Also ich kann dazu im ganzen Netz nichts finden! Hast du das von SIA direkt bekommen und wann?
Alles zum Flughafen Frankfurt
-
Wuppernixe -
12. Juni 2010 um 15:48
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mit geht es genau so, ich kann dazu auch nichts finden.
Ja genau, das habe ich gestern von SIA direkt bekommen Geisterhaus -
Wann fliegst du denn? Wir fliegen auch mit SIA in 2 Wochen und haben nichts bekommen!
-
Geisterhaus wir fliegen heute 😃
-
schnecke82 kannst du wenn möglich vielleicht kurz schreiben, ob du irgendwas davon gemerkt hast? Habe das Netz von vorne bis hinten durchsucht und nichts aktuelles gefunden, auch bei SIA nicht! Danke
-
Geisterhaus es stimmt tatsächlich, die Kofferbände funktionierten wirklich nicht. Aber es lief alles problemlos. Direkt beim Check In von SIA standen Mitarbeiter mit Gepäckwagen und haben das aufgegebene Gepäck entgegen genommen 👍
-
Mal Erfahrungen bitte: Wie schnell ist man am Frankfurt Flughafen " durch " ?
Ich komme am 7.12. um 19 Uhr mit Emirates von Dubai an und wollte mal nach Zügen gucken.
Welche Uhrzeit wäre da realistisch?
Bin lange nicht in Frankfurt angekommen
-
Ich komme am 7.12. um 19 Uhr mit Emirates von Dubai an und wollte mal nach Zügen gucken.
Ich würde da frühestens ab 21:30 einen Zug nehmen an deiner Stelle. Eher später. Die Wege sind lang und das Gepäck da ist und man durch die diversen Kontrollen durch ist, dauert es. Und zum Bahnhof ist es ja auch noch Stückchen
-
Wir sind letztes Jahr im Dezember um 20:00 Uhr gelandet und hätten fast noch den Zug um 21:20 Uhr bekommen, wenn wir nicht noch Fahrkarten hätten kaufen müssen. Es ging alles sehr schnell, und die Koffer waren auch recht zügig da. Ich hätte gesagt, 2 Stunden später reicht locker, länger haben wir noch nie benötigt, und so planen wir für unsere Rückkehr auch.
-
Du kommst mit a380 in Terminal 2 an…
Das kann schon mal dauern.. 2,5 Std würd ich einplanen…..
-
Was meinst du mit "nach Zügen gucken"?
Einen Sparpreis zu kaufen ist ne ziemliche Lotterie. Reservierung kann man vielleicht riskieren, aber zu dieser Zeit dürften die Züge leer sein, so dass ich mir auch diese Investition sparen würde.
Wenn es um ne reine Fahrplanauskunft geht, kann man alles zwischen 1,5 und 3 Stunden nach Landung raussuchen.
Buchen würde ich über die App nach Erhalt des Gepäckes. Ab diesem Zeitpunkt dauert es maximal 45 Minuten bis zum Bahnsteig.
(oder halt vorab nen Flexpreis)
-
Ich hatte im Winter einen Zug 1,5 Stunden nach Landung und hab ihn mit Rennen auf die Minute bekommen. Ich würde mindestens 2 Stunden, eher 2,5 Stunden Luft einplanen.
-
Bin letzte Woche in FfM gelandet :
Ca 30 min von Landung bis zum Gepäckband,
Dort 60 min noch gewartet, bis das Kofferband anging..
Nach weiteren 30 min kam der Koffer.
( und es war an dem Tag, wo ja viele Flüge ausfielen .. Dh weniger los)
-
Danke für die Antworten Dann bestätigt ihr mir meinen Gedankengang
-
....
Buchen würde ich über die App nach Erhalt des Gepäckes. Ab diesem Zeitpunkt dauert es maximal 45 Minuten bis zum Bahnsteig.
(oder halt vorab nen Flexpreis)
Gibt das einen Preisvorteil gegenüber einem Flexpreis?
In Frankfurt würde ich auch ab 2h nach Landung erst nach Zügen schauen und man sollte den Weg zum Fernbahnhof kennen, sonst läuft man schnell im Kreis (finde die Beschilderung unterirdisch, S-Bahn/Regio im Unterschied zu Fernzügen ist etwas verwirrend).
-
Gibt das einen Preisvorteil gegenüber einem Flexpreis?
Ja! Im Gegensatz zu früheren Zeiten gibt es Sparpreis nun auch bis kurz vor Zugabfahrt. Natürlich nicht für jeden Zug und der Preisvorteil ist nicht so groß als wenn man 6 Monate im Voraus bucht. Aber gerade zu Nebenzeiten stehen die Chancen gut, dass man im Vergleich zum Flexpreis ein paar Euro sparen kann. Und einen Nachteil hat man ja nicht, da man wohl kaum stornieren muss ...
Zitat...und man sollte den Weg zum Fernbahnhof kennen, sonst läuft man schnell im Kreis (finde die Beschilderung unterirdisch, S-Bahn/Regio im Unterschied zu Fernzügen ist etwas verwirrend).
Die Beschilderung (vom Terminal 1 kommend) ist absurd. Die schicken einen von der Ankunft nach unten zum Mietwagenzentrum, dort durch die Passage und dann wieder ganz nach oben. Völliger Umweg.
Besser: von der Ankunft nach oben auf die Abflugebene und dann nochmal nach oben über die Brücke direkt zum Bahnhof. Also so wie man auch läuft, wenn man vom Bahnhof kommt.
-
Wenn der Flug in Terminal 2 ankommt, dann unbedingt zeitlich mit einbeziehen, dass man erst noch rüber zu Terminal 1 fahren muss, um zum Fernbahnhof zu gelangen!
Entweder mit der Skyline-Bahn oder dem Shuttlebus
Infos dazu:
-
Also ich werde nächsten Januar wieder einmal von Frankfurt Flughafen mit dem Zug nach Hause fahren. In den letzten Jahren hab ich je nach Landeuhrzeit noch am Flughafen übernachtet habe oder gleich das Ticket für die Zugfahrt gebucht. Dank der manchmal sehr langen Wartezeit an der Gepäckausgabe, musste ich dann schnell zum Bahnsteig hetzen. Das will ich nicht mehr, weshalb ich jetzt erst nach dem Gepäckempfang den Zug buche, notfalls auch erst im Zug. Das ist viel entspannter und notfalls zahle ich dann einfach ein paar Euros mehr, wenn es kein Spar-Angebot mehr gibt, aber Hetze nach einer Kreuzfahrt muss nun wirklich nicht sein
-
Also ich werde nächsten Januar wieder einmal von Frankfurt Flughafen mit dem Zug nach Hause fahren. In den letzten Jahren hab ich je nach Landeuhrzeit noch am Flughafen übernachtet habe oder gleich das Ticket für die Zugfahrt gebucht. Dank der manchmal sehr langen Wartezeit an der Gepäckausgabe, musste ich dann schnell zum Bahnsteig hetzen. Das will ich nicht mehr, weshalb ich jetzt erst nach dem Gepäckempfang den Zug buche, notfalls auch erst im Zug. Das ist viel entspannter und notfalls zahle ich dann einfach ein paar Euros mehr, wenn es kein Spar-Angebot mehr gibt, aber Hetze nach einer Kreuzfahrt muss nun wirklich nicht sein
Wir fliegen in der Regel sehr oft von Ffm ab und reisen, aufgrund der Unzuverlässigkeit der Bahn (von uns aus sind das knapp 3 Stunden Bahnfahrt), auch meistens immer einen Tag vorab an, bzw. je nach Rückflug- und der Ankunftszeit in Ffm., auch einen Tag später entspannt mit der Bahn zurück.
So händeln wir dies z.B. im Januar 25, wenn wir mit AIDABlu auf Reisen gehen, da der Abflug Vormittags um 11:45 Uhr ist und die Ankunft ca 18:30 Uhr (ich mag nicht auf den uns nur verbleibenden letzten möglichen Zug hechten, der dann überhaupt noch möglich wäre, um überhaupt heim zu kommen).
Buchen das/die Hotel/s zur Vor- und Nachübernachtung in Flughafennähe auch umgehend nach der Reisebuchung, jedoch so, dass sie jederzeit bis zur Anreise/Ankunft stornierbar sind, da man, zeitig gebucht, oft einen recht günstigen Übernachtungspreis ergattern kann.
-
Wir fliegen in der Regel sehr oft von Ffm ab und reisen, aufgrund der Unzuverlässigkeit der Bahn (von uns aus sind das knapp 3 Stunden Bahnfahrt), auch meistens immer einen Tag vorab an, bzw. je nach Rückflug- und der Ankunftszeit in Ffm., auch einen Tag später entspannt mit der Bahn zurück.
So händeln wir dies z.B. im Januar 25, wenn wir mit AIDABlu auf Reisen gehen, da der Abflug Vormittags um 11:45 Uhr ist und die Ankunft ca 18:30 Uhr (ich mag nicht auf den uns nur verbleibenden letzten möglichen Zug hechten, der dann überhaupt noch möglich wäre, um überhaupt heim zu kommen).
Buchen das/die Hotel/s zur Vor- und Nachübernachtung in Flughafennähe auch umgehend nach der Reisebuchung, jedoch so, dass sie jederzeit bis zur Anreise/Ankunft stornierbar sind, da man, zeitig gebucht, oft einen recht günstigen Übernachtungspreis ergattern kann.
So mache ich das auch - bei einem Abflug von Frankfurt übernachte ich in der Regel immer am Flughafen. Man weiss ja nie, was dazwischen kommen kann. Jetzt im Januar landen wir früh morgens, da lohnt sich die Rückfahrt mit dem Zug am gleichen Tag.
-