Hat auch noch jemand eine Empfehlung für Kulinarik (entspannt, ruhig ) am Abend im T1?
Würde mich auch interessieren!
Hat auch noch jemand eine Empfehlung für Kulinarik (entspannt, ruhig ) am Abend im T1?
Würde mich auch interessieren!
Entspannt ist es nicht, aber wenn wir in Frankfurt im Airport übernachten, geht es ganz einfach zum MC ins Untergeschoss, weil danach ja immer 2-3 Wochen gutes Essen angesagt sind!
Sowas war jetzt nicht gemeint mit meiner Frage.
Wir hätten auch gerne was gemütlicheres als MC, auch wenn wir dann zwei Wochen am Schiff sind. Nach mehreren Stunden Anreise mit der Bahn wollen wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Sorry, gemütlich habe ich leider noch nichts am Flughafen gefunden, obwohl es viele normale Restaurants gibt. Auch die Hotel Restaurants im Flughafen sind nicht der Brüller!
Und im Terminal 2 schließen die beiden Restaurants (eines mit normaler gemischten Küche und ein italienisches), unseren Erfahrungen nach, zwischen 19-20 Uhr 🫣
Da blieb auch uns immer nur noch das Goldene M, um sich noch etwas die Zeit zu vertreiben und den kleinen Hunger zu stillen.
Wir gehen am Frankfurter Flughafen meist ins Alex.
Ich glaube das kann auch jeder für sich anders sehen
Natürlich. Es schreibt ja auch jeder sie seiner Perspektive.
Stimmt, ein gemütliches Restaurant findet man weder im Terminal 1 noch im Terminal 2, alles entweder im Fastfoodstil oder zumindest in der Durchgangszone.
Vielleicht haben wir aber nur nicht alles genau abgeklappert.
Bin im Beitrag gespannt, auf jegliche weitere Tipps, was wir bisher übersehen haben!
Im Park Inn Hotel nahe Terminal 2 haben wir schon zu Abend gegessen, bei einer unser Vorübernachtung.
Gemütlich im/am T1 ist wirklich kaum etwas. Dazu schließen in der Tat viele Restaurants schon sehr früh (ca. 20:00). Das Squaire (links hoch über dem Rewe) ist da eine solide Alternative, z. B. das Paulaner.
...Das Squaire (links hoch über dem Rewe) ist da eine solide Alternative, z. B. das Paulaner.
Danke.
Werde ich mir mal anschauen.
ich übernachte meistens im HGI oder Hilton vorab.
Das ist ja da gleich.
Danke.
Werde ich mir mal anschauen.
ich übernachte meistens im HGI oder Hilton vorab.
Das ist ja da gleich.
Da ist auxh das Alex und ich glaube ein chinesisches oder italienisches Restaurant.
Da oben ist es auch recht ruhig, da Kaum Durchgangsverkehr.
Das Alex am Squaire kann ich auch empfehlen! Erst vor 3 Wochen wieder "getestet". Es ist ja quasi direkt oberhalb des Fernbahnhofes und man sitzt dort sehr gemütlich. Bei uns mittlerweile eine feste Größe bei Vorübernachtung am Flughafen Frankfurt
Wir waren bei unserer letzten Vorübernachtung am FRA im Januar sehr erstaunt darüber, dass am Abend die Restaurants tatsächlich so früh schon geschlossen haben. Damit hatten wir nicht gerechnet! Sind dann mit den Öffis nochmal los und haben woanders lecker gegessen...
ja das fanden wir auch schon sehr erstaunlich, da wird sehr früh alles zu gemacht, das Paulaner war einmal recht entäuschend
Ich empfehle auch das Paulaner im Squire, das ist sehr nah zum Terminal 1 und für die Lage recht ruhig und preisgünstig. Auch die beiden Hiltons im Squaire sind gut für eine Vorübernachtung (wir waren im Hilton Garden Inn), besonders, wenn man noch Vorabend Checkinn machen kann.
Ich gehe auch ganz gern ins Paulaner, bin morgen, am Freitag, mittags vor meinem Abflug dort zu finden, falls die Bahn gut durchkommt.
Danke! Wir übernachten auch im Hilton Garden Inn, da werde ich mir das Paulaner vormerken.
LG Andrea
Kurzinfo nach Reiseende: das Sheraton ist bekanntlich kein absolut neues Haus, im Bad gibt es eine Wanne, keine Dusche - für eine Nacht vertretbar. Der nächtliche Shuttle vom T1 zum T2 führt wirklich regelmäßig - wir hatten GLück, die Abfahrt war binnen 2-3 Min nach Eintreffen an der Haltestelle, die Wege sind kurz (in FRA!). Im T2 waren für TuiFly wirklich nur zwei Schalter offem, aber die Gepäckabgabe (Check-In war online) am Check-In-Schalter erfolgte in rd einer knappen dreiviertel Stunde (Eintreffen kurz nach 2 h nachts = 3 Std vor Abflug), die SiKo (ohne Zeitfenster) ging auch sauber über die Bühne, alles im allem gut 75 Min zu nächtlicher Zeit bei zwei zeitgleichen Frühflügen, das ist OK. Im Wartebereich halt die üblichen "Sitzplatzblockierer", welche ihren Schlaf dort abhalten mussten, Boarding ohne grosses Gedränge.
Unglücklich die ca 20-minütige Wartezeit nach Rückkehr am Gepäckband, bis die ersten Koffer aufs Band kamen, dann die falsche Infotafel mit "noch 20 Min Wartezeit, was nach ca 3 Min auf "noch zwei Minuten" korrigiert wurde, das zog sich insgesamt länger als eine halbe Stunde hin (mein Koffer war einer der letzten). Man muss berücksichtigen,daß wir eine Außenposition hatten.
Alles im allem eine noch ordentliche Leistung - zum Glück wurde in keinem Bereich gestreikt.
nochmal für all eure Tipps zu Park Sleep and Fly in Frankfurt.
"... Ich hab jetzt das "Best Western Airport" gebucht.
Da waren die Konditionen v.a. bezügl. Parkplatz und Shuttle für mich am Besten.
Allerdings über ein Buchungsportal. Da kann ich bis zum letzten Tag stornieren und Änderungen/Ergänzungen vornehmen und bekomme noch 10 % Nachlass ....."
Ich zitiere mich mal selbst...
Heute bekam ich ne Mail des Buchungsportals.
Das o. g. Hotel hat seit dem 1.6.24 geschlossen.
Ich bekam ein neues Park Sleep and Fly Angebot zu gleichen Bedingungen wie gebucht, obwohl dieses Hotel eigentlich teurer wäre.
Es ist jetzt das NH Frankfurt Airport.
Alle Formalitäten wurde auch noch per Telefon geklärt. 🙂
Das wird bestimmt auch passen... 🤷🏼
Ist es dauerhaft geschlossen?