Wie war noch das Thema?
Diebstahl in der Kabine???
Diebstahl aus der Kabine
-
Eulalia -
1. Juli 2010 um 08:17 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Crewbar
kann dir versichern ist sind keine 250 $ was die Reinigungskräfte bekommen, Sie bekommen schon etwas mehr. Und das ist jetzt mal 100 % sicher, Wiviel ist egal aber ich kann euch sagen viel zu wennig!!!!
-
Alle, die hier ein höheres Gehalt auf deutschem Niveau für die Phillipinos fordern, würden also auch anstatt 2.000 EUR dann 5.000 EUR für eine Reise zahlen?
Interessant - Ich nämlich nicht, dann könnte ich mir die Reise nämlich nicht mehr leisten.
Also bitte fordert keine höheren Gehälter, wenn Ihr nicht bereit seid deutlich mehr zu zahlen.
Klar werden diese Menschen für unsere Verhältnisse unterbezahlt, für Sie ist es jedoch ein guter und sicherer Job. Deshalb machen Sie diesen auch.
So ist nun einmal diese Welt. Keineswegs gerecht, aber nicht zu ändern.
Das ist nur
-
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:
Bei uns ist auf keiner Aida jemals irgendwas weggekommen. Dabei lag der Fotoapparat, Objektive, Speicherkarten, Handy, Ladekabel und auch mal Schmuck (keine Klunker, sondern Silberkette, normale Uhr etc) frei auf der Kabine.
Sogar den Geldbeutel hab ich schon mal aus Versehen offen dort liegen lassen. Ist mir erst aufgefallen, als wir wieder auf Kabine kamen. Und inzwischen war auch das Reinigungspersonal in der Kabine.
Es fehlte NIX.
Dieser "Diebstahl" ist schon äußerst ungewöhnlich. Vor allem da ja der Wert der Karte soooo gering ist.
Hast evtl. deine Bordkarte irgendwo vergessen/liegen gelassen? Kann mir sowas beim Personal wegen Peanuts einfach nicht vorstellen.
Wenn wirklich was Wertvolles und Geld weg wäre, ja da würde ich sagen, Gelegenheit macht Diebe. Aber so???
Möglich ist aber alles.....
Es gibt nichts, was es nicht gibt.....
-
Bei uns ist auf keiner Aida jemals irgendwas weggekommen. Dabei lag der Fotoapparat, Objektive, Speicherkarten, Handy, Ladekabel und auch mal Schmuck (keine Klunker, sondern Silberkette, normale Uhr etc) frei auf der Kabine.
Sogar den Geldbeutel hab ich schon mal aus Versehen offen dort liegen lassen. Ist mir erst aufgefallen, als wir wieder auf Kabine kamen. Und inzwischen war auch das Reinigungspersonal in der Kabine.
Es fehlte NIX.
Genau so war es auf meinen bisher 6 Aida Reisen auch.
Ich hab nur größere Bargeldbeträge,Pass und Flugscheine im Safe
Alles andere offen liegenIch bin mir ziemlich sicher das auch auf unserer 7. Aida Reise nichts von unserem Zimmerjungen geklaut wird
Wenn jemand die Bordkarte findet wir er wohl kaum die Speicherkarte austauschen, sondern etwas wertvollers mitnehmen
Na wie auch immer ich mache mir keine Sorgen wegen eines Diebstahls aus der Kabine[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
-
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen:
Es fehlte NIX.
Dieser "Diebstahl" ist schon äußerst ungewöhnlich. Vor allem da ja der Wert der Karte soooo gering ist.
Hast evtl. deine Bordkarte irgendwo vergessen/liegen gelassen? Kann mir sowas beim Personal wegen Peanuts einfach nicht vorstellen.
Wenn wirklich was Wertvolles und Geld weg wäre, ja da würde ich sagen, Gelegenheit macht Diebe. Aber so???
Möglich ist aber alles.....
Es gibt nichts, was es nicht gibt.....
Also erst mal vorweg: ich glaube die "Story" schon ...Aber wegen der Bordkarte kam mir so in den Sinn: vergessen/liegen lassen? Das haette sie doch bestimmt erwaehnt ... Und dass jmd sich gezielt die Bordkarte schnappt, in die Kabine geht, die Speicherkarte austauscht, ohen zu wissen was man in dieser Kabine vorfinden koennte, danach dann die Karte wieder heimlich zuruecklegt - aeh joh ... naja ...
Aber eben, moeglich ist alles, drum seh ich auch nicht, dass die Story erfunden ist/wurde.
-
Wie ich über den Vorfall denke:
Die Filippinos vom Housekeeping sind bis zu 9 Monate an Bord. Verdienen tun sie, so wurde mir mal erzählt, 250$ im Monat. Dieses Geld, für 8-12Std/Tag bei einer 7 Tage Woche(!!!) ist ja schonmal ein Hungerlohn, den sie aber fast zu 100% an ihre Familie in die Heimat schicken.
Allerdings benötigen sie auch an Bord und beim Landgang mal Geld. Die einzige Einnahmequelle ist jetzt noch das Trinkgeld. Da AIDA aber damit wirbt, das im Reisepreis alle Trinkgelder enthalten sind, geben sicherlich nicht viele von uns noch Trinkgeld.Fast jeder von ihnen hat ein Fotohandy, kaum jemand ein Notebook, also müssen alle Fotos, und in 9 Monaten kommen viele zusammen, auf Speicherkarten gesichert werden, damit die Lieben daheim später sehen können, was in den Monaten auf See so los war.
Eine 8GB Speicherkarte für's Handy sind für uns ein paar Euro...für die Filippinos ist sie Gold wert!
Ich behaupte jetzt nicht, das sie vom Housekeeping geklaut/ausgetauscht wurde aber wenn, ich könnte es verstehen!
Ich habe am Ende meiner letzten Reise meine 99€ Billigdigicam der jungen Frau vom Housekeeping geschenkt...sie hat vor Freude geheult wie ein kleines Kind!
Also vergesst mal die olle Speicherkarte und macht da nicht so einen Aufstand von sondern betrachtet es als gute Tat.
Natürlich ist es nicht richtig zu klauen aber mit diesem Hintergrund sollten wir das alle etwas lockerer sehen,meint Crewbar
Zuerst einmal: Ich bin erstaunt, wie viel sich hier tut, wenn ich nur mal ein paar Tage nicht rein schaue. Allerdings auch erschreckend und traurig, wie hier einige auf einander los gehenZum Zitierten:
Das viele der Phillies an Bord recht moderne Handys haben, ist mir letztes Jahr auch aufgefallen. Da habe ich nämlich die Abende mit dem Team der Luna-Bar verbracht und ihre "Fotoapperate" (Handys) im Einsatz erlebt. Wie viel (bzw wenig) sie tatsächlich verdienen, weiß ich nicht. Aber Kay, der damals Barchef der Luna-Bar war, erzählte, dass der Transportdienst für das Gepäck nachts vorm Abreisetag ein unterbezahlter Knochenjob sei, zu dem sich die Crew neben dem normalen Einsatz melden kann. D.h. wer nachts die Koffer schleppt, damit die Passagiere in Ruhe abreisen können, der muss vorher und nachher genauso arbeiten wie wenn er den Zusatzdienst nicht machen würde. Und die Phillies machen diesen Dienst wegen des zusätzlichen Geldes, für das sich keiner des deutschen Teils der Crew aus dem Bett bewegen würde. Das ist aber wie gesagt nur die Erzählung eines deutschen Mitarbeiters. Er hat seinem Team auch regelmäßig nach Feierabend noch ein Bier ausgegeben und sagte mir, dass auch das für die Phillies viel Geld sei.
Meine Zimmerkarte hatte ich immer entweder um den Hals hängen oder in der Handtasche - welche ich NIE aus den Augen gelassen habe. Es wäre als schwierig bis unmöglich, mir die Zimmerkarte unbemerkt zu entwenden UND wieder zurück zu bringen. Zumal das in der Zeit zwischen Handy-auf-Kabine-bringen und Handy-zurückholen gewesen sein muss. In der Zeit war ich essen bzw lag in der Sonne auf der Liege - beides mit Handtasche und entsprechend mit Karte.
Klar, andere Pax waren von meinem Hörbuch-Hören genervt. Weil das so laut ist. Und weil ich so nerve, wenn ich still herumliege. Klingt logisch. Vor allem hätte auch jeder Pax, den mein Gehöre nervt, die Karte auf der Kabine entwenden müssen, denn bis kurz davor habe ich das Hörbuch gehört.
Nein, die Karte hat sich nicht selbst formatiert. Ich glaube durchaus, dass das durch einen Defekt passieren kann, aber dadurch ändert sich der Aufdruck "8 GB" außen auf der Karte nicht in "1 GB". Wobei das mal eine interessante Erfindung wäre. Und ich hatte vorher definitiv eine 8 GB Karte drin, weil deutlich mehr als 1 GB Daten darauf waren. Und ich habe hier zu Hause jetzt 2 Karten a 1 GB.
-
So leid es mir tut...dann bleibt wohl doch nur meine Variante über
-
Also so eine MicroSDHC Karte mit adapter kostet so an die 20 Euros. Die EIn Gigabyte MicroSDHC Karten werden schon seit geraumer Zeit weder hergestellt noch verkauft. Also frag eich mich langsam wer oder was hier Fakt ist. Wollte nur mal wissen wie das Alles hier zusammenpaßt. Außerdem ist es mit der freien SOftware TESTDISK, die man sich aus dem Internet herunterladen kann sehr wohl möglich auch nach einem FORMAT die Daten zu rekonstruieren. Soviel zu den Fakten.
-
Also ich leg dann bei der nächsten Reise statt Trinkgeld einfach ne Speicherkarte aufs Bett!!
-
Also so eine MicroSDHC Karte mit adapter kostet so an die 20 Euros. Die EIn Gigabyte MicroSDHC Karten werden schon seit geraumer Zeit weder hergestellt noch verkauft. Also frag eich mich langsam wer oder was hier Fakt ist. Wollte nur mal wissen wie das Alles hier zusammenpaßt. Außerdem ist es mit der freien SOftware TESTDISK, die man sich aus dem Internet herunterladen kann sehr wohl möglich auch nach einem FORMAT die Daten zu rekonstruieren. Soviel zu den Fakten.
Neu gekauft hatte ich eine 8 GB microSDHC Karte. Ich kann mir gut vorstellen, dass 1 GB nicht mehr verkauft werden. Wer braucht die schon, wenns größere Karten gibt? Ich nicht! Aber im Lieferumfang des 6700 war die 1 GB microSD (NICHT HC!) und ich schätze auch andere Handys wurden damit ausgeliefert. Zum Beweis für Menschen, die glauben nirgendwo auf der Welt gäbe es noch 1 GB microSD Karten: http://www.nokia.de/produkte/mobil…ssic/funktionen Dort steht unter Lieferumfang:
"
[*]Nokia 6700 classic
[*]Nokia Akku BL-6Q, 960 mAh
[*]Nokia microSD-Speicherkarte MU-22 (1 GByte)
[*]Nokia Micro-USB-Headset WH-203
[*]Nokia Datenkabel CA-101D
[*]Nokia Energiespar-Ladegerät AC-8E
[*]Kurzanleitung
[*]Java™-Spiel "Tomb Raider"
[*]10 € Musik-Gutschein für den Nokia Music Store
[*]Nokia Maps, 3-monatige Lizenz für die sprachgestützte Navigation"Ich habe zum Auslesen der Karte "Get Data Back for FAT" benutzt. Meine Funde hatte ich geschrieben. Aber ich kann auch gerne noch einmal Testdisk benutzen, falls Du meinst, dass ich damit mehr Erfolg habe als die 4 beschädigten Grafikdateien, die ich finden konnte.
-
Ich zweifele ja nicht an, dass die 8 GB Karte entwendet wurde.
Aber warum soll das unbedingt ein Filipino gewesen sein?
Wo wäre da die Logik? Dieses Thema sollte man schnellstens beenden,
damit nicht noch weitere Verdächtigungen aufkommen.
Jeder wird sagen: absurd!
wenn es heissen würde: Der Kapitän wars, der erste Offizier,
oder der Bordarzt.
Also lasst die armen Filipinos in Ruhe. -
Wie schreibt man eigentlich:
Filipino, Philipino, Phillipino,
Philippino, Filippino, Fillippino, Fillipino ????
Gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.
Egal wie man schreibt, die meisten sind supernett.
Und das deutsche Personal könnte sich
eine grosse Scheibe davon abschneiden.
Der Zimmerservice war auf meinen bisherigen
Reisen immer einwandfrei. -
Kann es sein, dass du heute Geburtstag hast? Da gratulier ich ganz herzlich und wünsche alles Gute!!!
@all
Ich finde, das artet hier jetzt aus. Lasst es doch jetzt einfach gut sein. Es geht Eulalia, glaub ich, ja auch eher darum, dass sie von AC bisher keine Antwort bekommen hat.
Aufklären lassen wird sich das sowieso nicht. Jetzt alle möglichen Spekulationen loszutreten und eine Grundsatzdiskussion über Entlohnung von AC-Beschäftigten loszutretn ist ja ganz schön und bringt Eulalia sicher nicht weiter
-
Kann es sein, dass du heute Geburtstag hast? Da gratulier ich ganz herzlich und wünsche alles Gute!!!
@all
Ich finde, das artet hier jetzt aus. Lasst es doch jetzt einfach gut sein. Es geht Eulalia, glaub ich, ja auch eher darum, dass sie von AC bisher keine Antwort bekommen hat.
Aufklären lassen wird sich das sowieso nicht. Jetzt alle möglichen Spekulationen loszutreten und eine Grundsatzdiskussion über Entlohnung von AC-Beschäftigten loszutretn ist ja ganz schön und bringt Eulalia sicher nicht weiter
Danke, woher weisst Du???? Ich denke auch, dass es jetzt reicht.
Am heutigen Tag mache ich mir keine Gedanken, ob die AC- Filipinos leistungsgerecht
bezahlt werden. Sondern ich mache mir Gedanken, wie man unsere Nationalmannschaft
leistungsgerecht entlohnen kann. -
Da sieht man mal wie sicher es auf AIDA-Schiffen ist sein Zeug offen in der Kabine liegen zu lassen!!!
Wenn hier seitenweise über einen einzigen vermeindlichen "Diebstahl" diskutiert wird, wird es in der AIDA-Geschichte wohl nur diesen einen (falls es einer war) gegeben haben!!!???
Das ermutigt mich auch auf den kommenden Reisen das ein oder andere Teil (Foto, Armbanduhr etc.) mal wieder offen liegen zu lassen, so wie es schon oft vorgekommen ist, ohne das etwas gestohlen wurde!!!
LG
Frank -
Da sieht man mal wie sicher es auf AIDA-Schiffen ist sein Zeug offen in der Kabine liegen zu lassen!!!
Wenn hier seitenweise über einen einzigen vermeindlichen "Diebstahl" diskutiert wird, wird es in der AIDA-Geschichte wohl nur diesen einen (falls es einer war) gegeben haben!!!???
Das ermutigt mich auch auf den kommenden Reisen das ein oder andere Teil (Foto, Armbanduhr etc.) mal wieder offen liegen zu lassen, so wie es schon oft vorgekommen ist, ohne das etwas gestohlen wurde!!!
LG
FrankJawoll recht haste!!!!!!!
-
Ich denke es ist so: Die Erstellerin des Themas wurde von einem Handyhersteller bezahlt "viral" Werbung in diversen Foren zu streuen. Ich denke dass Nokia keine 1GB Karten mehr verbaut sollte nun jedem bekannt sein! Oder? :hahahah:
-
Ich denke es ist so: Die Erstellerin des Themas wurde von einem Handyhersteller bezahlt "viral" Werbung in diversen Foren zu streuen. Ich denke dass Nokia keine 1GB Karten mehr verbaut sollte nun jedem bekannt sein! Oder? :hahahah:
Es wird immer schlauer hier!!!
Ich werd bald nicht mehr schlau draus!!! -
Diesen THREAD nennt man auf ENGLISCH einen HOAX.........
-