Ich bin immer froh für tolle Tipps in diesem Forum.
Dank dieser habe ich heute bei "Platzhirsch" in Frankfurt einen Parkplatz gebucht. Für 22 Tage 76,50 € incl. Transfer.
Also Danke für diese die vielen super Informationen euch allen
Ich bin immer froh für tolle Tipps in diesem Forum.
Dank dieser habe ich heute bei "Platzhirsch" in Frankfurt einen Parkplatz gebucht. Für 22 Tage 76,50 € incl. Transfer.
Also Danke für diese die vielen super Informationen euch allen
Also wir buchen seit über 6 Jahren den Platzhirsch, mind. 2x im Jahr.
Jetzt hab ich für 1 Woche im Juni geschaut und liege bei über 60 Euro. (letztes Jahr noch 49 !)
Verstehe ja, dass man auch mal Preise anpassen muss - im Dezember haben wir für
fast 4 Wochen 80 €uro bezahlt. Aber gleich so massiv.
Schade ist dann wohl zu teuer für uns.
Gibt's hier Erfahrungen mit den Airparks vielleicht Griesheim - kann mir jemand weiterhelfen.
Danke.
mir wird hier im forum immer wieder eine reklame mit rabattcode für den platzhirsch angezeigt. hast du den schon eingesetzt?
Noch eine kurze Info zum Wintermantelservice: Dieser hat 1a funktioniert! Ich war echt froh, dass ich den Mantel nicht mit mir rumschleppen musste. Ich kann es nur empfehlen!
Unglaublich, aber wahr ...
Für alle, die am heutigen Sonntag per Bahn zum Flughafen Frankfurt (bzw. per Bahn vom Flughafen nach Hause) reisen wollten, sah es wohl mehrere Stunden lang ganz schlecht aus:
Wie bei uns in der Firma
Es wird am Personal gespart koste es was es wolle
Unglaublich, aber wahr ...
Für alle, die am heutigen Sonntag per Bahn zum Flughafen Frankfurt (bzw. per Bahn vom Flughafen nach Hause) reisen wollten, sah es wohl mehrere Stunden lang ganz schlecht aus:
Es ist unglaublich, dass die Bahn ihre Personalsituation nicht in den Griff bekommt. Die Personalengpässe gab es im Sommer 2013 schon einmal, als in einem Stellwerk in Mainz quasi über Wochen, bedingt durch Krankheitsfälle, der Zugverkehr in der Ferienzeit lahmgelegt wurde.
🙈
"Zusammen mit der Deutschen Bahn baut Lufthansa die Bahnzubringer zum Frankfurter Flughafen auf mehreren Strecken weiter aus. Von Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Aachen und Ulm aus wird es zum DB-Fahrplanwechsel Mitte Dezember deutlich mehr „Express Rail“-Züge geben, wie die Airline ankündigt."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…ail-weiter-auf/.
Früher gab es ja u.a. den LH-Express von DUS nach FRA, den ich einige Male anstelle des Zubringerfluges genutzt habe. Entspanntes Fahren, Gepäck wurde durchgecheckt, sehr gutes Essen (BC).
"Schnellere Sprinter-Züge zum Frankfurter Flughafen, Ausbau von Express Rail und flexiblere Buchungen: Mit einer Produktoffensive wollen Lufthansa und die Deutsche Bahn das Flugzubringernetz am Flughafen Frankfurt deutlich ausbauen."
Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…nach-frankfurt/ oder auch hier: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt…ration-101.html
Wir haben für Ende Januar die Anreise Flugzeit nach Mallorca auf die Stella bekommen: Abflug 5:00Uhr ab Frankfurt.
Eigentlich war mein Plan, Zugereise ab Erlangen ( Flug Nürnberg gab's bei Buchung nicht mehr). Doch mit so frühem Flug hab ich nicht gerechnet. Da käme nur ein Zug in Frage, der wäre 0:25 Uhr in FRA der nächste wäre schon zu spät.
Was nun, doch Autoanreise in der Nacht ( im Januar kann's ja auch mal ungemütlich werden nachts mit Schnee und Autobahn..?!
Oder Tag vorher anreisen mit Bahn/Hotel mit Shuttle, oder Auto/Hotel mit Shuttle?
Was sind so eure Erfahrungen, vor allem im Winter
Mit dem Auto sind es geschätzt 2,5 ... 3 h - ohne Winterwetter. Dazu die Zeit, die man vor dem Abflug im Flughafen benötigt, Parkplatz... Da wäre fie Nacht im Eimer. Dazu kommt das Wetterrisiko.
Ich würde am Vortag anreisen (mit der Bahn) und in der Nähe des Flughafens übernachten. GGf. auch in der Stadt und morgens mit dem ÖPNV zum Flughafen.
Beim Shuttle aufpassen und garantieren lassen, dass die wirklich früh genug fahren, da hat unser Außendienst schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Die Hotels direkt im Flughafen (Hilton, Hilton Garden Inn, Sheraton und Marriott) sind nicht so irrsinnig teuer und man hat keinerlei Anreisestress mehr. Von 10 Minuten Fußweg im Gebäude zum Terminal mal abgesehen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Mit der Bahn kommt ihr quasi direkt unter dem Terminal an. Also für den Winter und Abflug von Frankfurt aus machen wir nichts anderes mehr. Selbst wenn der Flug erst um 12 Uhr geht. Es ist so bequem und wenn man den Vorabendcheckin nutzen kann, noch besser.
Schau mal hier:
https://www.parken-und-fliegen.de/?agent=PFRAP
Ich würde am Vortag anreisen, das Auto abstellen, ein nettes Hotel buchen und mich am anderen Morgen entspannt zum Flughafen bringen lassen
Wir wohnen ungefähr genauso weit vom Frankfurter Flughafen entfernt und übernachten bei einem Vormittagsflug gerne im Hilton Garden Inn direkt im Flughafen. Da fängt der Urlaub schon einen Tag vorher an. Abends noch was essen und ein lecker Bierchen, z. B. hier https://www.dein-alex.de/frankfurt-squaire und morgens kein weiterer Stress. Bei Abflug Terminal 1 geht es überdacht zu Fuß zur Sicherheitskontrolle, zu Terminal 2 fährt ein Bus rund um die Uhr.
Wir haben für Ende Januar die Anreise Flugzeit nach Mallorca auf die Stella bekommen: Abflug 5:00Uhr ab Frankfurt.
Eigentlich war mein Plan, Zugereise ab Erlangen ( Flug Nürnberg gab's bei Buchung nicht mehr). Doch mit so frühem Flug hab ich nicht gerechnet. Da käme nur ein Zug in Frage, der wäre 0:25 Uhr in FRA der nächste wäre schon zu spät.
Was nun, doch Autoanreise in der Nacht ( im Januar kann's ja auch mal ungemütlich werden nachts mit Schnee und Autobahn..?!
Oder Tag vorher anreisen mit Bahn/Hotel mit Shuttle, oder Auto/Hotel mit Shuttle?
Ich kann dir das Hyatt Place empfehlen. Das ist auch nicht so teuer und von der Station Gateway Gardens bist du in wenigen Minuten da.
auch ich kann Dir aus unserer Zeit des Reisens über den Jahreswechsel eine Vor-Übernachtung nur wärmstens empfehlen, besonders wenn es ein so früher Flug ist. Es kann um diese Zeit mit dem Wetter sehr schlecht sein, massive Schneefälle und Frost. Entweder Anreise mit dem Auto und dann nach einem überdachten Parken (Parkhaus) schauen, oder so wie wir ganz entspannt mit der Bahn anreisen, im Zugterminal unter dem Flughafen aussteigen und in ein Flughafenhotel gehen. Es gibt Shuttle vor der Tür z.B. zu einem NH-Hotel auch etwas ausserhalb von Frankfurt, diese sind in der Regel auch etwas günstiger. Ansonsten so wie es klausnorbert schon schrieb, gleich in das Hilton einchecken, entspannter geht nicht. Viel Spaß bei Eurer Tour.
Wir haben uns für den Zug entschieden, der um 0.25 ankommt. Ist zwar ätzend, aber besser als zu spät zu kommen. Kennen uns auch gar nicht aus dort im Flughafen, da ist mir mehr Zeit lieber.
Vielen dank euch allen schonmal. Ich denke, die Option Bahn Anreise am Vortag, Einchecken in ein Hotel beim Flughafen, und nachts entspannt zum Flieger erscheint mir auch am attraktivsten. Selbst wenn sich die Flugzeit noch mal verschiebt, kann man flexibel mit mehr oder weniger schlafen im Hotel darauf reagieren
Die Option von Mistletoe den Zug nachts zu nehmen und 0.25 am Flughafen anzukommen, habe ich auch überlegt. Aber dann würde man ja wirklich ca 4 Stunden am Flughafen nachts "rumlungern" dann doch lieber im Hotelbett