„The Frankfurt“. Da zahlen wir 64€. Sicher nicht die schönste Ecke, aber die Preise sind gut. Früh dann entspannt per S-Bahn oder Zug zum Flughafen.
da hast dann aber wieder das Problem, falls die Bahn streikt, sonst gibt es ja noch Taxi.
„The Frankfurt“. Da zahlen wir 64€. Sicher nicht die schönste Ecke, aber die Preise sind gut. Früh dann entspannt per S-Bahn oder Zug zum Flughafen.
da hast dann aber wieder das Problem, falls die Bahn streikt, sonst gibt es ja noch Taxi.
Klar- dann Taxi und nichts gespart 🤷🏻♀️
Klar- dann Taxi und nichts gespart 🤷🏻♀️
Daher bleibe ich bei den Hotels in den Terminals 😉
Wir fliegen am 18.01. um 10:00 Uhr nach La Romana mit Discover. Wir sind noch im überlegen, ob wir mit der Bahn von Passau nach Frankfurt mit Zwischenübernachtung anreisen sollen oder mit dem Flixbus ohne Zwischenübernachtung. Bei der Bahn haben wir Bedenken wegen eines Streiks etc. Da wir bei der Busanreise nach Mitternacht ankommen, haben wir eine Frage, ob man von der Bushaltestelle (Busparkplatz P 36, Hugo Eckener Ring) zu Fuß zum Terminal 1 gehen kann bzw. wie lang ist die Strecke?
Und beim Flixbus hast du keine Bedenken bezüglich Stau, Autobahnsperre aufgrund von Unfall oder schlechten Fahrverhältnissen, ... Eine unserer Töchter war mit dem Flixbus einmal mehr als 8 Stunden verspätet.
Bei uns ist es erst im Jänner 2025 soweit, aber wir verzichten dieses Mal auf die Anreise mit dem Auto und fahren von Österreich aus mit der Bahn (entweder auch über Passau oder München, da muss ich erst schauen wie es besser ist) und übernachten in einem Flughafenhotel.
Der Vorteil der Terminalhotels und der Hotels im Squaire sind die kurzen Wege, Supermarkt und Restaurants (Paulaner kann ich empfehlen) sind vorhanden, Vorabend CheckIn erlaubt ein bisschen längeres Schlafen, und nicht zu letzt, man wird nicht naß, da man immer überdacht rumläuft.
Ich reihe mich hier mal ein...
Wir fliegen im Januar von Frankfurt nach Südamerika und werden mit der DB zum Flughafen fahren. Auch wir haben Bedenken wegen Zugausfällen, Streiks usw. und deshalb eine Vorübernachtung im Marriott Airport Hotel gebucht.
Wir haben gute Erfahrungen mit der Vorabübernachtung bei Anreise gemacht. Entspannt am Vorabend eingecheckt.
Die Abreise heute war reines Chaos. Koffer sind noch am Flughafen, die waren nach 2,5 h noch nicht da. Da hat anscheinend nicht nur die Bahn gestreikt.
...Die Abreise heute war reines Chaos. Koffer sind noch am Flughafen, die waren nach 2,5 h noch nicht da. Da hat anscheinend nicht nur die Bahn gestreikt.
Leider aktuell in Frankfurt fast schon "Standard" - die langen Wartezeiten bei der Kofferabholung am Band.
Nicht nur das, die Aussteige - Treppe zum Flugzeug lässt auch gerne auf sich warten.
Meine Freundin kam letzte Woche aus Singapur und die Koffer waren sehr schnell auf dem Band. Scheint manchmal gut zu klappen 👌
Leider aktuell in Frankfurt fast schon "Standard" - die langen Wartezeiten bei der Kofferabholung am Band.
Bin alleine in den letzten zwei Jahren fünf mal ab FRA geflogen(uns insgesamt schon 100 Mal) und habe noch NIE länger also 15 Minuten auf meine Koffer gewartet.
Scheint also mit den langen Wartezeiten eher die Ausnahme als die Regel zu sein.
Würde aber auch grundsätzlich bei weiterer Anreise eine Vorübernachtung empfehlen.
Ist einfach entspannter und es gibt genug Übernachtungsmöglichkeiten jeder Preiskategorie.
Frankfurt ist für mich der schlechteste Flughafen den ich kennenlernen musste
letzten Samstag hat es 1 Stunde und 15 Minuten gedauert bis das Band sich bewegt hat und Koffer kamen. Die Reisen davor auch fast immer über eine Stunde...Leute die zur Bahn wollten haben ihren Zug nicht mehr erreicht, um 21.45 Uhr schwierig überhaupt noch am gleichen Tag nach Hause zu kommen
Bin alleine in den letzten zwei Jahren fünf mal ab FRA geflogen(uns insgesamt schon 100 Mal) und habe noch NIE länger also 15 Minuten auf meine Koffer gewartet.
Scheint also mit den langen Wartezeiten eher die Ausnahme als die Regel zu sein.
...
Da hattest du wohl Glück.
Ich habe gerade in 2023 da von Kollegen / Bekannten 5 x das Gegenteil erfahren.
Allerdings immer Ferienzeit, 2x Mittelstrecke, 3 x Fernstrecke.
Bin gespannt, wie es bei mir dann bei der Rückkehr Anfang Februar läuft - ich habe jedenfalls für mich mal grob 1-2 Stunden Wartezeit am Kofferband "eingeplant".
Wenn ich meinen Koffer schneller bekomme, freue ich mich...
Bezüglich Vorabübernachtung:
Ich wohne gar nicht so weit vom FRA entfernt (knapp 100km).
Trotzdem wähle ich die Vorabübernachtung bei einem Großteil meiner Flüge, je nach Flugzeit - ich hab weder Lust "mitten in der Nacht" durch die Gegend zu juckeln (Fußweg, Öffis, Zug), noch möchte ich von anderen abhängig sein, die mich dann evtl. hinbringen könnten.
Selber mit dem Auto habe ich früher auch schon gemacht, aber gerade nach Langstrecke fühle ich mich oft ziemlich malade und hab keine Lust auf Autofahrt.
Leider sind die Preise bei den Terminal-Hotels schon ganz schön explodiert - sehr selten bekommt man da gerade als Einzelperson noch was halbwegs Bezahlbares.
Ich habe immer gerne im Hilton Garden Inn übernachtet.
Das Gateway Gardens Areal wäre, wenn ich alleine unterwegs bin, meine nächste Wahl - werde ich also mal testen.
Man kann von dort ganz easy mit der S-Bahn zum Flughafen (1 Haltestelle bis Regionalbahnhof) fahren.
die Apfelfrau
Hallo!
Frankfurt? nein Danke!
Bei der Ankunft langes Warten auf Parkposition,Aussteigen über rutschige Treppe,Warten aus Gepäck 1Stunde nach dreimaliger Änderung der Bandanzeige und als Krönung der
Schüttle-Bus von Terminal 2 mit langem Takt und kompletter Überfüllung. Unbeschreiblich!
Ach ja, der letzte Zug weg und 120km Taxi.
Das braucht man nicht! LG
Alles anzeigenHallo!
Frankfurt? nein Danke!
Bei der Ankunft langes Warten auf Parkposition,Aussteigen über rutschige Treppe,Warten aus Gepäck 1Stunde nach dreimaliger Änderung der Bandanzeige und als Krönung der
Schüttle-Bus von Terminal 2 mit langem Takt und kompletter Überfüllung. Unbeschreiblich!
Ach ja, der letzte Zug weg und 120km Taxi.
Das braucht man nicht! LG
...wichtig ist doch, dass man "in die Welt hinaus" ( und auch wieder "direkt" zurück kommt... ) und da gibt es nichts besseres "in der Mitte" von good old germany!
Wir hatten zu unseren Rundreisen / Städtereisen in die große,weite Welt immer einen Zubringerflug von Hamburg nach Frankfurt und auch mal nach München
Wir waren auch immer rechtzeitig bei den Langstreckenfliegern in Frankfurt und München
Die Rückflüge nach Frankfurt /München und weiter nach Hamburg waren auch immer problemlos
...wichtig ist doch, dass man "in die Welt hinaus" ( und auch wieder "direkt" zurück kommt... ) und da gibt es nichts besseres "in der Mitte" von good old germany!
Also da kommts ja wirklich darauf an von wo man guckt
Mein Sohn ist in den letzten 4 Monaten 2x beruflich ab Frankfurt/Main geflogen. 1x Langstrecke, USA und 1x innerhalb Europa und beide Male stand er am Zielflughafen ohne Koffer da, 1x ist der Koffer im falschen Flieger mitgeflogen und das 2x Mal wurde er in Frankfurt stehen gelassen
Und im letzten Jahr sind sie als Familie in die USA geflogen und es kam nicht ein Koffer in LA an.
Ich fliege nur ab Frankfurt wenn es unbedingt sein muss, aber auch weil es von mir aus weiter ist als Hannover, Hamburg, Leipzig
Wir fliegen immer ab Ffm, hatten noch nie Probleme. Haben auch nur 15 Km nach Hause.
Wolfgang
Sind gestern Abend mit emirates a380 in FfM angekommen
45 min Wartezeit wurden angezeigt am kofferband…
Ging dann nach ca 30 min los
Aber lustig : die Koffer der Economy kamen an zwei Bändern gleichzeitig raus…ohne dass man wusste wo seiner rauskam.. Irrsinn
Wurde einfach durchsagt : ihre Koffer kommen an band 55 und 56 raus
🙈🤷♀️