Der Check in ist da meist nicht das Problem.
Wir hatten bis jetzt wenn dann nur Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle
Der Check in ist da meist nicht das Problem.
Wir hatten bis jetzt wenn dann nur Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle
Wir waren ja vorletzte/letzte Woche in Frankfurt auf dem Weg nach Porto und zurück.
Die Koffer hatten wir am Vortag schon im Automaten eingecheckt. Das funktionierte problemlos.
Die Sicherheitskontrolle dauerte etwa 5 Minuten am Terminal 1.
Nach der Rückkehr brauchten die Koffer etwa 30 Minuten bis zum Gepäckband.
Der Abflug ist meist reibungsloser als die Ankunft. Aber auch hier hat sich das wieder etwas gebessert.
Bei der Ankunft wartet man aktuell ca. 30 Minuten auf den Koffer. Das waren ja letztes Jahr wegen Personalmangel nach Ende der Corona Pandemie noch gut 1-1,5 Std.
Ich empfehle Online Check-In 23 Std vorher zu machen.
Koffer am Tag der Reise abgegeben dauert 5 Minuten am Schalter.
Security Check muss man auch mal 20 Minuten beim Terminal 1 einplanen.
Die größeren Warteschlangen habe ich außerhalb der Ferien bislang nur an den Schaltern der asiatischen oder amerikanischen Airlines gesehen.
Ich bin erst vergangenen Mittwoch von Vietnam wieder zu Hause. Weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug gab es Schlangen. Check In war online am Vortag, dann nur Koffer abgeben. An der Sicherheitskontrolle hat man uns durchgehen lassen. Die wollten mich nicht sehen.
Auf unsere Koffer haben wir keine 30 min gewartet, uns eher gewundert wie schnell die vom Flieger auf das Band kommen.
Hallo, mein Flug geht 5:50 und da geht noch kein Shuttle vom Meininger Airport Hotel.
Hat Jemand Erfahrung mit
Flughafentransfer24 oder Flattransfer.
Sind beide Anbieter wesentlich preiswerter als Taxis.
Ich bin auch schon mal so früh geflogen. Da lohnt eigentlich ein Hotel gar nicht, denn man muss ja schon vor 4 Uhr am Schalter sein. Ich bin damals mit dem letztmöglichen Zug angereist und verbrachte den Rest der Nacht auf dem Flughafen mit "Gleichgesinnten".
Hallo, mein Flug geht 5:50 und da geht noch kein Shuttle vom Meininger Airport Hotel.
Hat Jemand Erfahrung mit
Euer Meininger und unser Radisson liegen ja nur 290 Meter auseinander. Von daher dürfte sich nichts tun. Wir haben für ein Taxi 14€ inklusive Trinkgeld bezahlt. Der Shuttlebus hätte 6€ pro Person gekostet , wäre aber zu unpassender Zeit gefahren.
Von daher mein Tipp, nimm ein Taxi und fahr direkt zum passenden Eingang.
PS.
Wir hatten unsere Koffer auch schon einen Tag vor Abflug am Automaten im Terminal aufgegeben. So brauchten wir am Flugtag auch nicht so früh los.
Hat Jemand Erfahrung mit
Wir haben 10,-€ für ein Taxi bezahlt, zzgl. Trinkgeld. Wir haben für die nächste Reise das Steigenberger gebucht, da fährt der Shuttlebus 24/7 und Hin- und Rückfahrt ist kostenlos.
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe ein wenig gegoogelt und mir wurden Taxipreise zwischen 39 und 55 € angezeigt. Das fand ich bissel happig.
Dann nehme ich natürlich auch ein Taxi wenn es zwischen 10 und 15€ kostet.
@ Detlef...mein Schlaf ist mir heilig und daher ein Hotelzimmer.
Die Hotelzimmerpreise direkt im Bahnhof Flughafen waren mir dann als Einzelreisende doch zu intensiv.
Vor Corona habe ich da immer 120 - 140 € bezahlt. Das scheint aber vorbei zu sein.
Alles anzeigenVielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe ein wenig gegoogelt und mir wurden Taxipreise zwischen 39 und 55 € angezeigt. Das fand ich bissel happig.
Dann nehme ich natürlich auch ein Taxi wenn es zwischen 10 und 15€ kostet.
@ Detlef...mein Schlaf ist mir heilig und daher ein Hotelzimmer.
Die Hotelzimmerpreise direkt im Bahnhof Flughafen waren mir dann als Einzelreisende doch zu intensiv.
Vor Corona habe ich da immer 120 - 140 € bezahlt. Das scheint aber vorbei zu sein.
Schau mal
Bei 55€ werd ich Taxifahrer 😉
Ich mach das zum erstenmal mit dem Hochladen.wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/113859/
Hat auch nicht geklappt
Ich wollte den Screenshot mit den 49 € hochladen, den ein Anbieter für den Shuttle nimmt ( ohne den Anbieter zu nennen).
Hat Jemand Erfahrung mit
Nimm ein Taxi.
Ich bin auch schon mal so früh geflogen. Da lohnt eigentlich ein Hotel gar nicht, denn man muss ja schon vor 4 Uhr am Schalter sein. Ich bin damals mit dem letztmöglichen Zug angereist und verbrachte den Rest der Nacht auf dem Flughafen mit "Gleichgesinnten
Danach wurde ja nicht gefragt 😉
Darauf hätte ich keinen Bock.
Wir haben Ende Oktober im B&B Hotel genächtigt, liegt etwas außerhalb und ist kostengünstig. Das Taxi zum Terminal hat 20 € gekostet, kann man in der Hotelmaske online buchen.
Ich muss dazu sagen, wir haben zu Terminal 2 10,-€ bezahlt, was es zu Terminal 1 kostet, weiß ich nicht
Zum Thema parken: Parkobello kann ich als 🅿️Anbieter empfehlen. Ein Parkhaus im Gewerbegebiet Neu Isenburg. Shuttle fahren regelmäßig und nur wenige Minuten zum Flughafen.
Ich muss dazu sagen, wir haben zu Terminal 2 10,-€ bezahlt, was es zu Terminal 1 kostet, weiß ich nicht
Nur zur Ergänzung, von den Hotels im Gateway Garden zum T2 kann man auch problemlos laufen, wenn man gut zu Fuß ist. Wir haben - mit Gepäck für ne Kreuzfahrt - weniger als 15min vom ParkInn gebraucht. Das war ein schöner Morgenspaziergang vor dem Langstreckenflug. Von dort könnte man dann auch den Skytrain zum T1 nehmen (wenn er fährt).
Morgens um 5 würde ich aber auch das Taxi nehmen
naja kann man nicht so allgemein sagen. Bei uns hatte es geklappt.
Bei mir hat es am 25.11.2023 aus der FErnstrecke / AIDA Vollcharter auch bestens geklappt. Koffer war ganz vorne mit dabei - "Prior Label"
Heute morgen null Wartezeit an der Security, alles sehr entspannt. Nur die Schlange vor dem LH-Service Schalter war beträchtlich, es wurden keine Umbuchungrn mehr vorgenommen, es gab nur noch Hotel Voucher.