Hallo zusammen!
Kurze Frage: Was können wir beruhigt zu Hause lassen, weil es sowieso in der Kabine zu finden ist?
- Duschgel?
- Shampoo?
- Fön?
- ...?
(Handtücher, Bettwäsche und Co. ist mir schon klar... )
Hallo zusammen!
Kurze Frage: Was können wir beruhigt zu Hause lassen, weil es sowieso in der Kabine zu finden ist?
- Duschgel?
- Shampoo?
- Fön?
- ...?
(Handtücher, Bettwäsche und Co. ist mir schon klar... )
Hallo Grisu,
also diese 3 Dinge kannst du ruhig zu Hause lassen, alles vorhanden !!
Schönen Sonntag noch
Ivonne
Also den Fön kannst du wirklich getrost zuhause lassen aber bei Duschgel/Shampoo bin ich anderer Meinung. Der Duft, von dem von Aida zur Verfügung gestellten Duschgel, gefällt mir nicht und ich nehme immer mein eigenes Duschgel/Shampoo mit.
Es gibt nur eine Kombination auf Duschgel und Shampoo,
also kein extra Shampoo.
Ich nehme deshalb immer ein Shampoo mit, Gel lasse
ich zu Hause.
Gruß
Sven
-Kabinenpläne / Katalog (alles an Bord vorhanden)
-Reisewaschmittel / -bügeleisen (für Notfälle ist ein Waschsalon an Bord, pro Maschine 1.- Euro; Bügeleisen in der Kabine sind eh untersagt)
-Bademäntel (zumindest auf den großen)
-gute Laune (kommt da von ganz allein auf!)
Bei Shampoo und Duschgel gehen die Meinungen auseinander.
Ich nehme immer meine Haarpflege mit (gaaaanz lange Haare, die viel Pflege brauchen) Das blaue Duschgel liebe ich, hab ich mir sogar für zu Hause bestellt. Bei Reisen von mehr als einer Woche, wo ich demzufolge mehrmals Haare waschen muss, nehme ich einen Fön mit, da ich mit dem kleinen auf der Kabine ewig brauche, bis meine Haare trocken sind. Die Frisöre haben mich auch schon mal im Salon fönen lassen, wenn die Zeit knapp war.
Wenn wir ab Palma starten, nehme ich kaum Beautyartikel mit, die schwer sind. Das Porto Pi ist in Fußwegnähe und hat eine Müllerdrogerie. Das "Übergepäck" kauf ich vor Ort ein.
Auf den kleinen Schiffen gibt es Bademäntel zur Nutzung in der Sauna. Viele nehmen Sie mit auf die Kabine, find ich aber blöd, weil sie dann im Wellnessbereich fehlen... Und in der Sauna hast du dann immer einen frischen Bademantel.
Poolhandtücher braucht Ihr nicht, gibt es immer frisch im Austausch.
Also zusammengafasst - das ist wie fast alles im Leben eine individuelle Entscheidung.
Ich kann nur diesen Thread hier empfehlen:
AIDA Allgemein: Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)
Da werden eigentlich alle Fragen beantwortet.