Alles zum Flughafen Frankfurt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich versteh´s einfach nicht, in den Flughafen-Gebäuden ist gefühlt alles wie Fort Knox gesichert und auf das Außengelände kommt jeder Hansel :cursing:

  • Das scheint ein wirkliches Sicherheitsrisiko zu sein. Ein absolutes Unding. Deutschland wird dadurch mal wieder richtig "vorgeführt".

    Absolut. Gestern Köln, heute Frankfurt. :(

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Das scheint ein wirkliches Sicherheitsrisiko zu sein. Ein absolutes Unding. Deutschland wird dadurch mal wieder richtig "vorgeführt".

    es wird halt überall gespart.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Zu Köln gestern:


    Kritik von Politik und Verband

    Die Polizei sagt, dass sie Strafanzeige gegen die Flughafen-Blockierer wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz, gefährlichem Eingriff in den Luftverkehr und Hausfriedensbruch aufgenommen habe.

    Verschärftes Gesetz muss noch durch den Bundestag

    Vor einer Woche hat die Bundesregierung genau wegen solcher Fälle beschlossen, das Luftsicherheitsgesetz zu verschärfen. Das neue Gesetz muss noch durch den Bundestag. Wer dann in Zukunft einen Zaun durchschneidet und eine Startbahn blockiert, soll eine Gefängnis- oder Geldstrafe bekommen können.

    Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) sagte der Funke-Mediengruppe, dass Menschen, die Rollfelder und und Maschinen blockieren, Menschenleben gefährden. "Mit der Einführung von Freiheitsstrafen von bis zu 5 Jahren Haft für das Eindringen auf Flughäfen geben wir den Richtern ein Instrumentarium an die Hand, um angemessen zu urteilen", sagte Wissing. Allein schon der Versuch soll strafbar sein. Bisher gab es Geldbußen.


    Flugbetrieb am Flughafen Köln-Bonn nach Klimaprotest wieder aufgenommen | tagesschau.de


    Die Airlines prüfen auch noch ihre Strafen.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Aktuell auf der Startseite des Flughafens, wenn man die rote "Laufschrift" anklickt:


    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo :)


    ist jemand von euch schon mal mit NEOS AIR von und nach Frankfurt geflogen?


    Wir fliegen damit am 25.9.24 nach Mallorca

    und am 2.10.24 von Malta wieder zurück.


    Hat jemand zufällig eine Ahnung, an welchem Terminal diese Charterflüge vermutlich starten und landen werden?


    Lt. Info von Nicko-Cruises sieht man das erst vor Ort... :gruebel:

    Da ich "Park, Sleep and Fly" gebucht habe, würde es mich bzw. das Hotel wegen des Transfers einfach vorab schon mal interessieren.


    (Ich kenne diese Charter-Fluglinie bisher nicht, wie ist die so?)


    :blumen:

  • Terminal 2


    Flug