Ich würde einfach ausrechnen: flexpreis oder Hotel und heimfahrt am nächsten Tag mit sparpreis, was günstiger kommt! In Frankfurt wartet man leider wie schon beschrieben mal 2 Stunden auf sein Gepäck, selbst wenn man einen priority Anhänger dran hat!
Alles zum Flughafen Frankfurt
-
Wuppernixe -
12. Juni 2010 um 15:48
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also ich werde nächsten Januar wieder einmal von Frankfurt Flughafen mit dem Zug nach Hause fahren. In den letzten Jahren hab ich je nach Landeuhrzeit noch am Flughafen übernachtet habe oder gleich das Ticket für die Zugfahrt gebucht. Dank der manchmal sehr langen Wartezeit an der Gepäckausgabe, musste ich dann schnell zum Bahnsteig hetzen. Das will ich nicht mehr, weshalb ich jetzt erst nach dem Gepäckempfang den Zug buche, notfalls auch erst im Zug. Das ist viel entspannter und notfalls zahle ich dann einfach ein paar Euros mehr, wenn es kein Spar-Angebot mehr gibt, aber Hetze nach einer Kreuzfahrt muss nun wirklich nicht sein
Aber denke daran, dass Du nur noch über die Navigator App im Zug ne Fahrkarte kaufen kannst:
Seit dem 01.01.2022 ist es nicht mehr möglich, Tickets bei den Zugbegleiter:innen im Fernverkehr zu kaufen.
Für Verbindungen des Fernverkehrs (z.B. ICE, IC/EC) können Sie aber noch bis 10 Minuten nach Abfahrt des Zuges ein Ticket über die DB Navigator App buchen.
Voraussetzung ist, dass zwischen dem Einstiegsbahnhof und dem nächsten Haltebahnhof mehr als 10 Minuten Fahrzeit vorgesehen sind.
-
Ich handhabe es so: Sparkicket kaufen und notfalls verfallen lassen und dann neu buchen.
-
Warum nicht einfach ein Rail and Fly Ticket buchen? Ist doch quasi überall möglich und man ist zeitlich flexibel.
-
Aber denke daran, dass Du nur noch über die Navigator App im Zug ne Fahrkarte kaufen kannst:
Seit dem 01.01.2022 ist es nicht mehr möglich, Tickets bei den Zugbegleiter:innen im Fernverkehr zu kaufen.
Für Verbindungen des Fernverkehrs (z.B. ICE, IC/EC) können Sie aber noch bis 10 Minuten nach Abfahrt des Zuges ein Ticket über die DB Navigator App buchen.
Voraussetzung ist, dass zwischen dem Einstiegsbahnhof und dem nächsten Haltebahnhof mehr als 10 Minuten Fahrzeit vorgesehen sind.
Ich kaufe entweder immer über die App oder über mein Notebook die Karten. Beides hab ich immer dabei
-
Wir fliegen in der Regel sehr oft von Ffm ab und reisen, aufgrund der Unzuverlässigkeit der Bahn (von uns aus sind das knapp 3 Stunden Bahnfahrt), auch meistens immer einen Tag vorab an, bzw. je nach Rückflug- und der Ankunftszeit in Ffm., auch einen Tag später entspannt mit der Bahn zurück.
vor dem abflughandhaben wir das auch so
Ich handhabe es so: Sparkicket kaufen und notfalls verfallen lassen und dann neu buchen.
warum dann nicht gleich ein Flex oder rail and fly ticket?
Warum nicht einfach ein Rail and Fly Ticket buchen? Ist doch quasi überall möglich und man ist zeitlich flexibel.
eben. frage ich mich auhc oder eben ein flex Ticket bz eins ohen zug bindung.
-
. Das will ich nicht mehr, weshalb ich jetzt erst nach dem Gepäckempfang den Zug buche, notfalls auch erst im Zug. Das ist viel entspannter und notfalls zahle ich dann einfach ein paar Euros mehr, wenn es kein Spar-Angebot mehr gibt, aber Hetze nach einer Kreuzfahrt muss nun wirklich nicht sein
wobei erst im zug buchen kann schon sehr teuer werden. dann würd ich ein Ticket ohne Zug bindung buchen oder rail and fly.
-
warum dann nicht gleich ein Flex oder rail and fly ticket?
Warum bucht man ein Sparticket? Um zu sparen. Der Rest ist Risiko.
-
Warum bucht man ein Sparticket? Um zu sparen. Der Rest ist Risiko.
ist halt die frage, ob man am ende bei dem Risiko nicht drauf zahlt.
-
Das ist wie mit jedem Risiko. Man schätzt es individuell für sich ein.
-
was bucht man wenn man die Anreise über Aida gebucht hat ?
Man bekommt ja dann einen Ticketcode .
-
Das sind die Konditionen des Flextickets, man muss sich nur auf den Tag festlegen. Aber ich glaube, das ist jetzt hier langsam off topic bzw. passt eher in einen Bahnfaden.
-
was bucht man wenn man die Anreise über Aida gebucht hat ?
Man bekommt ja dann einen Ticketcode .
Von AIDA bekommst Du ca 40 Tage vor Reisebeginn einen Code. Damit kannst Du Dich bei der Bahn einloggen und erhältst einen Flex Fahrschein mit Platzreservierung.
-
Also, wenn mein Hinflug früh oder am Vormittag gegangen wäre hätte ich auch eine Vorübernachtung gebucht. Beim Rückflug ist das für mich eher nur nötig, wenn ich keinen Zug mehr bekommen würde oder nur einen mit mehr als 1x umsteigen
Dann zahle ich lieber bei Zug Spontan Buchung 10 Euro mehr als 100 Euro für eine NachübernachtungAber vielen Dank für die ganzen Tipps, wie ich gut zum Bahnhof komme.
Es gäbe sogar einen ICE der vom Airport zum Heimatort durch fährt
Der würde knapp über 2 Stunden ab Ankunft fahrenRail & Fly würde für die Rückfahrt, 2. Klasse 118,- Euro für mich kosten. Ich zahle für die Hinfahrt, Sparpreis knapp 60,- Euro, 1. Klasse, Sitzplatz Reservierung und bis einen Tag vor der Reise für 10 Euro stornierbar
-
- Offizieller Beitrag
Wir sollten jetzt aber aufpassen, dass wir nicht zu sehr den Schwerpunkt aufs Zugbuchen legen und so vom eigentlichen Thema "Alles zum Flughafen Frankfurt" abkommen.
-
Wir sollten jetzt aber aufpassen, dass wir nicht zu sehr den Schwerpunkt aufs Zugbuchen legen und so vom eigentlichen Thema "Alles zum Flughafen Frankfurt" abkommen.
ist doch schon längst passiert,
-
Moin
Bin jetzt im schnelldurchlauf rückwärts nicht so richtig fündig geworden, deswegen hier meine Frage:Welches Hotel ist zu empfehlen, was einen Transfer zum Flughafen anbietet?
Oder besser direkt am Flughafen ein Hotel nehmen 🤷♀️ -
Wenn preislich machbar, nehmen wir auf jeden Fall direkt am Flughafen ein Hotel. Waren im Januar im Marriott
-
Hilton Garden Inn oder Sheraton. Hängt natürlich vom Datum ab, aber das Sheraton ist an manchen Terminen recht günstig. Das Hilton liegt im Squire über dem Fernbahnhof, das Sheraton direkt am Flughafen.
-
Das sind auch meine Favoriten schau mal hier, da findest du auch einige Infos:
wasserurlaub.info/forum/thread/102316/ -