Wir haben 3 Stunden gewartet und es gab keine Infos
Alles zum Flughafen Frankfurt
-
Wuppernixe -
12. Juni 2010 um 15:48
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben vor 2 Wochen auch über eine Stunde gewartet. Zum Glück wohnen wir in der Nähe. Blöd wird es, wenn du von weiter weg kommst und dein Zug gefühlt nur alle 5 Stunden fährt.
-
Wir haben vor 2 Wochen auch über eine Stunde gewartet. Zum Glück wohnen wir in der Nähe. Blöd wird es, wenn du von weiter weg kommst und dein Zug gefühlt nur alle 5 Stunden fährt.
Ich kam vor einer Woche zurück und hab deswegen meinen Zug verpasst...🙄
-
Das folgende Foto entstand am 26. Oktober 2022 an der Gepäckausgabe in Frankfurt. Die angezeigten Flüge betrafen nur ein einziges Gepäckband. An den anderen Gepäckbändern sah es ähnlich aus.
war das nicht zu der Zeit, an der eh allgemeines Chaos herrschte
Ich kam vor einer Woche zurück und hab deswegen meinen Zug verpasst...🙄
So warte Zeit muss man leider mit einkalkulieren.
-
So warte Zeit muss man leider mit einkalkulieren.
Ich hatte 4 Stunden eingeplant.
-
Ich hatte 4 Stunden eingeplant.
dann war aber noch ne Flug Verspätung oder?
-
Die Wege am FRA sind teils echt lang.
Und wenn man einen der "Spätankommer-Flüge" dort erwischt, kommt man da wirklich am Ende mit dem Zug teils nicht mehr weg.
Selber schon zweimal leidvoll erfahren müssen.
Ich werde jetzt bei Flugbuchung darauf achten, möglichst noch deutlich vor 22:00 am FRA zu landen (sofern der Flug nach Plan geht...).
-
Die Wege am FRA sind teils echt lang.
ja sind sie, aber das ist bekannt.
-
ja sind sie, aber das ist bekannt.
Ja und?
Wenn dann halt die Gepäckausgabe noch (deutlich) länger dauert, als normalerweise oder der Flieger Verspätung hat - ist halt dann leider die Zugverbindung u.U. futsch...
Man kann planen - auch mit viel Zeitpuffer - gegen alle Eventualitäten ist man nie gewappnet.
Deshalb eben hier mein (persönliches) Fazit als "gebranntes" Kind: wenn möglich, nicht erst spät ankommen am FRA falls man mit dem Zug abreisen möchte.
-
Das stimmt, selber schon erlebt dass wir durch die späte Ankunft plus Verzögerungen den ICE vor 23Uhr verpasst haben...der nächste nutzte dann nicht mehr mehr die Neubaustrecke (Nachts für Express-Güterzüge reserviert) und brauchte über die Dörfer doppelt so lange...
-
Man kann planen - auch mit viel Zeitpuffer - gegen alle Eventualitäten ist man nie gewappnet.
Das stimmt ja auch. Mna kann nie alles ausschließen bzw vorbereitet sein.
Deshalb eben hier mein (persönliches) Fazit als "gebranntes" Kind: wenn möglich, nicht erst spät ankommen am FRA falls man mit dem Zug abreisen möchte.
Konsequenzen aus schlechten Erfahrungen ziehen, ist dann die einzige Möglichkeit.
-
Vor ein paar Tagen habe ich im Radio gehört, dass FRA seine Kapazitäten von 104 Flugbewegungen pro Stunde auf 94 herunter fährt, da nicht genügend Dienstleister verfügbar sind, die eine größere Zahl an Flugbewegungen abarbeiten kann. Ab Herbst will man dann die Kapazitäten wieder erhöhen..
-
Die Zeit mit dem allgemeinen Reisechaos war 2022 in den Sommerferien (Juni, Juli, August) ... das Foto entstand Ende Oktober, also ausserhalb jeglicher Hauptreisezeit.
Aber der katastrophale Zustand im Fraport hat sich auch über den Winter kaum gebessert.
Die Anzeige "40 Minuten" stand am Band, nachdem die Reisenden bereits den langen Weg vom Flugzeug zur Gepäckausgabe gelaufen waren. Also erst 20 Minuten laufen und dann zusätzlich 40 Minuten warten.
-
Die Zeit mit dem allgemeinen Reisechaos war 2022 in den Sommerferien (Juni, Juli, August) ... das Foto entstand Ende Oktober, also ausserhalb jeglicher Hauptreisezeit.
Ich bin im Juni an Frankfurt geflogen. Hatte keine Probleme.
-
dann war aber noch ne Flug Verspätung oder?
Ja, leider das auch noch.
-
Ja, leider das auch noch.
Dann kam leider vieles zusammen.
-
Ich bin am Montag Abend in FRA angekommen und hatte den Koffer innerhalb einer halben Stunde
-
Wie versprochen hier meine Einschätzung zum FRA SmartWay:
Wir waren schon sehr schnell mit dem Einchecken der Koffer fertig und mussten daher noch etwas auf unser Zeitfenster warten.
Wir fliegen um 10 Uhr, ein Zeitfenster haben wir für 8.30 Uhr gebucht.
Laut Info eines Mitarbeiters sollten wir uns 10 Minuten vorher in der Schlange anstellen.
Hier haben wir unseren Timeslot zu schätzen gewusst. An der „normalen“ Schlange standen ca 200 Personen, am SmartWay keiner.
Auch einen eigenen Sicherheitscheck gab es.
Wir haben ca 1,5 Stunden anstehen gespart.
Wir sind zufrieden!
-
Wie versprochen hier meine Einschätzung zum FRA SmartWay:
Wir waren schon sehr schnell mit dem Einchecken der Koffer fertig und mussten daher noch etwas auf unser Zeitfenster warten.
Wir fliegen um 10 Uhr, ein Zeitfenster haben wir für 8.30 Uhr gebucht.
Laut Info eines Mitarbeiters sollten wir uns 10 Minuten vorher in der Schlange anstellen.
Hier haben wir unseren Timeslot zu schätzen gewusst. An der „normalen“ Schlange standen ca 200 Personen, am SmartWay keiner.
Auch einen eigenen Sicherheitscheck gab es.
Wir haben ca 1,5 Stunden anstehen gespart.
Wir sind zufrieden!
Vielen Dank!! Habe gestern auch meinen Slot für Sonntag gebucht. Ich bin gespannt.
Guten Flug und schönen Urlaub
-
Aber der katastrophale Zustand im Fraport hat sich auch über den Winter kaum gebessert.
Die Anzeige "40 Minuten" stand am Band, nachdem die Reisenden bereits den langen Weg vom Flugzeug zur Gepäckausgabe gelaufen waren. Also erst 20 Minuten laufen und dann zusätzlich 40 Minuten warten.
Im letzten Sommer landete ich gg. 12.30 h in FRA. An der Gepäckausgabe stand "Gepäck wird in wenigen Minuten geliefert". Aus den wenigen Minuten wurden 3 Stunden.
Die eigentliche Frechheit war/ist, dass keinerlei Kommunikation möglich ist, bzw. man keine Info's erhält. An den Gepäckbändern erklärten sich vereinzelte Fraportmitarbeiter für nicht zuständig. Einer sagte zu mir wörtlich: "Wenn Ihnen das nicht passt, dann fahren sie doch einfach nach Hause".
Ein anderer Fluggast aus den USA ist durch den halben Flughafen gelaufen, um irgendwelche Info's zu erhalten. Als er zurückkam, hatte man ihm gesagt, dass aufgrund des Schichtwechsel (Früh/Mittagschicht), zu wenig und erkranktes Personal es zu Verzögerungen kommt. "Witzigerweise" kamen und gingen Gäste anderer Flüge an den anderen Gepäckbändern.
FRA ist leider echt schlecht geworden.
Für So. habe ich jetzt auch den Smartway Fly gebucht.
Wäre schön, wenn ich sowas auch bei Rückkehr für mein Gepäck buchen könnte
-