1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Hochzeitsarrangement

• Zöllner
  • 18. Juni 2010 um 21:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zöllner
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 18. Juni 2010 um 21:53

Hallo,

ich habe für unsere Reise mit der aura das o.g. Paket gebucht.

Dazu habe ich mal mehrere Fragen:

- Der Preis ist für 2 Personen, daher habe ich es auf meinen Namen gebucht. War das Richtig oder muss ich meine Zukünftige noch irgendwo vermerken?

- Hat denn jemand in letzter Zeit dieses Paket genossen und wie gut war es arrangiert?

- Das wichtigste; was gabs zu Futtern :hunger:

Vielen Dnak für eure Hilfe!

• Anzeige
    • RE: Hochzeitsarrangement

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Doeseline
    Gast
    • 18. Juni 2010 um 22:05

hast alle Optionen offen. Auch AIDA hat sich auf unsere schnellebige Zeit eingestellt. Vielleicht lernste ja an Bord noch jemand anderes kennen. Die kannst Du dann ganz unproblematisch mit zum Dinner nehmen und Deine kürzlich Angetraute oder auch Zukünftige auf der Kabine hocken lassen. Und zu futtern, na ja. Es gibt 6-13 Gänge. Ist natürlich exorbitant wichtig für einen Gourmand. Seh ich vollkommen ein. Kann man ja den Termin auf das Datum mit dem höchsten Gang verlegen lassen :crazy: Alles Gute :hahaha:
    LG :ciao:

• Anna Renate
    Gast
    • 18. Juni 2010 um 22:16
    Zitat von Doeseline

hast alle Optionen offen. Auch AIDA hat sich auf unsere schnellebige Zeit eingestellt. Vielleicht lernste ja an Bord noch jemand anderes kennen. Die kannst Du dann ganz unproblematisch mit zum Dinner nehmen und Deine kürzlich Angetraute oder auch Zukünftige auf der Kabine hocken lassen. Und zu futtern, na ja. Es gibt 6-13 Gänge. Ist natürlich exorbitant wichtig für einen Gourmand. Seh ich vollkommen ein. Kann man ja den Termin auf das Datum mit dem höchsten Gang verlegen lassen :crazy: Alles Gute :hahaha:
    LG :ciao:

Sag mal was ist los? Doeseline. Ich wundere mich ein bisschen über Deine Antworten :frage1:

• Doeseline
    Gast
    • 18. Juni 2010 um 22:28

aber mir hats jetzt in den Fingern gejuckt. Was ist denn das für ne Frage :cursing: Futtern :frage1: Meine Olle irgendwo vermerken :zorn: Gut, ich entschuldige mich jetzt offiziell. Er hats vielleicht nicht böse gemeint :D Aber :zorn::motz1::zungeraus:
    Männer :rolleyes:
    Lg :ciao:

• Anna Renate
    Gast
    • 18. Juni 2010 um 22:31

:lol1:

• TomH
    Gast
    • 19. Juni 2010 um 02:44

nich verallgemeinern Doeselinchen.... sonst gibts hier :tanzgott: unter uns zwei :antwort: Ich fühle mich als Mann grad disgre... diskru.... dis... beleidigt halt :crazy:

• Zöllner
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 19. Juni 2010 um 10:40

Ich denke mal doeslines Antwort spiegelt nicht den gewöhnlichen Umgangston in diesem Forum wieder, aber jeder nach seiner Facon.

Die Frage mit dem Vermerken bezog sich auf My Aida, da das Arrangement nur bei mir angezeigt wird und nicht bei meiner Freundin. Und von Oller habe ich nix geschrieben. Und die Entschuldigung ist mir relativ egal...sorry

Und wenn ich in ein Gourmet-Restaurant gehe, ist das Essen wichtig (auch wenn das oben eigentlich ein ";-)" werden sollte)Ansonsten kann ich auch zu McD gehen. Und den Gourmand will ich mal überlesen haben.

Mein Dank für die produktiven Antworten

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 19. Juni 2010 um 10:48

Sorry, aber deine Frage klang wirklich ein bißchen flapsig: "ey, wat jib's zu futtern?" :hahahah:

Nicht immer gleich sauer sein...Und Doeseline hat's bestimmt nicht bös gemeint, hat sich ja auch entschuldigt.

Ich habe auch das Hochzeitsarrangement über myAida gebucht. Es wird ja ausdrücklich drauf hingewiesen, dass der Preis für zwei Personen ist. Andernfalls macht ein Hochzeitsarrangement ja auch wenig Sinn. Und du wirst ja sicher mit deiner Angtrauten eine Kabine beziehen. Die Kabinennummer steht auf der Buchungsbestätigung.

Ich wünsch euch eine traumhafte Hochzeitsreise :herzanherz:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Meertänzer
    Gast
    • 19. Juni 2010 um 11:03

Ich hätte da gleich noch eine Frage, kann man das Ganze buchen und dann mit Mutter/Vater/Schwester/Bruder/etc auftauchen oder muss es zwingend Männchen/Weibchen (nicht verwandt) sein?

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.449
    • 19. Juni 2010 um 11:11

@ Meertänzer

Ich glaube kaum, dass Du Deine Heiratsurkunde vorlegen musst, bevor das Programm startet...

Gut, ich könnte mir einen romantischen Tag mit Mama/Papa oder Bruder/Schwester nicht so vorstellen, aber man wird Dir das von Dir gezahlte Programm kaum vorenthalten. Im Prinzip ist das ja auch nur eine Kombination aus einzeln buchbaren Paketen an Bord.

LG Ponny

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 19. Juni 2010 um 11:12

Im Thread "Silberhochzeitsarrangement" wurde beschrieben, dass auf dem Schiff gefragt wurde, ob Gäste am Hochzeitsessen teilnehmen sollen.

Wer das Arrangement buchen kann, weiss ich leider nicht...Es ist allerdings möglich, als Silberhochzeitspaar ( das ist in unserem Fall so) das Hochzeitsarrangement zu buchen. Das habe ich bei AC erfragt. Ich denke nicht, dass die euch nach der Heiratsurkunde fragen :zwinker:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• Anna Renate
    Gast
    • 19. Juni 2010 um 11:35

Warum gibt es so etwas nicht speziell für eine Goldhochtzeit?

• Zöllner
    Schüler
    Reaktionen
    55
    • 19. Juni 2010 um 11:53

Keine Angst, ich habe keine Goldwaage :)
    gelesen, geantwortet und weiter geht's.

Danke, für deinen Beitrag.

Futtern war wirklich flapsig...aber auf nem ClubSchiff ist's ja auch bißchen lockerer.

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 19. Juni 2010 um 11:57
    Zitat von Anna Renate

Warum gibt es so etwas nicht speziell für eine Goldhochtzeit?

Was speziell schwebt dir denn da vor?

Im Grunde genommen ist ja auch die Auswahl "Hochzeitsarrangement" oder "Silberhochzeitsarrangement" oder auch einfach individuell den Tag gestalten eine des persönlichen Geschmacks. Die Auswahl bleibt ja jedem selbst überlassen.

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• Anna Renate
    Gast
    • 19. Juni 2010 um 12:06

Eigentlich schwebt mir da nichts besonderes vor. Mir ist nur aufgefallen, das nichts von einer spziellen Goldhochtzeit zu lesen ist.
    Stimmt, man kann das ja alles gestalten wie man möchte.
    Bei uns dauert es ja noch eine lange Zeit, bis das es soweit ist.

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 19. Juni 2010 um 12:50

Vielleicht liest AC ja mit und überlegt sich jetzt was... :zwinker:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• Molax
    Gast
    • 19. Juni 2010 um 18:17

Ich werde nächstes Jahr an unserem 40 Hochzeitstag das Silberhochzeitspaket buchen.

In einer feierlichen Zeremonie mit dem Clubdirektor erneuern Sie Ihr Eheversprechen und stoßen mit einem Glas Champagner an. Zusätzlich erhalten Sie ein Überraschungspaket und gönnen sich ein paar entspannte Stunden in unserem Body & Soul Spa. Den perfekten Abschluss dieses glanzvollen Tages bildet ein Dinner mit korrespondierenden Weinen im Gourmet-Restaurant Rossini.

Hört sich alles prima an,angemessen für den Anlass

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

• Michael08
    Träumer
    Reaktionen
    165
    • 12. Juli 2010 um 22:27

@ Zöllner,

ich finds klasse , dass Ihr Eure Hochzeitsreise aufm Schiff macht. :matrose:

Wünsche Euch ne tolle Hochteitsreise und ich würde gerne wissen wat es zu futtern gab :frage1: .

:)

bereits an Bord gewesen: GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida, Mein Schiff 4, M.V. Fiji Princess

neu gebucht: Mein Schiff 1, MSC Euribia, Queen Anne

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 23. Juli 2010 um 23:38

Ich habe mittlerweile meine Buchungsnummer, aber unter MyAida schaut es noch extrem leer aus - vielleicht, weil es noch so lange hin ist? :crazy: Wie auch immer:

Kann mir jemand freundlicherweise sagen, was das Hochzeits- und das Silberhochzeitspaket jeweils kosten würden?

Vielen Dank!

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• Lucy76
    Gast
    • 10. August 2010 um 10:07

Hallo zusammen,

ich fahre mit meinem Schatz mit der Vita ab dem 27.11.10 durchs Karibische Meer.

Für uns sind es unsere Flitterwochen :herzanherz: und wir können es kaum noch erwarten.

Ich hatte auch überlegt, das Hochzeitsarrangement zu buchen und hätte noch ein paar Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt.

Wenn ich das Paket buche muss ich ein Datum angeben, daher gehe ich davon aus, das man das Paket nicht auf mehrere Tage verteilen kann. Oder?

Schön fände ich folgende Möglichkeit:

Den Champagner am Anreisetag, zur Begrüßung in der Kabine. (Kann man da ein paar persönliche Worte im Gruß (Karte?) schreiben lassen?)

Das Dinner am Tag X (ich dachte da an einem Seetag) Dinner am Anreisetag finde ich zu stressig.

Das Frühstück dann auch wieder an einem anderen Tag. Dann hat man immer etwas über die ganze Reise verteilt und nicht gebündelt auf 2 Tage.

Ansonsten hatte ich schon überlegt, diese "Grüße" und "Dinner" einzeln zu reservieren bzw. buchen.

Wer von euch hatte dieses Arrangement schon gebucht? Wie zufrieden wart ihr? Würdet ihr es wieder buchen? Waren die Tische besonders schön dekoriert.....

Fragen über Fragen! Ich würde mich freuen, wenn ihr mal ein bisschen erzählt!

gglg, Nicole

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook