Diebstahl aus der Kabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es gibt sicherlich auch mails, die man besser nicht beantwortet...unglaubwürdige, Spam, unverschämte usw...

  • also das personal würde ich auch nicht anzweifeln wollen.ich kann mir nicht vorstellen,dass dort irgendjemand seinen arbeitsplatz riskieren will.sicherlich kann man davon schlecht ausgehen,wenn man die menschen nicht kennt.aber aida würde dem sicherlich auf den grund gehen,wenn jedes mal in derselben kabine was geklaut wird.dafür sind die philippinos zu ehrlich und stolz auf ihren arbeitsplatz.


    warum sollte aida große reaktionen zeigen,wenn beschwerdemails wegen abhanden gekommenen gegeständen eingehen.schließlich kann aida nix beweisen und somit nicht wissen,ob es wirklich stimmt.ist leider so :sclosed:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Es ist leider so, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Zum Beispiel Hotelgäste (gehobene Kategorie!), die die Batterien aus der TV-Fernbedienung klauen - unfassbar! Man kann eben in niemanden hineinschauen ;(


    Das Thema Diebstahl in Hotelzimmern (oder eben hier Kabinen) ist wohl ein großes Problem. Nicht umsonst gibt es fast schon überall Safes. Wir waren letztes Wochenende in einer (sehr neuen) Therme, da hab ich etwas Neues gesehen, was mir gut gefallen hat (aber auch zeigt, dass es wohl notwendig ist): ein Stromanschluss im Safe, so dass man das Handy im Safe aufladen kann.


    Ich halte es immer so: Ich mache mich zwar nicht panisch, bin aber im Urlaub immer ein wenig vorsichtig (keine offenen Handtaschen beim Bummeln, etc.).


    :meinung:

    Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

  • Habe mal eine Frage......kann man eigentlich, wenn man nicht im Zimmer ist, irgendas aufladen.
    Ich denke Strom bekommt man nur, wen die Karte srteckt????????????


    Oder????????
    :traurig: :erschrecken: :zungeraus:

    :titanic:

  • welche Karte sollte wo stecken ???


    Die ziehst doch nach Öffnen der Türe wieder ab und legst irgendwo hin oder steckst ein.

  • Nö Molax, stimmt nicht! Die Steckdose am Schreibtisch geht auch ohne Karte. Wir sind gerade von der vita zurück und es ging prima!


    Sämtliche Rabatt-, Automobilclub- und sonstige Schnickschnackkarten gehen genauso. Beim Eintreten Karte runterdrücken - beim Verlassen hochziehen.



    @ Eulalia,


    lass dich nicht unterkriegen und bleib drann, wenn Du dir sicher bist! Die Unterstellungen hier sind genauso schier unglaublich wie der Vorfall an sich.

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • Huhu,


    also die Geschichte klingt schon sehr merkwürdig, aber ich sehe auch keinen Grund daran zu zweifeln. Es war zwar dann ein großer Zufall, aber auch den soll es ja geben ;)!


    Ich kann nur sagen, dass ich auch immer alles (bis auf Bargeld, Pässe, Flugtickets) offen in der Kabine rumliegen lassen. Also Kamera, Handy, iPod etc. Bis jetzt ist auch noch nie was weg gekommen. Auf der aura letze Woche habe ich zwar ein, zweimal meine Handtasche suchen müßen, weil sie das Housekeeping unter das Zusatzbett gelegt hatte :D, aber es war noch alles da.


    Mir sind vor zwei Jahren auf der diva die Kontaktlinsen abhanden gekommen. Hatte sie (ok, zugegeben offen) in dem Döschen im Bad stehen und als wir abends auf die Kabine kamen waren sie weg. Ich hab dann auch erstmal wie blöd gesucht, weil im ersten Moment denkt man ja, man ist selbst dran schuld... aber sie waren wirklich nicht da. Nein, auch nicht im Auge ;)! Bin dann an die Rezeption, die sehr hilfsbereit waren und habe mich nachdem Urlaub mit AC in Kontakt gesetzt. Die Dame dort wurde von der diva schon informiert und bat mich nur noch die Rechnung vom Optiker über die neuen Linsen zu schicken. Und hatte zwei Wochen später das Geld auf dem Konto. Also das war wirklich super!! :daumen:

  • kann der rolfi nicht mal das thema hier schließen.das ist echt durchgekaut und schweift jetzt ab^^
    man kann ewig darüber diskutieren und wird nie eine lösung oder beweis finden :(

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Wie ich über den Vorfall denke:


    Die Filippinos vom Housekeeping sind bis zu 9 Monate an Bord. Verdienen tun sie, so wurde mir mal erzählt, 250$ im Monat. Dieses Geld, für 8-12Std/Tag bei einer 7 Tage Woche(!!!) ist ja schonmal ein Hungerlohn, den sie aber fast zu 100% an ihre Familie in die Heimat schicken.
    Allerdings benötigen sie auch an Bord und beim Landgang mal Geld. Die einzige Einnahmequelle ist jetzt noch das Trinkgeld. Da AIDA aber damit wirbt, das im Reisepreis alle Trinkgelder enthalten sind, geben sicherlich nicht viele von uns noch Trinkgeld.


    Fast jeder von ihnen hat ein Fotohandy, kaum jemand ein Notebook, also müssen alle Fotos, und in 9 Monaten kommen viele zusammen, auf Speicherkarten gesichert werden, damit die Lieben daheim später sehen können, was in den Monaten auf See so los war.


    Eine 8GB Speicherkarte für's Handy sind für uns ein paar Euro...für die Filippinos ist sie Gold wert!


    Ich behaupte jetzt nicht, das sie vom Housekeeping geklaut/ausgetauscht wurde aber wenn, ich könnte es verstehen!


    Ich habe am Ende meiner letzten Reise meine 99€ Billigdigicam der jungen Frau vom Housekeeping geschenkt...sie hat vor Freude geheult wie ein kleines Kind!
    Also vergesst mal die olle Speicherkarte und macht da nicht so einen Aufstand von sondern betrachtet es als gute Tat.
    Natürlich ist es nicht richtig zu klauen aber mit diesem Hintergrund sollten wir das alle etwas lockerer sehen,


    meint Crewbar


  • das ist ja wohl die unverschämteste Unterstellung, die je gehört habe.

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Waaas? 250$? Bist du da sicher? Das wäre ja höchste Stufe der Abzocke...Kann ich mir kaum vorstellen, wenn die bei AC angestellt sind.


    Mmmh, da muß das Trinkgeld wohl etwas großzügiger ausfallen. Aber das ist schon wieder :sot:


    Ich wär auch dafür das Thema jetzt abzuschliessen, ist ja alles gesagt. Hoffen wir mal, dass sich die Sache noch in Eulalias Sinne klärt.

  • Man muss nicht alles glauben was erzählt und geschrieben wird,
    selbst das von Crewbar nicht !


    Wer hat Dir bloss in den Kaffee gepinkelt ??


  • das ist ja wohl die unverschämteste Unterstellung, die je gehört habe.


    Erstmal hast du das nicht gehört sondern gelesen...hättest du richtig gelesen hättest du auch verstanden, das ich keinem etwas unterstelle.
    Ich habe nur eine weitere Möglichkeit aufgezeigt, wie es hätte sein können aber auch dazu geschrieben, das ich nicht behaupte, es wäre so gewesen!


    Aber mal ehrlich, welche Möglichkeiten gibt es denn?


    1. Die Beklaute wurde gar nicht beklaut und hat alles nur erfunden oder sich eingebildet.


    2. Ein anderer Gast hat sich, wie auch immer, Zugang verschafft und die 8GB Karte gegen seine 1GB Karte ausgetauscht


    3. Meine Version


    Jetzt pinkelt selbst in euren Kaffee und denkt nochmal drüber nach :zwinker:

  • Auch ich muss hier kurz meinen "Senf" zugeben. Auch ich glaube die Geschicht nicht. Punkt. Vielleicht ist Deinen Mitreisenden
    Dein ewiges Hören von Hörbüchern auf den Zwirn gegangen und jemand hat das beendet ? Oder die Karte bekam einen
    Defekt ? passiert doch ständig bei den handys ? die 20Euro Karte hat bestimmt kein Zimmerboy geklaut. Die 20 Euro kriegt
    er doch bei 2 Kabinen als Trinkgeld, auch wenn jemand mit Eltern auf einer Kabine reist, da ist bei 3 Personen doch auch allerhand
    Aufwand für den Zimmerservice, da weiss er doch, dass er 10 - 15 kriegt ? ist doch normal, gebe ich jedenfalls immer.
    Irgendwie unglaubwürdig. Würde ich besser nicht mehr draufrumreiten.
    Sorry, aber meine Meinung.
    Gruß Bella
    P.S. mir ist noch nie was weggekommen. Benutze den Safe und habe Vertrauen.
    Und den Strom kann man mit jeder beliebigen Karte am Laufen halten.