Das weiss man auf 'nem Schiff ja nie so.
Oder vielleicht betreibt jemand einen florierenden Speicherkartenhandel...
Fragen über Fragen...
Das weiss man auf 'nem Schiff ja nie so.
Oder vielleicht betreibt jemand einen florierenden Speicherkartenhandel...
Fragen über Fragen...
Vielleicht versehentlich schon von zu Hause nen falschen Chip mitgenommen Irgendein Fehler ist da gelaufen.
Man(n) darf nicht davon ausgehen, dass Eulalia keine Ahnung hat, welche SDHC im Mobile war. Meine weiblichen Familienmitglieder würden mir in dem geschilderten Fall bestenfalls das Telefon vor die Nase halten mit dem Hinweis: Meine Daten sind nicht mehr da. Eulalia stellt aber dar, dass die Karte von 8GB zu 1 GB ausgetauscht wurde. Bei gedachter krimineller Energie ist das für mich der einfachste Weg, sich zu bereichern. Telefon wurde nicht geklaut, Betroffener ist "blond" und sollte den Austausch der Speicherkarte nicht bemerken. Hat sie aber.
Schwierig....
Steht auf der Karte den irgendetwas drauf? (1GB / 8GB)
Vielleicht war es auch einfach nur ein Technischer Fehler durch Überspannung oder so?
Steht auf der Karte den irgendetwas drauf? (1GB / 8GB)
Vielleicht war es auch einfach nur ein Technischer Fehler durch Überspannung oder so?
Das steht auf der Karte drauf. Ob 1 GB oder 8 GB.
Das steht auf der Karte drauf. Ob 1 GB oder 8 GB.
Nicht auf allen, darum frage ich ja!
also für mich ein klarer fall von alterserscheinungen und alsheimer :hahahah:
Wer kann denn schon seine Hand für alle seine Mitarbeiter ins Feuer legen? Sicher auch AIDA Cruises nicht.
Der Fall kann sich doch so ähnlich abgespielt habe: Ein Mitarbeiter kommt in die Kabine, sieht das Handy dort liegen, das möglicherweise genau das gleiche ist wie sein eigenes, das er in der Tasche trägt. Er/ Sie wollte schon die ganze Zeit eine andere Speicherkarte und erkennt nun die Gelegenheit - Gelegenheit macht nun mal Diebe. Ein kurzes Löschen der eigenen Daten - ein schneller Austausch und schon kann er/sie sich über eine höhere Speicherkarte erfreuen - vielleicht merkts ja noch nicht mal jemand.
Beim Auslesen der Türdaten vielleicht sogar von AIDA erkannt und darauf angesprochen wird er/sie es abgestritten haben - nun steht Aussage gegen Aussage.
Ärgerlich für Dich - aber wahrscheinlich wirst Du damit leben müssen.
LG Gabi19 :wacko:
Also, ich gebe ja zu, dass sich die Geschichte schon etwas seltsam anhört, aber es gibt doch wahrhaftig erstmal überhaupt keinen Grund, an der Darstellung von Eulalia zu zweifeln.
Wenn ich etwas "poste", kann ich erwarten, dass man mich ernst nimmt und vor allem auch, wenn eine Frage gestellt wird, auch darauf eingegangen wird, anstelle dass man mit Gegenfragen/Kommentaren versucht, die Glaubwürdigkeit der Ursprungsaussage in Frage zu stellen.
Ich sehe auch keinen Grund anzuzweifeln, was geschrieben wurde. Warum sollte sich jemand solch eine Mühe geben???? Wenn Ihr die Antworten in der Webl....was auch immer....gelesen habt, gab es ja noch andere Vorkommnisse.....
Also uns ist noch nie auch nur eine Kleinigkeit weggekommen, haben auch alle möglichen Sachen frei rumliegenlassen, haben den Zimmerjungs immer voll vertraut, und das wird auch weiterhin so sein.
Vielleicht gibt es immer irgendwo ein schwarzes Schaf, warum auch nicht, aber daß jemand in die Kabine geht um was zu stehlen, nur weil die Tür offen steht, glaub ich auch nicht. Ich muß ja damit rechnen, bzw. ich gehe davon aus, daß das Reinigungspersonal in dieser Kabine am arbeiten ist.....
Naja, wie auch immer, dumm gelaufen........
LG
Bettina
Bei microSDs muss man noch nicht mal das gleiche Handy haben, es reicht vollkommen eines, dass solche Karten verwendet und microSD können sie heute, so weit ich weiß, alle.
Dazu hab ich auch eine Story:
Letztes Jahr im ÖMM hab ich am Abreisetag, 7.10.2009 morgens eine meiner Armbanduhren nicht mehr gefunden. Hab sie bei AIDA als "vermisst" gemeldet...doch kein Ergebnis.
Vor 14 Tagen, also jetzt, Mitte Juni 2010, fragte mich mein Freund, ob ich eine silberne Uhr vermissen würde (er packte gerade einen Koffer für ein verlängertes Wochenende und da lag etwas versteckt eine Uhr). Ich wusste erst gar nicht, was er meint....Es war dann die Uhr, die auf der Aida-Reise "verloren" ging. Vielleicht war der Verschluss locker, ich konnte nichts feststellen. Aber sie ist wieder da.
Ich hab da schon ein großes Vertrauen in das Kabinenpersonal und konnte mir den Vorfall nie erklären. - Natürlich gibts auch mal schwarze Schafe, aber wo gibts die nicht? Und auch AC als Arbeitgeber kann nicht alle Eventualitäten ausschließen. Das wirds im Leben immer wieder geben, dass Mitmenschen unehrlich sind.
Das steht auf der Karte drauf. Ob 1 GB oder 8 GB.
Ja, bei mir steht es drauf.
Bei mir lief es ähnlich, wie Brice es als "erste weibliche Reaktion" beschrieben hat: Ich hab natürlich zuerst gedacht, das Handy spinnt / hätte zu lange in der Sonne gelegen Ich war allerdings dann direkt stutzig, dass die Speicherkarte statt als "no name" plötzlich als "memory" angezeigt wurde und keine Daten darauf waren - hab zu dem Zeitpunkt aber noch nicht darauf geachtet, wie viel Speicherplatz angezeigt wird, sondern angenommen, dass die Daten aus irgendeinem Grund "weg" sind. Also Handy aus gemacht und wieder angeschaltet, es hätte ja ein Lesefehler des Handys sein können. Aber das hat nichts gebracht. Also wollte ich die Karte heraus nehmen und wieder rein stecken (vielleicht ja ein Fehler an den Kontakten). Und dabei habe ich gesehen, dass 1 GB drauf steht. Das heißt: Definitiv eine 1 GB microSD, keine 8 GB microSDHC (die vorher drin war), denn selbst wenn das Handy irgendwas mit der Karte "macht" oder Handy und Karte einen Sonnenstich haben (es war aber auch ein geiles Wetter am Seetag von Bergen nach Hamburg!!!), verändert sich ja nun einmal die Aufschrift nicht.
Ich kanns mir auch nur so vorstellen, wie Gabi19 und Brice es schreiben: Das Housekeeping hat mich gesehen, als ich gegangen bin. Ich bin weiblich, tatsächlich blond und wurde zumindest letztes Jahr auf der Luna für 18 gehalten - dieses Jahr hat keiner mein Alter geschätzt, aber ich werde mich wohl nicht so sehr verändert haben Noch dazu eine Kabine mit den Eltern (Doppelbett und Einzelbett lassen darauf schließen). Also: Junges Ding, weiblich, blond, keine Ahnung von Technik, hat die Kabine gerade verlassen (unwahrscheinlich, dass danach direkt die Eltern kommen oder sie zurückkommt, und es ist Mittagszeit da gehen sowieso alle essen).
Wie Meertänzer schreibt haben viele Handys inszwischen microSD(HC), es sei denn sie haben gar keine Speicherkarte oder sind von Sony Ericsson, die haben soweit ich weiß noch den Memory Stick bzw. ne kleinere Version, eben irgendwas von Sony. Die Karte bei mir raus zu nehmen dauert keine 10 Sekunden, wenn man weiß wie sich Nokia-Handys öffnen lassen und wo die Karte steckt.
Allerdings will ich das Housekeeping auch nicht beschuldigen. Zum einen haben viele eine Karte, mit der sie Zugang zu allen Kabinen haben. Zweitens war zu dem Zeitpunkt ja sogar die Tür offen, weil geputzt wurde. Das Housekeeping prüft leider nicht immer, ob derjenige, der rein kommt, auch tatsächlich ein Bewohner der Kabine ist.
Und selbst wenn das Housekeeping es war, wird es ihm wie Gabi19 richtig schreibt nicht nachzuweisen sein. Schließlich scheint er ein Handy zu haben, wo schon eine solche Speicherkarte drin steckte. Wer soll ihm nachweisen, dass das vorher 1 GB war, zumindest wenn er meine Daten gelöscht hat. Bzw. eigentlich hätte er nicht einmal das tun müssen, weil ja nicht einmal private Fotos von mir darauf waren. Also kein Beweis dafür, dass es nicht seine Karte ist, denn Hörbücher und MP3s kann er auch besitzen.
Danke, dass mir inzwischen zumindest von manchen geglaubt wird. Mal ehrlich: Warum sollte ich mich mit solch einer Geschichte bei AC beschweren? Erstens steht AC nicht in der Pflicht, gestohlene Dinge zu ersetzen. Zweitens war die Karte 20 EUR wert. Drittens war mir bewusst, dass man den Vorfall nicht wirklich nachweisen kann und ich die Speicherkarte wohl nicht zurück bekomme. Da hätte ich doch eher behaupten können, mir sei ein iPodTouch gestohlen worden (den ich nie besessen habe), denn das wäre glaubwürdiger und ein höherer Wertverlust, sodass man auf Kulanz hoffen könnte.
Ich finde es nur schade von AC in Rostock, dass dort auf meine Mails gar nicht reagiert wurde. Allein ein "wir haben uns darum gekümmert, konnten aber leider nichts mehr aufdecken und bedauern den Vorfall sehr" hätte mir gereicht. Aber so habe ich das Gefühl, dass ihnen egal ist aufzudecken, ob sie evtl. Diebe unter ihren Mitarbeitern haben.
Ich habe bei früheren Urlauben eigentlich immer alles herumliegen lassen, was nicht gerade Schmuck oder Bargeld war. Zumal ich oft irgendwelche Technik (Nintendo DS, Handy wegen Hörbuch) mittags zum Aufladen weg gebracht habe um sie nach dem Essen zurück zu holen - und Aufladen geht im Safe nunmal nicht. Bisher hatte ich immer sehr viel Glück im Urlaub, letztes Jahr auf Korfu wurde z.B. von Fremden in ein anderes Zimmer eingebrochen und als ich 2008 auf Mallorca gearbeitet habe, hatte ich eine ganze Menge Bargeld im Zimmer (wenn auch versteckt), wo wir keinen Tresor hatten. Trotzdem bzw gerade deshalb hat mich das Erlebnis jetzt unangenehm wach gerüttelt. Und eigentlich MÖCHTE ich Menschen nichts Schlechtes unterstellen und ich möchte auch nicht in der Situation sein, alles wegschließen zu wollen und immer Angst zu haben, weil das für mich auch die "Lebensqualität" und Entspannung im Urlaub einschränkt - so wie Doseline es schon geschrieben hat.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch eine Mailantwort bekommen wirst.
Wie an anderer Stelle hier im Forum schon einmal besprochen wurde, dauern die Antworten tw. 2 Monate und länger....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch eine Mailantwort bekommen wirst. Wie an anderer Stelle hier im Forum schon einmal besprochen wurde, dauern die Antworten tw. 2 Monate und länger.
Ich warte in ähnlicher Angelegenheit auf eine solche seit November 2009.
Ich warte in ähnlicher Angelegenheit auf eine solche seit November 2009.
Ich schrieb ja: und länger......
Ich schrieb ja: und länger......
In der WL schrieb auch jemand, dass er/sie letztes Jahr im Sommer einen Diebstahl per Mail gemeldet und keine Antwort bekommen hat. Also bei einem Jahr Bearbeitungszeit geht man durchaus davon aus, dass nichts mehr kommt...
Würde mich aber sehr freuen!
Mal eine dumme Frage. Was ist denn auf deiner "neuen" Speicherkarte? Da werden doch sicher irgendwelche Bilder oder Dateien drauf sein, die auf den ursprünglichen Besitzer hinweisen.
Mal eine dumme Frage. Was ist denn auf deiner "neuen" Speicherkarte? Da werden doch sicher irgendwelche Bilder oder Dateien drauf sein, die auf den ursprünglichen Besitzer hinweisen.
Nein, darauf war alles gelöscht. Mein Handy erstellt aber automatisch auf einer leeren Karte seine "Stammordner", sodass die auch automatisch drauf gespielt wurden. Ich hab mir extra eine Software zur Datenwiederherstellung von gelöschen Festplatten, Speicherkarten etc heruntergeladen und ausprobiert. Ich habe 4 Grafik-Dateien finden können, die sich aber alle nicht öffnen lassen (Felhlermeldung ist in etwa "Dateiheader konnte nicht gelesen werden"). Auch die Namen sehen schon "zerstört" aus: x&G.jpg xTITLED.bmp xOTOL~.jpg; xOTO0027.jpg. Mehr wurde dort nicht gefunden... außer leere Ordner mit Namen, die aus Ziffern und Buchstaben bestanden haben
Schade, auch wenn es eigentlich unwahrscheinlich war, durch die Fotos den Täter zu finden - die wenigsten fotografieren sich selber. Aber ich hätte noch auf andere Dateien gehofft...
Nur: Wenn AC sowieso nicht reagiert, hätte ich auch haufenweise Fotos finden können, das hätte mir auch nichts gebracht. Deswegen habe ich es danach dann auch aufgegeben, es mit anderer Software nochmal zu versuchen. In der WL hat mir auch ein netter User angeboten, ich könnte ihm die Speicherkarte schicken und er würde es dann auch nochmal versuchen. Aber für eine Speicherkarte, die 20 EUR wert ist und die ich aus rechtlicher Sicht sowieso nicht von AC ersetzt bekommen würde und wenn AC sowieso nicht reagiert, noch SO einen Aufwand? Ich weiß nicht...
Hallo,
AC wird sich schon melden. Ich habe jetzt zwei Monate auf eine Antwort gewartet, die kam und ein Überraschungspaket zwei Wochen später noch dazu.
Schöne Grüße
Wolfgang
Im Ignorieren von unangenehmen Mails sind die sehr gut Manchmal muss man schon etwas energischer nachhaken
LG