Alles zum Flughafen Frankfurt
-
Wuppernixe -
12. Juni 2010 um 15:48
-
-
Lieben Dank paddelmichi
-
Gepäckabgabe bei Lufthansa hat gerade 2 Minuten gedauert. Hatte vorher online eingecheckt und dann diesen self drop off genutzt. Schlange bei der Security ist auch keine... Flug geht in 3h 😅
-
Genau, durch diese Automaten muss man bei LH-Flügen keinerlei Wartezeiten für die Gepäckabgabe einplanen. Die sind auch wirklich super einfach zu bedienen.
Wer mit dem Zug kommt, nimmt bereits die Automaten im Übergang zwischen Bahnhof und Terminal (halbe Strecke, rechts). Dort ist immer tote Hose und es ist daher nochmal deutlich entspannter.
-
Danke nochmal für eure Tipps bzgl. Hotel. Haben im Hilton Garden Inn geschlafen. Zimmer war sehr sauber und das Frühstück lecker. Das Restaurant dort hat allerdings nur fürs Frühstück geöffnet, das vom 'normalen' Hilton nebenan glaube ich aber auch Mittags/Abends. Wir sind einfach abends dann ins Terminal rein und haben dort noch was gegessen. Haben für die niedrigste Zimmerkategorie allerdings über 300€ für eine Nacht (inkl. Parken) gezahlt. Nochmal würden wir das nicht machen.
-
...Haben im Hilton Garden Inn geschlafen.
...Haben für die niedrigste Zimmerkategorie allerdings über 300€ für eine Nacht (inkl. Parken) gezahlt. Nochmal würden wir das nicht machen.
Das HGI war immer mein Favorit - bis jetzt die Preise da förmlich explodiert sind.
Ich werde jetzt vor meinem nächsten Flug (Langstrecke) ein Hotel im "Gateway Gardens" testen.
Nur eine Haltestelle mit der S-Bahn vom Flughafen entfernt.
-
Wir nehmen für unsere Vasco Reise das Hilton im Gateway.
-
Habe soeben den SmartWay genutzt. War drei Minuten vor meinem Zeitfenster dort. Der QR Code wurde eingescannt und erkannte tatsächlich die "Verfrühung". Man hat mich trotzdem durchgelassen. Habe sicherlich ein Haufen Zeit gespart. Die normale Schlange war lang bis in Halle B hinein.
Man sollte bei Buchung allerdings auch genügend Zeit für den Check in, bzw. Baggage Drop off einplanen. Die Schlange bei EW war ziemlich lang, aber es waren genügend Schalter besetzt.
-
Haben für die niedrigste Zimmerkategorie allerdings über 300€ für eine Nacht (inkl. Parken) gezahlt. Nochmal würden wir das nicht machen.
Aber nur wegen dem Preis oder?
Ohne parken ist es günstiger.
-
Ich hatte im HGI nie einen Parkplatz, reise mit dem Zug an.
Die Lage im Flughafen ist TOP.
Die Preise sind einfach explodiert dort (generell bei den Hotels direkt im Flughafen).
Ich habe "früher" (noch vor einem Jahr) so 90-130€ dort gezahlt für Queen oder King-Zimmer in der Einzelbelegung.
Jetzt müsste ich da im Schnitt 200€ (oder mehr) berappen fürs Einzelzimmer, die anderen Kategorien sind teils noch teurer.
Egal, wie lange im Vorraus.
Aber wie geschrieben: werde mal Gateway Gardens testen.
Das scheint mir eine sehr gute Alternative zu sein.
-
Ich habe im Holiday Inn, Frankfurt Airport für April gebucht, 1 Nacht ,2 Personen, 91 Euro mit IHG Member Rabatt.
-
Ich habe im Holiday Inn, Frankfurt Airport für April gebucht, 1 Nacht ,2 Personen, 91 Euro mit IHG Member Rabatt.
Das liegt aber auch bissel weg - man benötigt da einen Shuttle-Transfer, richtig?
Oder kann man da problemlos zu Fuß zum Terminal?
Ich mag lieber , wenn ich mich direkt zu Fuß (oder eben beim nächsten mal versuchsweise dann mit der S-Bahn) "bewegen" kann.
-
Ich hab ziemlich genau vor einem Jahr im Hilton Garden Inn übernachtet (ohne Parkplatz). Lage ist wirklich mega. Bin mit dem Zug angereist und musste den Gebäudekomplex bis zum Flug gar nicht mehr verlassen
Ich hatte erst ein Einzelzimmer (Queensizebed) für 148 Euro gebucht. Später war es dann noch günstiger, habe dann storniert und für 113 Euro neu gebucht. War inkl. Rail & Fly-Ticket (1. Klasse) alles günstiger, als ab Hamburg zu fliegen.
-
Ich hab ziemlich genau vor einem Jahr im Hilton Garden Inn übernachtet (ohne Parkplatz). Lage ist wirklich mega. Bin mit dem Zug angereist und musste den Gebäudekomplex bis zum Flug gar nicht mehr verlassen
Ich hatte erst ein Einzelzimmer (Queensizebed) für 148 Euro gebucht. Später war es dann noch günstiger, habe dann storniert und für 113 Euro neu gebucht. War inkl. Rail & Fly-Ticket (1. Klasse) alles günstiger, als ab Hamburg zu fliegen.
Ist halt bequemer von Hamburg aus zu fliegen. Das Gepäck wird beim LH Flug in EW Discovery durchgecheckt.
-
Die Preise sind einfach explodiert dort (generell bei den Hotels direkt im Flughafen).
Ich habe "früher" (noch vor einem Jahr) so 90-130€ dort gezahlt für Queen oder King-Zimmer in der Einzelbelegung.
Jetzt müsste ich da im Schnitt 200€ (oder mehr) berappen fürs Einzelzimmer, die anderen Kategorien sind teils noch teurer.
Egal, wie lange im Vorraus.
Kann natürlich auch sein, dass zu der Zeit irgendeine Veranstaltung in Frankfurt war
-
Ist halt bequemer von Hamburg aus zu fliegen. Das Gepäck wird beim LH Flug in EW Discovery durchgecheckt.
Bist du hier im richtigen Thread?
Ich sehe jetzt null Bezug zum Beitrag von Julia80 - den du da zitierst.
Und auch null Bezug zum Thema hier.
-
Klar, Flug von Hamburg ist schon gut. Aber ich fand es so auch nicht „unbequem“ 😂 So ging der Urlaub sogar irgendwie schon einen Tag früher los 😂 würde ich im Zweifel wieder so machen, wenn es günstiger ist (also jetzt nicht für 50 Euro Unterschied oder so, aber in dem Fall waren es glaube ich 200 Euro Unterschied, trotz Hotelbuchung).
-
Klar, Flug von Hamburg ist schon gut. Aber ich fand es so auch nicht „unbequem“ 😂 So ging der Urlaub sogar irgendwie schon einen Tag früher los 😂 würde ich im Zweifel wieder so machen, wenn es günstiger ist (also jetzt nicht für 50 Euro Unterschied oder so, aber in dem Fall waren es glaube ich 200 Euro Unterschied, trotz Hotelbuchung).
Ferientermin zu Ostern mit Kindern. Da bist froh, wenn Du die 15 Tage genau hinbekommst.
-
Ich war in meinem Leben erst 2x im Flughafen Frankfurt, einmal nur den Sohn zum USA FLug hingebracht und 1x von da nach Australien abgeflogen. Mir ist der Riesig in Erinnerung
Findet man sich trotzdem gut zurecht? Ist jetzt nicht so dass ich wenig geflogen bin, meist aber ab Hannover und das ist ja kein Vergleich.
Wenn man wegen Direktflug Düsseldorf oder Frankfurt zur Wahl hätte, welchen Airport würdet ihr bevorzugen?
Würde mich einfach mal interessieren
-
Ich war in meinem Leben erst 2x im Flughafen Frankfurt, einmal nur den Sohn zum USA FLug hingebracht und 1x von da nach Australien abgeflogen. Mir ist der Riesig in Erinnerung
Findet man sich trotzdem gut zurecht? Ist jetzt nicht so dass ich wenig geflogen bin, meist aber ab Hannover und das ist ja kein Vergleich.
Wenn man wegen Direktflug Düsseldorf oder Frankfurt zur Wahl hätte, welchen Airport würdet ihr bevorzugen?
Würde mich einfach mal interessieren
Oft sind schon die Fluggesellschaften an den Flughäfen unterschiedlich. Hier Condor, da EW Discovery und der Flugzeugtyp bei Charter. Danach richten wir uns!
-