Ich versteh´s einfach nicht, in den Flughafen-Gebäuden ist gefühlt alles wie Fort Knox gesichert und auf das Außengelände kommt jeder Hansel
Alles zum Flughafen Frankfurt
-
Wuppernixe -
12. Juni 2010 um 15:48
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das scheint ein wirkliches Sicherheitsrisiko zu sein. Ein absolutes Unding. Deutschland wird dadurch mal wieder richtig "vorgeführt".
-
Das scheint ein wirkliches Sicherheitsrisiko zu sein. Ein absolutes Unding. Deutschland wird dadurch mal wieder richtig "vorgeführt".
Absolut. Gestern Köln, heute Frankfurt.
-
es wird halt überall gespart.
-
Zu Köln gestern:
Kritik von Politik und Verband
Die Polizei sagt, dass sie Strafanzeige gegen die Flughafen-Blockierer wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz, gefährlichem Eingriff in den Luftverkehr und Hausfriedensbruch aufgenommen habe.
Verschärftes Gesetz muss noch durch den Bundestag
Vor einer Woche hat die Bundesregierung genau wegen solcher Fälle beschlossen, das Luftsicherheitsgesetz zu verschärfen. Das neue Gesetz muss noch durch den Bundestag. Wer dann in Zukunft einen Zaun durchschneidet und eine Startbahn blockiert, soll eine Gefängnis- oder Geldstrafe bekommen können.
Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) sagte der Funke-Mediengruppe, dass Menschen, die Rollfelder und und Maschinen blockieren, Menschenleben gefährden. "Mit der Einführung von Freiheitsstrafen von bis zu 5 Jahren Haft für das Eindringen auf Flughäfen geben wir den Richtern ein Instrumentarium an die Hand, um angemessen zu urteilen", sagte Wissing. Allein schon der Versuch soll strafbar sein. Bisher gab es Geldbußen.
Flugbetrieb am Flughafen Köln-Bonn nach Klimaprotest wieder aufgenommen | tagesschau.de
Die Airlines prüfen auch noch ihre Strafen.
-
- Offizieller Beitrag
So Leute. Hier mal ein paar ganz deutliche Worte.
Wer anderen Leuten den Tod wünscht, hat auf unserem Forum nichts zu suchen. Dass das mal klar ist.
-
- Offizieller Beitrag
Natürlich möchte jeder seinen wohlverdienten Urlaub antreten. Das ist vollkommen verständlich. Trotzdem: Bitte führt hier keine Diskussion über die Aktivisten. Politik hat keinen Platz auf dem Forum. Und abgesehen davon ist es Off topic. Hier geht es um Infos zum Flughafen.
-
Die Folgen für Passagiere, die als Individualreisende ihr Schiff nicht pünktlich erreichen, braucht man wohl nicht zu beschreiben.
-
- Offizieller Beitrag
Wir verstehen ja die Aufregung. Aber nochmal. Es geht hier um Infos zu
Alles zum Flughafen Frankfurt
Wer hier in einem Monat Infos sucht, findet die nicht, weil er sich durch zahlreiche Beiträge über ein längst vergangenes Ereignis wühlen muss. Wir haben doch die Quasselbude.
-
-
Also laut flightradar live tracking sind inzwischen alle vier Start- und Landebahnen in FRA wieder in Betrieb. Es gibt allerdings noch massive Verspätungen.
-
Hallo
ist jemand von euch schon mal mit NEOS AIR von und nach Frankfurt geflogen?
Wir fliegen damit am 25.9.24 nach Mallorca
und am 2.10.24 von Malta wieder zurück.
Hat jemand zufällig eine Ahnung, an welchem Terminal diese Charterflüge vermutlich starten und landen werden?
Lt. Info von Nicko-Cruises sieht man das erst vor Ort...
Da ich "Park, Sleep and Fly" gebucht habe, würde es mich bzw. das Hotel wegen des Transfers einfach vorab schon mal interessieren.
(Ich kenne diese Charter-Fluglinie bisher nicht, wie ist die so?)
-
Hallo
ist jemand von euch schon mal mit NEOS AIR von und nach Frankfurt geflogen?
Wir fliegen damit am 25.9.24 nach Mallorca
und am 2.10.24 von Malta wieder zurück.
Hat jemand zufällig eine Ahnung, an welchem Terminal diese Charterflüge vermutlich starten und landen werden?
Lt. Info von Nicko-Cruises sieht man das erst vor Ort...
Da ich "Park, Sleep and Fly" gebucht habe, würde es mich bzw. das Hotel wegen des Transfers einfach vorab schon mal interessieren.
(Ich kenne diese Charter-Fluglinie bisher nicht, wie ist die so?)
Terminal 2
-
Ich danke dir sehr
und frage mich, warum ich die Flüge bisher nie gefunden habe... 🙈😅
-
Das Parken am Flughafen Frankfurt ist im August mal wieder teurer geworden.
Download der aktuellen Preisliste: parkpreisuebersicht-fra.pdf
-
Ich hab mal eine Frage. Wir haben für Oktober parken am Terminal 1 vor einigen Monaten online gebucht und können damit in P1, P2 und P3 parken. Jetzt hatte hier vor einiger Zeit jemand geschrieben, dass diese frei Parkflächen wohl oft voll sind. Was mache ich denn, wenn dort wirklich nichts frei ist? Kann ich damit auch in in P4 oder so parken?
-
Ich hab mal eine Frage. Wir haben für Oktober parken am Terminal 1 vor einigen Monaten online gebucht und können damit in P1, P2 und P3 parken. Jetzt hatte hier vor einiger Zeit jemand geschrieben, dass diese frei Parkflächen wohl oft voll sind. Was mache ich denn, wenn dort wirklich nichts frei ist? Kann ich damit auch in in P4 oder so parken?
Du wirst was finden.Haben wir immer.Wenn nicht kurz anrufen bei der Hotline.
-
Ich nutze P 2 oder P 3 seit vielen Jahren und habe immer einen Platz bekommen. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
-
P1 ist so gut wie immer voll (außer Business Parken, was du aber nicht nutzen darfst).
P2/3 wirst du immer was finden. Etwas doof ist, dass die Beschrankung erst an der einzelnen Parkreihe ist. Wenn die Ampel grün zeigt, aber doch nix frei ist (weil einer 1,5 Plätze belegt), muss man umständlich raus und rein. Ich fahre deshalb nur rein, wenn eindeutig freie Plätze sichtbar sind.
-
Hallo, weiß jemand was davon, dass das Gepäckband in Frankfurt nicht funktioniert aktuell?
-