Wir sind vor unseren Langsteckenflügen immer völlig entspannt von Hamburg nach Frankfurt geflogen
Teilweise mußten wir nach der Ankunft in Frankfurt in ein anderes Terminal wechseln
Wir sind vor unseren Langsteckenflügen immer völlig entspannt von Hamburg nach Frankfurt geflogen
Teilweise mußten wir nach der Ankunft in Frankfurt in ein anderes Terminal wechseln
Und hat es auch euer Gepäck immer mitgeschafft in den Anschlussflug? Ich habe nämlich jetzt genau diese Konstellation gebucht und frage mich, ob das gut war - möchte nicht ohne meine Koffer sein auf dem Schiff
Und hat es auch euer Gepäck immer mitgeschafft in den Anschlussflug? Ich habe nämlich jetzt genau diese Konstellation gebucht und frage mich, ob das gut war - möchte nicht ohne meine Koffer sein auf dem Schiff
Zur Sicherheit immer noch was ins Handgepäck packen.
Ich hin von Frankfurt nach La Romana geflogen. Ich bin ganz bequem am Vortag mit dem Zug von Hamburg nach Frankfurt gefahren. Den Koffer habe ich mit dem Tefra Gepäckservice ins Hotel geschickt. Übernachtet habe ich im Hilton Garden Inn. War super und würde ich immer wieder so machen, wenn ich ab Frankfurt fliegen würde.
Wir haben die Koffer in Hamburg abgegeben und nach dem Langsteckenflügen hatten wir die Koffer auch wieder
also auch, wenn die Hotels in den Terminals teuer sind, würde ich es jederzeit wieder buchen. Die kurzen wegen überzeuge einfach.
also auch, wenn die Hotels in den Terminals teuer sind, würde ich es jederzeit wieder buchen. Die kurzen wegen überzeuge einfach.
Ja, gerade wenn eine Messe stattfindet, sind die Zimmer nicht nur teuer, sondern vollkommen überteuert. Aber es gilt eben Angebot und Nachfrage...
Ja, gerade wenn eine Messe stattfindet, sind die Zimmer nicht nur teuer, sondern vollkommen überteuert. Aber es gilt eben Angebot und Nachfrage...
Das hast du in jeder Stadt und dann sind aber die anderen Hotels nähe Flughafen auch teurer
Ja sehe ich mittlerweile auch so.
Wir hatten 2014 mal ein Hotel "ausserhalb" aber das Gehampel mit dem Koffern ist schon lässtig und die Shuttelbusse haben auch nur bestimmte Fahrzeiten und mittlerweile nehmen einige Hotels auch schon Geld dafür.
Hab jetzt letzten Monat das Marriott "im" Flughafen für Januar 2024 gebucht. Aber ob die 50 € mehr jetzt bei einer Kreuzfahrt so ist Gewicht fallen?
Georg
Hab jetzt letzten Monat das Marriott "im" Flughafen für Januar 2024 gebucht. Aber ob die 50 € mehr jetzt bei einer Kreuzfahrt so ist Gewicht fallen?
mir ist mittlerweile ein stressfreie anreise wichtiger als ein paar Euro mehr.
Wir haben meist frühe abflüge ab FRA und da bin ich froh wenn es nur ein paar Meter zum Schalter sind.
Wir haben uns für Februar auch im Hilton Garden Inn im Squaire über dem Flughafen-Bahnhof einquartiert. Praktisch Rolltreppe hoch und man ist da. Morgens ist es ein einfacher Fußweg zum Terminal.
Kann aber verstehen, dass wenn der Preisunterschied zu den anderen Hotels zu groß ist, dass man sich woanders umschaut.
Die Hotels in den Gateway Gardens sind aus meiner Sicht gut gelegen und vergleichbar. Es gibt Shuttle-Busse, manche Hotels verlangen (insbesondere für die Fahrt vom Hotel zum Flughafen) Geld, wie z.B. das Moxy, das ich aber trotzdem empfehlen kann, weil relativ unkompliziert, sauber, meist günstig und es nebendran noch einen Italiener für das Abendessen gibt. Es ist aber nicht so, dass der Italiener von den anderen Hotels nicht auch fußläufig erreichbar wäre.
Für Sportler/Runner gibt es Richtung Unterschweinstiege einen schönen Wald zum Laufen gehen, falls Zeit dazu ist um insbesondere vor langen Flügen noch etwas für‘s Schrittekonto zu tun.
Noch vergessen: Den meines Erachtens nach besten kostenlosen Shuttle-Bus-Service hat das Steigenberger am Main Airport Center (MAC).
Fährt alle 20min, zur vollen Stunde, Minute :20 und :40 rund um die Uhr, Ankunft/Abfahrt dann ca. 5-10min später immer am Terminal 1. Da Beschäftigte des MAC auch diesen Bus nehmen wird auch nicht kontrolliert, ob man im Steigenberger wohnt. Es gibt auch einen separaten Shuttle-Bus nach Terminal 2.
Manchmal bekommt man im Steigenberger auch sehr gute Preise, das Frühstück, Bar und Restaurant sind aber vergleichsweise teuer. Restaurants am Gateway Garden sind fußläufig erreichbar (ca. 20min, der Fußweg ist aber nur mäßig beleuchtet und mit Unterführungen), oder man nutzt den Shuttle-Bus zurück zum Flughafen um da was zu essen oder noch einen Ausflug nach Frankfurt zu machen.
Guten Abend liebes Forum,
ich habe eine kurze Frage: hat von euch jemand momentan Erfahrung, wie es mit der Wartezeit bei den CheckInn-Zeiten am Flughafen Farnkfurt aussieht? Wir fliegen am kommenden Freitag um 6:00 mit EurowingsDiscover mit einem Vollcharter von Aida von FFM nach Barcelona. Letztes Jahr konnten wir bei einem Flug mit Condor ein VIP-Package buchen, womit wir dann am BC-Schalter einchecken konnten. Das war auch wirklich gut, da die Warteschlange an den „normalen CheckInn-Schaltern“ ewig lang war. Bei EurowingsDiscover kann ich das Package leider nicht buchen. Da wir nur ca. 1h von FFM entfernt wohnen, überlegen wir nun, den Vorabend-CheckInn zu nutzen, also hinfahren, Koffer abgeben und dann nachts ca. 3:00 nach FFM nochmals ohne Koffer ( weil dann schon aufgegeben) fahren. Dann könnten wir uns den CheckInn der Koffer sparen und müssten nur durch die Security. Mein Mann hat jetzt Bedenken, dass die Koffer dann wirklich mitkommen, wenn wir diese schon am Abend vorher abgeben…nun wissen wir einfach nicht, was wir machen sollten. Besser um 2:00 los und Koffer am CheckInn loswerden oder am Abend vorher die Koffer abgeben ? Vielleicht kann uns jemand aktuelle Erfahrungen vom Flughafen Frankfurt geben?
Ganz liebe Grüße
Katrin
Ich kann nur meine Erfahrungen zum Vorabend-Check-in weitergeben, haben wir bisher zweimal in FRA bei Vollcharter (allerdings TC) gemacht. Ist am Flugtag dann doch entspannter und das Gepäck ist mit uns gelandet...
Wir waren beim vorletzten Flug auch um kurz nach 3 am Flughafen und da war nix los. Hat vielleicht 2 Minuten gedauert.Um die Uhrzeit ist nicht viel los.
paddelmichi Dany101 Herzlichen Dank für euer Feedback!
Habe den Vorabend Check in schon 2mal gemacht. Die Koffer sind nicht verschwunden.
Beide mal war es ziemlich voll beim Vorabend Check in, da dort nicht nur der eigene Flug, sondern alle Flüge der entsprechenden Airline, die am Folgetag bis 14.30 Uhr abfliegen, eingecheckt werden.
Inzwischen kostet der Vorabend Check in bei einigen Airline auch extra ( € 5 pro Person), zu zahlen beim Check in.
Inzwischen kostet der Vorabend Check in bei einigen Airline auch extra ( € 5 pro Person), zu zahlen beim Check in.
Bei Condor schon 10€ pro Person.
Katinka3275 Momentan zur Ferienzeit ist auch bei den frühen Abflügen sehr viel Zeit einzuplanen für die Sicherheitskontrolle (mind. 2 Stunden). Wenn ihr den zusätzlichen Weg am Vorabend auf euch nehmen wollt, hättet ihr zumindest die Kofferaufgabe und den zusätzlichen Zeitfaktor schonmal „aus dem Kreuz“. So wäre der Freitagmorgen bestimmt etwas stressfreier… Unsere Koffer kamen nach dem Vorabend-Check-In immer im richtigen Flieger mit . LG und eine gute Reise
Katinka3275 Momentan zur Ferienzeit ist auch bei den frühen Abflügen sehr viel Zeit einzuplanen für die Sicherheitskontrolle (mind. 2 Stunden). Wenn ihr den zusätzlichen Weg am Vorabend auf euch nehmen wollt, hättet ihr zumindest die Kofferaufgabe und den zusätzlichen Zeitfaktor schonmal „aus dem Kreuz“. So wäre der Freitagmorgen bestimmt etwas stressfreier… Unsere Koffer kamen nach dem Vorabend-Check-In immer im richtigen Flieger mit . LG und eine gute Reise
Vielen lieben Dank auch dir! Ich denke, wir werden tatsächliche den Vorabend-Check-In in Anspruch nehmen.