@ Vampy
Das wäre doch mal einen neue Form von JUST AIDA. Termin wird fest gebucht, Treffen am Abreisetag vor der AC-Zentrale in Rostock.
Und dann mit Bus / Bahn / Flieger zum Schiff AIDAxxxx mit unbekanntem Reiseziel. Cool, bin dabei
LG, Bini
@ Vampy
Das wäre doch mal einen neue Form von JUST AIDA. Termin wird fest gebucht, Treffen am Abreisetag vor der AC-Zentrale in Rostock.
Und dann mit Bus / Bahn / Flieger zum Schiff AIDAxxxx mit unbekanntem Reiseziel. Cool, bin dabei
LG, Bini
aber dann bitte nur für 99,90 Euro all inklusive. Und na ja, eine Heizdecke kauf ich dann auch. Bin ja gar nicht so
LG
apropos Eislinie: Hab heute in der Fachpresse gelesen, daß Hurtigruten wohl letzten Winter grosse Probleme mit den Paxen hatte, weil das Schiff Fram nicht das Angekündigte ansteuern konnte. Konsequenz des Unternehmens: Im Katalog 11/12 stehen keine Ziele mehr, stattdessen werden auf einer Doppelseite mögliche Anlandungen vorgestellt....
Nach meiner Kenntnis fahren die Schiffe der Hurtigruten im Liniendienst, das sind keine Kreuzfahrtschiffe. Es ist zwar für die Reedrei sicherlich ein gutes Geschäft mit den Passagieren, aber in erster Linie geht es doch hier um den Transport von Gütern und Post, oder irre ich mich? Wie man da auf die Idee kommen kann, zu meckern versteh ich nicht so wirklich.
Gruß
Jürgen
Jürgen
wollte ich auch schon schreiben. Das ist ein Postschiff und hat nichts mit einer Kreuzfahrt zu tun.
Alles anzeigenAn alle Betroffenen,
nachdem sich mein erster Ärger gelegt hat habe ich wohl als Einzige etwas Positives zu vermelden:
Ich hatte meine Flüge individuell über LH gebucht und bekam gestern von LH von 2 Seiten die Auskunft, dass mir Umbuchungsgebühren in Höhe von € 255,00 entstehen würden, die ich zwar bei AIDA einreichen würde, aber wohl nicht zurückerstattet werden bekomme. Eine Stornierung würde nur € 150,00 kosten. Eine Ironie des Schicksals umbuchen ist teurer als stornieren- laut Auskunft von LH jedoch günstiger. Ich habe neue, mir passende Flüge für den Monat Januar gefunden ( nur minimal teurer gegenüber Februar ) und gebucht. Dann habe ich nochmals bei LH angerufen um zu stornieren- dann die Überras chung die Dame sagte mir, dass der ursprüngliche Flug von vormittags auf Abends verschoben worden ist und für mich somit Null!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euro Stornokosten entstehen würden .
Bei Aida haben haben wir dieselbe Kabinenkategorie bekommen - die letzte mittige Kabine.
Im Letzthinein hat der Wunsch, diese Reise doch noch antreten zu können gegenüber dem Ärger überwogen.
Yvonne
Yvonne, ich bin mal gespannt, trotz Deinem Wunsch, diese Reise zu machen, mit welchem Ärger Du zurück kommen wirst, aber da werden wir hier wohl nichts erfahren. Dennoch, schöne Reise!
Die MS Fram macht Kreuzfahrten für die Reederei Hurtigrouten, nicht die üblichen Postschiff-Routen. Schöne, teure Reisen ins Eis....
Danke für die Aufklärung. Wieder was dazu gelernt.
Das ist eine berechtigte Frage.
Ich habe auch Ambitionen, 2011/12 in Südamerika
eine Tour zu machen.
Nach dem Stand der Dinge werde ich aber erst einmal
die Finger davon lassen und warte ab, wie es mit SA
weitergeht.
Gruß
Sven
Nach meiner Kenntnis fahren die Schiffe der Hurtigruten im Liniendienst, das sind keine Kreuzfahrtschiffe. Es ist zwar für die Reedrei sicherlich ein gutes Geschäft mit den Passagieren, aber in erster Linie geht es doch hier um den Transport von Gütern und Post, oder irre ich mich? Wie man da auf die Idee kommen kann, zu meckern versteh ich nicht so wirklich.
Gruß
Jürgen
Hurtigruten bietet auf bestimmten Strecken reine Expeditions-Kreuzfahrten an, der "Postdienst" (der übrigens längst nicht mehr in dem Maße durchgeführt wird wie früher) wird lediglich im angestammten Fahrgebiet Norwegen durchgeführt. Die Hurtigruten-Expeditionskreuzfahrten kann man bspw. in die Antarktis unternehmen. Die Schiffe entsprechen hinsichtlich Kabinen und Restaurants dem normalen Kreuzfahrtstandard (wenngleich weniger Wert auf Unterhaltung usw. gelegt wird). Von einem reinen Postschiff ist man hier meilenweit entfernt.
Gruß,
Dennis.
Ich habe heute 2 Briefe von AIDA bezüglich meiner Umbuchung bekommen,
beide mit falschem Inhalt
ich frag mich echt WIE DOOF muss man sein um meine Buchung
( gleicher Betrag, gleiche Anzahlung, gleiche Restzahlung ) einfach NUR
im Datum zu ändern
langsam fehlen mir echt die Wort !
Hallo!
Ich habe heute bei AIDA angerufen und gefragt, wie fix das Datum ist, bis wann man bezüglich der "Zwangs-Umbuchung" vorgesprochen haben soll.
Die nette Dame am Telefon hat kurz nachgefragt und mir dann mitgeteilt, dass wir spätestens bis Ende August uns gemeldet haben müssen, sonst würde die Buchung storniert und ich bekäme das Geld zurück. Aber ich sollte doch das Angebot nutzen, eine kostenlose Umbuchung vorzunehmen und mir das BGH mitnehmen.
alles in allem:
Oh wie nett. Nur verstehe ich nicht das selbst AC das Wort Umbuchung verwendet. Es ist eine Neubuchung.
Wenn ich etwas umbuche, dann möchte ich die vorherige gebuchte Reise nicht antreten. Könnte es aber noch.
Da hier die Reise von AC storniert wurde, müssen die noch interresierten Gäste neu buchen.
Klar ist das Wortkrämerei. Aber das ärgert mich.
Ich würde gerne mal wissen, wieviele betroffene Gäste, sich auf alle Angebote von AC einlassen, ohne sich zu wehren.
Wie ich schon schrieb, wenn unsereins storniert, werden uns sehr hohe Kosten aufgedrückt.
Umgedreht soll das nicht so sein?
Noch einmal aus meiner Sicht: Es handelt sich im hier vorliegenden Fall nicht um eine Änderung des Reiseverlaufes, sondern schlicht und ergreifend um die Absage einer gebuchten Reise aus kommerziellen Gründen. AIDA Cruises zeichnet dafür verantwortlich und ist somit schadensersatzpflichtig, und zwar auch in Bezug auf Stornierungs- oder Umbuchungskosten, die durch die individuell gebuchte Anreise entstanden sind.
Wäre ich betroffen, so hätte ich schon einen Rechtsanwalt hinzugezogen und nicht darüber diskutiert, ob es billiger ist, bei LH einen Flug zu stornieren oder umzubuchen.
Mich wundert nur, dass sich hier noch kein Jurist/keine Juristin zu Wort gemeldet hat.
Mich wundert nur, dass sich hier noch kein Jurist/keine Juristin zu Wort gemeldet hat.
Mich wundert das nicht da Juristen keine Online-Beratung geben dürfen.
Mich wundert aber, das hier viele Betroffene nicht wirklich auf die Barrikaden gehen oder selbst einen Anwalt kontaktiert haben sondern die 50€ Bordguthaben nehmen. AC wird es freuen, haben sie wahrscheinlich auch mit gerechnet
Mich wundert das nicht da Juristen keine Online-Beratung geben dürfen.Mich wundert aber, das hier viele Betroffene nicht wirklich auf die Barrikaden gehen oder selbst einen Anwalt kontaktiert haben sondern die 50€ Bordguthaben nehmen. AC wird es freuen, haben sie wahrscheinlich auch mit gerechnet
AC wird sicher alle rechtlichen Szenarien durchgespielt haben, und diese Variante wird die günstigste für sie sein. Denke, die haben sicher gute Anwälte im Haus, da traut sich kaum jemand dagegen anzutreten.
Nur sollte das Ganze zukünftig nicht auf Kosten der Kunden gehen. Die Alternativen sind halt noch etwas spärlich, aber man wird sehen.
Hallo
Sie werden wenn es wirklich ernst wird alles versuchen einen Prozess zu vermeiden !! da kannst du sicher sein
Davon gehe ich auch aus, dass AC erst einmal alles
versucht, um eine außergerichtliche Einigung zu erzielen.
Gleichzeitig setzt AC aber darauf, das nur wenige Geschädigte
den Rechtsweg beschreiten werden und sich mit dem
"Angebot zur Umbuchung" zufrieden geben werden.
Gruß
Sven
Ich kann allen Individualreisenden auf diesen Touren die ihre Flüge stornieren mussten die entstandenen Stornokosten AC in Rechnung zu stellen. Dazu noch 3-5% der Stornokosten als Aufwandsentschädigung.
Gleichzeitig eine 14-tägige Frist mit bitte um Überweisung auf das angegebene Konto.
Ihr werdet sehen AC wird ohne zu murren zahlen.
Die Lage ist mehr als eindeutig. Es handelt sich hier nicht um eine Umbuchung sondern um eine Stornierung seitens AC.
Wenn ihr storniert fackelt AC auch nicht lange bist die Stornokosten in Rechnung gestellt werden.
Lasst Euch nicht für dumm verkaufen.
@ all
Was möchtet Ihr denn nun?
Wir haben mit AC telefoniert, und wird hätten unsere
Anzahlung sofort zurück bekommen können.
Nun haben wir uns für eine andere Reise entschieden, die Anzahlung wird
ausgeglichen, und alles passt.
Wo ist nun das Problem?
Gruß
Pulpo
Das Problem ist, das manch einer nicht verstehen kann, wie man mit euch umspringen kann.
AC storniert, ihr macht nicht dagegen. Bucht um, was nicht stimmt. Ihr musstet neu buchen.
Wenn eine Reise storniert wurde, könnt ihr nicht umbuchen.
Ihr nehmt das alles so hin. Ich frage mich nur was ihr für einen Aufstand macht, wenn ihr eine Reise
storniert und wahnsinnig hohe Stornierungskosten auf euch zu kommen.
Und das können so einige User, (ausgefallen TA,) nicht verstehen.
Hauptsache ihr habt einen schönen Urlaub auch wenn er zeitlich verschoben wurde.
Ich wünsche euch daher alles Gute und viel Spass auf der AIDA cara.