Alles zum Flughafen Frankfurt
-
Wuppernixe -
12. Juni 2010 um 15:48
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Iiiihhhhh , na Hilfe
-
Das Parkhaus am neuen, aktuell noch nicht genutzten, Terminal 3 wird nun im Rahmen "Holiday Parken" günstig angeboten. Es verkehrt ein Shuttle-Bus alle halbe Stunde, zunächst zum T1 (15 Min.) und dann zum T2 (weitere 15 Min.). Der Preis entspricht dem Holiday Parken in den Gateway Gardens (dort kein Shuttlebus, sondern 1 Station S-Bahn, welche im Parkticket inklusive ist).
Für Anreisende auf der A5 aus Richtung Süden kann das neue Parkhaus eine gute Option sein. Auch bei viel Gepäck ist der Shuttlebus der S-Bahn wohl überlegen. 15 Minuten Fahrt plus bis zu 30 Minuten Wartezeit sind ansonsten nicht sehr attraktiv.
-
Das Parkhaus am neuen, aktuell noch nicht genutzten, Terminal 3 wird nun im Rahmen "Holiday Parken" günstig angeboten. Es verkehrt ein Shuttle-Bus alle halbe Stunde, zunächst zum T1 (15 Min.) und dann zum T2 (weitere 15 Min.). Der Preis entspricht dem Holiday Parken in den Gateway Gardens (dort kein Shuttlebus, sondern 1 Station S-Bahn, welche im Parkticket inklusive ist).
Für Anreisende auf der A5 aus Richtung Süden kann das neue Parkhaus eine gute Option sein. Auch bei viel Gepäck ist der Shuttlebus der S-Bahn wohl überlegen. 15 Minuten Fahrt plus bis zu 30 Minuten Wartezeit sind ansonsten nicht sehr attraktiv.
Als es das Holiday Parken der Fraport noch im Bereich der Startbahn 18 West gab, war das mit dem Shuttle, vor allem zurück zum Parkplatz eine "Katastrophe". Wartezeiten von 45 und mehr waren keine Seltenheit und wenn dann ein Bus kam, kam es zu tumultartigen Szenen, weil mehr Leute in den Bus wollten, als Platz verfügbar war.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das groß ändern wird.
Ich bin "geheilt" und parke nur noch in den Parkhäusern, die direkt zu T 1 oder T 2 gehören oder Business Parken, wenn der Check in in T 1 Halle C stattfindet.
Klar, wenn T 3 fertig ist und ich von dort abfliege, nutze ich natürlich auch das dortige Parkhaus.
-
Wir haben erst auch eine Ratte im Bereich vor der Sicherheitskontrolle beim Terminal 1 vorbeihuschen sehen 🐀🐀🐀
-
Flughafen Frankfurt heute - es gab viel zu wenig Personal dort, worüber auch der Pilot sich aufregte. In München sagte er, sieht es genauso düster aus. So z.B. mussten wir ziemlich lange auf einen Passagierbus warten. Hätte mein Anschlussflug nicht eine Stunde Verspätung gehabt, wäre mein Gepäck sicher nicht mitgekommen und ich hätte eventuell meinen Anschlussflug auch nicht erreicht.
-
Unsere Tochter ist heute Vormittag nach einer über 36-stündigen Reise in Frankfurt gelandet und wollte vor der Weiterreise gerne duschen gehen.
Daraus wurde nichts - alle Duschen, die erreichbar gewesen wären ohne erneut durch die Sicherheitskontrolle zu müssen, waren gesperrt / defekt.
Sehr traurig für so einen großen Flughafen
-
Sehr traurig für so einen großen Flughafen
Wieviel duschen waren das?
War das in Lounges?
Vielleicht ein größer Defekt, der nicht so schnell behebbar ist.
-
Ein größerer Defekt war es wohl nicht, denn es betraf anscheinend nur die Damenduschen
-
Vielleicht an dieser Stelle kurz ein anderer Aspekt.
Wir sind gestern von Singapur über Frankfurt nach Hannover geflogen und haben für meinen Mann den Rollstuhl Service in Anspruch genommen. Das hat wirklich sehr gut und reibungslos funktioniert.
Aufgrund der Größe und des Aufbaus des Flughafens sind wir an unterschiedliche Punkte gebracht worden und an einen neuen Mitarbeiter übergeben worden. Eigentlich mussten wir nur von Ankunft B zu Abflug A im T1, hatten trotzdem 6 verschiedene Mitarbeiter, die uns geholfen haben. Alle waren sehr freundlich und bemüht.
Lustig war es am Ende. Das Flugzeug nach Hannover hatte wie üblich keinen Finger. Also sind wir mit einem extra Bus pünktlich zu einem Hubwagen gefahren worden. Allerdings war die Crew noch nicht da. Dann haben wir oben im Hubwagen vor der Tür gewartet. Nach 30 Minuten wieder runter, zurück zum Bus, Runde gedreht und wieder zum Hubwagen. Beim 2. Versuch hat es dann geklappt. Crew war da und wir konnten an Bord.
-
Eine gute Bekannte von mir Arbeitet seit Jahren am Flughafen FfM in diesem Servicebereich für Special Services… sie haben kaum noch Leute, die sich bewerben….
Gestern war ich im Konzert in Festhalle FFM, die Garderoben waren nur zum Bruchteil auf …w/ personalmangel
Es ist hier überall so, dass händeringend Mitarbeiter gesucht werden… insbesondere in Servicebereichen..
Bin ja selber schon daheim nach fast 40 Jahren ua in Führungsjob in FFM, darf aber noch Minijob machen… was ich auch tue 🍀
aber das Angebot an solchen Jobs ist enorm und man kann hier auch als Minijobber im Service echt Forderungen stellen…
Nur ne Erklärung ( keine Entschuldigung) bzgl. Großraum FfM und Arbeitskräften in diesen Bereichen…
-
Nur ne Erklärung ( keine Entschuldigung) bzgl. Großraum FfM und Arbeitskräften in diesen Bereichen…
Das Problem ist eben oft die Bezahlung solche Mitarbeiter.
Viele Bereiche werden abgeben und diese externen Firmen bezahlen dann sehr schlecht.
-
Ich würde den Flug über Amsterdam nehmen.
Schlimmer als in Frankfurt kann das umsteigen dort nicht sein.
Ich nehme dich mal hier mit hin. Was ist beim Umstieg in Frankfurt so schlimm? Bin bisher nur einmal ab Frankfurt geflogen.
-
Ich nehme dich mal hier mit hin. Was ist beim Umstieg in Frankfurt so schlimm? Bin bisher nur einmal ab Frankfurt geflogen.
Die Wege sind sehr weit, dass kann manchmal dauern und ich finde den Flughafen etwas unübersichtlich.
Wir sind immer von dort abgeflogen, dass war kein Problem.
Letztes jahr das erste mal mit umsteigen und ich fand es stressig. Teilweise waren die 1h und 20 min knapp.
-
Letztes jahr das erste mal mit umsteigen und ich fand es stressig. Teilweise waren die 1h und 20 min knapp.
1 Stunde 20 sind wirklich sehr knapp, das wäre selbst in MUC uU stressig.
Aber FRA um die 2 Stunden hat bei mir immer gut und ohne Stress geklappt.
-
1 Stunde 20 sind wirklich sehr knapp, das wäre selbst in MUC uU stressig.
Aber FRA um die 2 Stunden hat bei mir immer gut und ohne Stress geklappt.
Die andere Verbindung wäre über 3h gewesen. Dann lieber etwas stresstest, da der Anschluss nicht eine Langstrecke war.
-
Für den Rückflug habe ich eine kürzere Umstiegszeit auch schon ein paar Mal riskiert, ist ja nicht so tragisch, wenn man den Zubringer verpasst.
Und ich habe den Anschlussflug tatsächlich nicht immer bekommen.
Damit aber auch genug OT.
-
Für den Zwischenaufhalt in Frankfurt diesen Donnerstag waren eine Stunde eingeplant. Gottseidank hatte der Anschlußflieger aber eine Stunde Verspätung, ansonsten wäre mein Gepäck wohl nicht mitgekommen.
Es gab auch zu wenige Busfahrer, so dass wir nach der Landung erstmal 15 Minuten warten mussten, bis einer zur Verfügung stand. Und wegen einem Kinderwagen stand er dann nochmal mehrere Minuten am Flieger. Man entschied sich dann, die Familie mit Kinderwagen in einem separaten Bus zu fahren.
Am 02.01. wird München meine Zwischenstation sein mit 1h 15min Aufenthalt. Bin mal gespannt, ob das Gepäck dort rechtzeitig von einem zum anderen Flieger gebracht wird.
Für die Zukunft weiß ich aber, dass ich in Frankfurt immer einen Zwischenaufenthalt von mindestens 2 Stunden haben muss, damit das Gepäck gleichzeitig mit mir am Ziel ankommt.
-
@'Flo on Tour, sorry nur eine gute Stunde zum Umsteigen wäre mir zu knapp.😰 Da würden meine Nerven vorher schon blank liegen.
-
@'Flo on Tour, sorry nur eine gute Stunde zum Umsteigen wäre mir zu knapp.😰 Da würden meine Nerven vorher schon blank liegen.
Es war ein aus der Not geborenes Experiment, was seinen zweiten Teil auf der Rückreise findet. Ich denke, es würde reichen, wenn der Flughafen Frankfurt genug Personal hätte, was aber seit Corona nicht mehr der Fall ist und sich auch dank anderer Dinge in nächster Zeit nicht ändern wird. Übrigens nicht nur am Flughafen Frankfurt.
-