Hallo
habe auch die Tour mit Christina gemacht ! es war eine supper Tour bei bestem Wetter und wenig Verkehr da die Römer wohl alle im Urlaub waren !.
Würde die Tour jederzeit noch mal fahren
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo
habe auch die Tour mit Christina gemacht ! es war eine supper Tour bei bestem Wetter und wenig Verkehr da die Römer wohl alle im Urlaub waren !.
Würde die Tour jederzeit noch mal fahren
Hallo
war die Route denn anstrengend , waren Steigungen mit in der Tour ??
Ist wichtig, da ich wissen möchte ob auch schwangere diese Tour durchhalten
LG
Hallo Carsten,
die Tour ist absolut flach, nur am Ende gab es bei uns einen kleinen Angstieg hoch zur Villa Borghese. Wir fanden die Tour überhaupt nicht anstrengend, das wichtige waren die vielen Stopps an den tollen Sehenswürdigkeiten und nicht die gefahrenen Kilometer (das waren bei uns knapp 18 km) . Was ihr aber nicht unterschätzen solltet, sind die oft hohen Temperaturen in den Sommermonaten.
GLG, Andrea
Carsten 1980
Hallo,
bekanntlich liegt Rom auf 7 Hügeln (50-60 Meter hoch) und soweit ich mich erinnern kann, sind wir mind. 2 von Ihnen befahren. Bei der damaligen Hitze empfand ich (untrainiert) diese Anstiege zwar anstrengend, aber machbar. Bis auf diese Anstiege ist wirklich alles eben, aber sehr voll mit Menschen. Natürlich weiss ich nicht, wie fit Du in Deiner Schwangerschaft bist und wie viel zusätzliche Kilos Du mit Dir rum trägst. Wird denn auf der Route kein E-Bike angeboten ?
Gruss
Hmm, also ich denke, schwanger könnte so eine Tour tatsächlich schwierig werden.... mit nem eBike sähe die Sache wieder anders aus, das würde ich tatsächlich davon abhängig machen, ob eins angeboten wird.
Danke euch
Werde mal schaun, wie es mir in der Urlaubswoche so geht
LG Isabel u Carsten
Hallo!
Da der letzte Eintrag nun schon etwas länger her ist, würde mich interessieren, ob die Tour immer noch zu empfehlen ist?
Vielen Dank!
Wir haben in Rom die Tour mit dem E-Bike gemacht.
Mit Fahrrad fahren hatte das nicht viel zu tun, wir sind in 6-8 Stunden (mit Pause) grade mal 18 km gefahren.
Alle 3 meter anhalten und Foto machen oder an der Ampel warten. So wirklich gefallen hat es uns nicht aber es war immer noch besser als die
Sehenswürdigkeiten mit dem Bus abzufahren.
Hallo,
eine allgemeine Frage zum Biking: Sind diese Touren nur an Board buchbar? Bis zu meiner Reise ist noch lange hin, es ist die Mittelmeer 3-Route, aber in MyAida wird für keinen Hafen (Olbia, Palermo, Neapel, Rom, Livorno, Ajaccio, Barcelona) eine Biking-Tour angeboten.
Hallo,
eine allgemeine Frage zum Biking: Sind diese Touren nur an Board buchbar? Bis zu meiner Reise ist noch lange hin, es ist die Mittelmeer 3-Route, aber in MyAida wird für keinen Hafen (Olbia, Palermo, Neapel, Rom, Livorno, Ajaccio, Barcelona) eine Biking-Tour angeboten.
Doch ... die Biking Touren kann man im voraus buchen. Habe ich für meinen Mann und die Jungs für Olbia auch bereits gebucht.
Wann geht eure Tour? Liegt es vielleicht daran, dass ihr noch gar keine Ausflüge buchen könnt?
Vom 03.-13.06.2016 - bei den Ausflügen werden erst gar keine Bikingtouren angeboten; die anderen Touren könnte ich unter myAida aber schon buchen.
Guten Morgen,
wir haben die "Perlen am Mittelmeer" mit der Bella gebucht. Da wir Rom schon zweimal bereist haben, würden wir uns diesmal dort für eine Pedelec-Tour interessieren, hat uns z.B. In Stockholm super gefallen. Aktuell werden bei den unter "myaida" einsehbaren Ausflügen lediglich auf Korsika Biking-,bzw. Pedelec-Touren angeboten. Hat jemand Erfahrung, ob da vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch Touren eingestellt werden, oder wurden sie in Rom, aus welchen Gründen auch immer, gecancelt?
Freue mich über eine Antwort!
Bis letzte Woche waren für unsere Adria Tour im Mai auch nur 2 Städte verfügbar. Seit dieser Woche gibt es für alle Städte Touren, teilweise sogar Akitv + Soft. Also ich denke, da könnte noch was kommen.
Danke, dann heißt wohl "Abwarten und Tee trinken"!☕️
Schönen Tag!
Hallo zusammen,
kann mir jemand eine Empfehlung geben? Wir überlegen eine Rom-Tour mit dem Rad zu buchen oder ggf. Rom klassisch.
Wer kann was zur Tour mit dem Bike sagen?
Dankeschön!
Viele Grüße
Silvia
Du siehst ggf. mehr als zu Fuß, jedoch die "Anreise" bleibt
Das stimmt wohl mit der Anreise! :O)
Danke Manuela, das klingt gut! :O))))
So, unsere Reise ist leider beendet. Hatten vor einiger Zeit "Rom klassisch" gebucht. Um die Stadt diesmal hautnah zu erleben, haben wir eine Pedelec-Tour gebucht. War super schön, die Kilometer-Zahl war überschaubar, da wir aber schon einen recht warmen Tag erwischt hatten, war das Pedelec eine gute Entscheidung.Gut gefallen hat uns auch, dass neben den AIDA-Guides auch eine lokale Reiseleiterin dabei war.
Von der Überschrift her hatte ich mir auch allgemeine Tipps für Rom erhofft.
Hier wird immer nur von Radtouren berichtet. Schade.