Wir hatten nie Probleme am Frankfurter Flughafen.
Alles zum Flughafen Frankfurt
-
Wuppernixe -
12. Juni 2010 um 15:48
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Rückflug von Montego Bay: Nach 1 1/2 Std. lief das Gepäckband, aber der 1. Koffer kam erst 30 Min. später.
💩
-
Ich bin erst im November von Vietnam zurück gekommen. Als wir am Kofferband ankamen , lief das schon. Und ein paar Minuten später hatte ich meinen Koffer.
-
Ich kann auch nix schlechtes sagen über Frankfurt , seit wir nach der Wende in alle Welt reisen dürfen , ist das immer unsere erste Wahl . Von Leipzig fliegen ja überwiegend nur DHL Pakete und Soldaten und Langstrecke garnix . Berlin , naja geht bei manchen Zielen auch noch und München ist für uns schlecht angebunden . Nach Frankfurt setzen wir uns in Leipzig in den ICE und steigen am Flughafen aus . Koffer oder Zugprobleme hatten wir noch nie . Und wenn Abflug früh morgens schon ist , wird entspannt übernachtet .
-
Peggy1005 : von Leipzig nach München gibt es doch auch ne Menge Direktverbindungen. OK, es kommt die S-Bahn vom HBF zum Flughafen dazu. Aber als Alternative zu FFM wäre München für mich eine Alternative. Selbst, wenn es in Bayern liegt
-
Peggy1005 : von Leipzig nach München gibt es doch auch ne Menge Direktverbindungen. OK, es kommt die S-Bahn vom HBF zum Flughafen dazu. Aber als Alternative zu FFM wäre München für mich eine Alternative. Selbst, wenn es in Bayern liegt
Haben wir auch schon gemacht , da musste aber umsteigen in die SBahn zum Flughafen . Das entfällt , wenn wir nach Frankfurt fahren .
-
Mein Sohn ist in den letzten 4 Monaten 2x beruflich ab Frankfurt/Main geflogen. 1x Langstrecke, USA und 1x innerhalb Europa und beide Male stand er am Zielflughafen ohne Koffer da, 1x ist der Koffer im falschen Flieger mitgeflogen und das 2x Mal wurde er in Frankfurt stehen gelassen
Und im letzten Jahr sind sie als Familie in die USA geflogen und es kam nicht ein Koffer in LA an.
Also das überrascht mich extrem. FRA ist eigentlich sensationell zuverlässig,was die Koffer angeht. Habe es weder selbst noch in meinem großen Bekanntenkreis erlebt,das jemals irgendein Koffer nicht ankam.
Scheint so,das sie auch da nicht mehr so zuverlässig sind. Oder deine Erlebnisse waren genau die 0,004 % der Koffer, die falsch laufen in FRA.
Ich wohne gar nicht so weit vom FRA entfernt (knapp 100km).
Also 100 Km zähle ich schon zu weiter Anreise.Jedenfalls zu weit,um es am Abflugmorgen noch zu fahren.
Hallo!
Frankfurt? nein Danke!
Bei der Ankunft langes Warten auf Parkposition,Aussteigen über rutschige Treppe,Warten aus Gepäck 1Stunde nach dreimaliger Änderung der Bandanzeige und als Krönung der
Schüttle-Bus von Terminal 2 mit langem Takt und kompletter Überfüllung. Unbeschreiblich!
Ach ja, der letzte Zug weg und 120km Taxi.
Das braucht man nicht! LG
Also zumindest das Warten auf Parkposition ist definitiv die Ausnahme und kommt nur zur Rush hour und bei extrem Verspäteter/Verfrühter Ankunft vor.
Die shuttle Busse gibt es zum Glück nicht mehr,die gab es nur während der Bauarbeiten an der Sky line Bahn. Das war in der Tat ziemlich nervig.
-
Die direkte ICE-Anbindung ist schon ein großer Vorteil von FRA. Wäre daher bei Anreise mit Zug auch meine erste Wahl. Außerdem hat FRA eben auch die meisten Verbindungen, so dass ich obwohl ich den Flughafen nicht so sehr mag, doch oft von dort fliege.
Aber Umsteigen z.B. ist in MUC wesentlich angenehmer. Ich finde man merkt halt, dass FRA immer wieder erweitert wurde und somit alles unübersichtlicher ist als in MUC. In FRA nehme ich immer mindestens 90min, besser 2 Stunden als Umsteigezeit. In MUC geht zur Not auch mal 60min.
-
Also das überrascht mich extrem. FRA ist eigentlich sensationell zuverlässig,was die Koffer angeht. Habe es weder selbst noch in meinem großen Bekanntenkreis erlebt,das jemals irgendein Koffer nicht ankam.
Scheint so,das sie auch da nicht mehr so zuverlässig sind. Oder deine Erlebnisse waren genau die 0,004 % der Koffer, die falsch laufen in FRA.
Beim Ankommen in FRA hatte ich bisher auch noch keine Probleme mit dem Gepäck. Aber beim Umsteigen ist es mir schon mehrmals passiert, dass mein Gepäck nicht mitgekommen ist. Meist liegt das daran, dass die Umsteigezeit wegen Verspätung auf kleiner 90 min sinkt….
-
Was witziges: Abflug Discover nach Martinique
Gate B57 (Aussenposition) gefühlt fuhr nur ein Bus, da die Pausen sehr lang waren.
Der Bus fuhr allerdings dann nach C6 (Flugsteig), also aussteigen und Treppe hoch…etwas konfus das Ganze.
-
...
Und das 3x bei ein und der selben Person/Personen in einem ziemlich kurzem Zeitraum?
Aber ist auch egal. Bei bestimmten Flügen muss man halt Frankfurt nehmen, München wäre von uns noch weiter.
Hannover, Hamburg, Leipzig ist für mich die erste Wahl, wenn möglich. Und Züge halten am Leipziger Airport auch
Und auch zum Airport Hannover und Hamburg komme ich gut hin
-
Ich finde man merkt halt, dass FRA immer wieder erweitert wurde und somit alles unübersichtlicher ist als in MUC.
Bei Frankfurt merkt man in der Tat, das das alles Stückwerk ist und zusammengefriemelt wurde.Also jedenfalls in Terminal 1. Im Terminal 2 sieht man,das das alles gleichzeitig gebaut wurde.
Und das 3x bei ein und der selben Person/Personen in einem ziemlich kurzem Zeitraum?
Da siehst du mal, welch Zufälle es gibt.
-
Nach Frankfurt setzen wir uns in Leipzig in den ICE und steigen am Flughafen aus . Koffer oder Zugprobleme hatten wir noch nie . Und wenn Abflug früh morgens schon ist , wird entspannt übernachtet .
so machen wir es auch, obwohl München für uns näher ist und der Flughafen auch angenehmer ist
OK, es kommt die S-Bahn vom HBF zum Flughafen dazu. Aber als Alternative zu FFM wäre München für mich eine Alternative. Selbst, wenn es in Bayern liegt
genau das ist das Problem. nochmal 45 min mit der S bahn da rum zu tuckern, die an jeder Milchkanne hält.
Aber Umsteigen z.B. ist in MUC wesentlich angenehmer. Ich finde man merkt halt, dass FRA immer wieder erweitert wurde und somit alles unübersichtlicher ist als in MUC. In FRA nehme ich immer mindestens 90min, besser 2 Stunden als Umsteigezeit. In MUC geht zur Not auch mal 60min.
Das stimmt. wir haben das dieses Jahr mal das erste und letzte mal probiert mit umsteigen in FRA mit1h und 20 min war schon knapp.
das schlimme an FRA sind ja die weiten Wege und die teilweise schlechte Beschilderung.
Leider gibt es ab NUE keine guten Verbindungen für Städtetrips und hatten diesmal keine Lust für einen europa Flug mit dem Zug anzureisen.
-
Zwei EW Discover-Flüge durften heute 3!h auf ihre Koffer warten. Davon waren einige beschädigt. Dazu dann noch die Aussage zweieinhalb Stunden in Frankfurt warten wäre normal.🤮
-
Hmm. Bei uns ging es neulich nach Discover Airlines recht flott, haben ca. 30 Minuten gewartet.
-
Ich denke einfach, dass es nicht immer gleich abläuft und es kommt auf viele Faktoren an.
-
Es kommt mit Sicherheit auch darauf an, aus welcher Region der Flieger kommt. Ich denke schon, dass bei einigen Regionen die Drogen-Spürhunde erstmal um die Koffer herumlaufen, bevor sie aufs Band kommen. Und Terminal 1 oder 2 macht sicher auch nochmal einen Unterschied.
-
Es kommt mit Sicherheit auch darauf an, aus welcher Region der Flieger kommt. Ich denke schon, dass bei einigen Regionen die Drogen-Spürhunde erstmal um die Koffer herumlaufen, bevor sie aufs Band kommen. Und Terminal 1 oder 2 macht sicher auch nochmal einen Unterschied.
das sollte keine Rolle spielen (macht es in MUC z.B. nicht)
Schwerpunktmässig kommt es natürlich auf die Abflugregion an.
Es gibt jedoch Vorgaben bei Fingerpositionen (der Flieger ist nicht im Vorfeld und wird mit Busen bedient)
15Min nach "festmachen" muss der erste Koffer auf dem Band sein
(hab ich selbst oft genug dafür gesorgt als MA.) -
das sollte keine Rolle spielen (macht es in MUC z.B. nicht)
Schwerpunktmässig kommt es natürlich auf die Abflugregion an.
Es gibt jedoch Vorgaben bei Fingerpositionen (der Flieger ist nicht im Vorfeld und wird mit Busen bedient)
15Min nach "festmachen" muss der erste Koffer auf dem Band sein
(hab ich selbst oft genug dafür gesorgt als MA.)Wir wurden nicht mit Bussen bedient. Ganz normal über Gangway.
-
Terminal 1
-