Schadensersatz
Hat AC jetzt jeglichen Bezug zur Realität verloren
Es kann doch nicht sein, dass AC Reisen storniert und das man,
wenn man angebotene Alternativreisen nicht bucht, Schadensersatz
zahlen muss.
Da fehlen einem echt die Worte
Gruß
Sven
Schadensersatz
Hat AC jetzt jeglichen Bezug zur Realität verloren
Es kann doch nicht sein, dass AC Reisen storniert und das man,
wenn man angebotene Alternativreisen nicht bucht, Schadensersatz
zahlen muss.
Da fehlen einem echt die Worte
Gruß
Sven
Die meinen bestimmt nicht, das die Schadensersatz wollen, wenn man nicht fährt. Aus dem Zusammenhang heraus ist es schwer darüber zu reden, was AC mit Ihrem Schreiben tatsächlich meint.
Wolfgang
Welche Forderung wollt ihr im März 2011 anmelden, wenn ich fragen darf?
Vermutlich meinen sie, dass sie euch die Umbunchungsgebühr erlassen, wenn ihr jetzt deswegen umbucht.
Und soweit vorher wie das Ganze bekannt war, bin ich mir nicht sicher, dass man da dann Ansprüche stellen kann. Hätte man ja vorher regeln können, war je bekannt und Zeit genug war auch. Außerdem haben sie ja scheinbar die Reise schon storniert, ihr habt euer Geld zurück, was sollen sie euch noch zahlen?
AC meint einfach, wenn Ihr die Alternativreise bucht, könnt IHR keine Schadenersatzansprüche gegen AC geltend machen.
LG
Traumtänzer
Die meinen bestimmt nicht, das die Schadensersatz wollen, wenn man nicht fährt. Aus dem Zusammenhang heraus ist es schwer darüber zu reden, was AC mit Ihrem Schreiben tatsächlich meint.
Wolfgang
Welche Forderung wollt ihr im März 2011 anmelden, wenn ich fragen darf?
Hallo,
ich habe mir den Brief noch einmal durchgelesen. Wenn wir in dieser Zeit eine Alternativreise buchen, fällt der Schadenersatz weg. Man weißt hier auch auf die vielfältigen Angebote von AC hin. Nach meiner Recherche greift das aber nicht, wenn ich mich für das "kalte" Mittelmeer entscheide. Dies ist aber nicht unsere Absicht, wir bleiben ganz einfach zu Hause und schmollen.
Wir hatten AC auch angeboten, uns einen Betrag auf die nächste AIDAreise gut zu schreiben, da haben wir aber keine Antwort erhalten.
Nachzulesen ist die Forderung unter: Google: Entgangene Urlaubsfreuden BGH.
Schöne Grüße
Wolfgang
Ich habe die Storno-Rechnung (individuell gebuchter Flug) meinem Reisebüro gegeben, und die haben sie bei AIDA eingereicht mit der Bitte, mir die 150,- Euro zu erstatten.
Bisher kam noch keine Reaktion. Sobald ich was weiss, werde ich es hier posten.
So, ich habe heute einen Scheck von AIDA über 150 Euro erhalten. Ich bin also auf keinerlei Kosten sitzen geblieben. Ist aber - meiner Meinung nach - auch das Mindeste, was man erwarten konnte. Trotzdem bleibt die Sache sehr ärgerlich!
Alles anzeigen@ all
Wenn Ihr alle so intensiv mit AIDA kommunizieren würdet, wie
Ihr hier schreibt, dann hättet Ihr sicherlich eine Lösung für Euer Problem.
Sagt AIDA doch einfach mal was Ihr wollt. Möglicherweise
geht man ja auf Eure Wünsche ein.
Ich bin nicht so AIDA erfahren wie die meisten hier. Ich
kann nur sagen, ich haben noch keinen „kulanteren Veranstalter“ erlebt wie
AIDA.
Gruß
Pulpo
Wenn ich den Threat hier so lese fällt mir spontan ein Anbieter ein der bei weitem kulanter ist und seine Gäste nicht so dermassen verprellt.
LG
Wenn ich den Threat hier so lese fällt mir spontan ein Anbieter ein der bei weitem kulanter ist und seine Gäste nicht so dermassen verprellt.
LG
Ohhhhhhh, lass uns alle mal raten!
Wieder eine neue Chance diesen zu präsentieren. (Und danach kommen die Rosarot- und Schwarz und Weiß Antworten)
[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
Das hättest du wohl gerne, mach ich aber nicht! Ich greife deine Heilige Kuh nicht an:P
(Kann ja auch nix dafür das die so kulant und serviceorientiert sind. Nich wahr?)
Ich würde mich nicht mit Pillepalle abspeisen lassen. Bei mir würde AC nicht so einfach davon kommen.
Das hättest du wohl gerne, mach ich aber nicht! Ich greife deine Heilige Kuh nicht an:P
Ich würde mich nicht mit Pillepalle abspeisen lassen. Bei mir würde AC nicht so einfach davon kommen.
Das hast du ja schon genügend oft im Forum dargestellt, aber nun sind wieder ein paar Wochen vergangen und dann kann man schon wieder ein bisschen das Gras abfressen.
[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]
GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung
Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"
Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik
Wenn du das so siehst....
Hallo Freunde,
so richtig tätig werden kann man erst Ende Februar 2011. Vorher ist das nicht möglich.
Schöne Grüße
Wolfgang
Sorry, wenn ich mal wieder dezent ans eigentliche Thema erinnern muss, das da lautet "cara - Reiseverlauf geändert"
Demzufolge geht es hier auch einzig und allein um AIDA / AIDAcara und nicht um heilige Kühe oder darum, wer mit welcher anderen Reederei möglicherweise ohnehin nicht vergleichbare Erfahrungen gemacht hat (btw. und nochmal off-topic: ein Kommentar hierzu: die besagte hier so gerne empfohlene Reederei hat sich übrigens im Gegensatz zu AC bei den durch Vulkanasche bedingten Flugausfällen alles andere als kulant gezeigt)
Finde allerdinsg auch, dass AC sich hie rin diesem Fall kulanter zeigen könnte... zumindest erstatten sie die Stornokosten der Individualbucher. Ein Lichtblick... Tut mir trotzdem leid für alle die, die wirklich betroffen sind
Lieben Gruß Tine
Demzufolge geht es hier auch einzig und allein um AIDA / AIDAcara und nicht um heilige Kühe oder darum, wer mit welcher anderen Reederei möglicherweise ohnehin nicht vergleichbare Erfahrungen gemacht hat (btw. und nochmal off-topic: ein Kommentar hierzu: die besagte hier so gerne empfohlene Reederei hat sich übrigens im Gegensatz zu AC bei den durch Vulkanasche bedingten Flugausfällen alles andere als kulant gezeigt)
Tut mir ja leid, aber das stimmt leider nicht. Besagter Anbieter hat sich als äußerst kulant gezeigt mit einem sehr gutem Krisenmanagement. Es gibt auch positive Stimmen. Alles andere ist auch Verhandlungssache.
Aber gut, hier gehts ja um AIDA!
Back to topic und viel Erfolg.
Da krame ich diesen Beitrag doch glatt mal wieder raus.
Keine Sorge, an den Routen hat sich offenbar nichts neues geändert; jedenfalls oberflächlich betrachtet.
In den vergangenen Monaten hatte ich mich öfters gewundert, dass für die von uns gebuchte Reise (s. u.) große Kabinenkontingente verschwanden, diese aber anscheinend nirgendwo beworben wurden. Seit einigen Wochen nun sind außerdem zwei Kurzreisen unter aida.de angezeigt, wenn man als Abfahrts- bzw. Zielhafen Buenos Aires auswählt (13.-19.12.: Südamerika 1b und 29.12.-02.01.: Südamerika 2b).
Heute habe ich nun zufällig dies hier gefunden... und da wird mir nun so einiges klar. Während die Reisen am 02.01. und 16.01. beginnend 'am Stück' in Argentinien angeboten werden, wurden die beiden vorhergehenden Reisen sozusagen filetiert - nachträglich wieder auf für Südamerikaner typische Reisen von ca. einer Woche Dauer gestutzt.
Da fällt mir doch glatt wieder ein, was Aida Cruises im Juni 2009 schrieb und worauf hin wir gebucht hatten: "Die große Nachfrage aus dem deutschen Markt heraus hat uns bewogen (...) die Reisen in gewohnter Form vornehmlich für den deutschsprachigen Markt anzubieten. (...) Alles bleibt AIDA! (...) Dies reicht von der Bordsprache Deutsch (...)"
Fakt scheint jedoch zu sein, dass die Reisen offenbar auch explizit nicht-deutschsprachigen Reisenden angeboten werden, und das, den 'verschwundenen' Kontingenten nach zu urteilen, in einer nicht unerheblichen Größenordnung. Wer übrigens denkt, dass es sich beim Link um ein Angebot der Lufthansa handelt, der irrt. Lufthansa gibt nur den Namen her für eine internationale Reisebüro-Franchise-Kette, welche in 66 Ländern tätig ist. In diesem Fall handelt es sich um ein unabhängiges Büro in Buenos Aires.
Bevor hier der Verdacht aufkommt, dass ich etwas gegen andere Sprachen oder gar die Menschen hätte, welche andere Sprachen sprechen: Dem ist nicht so! Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass babylonische Sprachver(w)irrungen wie sie beispielsweise auf italienischen Schiffen praktiziert werden, so gar nicht mein Ding sind. Gerne deutsch, gerne englisch, gerne spanisch, gerne italienisch - aber bitte nicht immer und überall durcheinander. Für mich war und ist mit ein Grund zur Buchung einer Schiffsreise, dass keine Vielsprachigkeit an Bord herrscht, was nach meiner Erfahrung die Kommunikation unter den Gästen nicht gerade fördert. Das Gegebensein sprachlicher Verständigung auf irgendeinem gemeinsamen Nenner ist meines Erachtens ein 'Muss', insbesondere für ein Clubschiff.
Bleibt mal wieder festzuhalten: Danke Aida Cruises! Ihr tut wirklich alles dafür, dass man Eure Schiffe nur noch als Last-Minute-Billigschnäppchen buchen möchte, um zwischenzeitliche Wandlungen und Irrungen weitestgehend auszuschließen. Es bleibt eben doch nicht alles Aida. Für langfristige Buchungen bleiben schließlich genügend andere Reedereien...
Aber versuchen wir mal, das Ganze positiv zu sehen. Irgendwie wird Aida Cruises auf die zukünftigen südamerikanischen Vielfahrer eingehen (müssen) - und ein Asado als Poolbrunch wirkt da sicherlich kulturverbindend. Und abends wird es in den Restaurants relativ leer sein. Da werden die neu umworbenen Kunden allerdings dumm gucken, wenn zu ihrer typischen Essenszeit längst die Buffets abgeräumt und die Stühle hochgestellt sind. Vielleicht wird aber im Markt Restaurant auch eine dritte 'tiempo de vividor' ('Genießerzeit') von 22 - 23:30 Uhr eingeführt.
Kopfschüttelnde Grüße
Diddn
@diddn
das ist ja noch der Storno und Umrouting nach Nordeuropa-Story der absolute Cara-Kracher!!!!!
Bin ich froh ,daß wir Südamerika/Kap Hoorn mit Royal Caribbean machen
Auf so´nen HickHack habe ich echt keinen Bock mehr.
Deshalb wollen wir erst 2012 fahren. Erst mal abwarten
[color=#000066
Da genug Abenteuerlust in meinen Adern fliesst, bin ich gespannt was uns ALLE erwartet > speziel bei der 1.Route ums Kap Hoorn [/color]
Darauf bin ich auch mal sehr gespannt, was uns auf
dieser Reise alles erwartet.
Vielleicht müssen wir ja vorher noch spanisch lernen
Gruß
Sven
Vielleicht müssen wir ja vorher noch spanisch lernen
Nee, wenn auf deutschen Schulhöfen deutsch gesprochen werden muß, wird auch auf deutschem Schiff deutsch gesprochen
Danke Didi
Nee, wir haben AIDA auch immer gebucht aus denselben Grunden wie du. UND, dass es bei einer "versprochenen" 14-tägigen Tour kein Turnover gibt. Ich habe die Änderungen schon auf der AIDA HP gesehen. Das ist ja krass.....