Wird das dann vom Zoll nicht aufgeschnitten zur Kontrolle und dauert dann noch länger?
Bisher noch nie !
Außerdem schnüffeln die Hunde auch durch die Folie
Bei "Problemstaaten" werden die Koffer kontrolliert, bevor sie aufs Gepäckband kommen.
Wird das dann vom Zoll nicht aufgeschnitten zur Kontrolle und dauert dann noch länger?
Bisher noch nie !
Außerdem schnüffeln die Hunde auch durch die Folie
Bei "Problemstaaten" werden die Koffer kontrolliert, bevor sie aufs Gepäckband kommen.
zur Info, Karibik Abreise -> FRA , La Romana hatten wir wieder den Zoll Stempel ( Blaue Farbe die alles verschmiert) auf dem Airline Gepäckanhänger, auch dort wird bei der Ausreise Kontrolliert.
Und in FRA der Hund bei der Einreise.
sarasota Dann haste wohl auch Glück gehabt
Ich habe öfter mal die Doku über die Airport Kontrollen geguckt, wenn ein Verdacht besteht wollen die ja rein gucken.
Und das stelle ich mir dann doch schwierig und zeitaufwendig vor
Aber wenn das für euch so okay und sicherer erscheint ist das doch gut
In JFK, NY durfte voriges Jahr nichts um dem Koffer sein, nicht einmal Koffergurte...
Wobei ich das mit dem Einwickeln auch ganz gut finde...
In JFK, NY durfte voriges Jahr nichts um dem Koffer sein, nicht einmal Koffergurte...
Wobei ich das mit dem Einwickeln auch ganz gut finde...
Wir hatten auf unseren Fernreisen immer Koffergurte mit Zahlenschloss um die Koffer gebunden , die Koffergurte / Koffer wurden nie zwangsgeöffnet
Als wir die Koffer im ausländischen Flughafen vom Kofferband gegriffen haben , mußten wir im Flughafen aber auch mal zur Kofferkontrolle ,es gab aber keine Probleme
Die Hunde in den Flughäfen haben sich für unsere Koffer auch nicht interessiert
sarasota Dann haste wohl auch Glück gehabt
Ich habe öfter mal die Doku über die Airport Kontrollen geguckt, wenn ein Verdacht besteht wollen die ja rein gucken.
Und das stelle ich mir dann doch schwierig und zeitaufwendig vor
Aber wenn das für euch so okay und sicherer erscheint ist das doch gut
Mit einer Schere ist das Plastik ruckzuck entfernt
Warum Folie, die sich teilweise (wenn nicht sorgfältig gewickelt wird) in den Transportanlagen verfängt und in den Müll wandert? Warum nicht eine Kofferhülle, die auch nicht mehr kostet als zwei mal wickeln (oder beim Koffer dabei ist) und sich bei Bedarf schnell und problemlos entfernen lässt. Ich nehme die Hülle seit Jahren und hatte bei mehreren Kofferkontrollen (berufliche Reise mit Werkzeug o.ä. im Koffer) noch nie Probleme. Wenn sie schmutzig ist, dann kommt sie in die Waschmaschine - und mit der Hülle ist der Koffer unverkennbar.
stand das irgendwo?
2021 war das noch erlaubt.
Das mit dem Folie umwickeln hab ich auch noch nie Verstanden. Ich sehe da keinen Vorteil, macht Müll und kostet Geld. Und was bringt das wenn der Koffer "nur" für den Flug eingepackt ist.
Georg
stand das irgendwo?
2021 war das noch erlaubt.
Nein, wir mussten die Kofferbänder bei Aufgabe entfernen.
Nein, wir mussten die Kofferbänder bei Aufgabe entfernen.
das habe ich noch nie gehört. Vielleicht ein Airline spezifische Richtlinie?war das SQ?
War da nicht was…
ganzschnellduckundweg
das habe ich noch nie gehört. Vielleicht ein Airline spezifische Richtlinie?war das SQ?
War ein Condorflug. Ringsherum wurden auch die Kofferbänder und Hüllen entfernt. Warum hab ich nicht hinterfragt. Andere mussten am Schalter Umpacken, da die Koffer einer Buchung nicht zusammengefasst wurden... Wir waren froh, das die mündlich zugerufenen Check-in Schalter richtig waren - bei allen angezeigten Flügen nach Deutschland fehlten komischerweise die Angaben der Check-in Schalter...
War leider so... JFK International 🤦
Verschoben nach
wasserurlaub.info/forum/thread/50329/das habe ich noch nie gehört. Vielleicht ein Airline spezifische Richtlinie?war das SQ?
Kann ich aus vergangenem Jahr JFK auch bestätigen. Hingen auch Schilder überall.
Kann ich so nicht bestätigen, sind im September 22 ab JFK mit der SIA heimgeflogen und haben immer Koffergurte um unsere Koffer!
Können wir mal nach Frankfurt zurückfliegen, mit oder ohne Kofferband.
Kann ich so nicht bestätigen, sind im September 22 ab JFK mit der SIA heimgeflogen und haben immer Koffergurte um unsere Koffer!
Ich denke das ist mal so, mal so
Hab auch schon erlebt, dass es verboten war, den Koffer abzuschließen 🙈
Entschuldigung lest ihr ggf. auch mal in welchem Bereich ihr gerade etwas schreibt????
Es geht hier um
Und selbst wenn man im Beitrag direkt davor darauf hinweist wird trotzdem weiter munter drauflos geschrieben…
Vielleicht bin ich ja auch zu jung um das zu verstehen
Danke.