mir wird hier im forum immer wieder eine reklame mit rabattcode für den platzhirsch angezeigt. hast du den schon eingesetzt?
Hat einer hier die Werbung/Gutschein nochmal seit 2019 gesehen? Überlegen noch Auto oder Zug. Übrigens das NH Hotel direkt am Flughafen hat erst ab 5:00 einen Shuttel.
Alles zum Flughafen Frankfurt
-
Wuppernixe -
12. Juni 2010 um 15:48
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Hotels direkt im Flughafen (Hilton, Hilton Garden Inn, Sheraton und Marriott) sind nicht so irrsinnig teuer und man hat keinerlei Anreisestress mehr. Von 10 Minuten Fußweg im Gebäude zum Terminal mal abgesehen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Mit der Bahn kommt ihr quasi direkt unter dem Terminal an. Also für den Winter und Abflug von Frankfurt aus machen wir nichts anderes mehr. Selbst wenn der Flug erst um 12 Uhr geht. Es ist so bequem und wenn man den Vorabendcheckin nutzen kann, noch besser.
Das kann ich so bestätigen
-
Ich reise nach Frankfurt in den letzten Jahren immer mit dem Auto an und parke entweder bei Airparks oder bei Platzhirsch, je nachdem wer grade günstiger ist. Bei unseren beiden Sommertouren war es Airparks. Bei den frühen Flügen noch vor 06.00 Uhr morgens war die Zuganreise keine Alternative. Ich hätte schon abends mit dem Zug fahren und mir die halbe Nacht auf dem Flughafen um die Ohren schlagen müssen. Das finde ich absolut ätzend zumal wegen Corona auch noch fast alles geschlossen war. Völlig indiskutabel. Und im kommenden Februar ist es dann der Platzhirsch. Bei sehr langen Anreisen würde ich auch ins Hotel gehen und vorübernachten. Wir haben aber nur ca 180 km. Das ist mit dem Auto kein Problem
-
Bitte bedenken in der Winterzeit, das Auto könnte total eingeschneit sein, bei einem Parkplatz im Freien
ich hätte keine Lust, wenn ich mit relativ dünnen Sachen aus dem warmen Gefielde komme, die Schneeschaufel und Besen zu bedienen. Man vergisst das immer mal gern zu dieser Jahreszeit.
-
Parken für unsere Reise im März im Parkhaus Terminal ( 100 m bis zum Terminal ) kostet als Frühbucher für 8 Tage 61 €
-
Wir fliegen im Jan. nach La Romana. Da der Flug voraussichtlich vormittags geht, haben wir einen Platz im P2 gebucht und übernachten im Sheraton. Das ist dann alles total entspannt. Vorabend CheckIn machen, noch den Antigentest machen im Flughafen, morgens die Winterkleidung ins Auto und ab geht es Richtung Karibik. Ist für uns ein entspannter Reisebeginn.
-
Wir fliegen im Jan. nach La Romana. Da der Flug voraussichtlich vormittags geht, haben wir einen Platz im P2 gebucht und übernachten im Sheraton. Das ist dann alles total entspannt. Vorabend CheckIn machen, noch den Antigentest machen im Flughafen, morgens die Winterkleidung ins Auto und ab geht es Richtung Karibik. Ist für uns ein entspannter Reisebeginn.
genau so machen wir es im Januar auch allerdings werden wir die Bahn mal testen
-
Ich buche eigentlich immer Parkhaus und was das Wetter betrifft da kann es ganz schön kalte Überraschungen geben. 2018 waren wir im Februar mit der Bella in Asien. Bei unserer Rückkehr, es war schon Ende des Monats, waren es in Frankfurt - 9 Grad nach zuvor 30 in Bangkok. Auf der Heimfahrt hat das Aussenthermometer im PKW dann -12 angezeigt. Gott sei Dank war es trocken.
-
Ich habe für März auch das P2/P3 gebucht, 15 Tage für 100 €; übernachte aber vorab im Ibis ein paar km außerhalb.
-
Das Ibis kennen und schätzen wir auch als günstige Variante, völlig ausreichend für eine Nacht!
-
genau so machen wir es im Januar auch allerdings werden wir die Bahn mal testen
Bahn haben wir auch schon mal getestet. Aber die Platzsuche für die Koffer ist ätzend. Da wir in Mannheim oder Karlsruhe umsteigen müssen, tu ich mir das nicht mehr an.
-
Bahn haben wir auch schon mal getestet. Aber die Platzsuche für die Koffer ist ätzend. Da wir in Mannheim oder Karlsruhe umsteigen müssen, tu ich mir das nicht mehr an.
Die Bahn ist doch für Reisende mit Koffer geradezu das Paradies. Man verstopft die Gänge und andere dürfen sich drumrum schlängeln oder man tut was für seine Fitness indem man 20 kg über Kopf in ein zu enges Gepäcknetz wuchtet. Was will man mehr
-
Für Februar hab ich jetzt das Best Western in Groß Gerau reserviert.
Preis 115 € für 1 Übernachtung im Einzelzimmer inkl. Frühstück, Shuttle zum Airport und 15 Tage parken.
Find ich einen absolut super Preis dafür
-
Für Februar hab ich jetzt das Best Western in Groß Gerau reserviert.
Preis 115 € für 1 Übernachtung im Einzelzimmer inkl. Frühstück, Shuttle zum Airport und 15 Tage parken.
Find ich einen absolut super Preis dafür
Das haben wir auch für Januar, allerdings für 129,- €. Passt trotzdem für uns.
-
@A38 wie kommst du vom Ibis dann morgens zum Flughafen ? Wollen im März auch einen Tag vorher anreisen und überlegen nun welches Hotel am besten ist.
-
Wen es interessiert: Im Flughafen Frankfurt gibt es nach der Sicherheitskontrolle ja viele Geschäfte. Wer günstig Wasser kaufen will für in die Kabine, der kann es in ein oder zwei Geschäften. Die haben dort nicht weit entfernt von dem jeweiligen Kassenbereich Mineralwasser (allerdings ohne Kohlensäure) im Tetrapack ( 1/2 Liter) für 1,50 EUR. Kostet vielleicht mittlerweile auch 2 EUR.
-
Das haben wir auch für Januar, allerdings für 129,- €. Passt trotzdem für uns.
Aber € 129,-- fürs
DZ. -
@A38 wie kommst du vom Ibis dann morgens zum Flughafen ? Wollen im März auch einen Tag vorher anreisen und überlegen nun welches Hotel am besten ist.
Ich nutze den Ibis-Parkplatz nur die eine Nacht (hab da gar nicht gefragt, ob man da auch 16 Tage parken könnte, weil es am Terminal ja so günstig war). Ich fahre dann halt nachts eben rüber.
Es fährt aber wohl auch ein Shuttle vom Ibis zum Flughafen, Zeiten und Tarife kenne ich jetzt aber nicht.
Das Ibis kostet mich jetzt 77 € (inkl. kostenfreier Stornomöglichkeit bis einschließlich Anreisetag 19:00 Uhr). Der Parkplatz für die eine Nacht kommt dann aber noch dazu.
Ich schaffe es nur nie, innerhalb von 12 Monaten noch mal ein Ibis zu besuchen, um die gesammelten Bonuspunkte einlösen zu können.
-
Der Shuttle vom Ibis zum Airport klappt sehr gut und ist auch schon ab ca. 4 Uhr morgens aktiv, zumindest war das bei meinem letzten Aufenthalt dort so. Auch wenn man mit der Bahn anreist gibt es einen Shuttlebus, fährt allerdings auch andere Hotels an.
-
Aber € 129,-- fürs
DZ.Stimmt, hatte ich überlesen...
-