Hallo ihr Lieben!
Ich war Ende Mai auf der Luna und wurde dort in der Kabine bestohlen (die Speicherkarte meines Handys ist verschwunden, während es zum Aufladen in der Kabine war. Herausgefallen kann sie nicht sein, weil man dazu den "Akkudeckel" öffnen muss - UND weil hinterher eine andere Speicherkarte mit weniger Speicherkapazität darin steckte! ). Ich habe es maximal 2 Stunden nach dem Vorfall bemerkt (also ich das Handy zurück holen wollte) und sofort an der Rezeption gemeldet und die haben an dem Tag auch noch erste Schritte eingeleitet (z.B. wurde die Tür ausgelesen). Da am folgenden Tag der Abreisetag war, habe ich weiteres nicht mehr mitbekommen. Von zu Hause aus habe ich direkt eine Mail an AC geschrieben und bekam eine elektronische Eingangsbestätigung - weiter aber nichts. Eine 10 Tage später schrieb ich noch einmal und bekam erneut eine Eingangsbestätigung, aber nie eine Antwort, dass sich nun tatsächlich ein Mitarbeiter darum kümmern würde.
Ich habe sowieso nicht daran geglaubt, dass ich meine Speicherkarte wieder bekommen würde und eigentlich auch nicht auf irgendeine Entschädigung seitens AC gehofft (schließlich sind sie dazu nicht verpflichtet). Mich schockiert aber, dass sie nicht einmal per Mail ihr Bedauern ausdrücken und ich vermuten muss, dass sie dem Vorfall auch gar nicht weiter nachgegangen sind. Ich habe den Vorfall dann auch in der web lounge veröffentlicht und verschiedene Reaktionen erhalten. Zum Teil glaubte man mir nicht ("Das klingt doch sehr unwahrscheinlich") aber es wurden auch weitere Diebstähle / Vorfälle geschildert, auf die z.T. auch keine Reaktion von AC kam
Ist euch schon einmal ähnliches passiert?
Ich bin zum einen enttäuscht von AC und zum anderen ist mein Sicherheitsgefühl im Urlaub jetzt hinüber. Vermutlich ist das gut so, denn es hat theoretisch schon so viele Möglichkeiten gegeben, mich um Urlaub zu bestehlen. Aber es war für mich auch ein Luxus, das Gefühl zu haben sich KEINE Gedanken darüber machen zu müssen.
LG
Eulalia