelden:
Ich hatte meine Flüge individuell über LH gebucht und bekam gestern von LH von 2 Seiten die Auskunft, dass mir Umbuchungsgebühren in Höhe von € 255,00 entstehen würden, die ich zwar bei AIDA einreichen würde, aber wohl nicht zurückerstattet werden bekomme. Eine Stornierung würde nur € 150,00 kosten. Eine Ironie des Schicksals umbuchen ist teurer als stornieren- laut Auskunft von LH jedoch günstiger. Ich habe neue, mir passende Flüge für den Monat Januar gefunden ( nur minimal teurer gegenüber Februar ) und gebucht. Dann habe ich nochmals bei LH angerufen um zu stornieren- dann die Überras chung die Dame sagte mir, dass der ursprüngliche Flug von vormittags auf Abends verschoben worden ist und für mich somit Null!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euro Stornokosten entstehen würden .
Bei Aida haben haben wir dieselbe Kabinenkategorie bekommen - die letzte mittige Kabine.
Im Letzthinein hat der Wunsch, diese Reise doch noch antreten zu können gegenüber dem Ärger überwogen.
Yvonne
Ich wollte es ja erst nicht schreiben.
Da geht es um den Flug mit Lufthansa. Die haben die Tagesflüge auf die Nachtflüge verlegt und alle Fluggäste, (auch ohne Schiffsreise) können ihren Flug deshalb
stornieren. Das hat mit AC gar nichts zu tun.
Yvonne
Das ist die zusätzliche Bestätigung zu meinem Beitrag. Nur das Wort kostenlos hatte ich vergessen.
Alles anzeigenAn alle Betroffenen,
nachdem sich mein erster Ärger gelegt hat habe ich wohl als Einzige etwas Positives zu vermelden:
Ich hatte meine Flüge individuell über LH gebucht und bekam gestern von LH von 2 Seiten die Auskunft, dass mir Umbuchungsgebühren in Höhe von € 255,00 entstehen würden, die ich zwar bei AIDA einreichen würde, aber wohl nicht zurückerstattet werden bekomme. Eine Stornierung würde nur € 150,00 kosten. Eine Ironie des Schicksals umbuchen ist teurer als stornieren- laut Auskunft von LH jedoch günstiger. Ich habe neue, mir passende Flüge für den Monat Januar gefunden ( nur minimal teurer gegenüber Februar ) und gebucht. Dann habe ich nochmals bei LH angerufen um zu stornieren- dann die Überras chung die Dame sagte mir, dass der ursprüngliche Flug von vormittags auf Abends verschoben worden ist und für mich somit Null!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euro Stornokosten entstehen würden .
Bei Aida haben haben wir dieselbe Kabinenkategorie bekommen - die letzte mittige Kabine.
Im Letzthinein hat der Wunsch, diese Reise doch noch antreten zu können gegenüber dem Ärger überwogen.
Yvonne
Erst die große Aufregung und letztlich ist die AIDAwelt doch wieder in Ordnung
Ende Gut , Alles Gut
Wenn nicht gerade Lufthansa angeboten hätte, die Flüge kostenlos zu stornieren, wäre es nicht so gut gelaufen.
Wieso haben denn die Paxe storniert???? AIDA hat doch storniert Also ich komm da langsam nicht mehr mit. Muss man da jetzt eine Alternative hinnehmen und wieso denn Wenn der Reiseveranstalter eine Reise absagt, bekomme ich mein Geld zurück und muss gar nichts Und normalerweise gibts noch eine einigermaßen anständige Entschädigung in Form von einer Ermäßigung auf die nächste Reise. Und nix ein paar Euronen Bordguthaben. Ich kann hier langsam nur den Kopf schütteln
LG
@Doeseline
So ist es. AC hat die Reise storniert. Von Umbuchung kann hier keine Rede sein. Der Gast muss wieder neu buchen.
Das es nur ein Bordguthaben von 50 Euro geben soll, ist ein Witz.
Alleine der Vergleich unserer ausgefallenen TA.
Nach dem Werftaufenthalt auf dem Weg nach Palma de Mallorca, entstand ein Wellenschaden.
Das könnte höhere Gewalt sein oder auch nicht. Keine Ahnung. Dafür konnte AC nichts.
Darauf erhielten alle Reisenden ihren Reisepreis zurück und 50 % auf die nächste Reise.
Nur wurde dann auf einmal auf die nächste Kreuzfahrt 50% ab bis Hafen.
Wenn man das hier liest, dass AC den Vertrag nicht einlöst nur weil angeblich eine große Nachfrage zu Nordeuropa
besteht, müsste es hier für die nächste Reise auch einen Nachlass geben. Aber nicht in in Form eines Bordguthabens.Immerhin wurde
seitens AC ein bestehender Vertrag nicht erfüllt. Machen das aber die Kunden, werden denen Kosten aufgedrückt
Genau so ist es. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wieso und wer lässt sich denn sowas gefallen Also ich auf jeden Fall nicht :hahahah:
LG
... eine Flasche Wein pro Kabine als Geschenk.
Wenn das kein überzeugendes Argument ist, diese Reise zu buchen, dann
weiß ich auch nicht ...Gruß
Sven
Mensch Sven, der Wein ist doch zum Glühweinmachen gedacht! Dann musst Du nix eigenes mit an Bord bringen, um dich aufzuwäremen. Wahrscheinlich sind dann auch Tauchsieder auf den Kabinen! :hahahah: