Fehlermeldung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen!


    Wir haben am 28.05.2010 die Transatlantik von Santo Domingo bis nach Hamburg (04.-28.04.2011) als "Vario" gebucht. Die Bestätigung und Rechnung kam sehr schnell und die Anzahlung ist natürlich auch schon weg. Aber immer, wenn wir uns bei "MyAIDA" anmelden wollen erscheint folgende Meldung:



    Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.


    Der Vorfall wird vermerkt und durch die zuständige Abteilung geprüft werden.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Die zuständige Abteilung scheint sehr, sehr lange zu prüfen. Denn bis heute ist immer noch nichts passiert!


    Die Hotline konnte mir auch nicht weiter helfen und auf meine E-Mail an Aida habe ich auch immer noch keine Antwort! Top Service von AIDA! :sironie:


    Das einzigste was funktioniert ist die Eingabe der Daten für das Schiffsmanifest.


    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder kennt die Lösung "des unerwarteten Fehlers''?


    Vielen Dank u. Grüße!


    Ralf

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Hallo Ralf,


    ich stehe etwas auf dem Schlauch.


    Wie passt das:

    Aber immer, wenn wir uns bei "MyAIDA" anmelden wollen erscheint folgende Meldung:




    Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.


    mit dem

    Das einzigste was funktioniert ist die Eingabe der Daten für das Schiffsmanifest.


    zusammen?


    Die Eingabe der Manifestdaten funktioniert doch nur, wenn man sich bei MyAida angemeldet hat!? :gruebel:

    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder kennt die Lösung "des unerwarteten Fehlers''?


    Hast Du den richtigen Namen angegeben?
    Bei einer Buchung mit mehreren Personen auf einer Kabine, habe ich es schon erlebt, dass Person 1 problemlos in MyAida stöbern konnte, Person 2 aber nicht.


    Hast Du cookies für MyAida erlaubt? Es könnte sein, dass die Seite ohne cookies nicht (richtig) funktioniert.




    Gruß
    André


    PS: Wenn ich Fragen an AIDA hatte, egal ob per Telefon oder Mail, wurden diese bisher immer schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Also, noch mal zur Erklärung bzw. vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich kann mich bei "MyAida" anmelden. Das ist auch nicht das Problem aber, wenn ich dann bei "MyAida" angemeldet bin und die einzelnen Punkte wie z. B. Ausflüge, Wellness usw. anklicke, dann erscheint die o.g. Fehlermeldung. Lediglich die Schiffsmanifest-Daten konnte ich eingeben.


    Bei mir konnte die Hotline nicht helfen und auf meine Mail von vor acht Tagen (!!) habe ich auch noch keine Antwort!


    Grüße


    Ralf

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Hallo Ralf,


    OK, das hört sich schon anders an.


    Aber: Deine Reise ist noch fast ein Jahr hin. Da würde ich noch etwas Geduld haben. In diesem Jahr kann noch viel passieren.
    Ausflüge sind jetzt eh noch nicht drin! Das dauert noch ein Weilchen (ca. drei Monate, bevor ein Ziel in der Saison / Route erstmals angelaufen wird, stehen die Ausflüge fest / in My Aida.)


    Und bei AIDA haben die im Moment wohl mehr mit den Passagieren zutun, deren Reise abgesagt / verschoben wurde (Stichwort: Cara und die Trans-Reise). Da bleibt für technische Fragen weniger Zeit! :zwinker: :zwinker:



    Nee, im Ernst, wenn es drei Monate vor der Reise immer noch Probleme gibt, dann würde ich so ganz zaghaft mal bei AIDA anfragen.




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Sorry, Eure Antworten sind ja nett gemeint, bringen mich aber nicht weiter. Das ist meine sechste Buchung mit Aida und bisher hatte ich diese Probleme noch nie.


    Außerdem hätte mir die Hotline das dann auch sagen können bzw. man hätte auf meine Mail antworten können! :meinung:

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Wir haben die Reise mit der AIDAaura gebucht. Los geht es am 14.3.2011.
    Auskunft über Ausflüge gibt es noch nicht.
    Als wir 2008 die Reise mit der AIDAvita (Karibik) gebucht haben, konnte man erst
    ca. 3 Monate vorher die Ausflugsangebote lesen. Die Reise begann 2009 im November.

  • Ausflüge sind jetzt eh noch nicht drin! Das dauert noch ein Weilchen (ca. drei Monate, bevor ein Ziel in der Saison / Route erstmals angelaufen wird, stehen die Ausflüge fest / in My Aida.)


    Selbst wenn die Ausflüge noch nicht eingestellt sind, dürfte
    die Fehlermeldung nicht auftreten.


    Da die Reise aber noch lang hin ist, würde ich mich deswegen
    jetzt nicht verrückt machen lassen.


    Gruß
    Sven

  • Hallo und guten Morgen,


    ich bekomme seit Gestern ebenfalls diese Fehlermeldung. Am Wochenende funktionierte es noch. Also, doch HP Probleme bei Aida :frage1:

  • Ich habe es eben mal getestet. Unter meiner Buchungsnummer kann ich mich anmelden.
    Es gibt kein Problem.
    Wellness, Restaurant, Gruß- und Festtagspakete kann ich auch buchen.
    Die Ausflüge sind natürlich noch nicht beschrieben. Dauert ja noch etwas, bis zu unserer Reise.

  • Nein für die Asien Reise mit der Aura.
    Irgendwie ist man im Moment im Testrausch. Nicht das die Reise auch von AC storniert wird.


    Nachtrag:
    Wenn im System von AC irgendwas nicht stimmen sollte, könnte ich bei meiner Buchung sicher auch keine
    Angebote buchen. Sollte es nur bei einer bestimmten Reise sein, würde ich AC mal damit nerven.

  • Hallo zusammen,


    wir haben auch Vario gebucht vom 04.04.2011-28.04.2011 Luna Karibik.
    Ich hatte in MyAIDA die gleiche Fehlermeldung.
    Seit heute funktioniert es wohl wieder.


    Ich kann Ausflüge und Wellness aufrufen und wahrscheinlich auch buchen, so wie es aussieht.
    (Berichtigung:
    Bei den SPA-Behandlungen erscheint:
    Ein Kauf ist leider nicht möglich. Es wurde (noch) kein exakter Preis für diese Spa-Behandlung definiert. )


    LG
    Cari-1

  • Bei uns funktioniert es jetzt auch! Keine Fehlermeldung mehr! ^^


    Das heißt, es funktioniert bis einschließlich Madeira. Aber die Ausflüge in der Karibik waren mir auch wichtiger und ich muss doch nicht bis drei Monate vorher warten :zwinker:


    Das kannte ich auch bisher nicht von AIDA und damit hat sich dieses Thema erledigt.


    Grüße
    Ralf

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Gerade eben wollte ich wiedermal in die Ausflüge etc. unter MyAida reinschauen und habe mich ganz normal eingeloggt.
    Die ganze Zeit stand links immer wie viele Tage es noch zur Reise sind.


    Heute steht drinnen: Wir hoffen Sie hatten eine schöne Reise!
    Ausflüge, Wellness und Rossini ist nicht mehr buchbar, dafür kann ich jetzt ein Fotoalbum bestellen oder einen Reisebericht abgeben!


    Unsere Reise beginnt aber erst am 14.02.2011! :abfahrt: also ca. 8 Wochen


    Ist schon ein wenig seltsam! Aida hat wohl ihre Hompage nicht ganz im Griff? ?(

  • Hallo, also bei mir läuft alles....


    Alles wie immer und wir haben Reisedatum 09.04.2011


    Du solltest evtl mal ne Mail an Aida schicken oder die Hotline anrufen.


    Grüße

    jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...


    Wir waren dabei:


    TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II


    Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

  • naja, bei uns steht seit heute morgen endlich beim schiffsmanifest "erledigt"!
    hatten schon nicht mehr dran geglaubt!


    jetzt müssen nur noch die unterlagen kommen und die flüge klappen


    grüssle martina und bernd

    AIDA! Was will man MEER!! AIDAblu - 03/2005 AIDAaura - 10/2005 AIDAblu - 01/2011 AIDA???? - ??/2013

  • Funktioniert da nur bei mir etwas nicht, oder liegt das an der AIDA-Seite?
    Bekomme seit heute Morgen keine Verbindung zu myAIDA