Kann natürlich auch sein, dass zu der Zeit irgendeine Veranstaltung in Frankfurt war
Heute fand ein Halbmarathon in Frankfurt statt
Kann natürlich auch sein, dass zu der Zeit irgendeine Veranstaltung in Frankfurt war
Ich war in meinem Leben erst 2x im Flughafen Frankfurt, einmal nur den Sohn zum USA FLug hingebracht und 1x von da nach Australien abgeflogen. Mir ist der Riesig in Erinnerung
Findet man sich trotzdem gut zurecht? Ist jetzt nicht so dass ich wenig geflogen bin, meist aber ab Hannover und das ist ja kein Vergleich.
Wenn man wegen Direktflug Düsseldorf oder Frankfurt zur Wahl hätte, welchen Airport würdet ihr bevorzugen?
Würde mich einfach mal interessieren
Da gibt’s doch auch überall Wegweiser und Schilder, genauso wie auf den großen Schiffen
Nur hab ich auf dem Flughäfen Gepäck dabei und nicht die Zeit dazu mich in Ruhe umzusehen
Flughäfen, nee Anreise ist/sind für mich Stress, auf dem Schiff zu sein nicht
Dann versuchen, die Anreise großzügig zu planen und lieber viel zu früh da sein, um sich zu orientieren. Und wenn das Gepäck erstmal weg ist…
Das mache ich, bei frühen Flug bin ich auch schon am Vortag angereist und habe in der Nähe übernachtet.
Mich würde einfach interessieren ob Düsseldorf übersichtlicher ist als Frankfurt, liegt ja nicht nur an der Größe.
Das letzte Mal als ich auf dem Frankfurter war ist 25 Jahre her und Düsseldorf war ich noch gar nicht
Nur hab ich auf dem Flughäfen Gepäck dabei und nicht die Zeit dazu mich in Ruhe umzusehen
Flughäfen, nee Anreise ist/sind für mich Stress, auf dem Schiff zu sein nicht
Das ist schon gut ausgeschildert. Brauchst dir keine Sorgen machen. Aber je nachdem von welchem Gate du abfliegst, musst du etwas Fußweg einplanen.
Das mache ich, bei frühen Flug bin ich auch schon am Vortag angereist und habe in der Nähe übernachtet.
Mich würde einfach interessieren ob Düsseldorf übersichtlicher ist als Frankfurt, liegt ja nicht nur an der Größe.
Das letzte Mal als ich auf dem Frankfurter war ist 25 Jahre her und Düsseldorf war ich noch gar nicht
Düsseldorf ist kleiner als Frankfurt und damit vermeintlich „übersichtlicher“ wegen kürzeren Wegen. Wobei auch das wieder Gate-abhängig ist.
Die Prozedur ist bei beiden Flughäfen die gleiche. Check-In/Kofferabgabe - Security - Passkontrolle (wenn Ziel außerhalb Schengen) - Gate.
Auf die Schilder muss man auf beiden Flughäfen achten, sonst verläuft man sich auch in DUS.
Die Vorteile ab DUS zu fliegen sind nicht so groß, dass ich dafür eine weitere Anreise in Kauf nehmen würde.
Ich durfte schon 10 Flüge ab Frankfurt in die große ,weite Welt genießen
Ich finde den Frankfurter Flughafen sehr übersichtlich
Es war auch immer ein Zubringerflug ab Hamburg nach Frankfurt
Ich war in meinem Leben erst 2x im Flughafen Frankfurt, einmal nur den Sohn zum USA FLug hingebracht und 1x von da nach Australien abgeflogen. Mir ist der Riesig in Erinnerung
Findet man sich trotzdem gut zurecht?
Ist der Größte Flughafen in Deutschland. Du musst mit weiten Wegen rechnen.
Ich meinte eigentlich sowas wie eine Messe oder so
Da gibt’s doch auch überall Wegweiser und Schilder, genauso wie auf den großen Schiffen
Wobei ich finde, der Frankfurter Flughafen ist nicht so gut ausgeschildert.
Ich finde den Frankfurter Flughafen sehr übersichtlich
Ist das Ironie oder ernst?
Dann wärst du der erste, der das findet.
Als wir im November mit Qatar Airlines gelandet dind, war an der Einreise für Nicht EU Bürger eine ewig lange Schlange. Die ging schon 50 m den nächstengelegenen Flur hoch. Das Gepäck wurde über ein einiziges Miniband ausgegeben. Da ja viele bei der Einreise hängengeblieben sind, wurde kaum Gepäck entnommen und somit kam auch kein frisches mehr nach... das ganze hat dann ewig gedauert....
Ich sehe es wie Plh-Runner : Der Ablauf/die „Struktur“ ist auf allen Flughäfen gleich. CheckIn-Schalter sind nummeriert, Gates sind ausgeschildert. Und zur Not hat man ja noch einen Mund, um um Hilfe zu fragen, wenn gar nichts mehr geht. Klar, wenn man zeitlich knapp dran ist, sich nicht auskennt und unsicher ist, artet es in Stress aus.
Wir sind schon einige Male von FRA abgeflogen, aber gut ausgeschildert ist wirklich was anderes. Auch wenn man sich gut auskennt, den Weg z.B. zum Fernbahnhof zu finden ist je nach Ausgangspunkt eine Detektivarbeit. Auch Toiletten finde ich sehr schlecht ausgeschildert...und so fort.
Wenn man natürlich immer nur mit Zubringerflug anreist mag das anders sein, dann würde ich mir aber auch kein Urteil erlauben..
Wir sind schon einige Male von FRA abgeflogen, aber gut ausgeschildert ist wirklich was anderes. Auch wenn man sich gut auskennt, den Weg z.B. zum Fernbahnhof zu finden ist je nach Ausgangspunkt eine Detektivarbeit. Auch Toiletten finde ich sehr schlecht ausgeschildert...und so fort.
Wenn man natürlich immer nur mit Zubringerflug anreist mag das anders sein, dann würde ich mir aber auch kein Urteil erlauben..
Absolut. wir fliegen eigentlich nur ab Frankfurt und jedes mal suchen wir den Fernbahnhof.
Ich finde die Beschilderung ist eine Katastrophe.
Düsseldorf ist kleiner als Frankfurt und damit vermeintlich „übersichtlicher“ wegen kürzeren Wegen. Wobei auch das wieder Gate-abhängig ist.
Die Prozedur ist bei beiden Flughäfen die gleiche. Check-In/Kofferabgabe - Security -
Plh-Runner sehe ich auch so, wobei das Thema ja eigentlich heißt "Alles zum Flughafen Frankfurt".
Wir haben uns (über Nicko Cruises Rail & Fly)) zum Abflug ab Frankfurt-Marseille entschieden, weil es ab Düsseldorf am 20.05.23 keinen Direktflug nach Marseille gibt.
Wir sind schonmal von Frankfurt abgeflogen, vom Frankfurt Flughafen Fernbahnhof zum Terminal 1, bzw. 2 waren es lediglich 10-15 Min, fanden eigentlich alles überschaubar.
Wir fahren mit dem ICE von Bochum direkt zum Ffm-Fernbahnhof, der Zeitaufwand (2 1/2 Std ) bis zum Check In, ist unwesentlich höher, als wenn wir ab Düsseldorf fliegen
Wir werden in Frankfurt den Online Check In und den SmartWay-Service in Anspruch nehmen und hoffen, dass alles zügig klappt.
LG
Wolfgang + Maria
ZitatZitat von Heizergruss Ich finde den Frankfurter Flughafen sehr übersichtlich
Ist das Ironie oder ernst?
Dann wärst du der erste, der das findet
...............................
Wir haben unsere Flugzeuge immer problemlos gefunden
Es war auch immer ein Zubringerflug ab Hamburg nach Frankfurt
Ich bezweifle dass man sich dann ein Urteil über die Ausschilderung/Übersichtlichkeit des FRA bilden kann...
Die Prozedur ist bei beiden Flughäfen die gleiche. Check-In/Kofferabgabe - Security - Passkontrolle (wenn Ziel außerhalb Schengen) - Gate.
Auf die Schilder muss man auf beiden Flughäfen achten, sonst verläuft man sich auch in DUS.
Die Vorteile ab DUS zu fliegen sind nicht so groß, dass ich dafür eine weitere Anreise in Kauf nehmen würde.
Meine Anreise zu beiden Flughäfen sind von der Zeit und Kosten fast gleich, deshalb auch meine Frage.
Die Prozedur ist schon gleich, aber findet man die einzelnen Points auch gut?
Ich wollte auch nur die gemachten Erfahrungen wissen und da gibts ja hier schon einige. Wie schon gesagt, bin auch schon öfter geflogen und weiß wie es abläuft, aber meist ab Hannover und da ist es schon ziemlich einfach
Aber bei dem was ich hier so lese würde Düsseldorf wohl den Vorzug bekommen wenn es denn mal so kommen würde
Meine Anreise zu beiden Flughäfen sind von der Zeit und Kosten fast gleich, deshalb auch meine Frage.
Die Prozedur ist schon gleich, aber findet man die einzelnen Points auch gut?
Ich wollte auch nur die gemachten Erfahrungen wissen und da gibts ja hier schon einige. Wie schon gesagt, bin auch schon öfter geflogen und weiß wie es abläuft, aber meist ab Hannover und da ist es schon ziemlich einfach
Aber bei dem was ich hier so lese würde Düsseldorf wohl den Vorzug bekommen wenn es denn mal so kommen würde
Ich bin sowohl ab Frankfurt als auch ab Düsseldorf sowohl direkt als auch mit Zubringerflügen geflogen und würde immer den kleineren Flughafen empfehlen. Ich finde Frankfurt zu groß. Es müssen immer weite Strecken zurück gelegt werden. Beim letzten Mal mit Shuttlebussen, weil der Skytrain nicht fuhr.
Um nicht OT zu schreiben, erwähne ich mal, dass ich bald einen Flug ab Frankfurt habe. Die Abflugzeiten sind passender, obwohl Düsseldorf näher für mich liegt. Düsseldorf ist für mich der absolut übersichtlichste. Selbst kleinere kommen für mich nicht daran. Mit einer ruhigen, gelassenen Einstellung und ohne Zeitdruck finde ich mich bisher aber an allen Flughäfen zurecht. Im Gegensatz zu Bahnhöfen.
Wir haben unsere Flugzeuge immer problemlos gefunden
ich auch, aber die restliche Ausschilderung finde ich eben nicht optimal.