Diesen THREAD nennt man auf ENGLISCH einen HOAX.........
Das halte ich für ein Gericht
Diesen THREAD nennt man auf ENGLISCH einen HOAX.........
[..]Ich habe zum Auslesen der Karte "Get Data Back for FAT" benutzt. Meine Funde hatte ich geschrieben. Aber ich kann auch gerne noch einmal Testdisk benutzen, falls Du meinst, dass ich damit mehr Erfolg habe als die 4 beschädigten Grafikdateien, die ich finden konnte.
Also ich habe jetzt TESTDISK ausprobiert, komme damit aber nicht klar. Irgendwie zeigt das nur die Ordner an, die mein Handy automatisch erstellt hat, währned "get data back" immerhin noch Ordner und nicht mehr öffnenbare JPG und BMP gefunden hat
Außerdem habt ihr wohl recht: Das wird jetzt wohl nicht mehr aufzuklären sein. Ich hätte mich aber über irgendeine Reaktion von AC gefreut. Bisher kam weiterhin noch nichts.
So, jetzt könnt ihr euch weiter zerfetzen oder mir unterstellen, ich würde hier Lügengeschichten verbreiten.
Moanst a lecker Hoaxn ? mhmmm
Aber Schurz beiseite - wo wir schon bei Hoaxes sind....... folgende Geschichte eines Kabinennachbars auf der Diva.
Auf perfideste Weise wurde auch er, laut seiner Aussage, Opfer einer offenbar gewerbsmäßig und organisiert auftretenden Diebesbande. Bei ihm wurden keine Speicherkarten ausgetauscht, nein der Plan war noch ausgeklüngelter. Die Verbrecher hatten es auf sein Mineralwasser abgesehen. Ein kostbares Gut, gibt es doch keine Spender mehr auf den Gängen der neuen Schiffs-Generation (bitte keine neue Diskussion deswegen). Als er des nachts zu seiner an der Koje stehenden Mineralwasserflasche griff, gab es die erste Überraschung. Wie einfach ließ sie sich doch öffnen, hatte er den Verschluss doch zuvor noch nie berührt. Schlaftrunken setzte er zum Trinken an und prustete den tiefen Schluck in hohem Bogen wieder aus. Ganz klar. Das war Waschwasser aus dem Kran. Er griff zur zweiten Flasche - das gleiche Ergebnis. Das teure Mineralwasser war gestohlen, die leere Flasche mit ungenießbarem Wasser aufgefüllt. Er goss die Brühe weg.
Wer den diesbezüglich gewinnorientierten Service kennt, weiß: Schon am nächsten Mittag standen wie von Geisterhand zwei neue gefüllte, kostenpflichtige Mineralwasserflaschen in der Kabine. Sie wurden von ihm auf Herz und Nieren überprüft. Vorschriftsmäßig verschlossen, keine Gebrauchsspuren, der Rütteltest zeigte Kohlensäure. Doch ihr ahnt es: Kaum kam er am späten Abend aus der Anytime, um sich zur Ruhe zu betten und einen Schluck zu sich zu nehmen, hatten die Täter wieder zugeschlagen. Verschluss geöffnet - wieder Brackwasser. Gleich am nächsten Morgen ging unser Freund zur Rezeption und meldete die geheimnisvollen Diebstähle. Ohne nennenswerten Erfolg. Möglicherweise habe er so einen über den Durst getrunken, dass er selbst die Flaschen geleert und wieder aufgefüllt habe, habe es geheißen. Noch heute höre ich sein Fluchen: "AC hat sich noch nicht einmal entschuldigt!!!"
Am nächsten Tag legte er sich auf die Lauer. Genau passte er unerkannt das Reinigungspersonal ab, als es gegen Mittag seine Kabine verließ, er stürmte rein. Zwei einwandfreie neue Flaschen standen bereit. Die Reinigungskräfte waren es also nicht, dachte er sich. Er versteckte sich hinter dem Bett und wartete bis zum Abend. Vergeblich. Kein Dieb betrat seine Kabine.
Auch nicht in den nächsten Tagen. Beweisen kann er nichts, doch noch immer spricht der damals benachbarte Mitpassagier von der "AC-Wasser-Mafia", die mit der Rezeption unter einer Decke stecken muss. Nur von dort hätte sie die Info bekommen können, dass er sich in erhöhter Alarmbereitschaft befand.........
Tja - wer weiß - Lüge - Wahrheit - Hoax - alles liegt so nah beieinander .... Gibt es auch eine AC-Speicherkarten-Mafia? - ich weiß nicht, kann man auch an Bord Speicherkarten kaufen ??? Fragen über Fragen ............., die sich Euer Doni stellt
Klassse Geschichte:-)
Ich werde im August dann wohl mein Wasser in den Safe verfrachten...
hat mir den Nachmittag versüßt Sag mal Baba, kannste nicht öfters so ein paar Geschichten schreiben Machst einen Trät auf unter Babas Anekdoten
Aber das mit dem über den Durst getrunken, ist mir auch spontan eingefallen. Für dies Antwort kann man der Rezi mal ausnahmsweise keinen Vorwurf machen. Und wenn ich mir vorstelle, wie und wo, sich der überall versteckt, ist einfach der Brüller :hahahah:
Gute Idee mit dem Wasser in den Safe. Ich leg dann alles andere aufs Bett :hahahah:
LG
Köstlich - ich sag's immer wieder: Es gibt doch einen Klabautermann ...
:hahahah:
Prima Geschichte
Gruß
Sven
Danke Ihr Lieben, klasse, dass Euch mein Hoaxn geschmeckt hat
Liebe Grüße der KlaBABAmann
ja echt mal,wir haben noch gar nicht an den klabautermann,pumuckl oder schiffskobold gedacht
hat mir den Nachmittag versüßt Sag mal Baba, kannste nicht öfters so ein paar Geschichten schreiben Machst einen Trät auf unter Babas Anekdoten
Aber das mit dem über den Durst getrunken, ist mir auch spontan eingefallen. Für dies Antwort kann man der Rezi mal ausnahmsweise keinen Vorwurf machen. Und wenn ich mir vorstelle, wie und wo, sich der überall versteckt, ist einfach der Brüller :hahahah:
Gute Idee mit dem Wasser in den Safe. Ich leg dann alles andere aufs Bett :hahahah:
LG
Also ich freue mich, daß BABA anerkannt wird. Möchte trotzdem daran erinnern, daß er WEGEN seiner unterhaltsamen Geschichten in einem anderen Forum von einer verschworenen und geschlossenen Gesellschaft von Fangemeinde an den Pranger gestellt wurde. Wäre echt gut, wenn sich das hier nicht wiederholt !!!
Wiederholt sich doch hier auch schon...nur ist er noch nicht der Geprangerte sondern ich :hahahah:
Auf jeden Fall hatte der Wasser-Bestohlene dann einen ruhigen Urlaub, wenn er nur noch in der Kabine war um dem Täter aufzulauern
Also ich freue mich, daß BABA anerkannt wird. Möchte trotzdem daran erinnern, daß er WEGEN seiner unterhaltsamen Geschichten in einem anderen Forum von einer verschworenen und geschlossenen Gesellschaft von Fangemeinde an den Pranger gestellt wurde. Wäre echt gut, wenn sich das hier nicht wiederholt !!!
och, wisst Ihr, an eine Sperrung hier glaube ich nicht. Hier gibt es genug Leute mit einem gewissen Charme, die auch meinen Humor erkennen und sich - wie hieß es so schön - "den Nachmittag versüßen" lassen. Mehr will ich doch gar nicht. Und die zwölf oder 14 schreibenden Mitglieder eines kleinen, lächerlichen Vereins, das sich Forum nennt, gehen bei an mir achtern vorbei !!!!!! Liebe Grüße KlaBABAmann
Ich denke es ist so: Die Erstellerin des Themas wurde von einem Handyhersteller bezahlt "viral" Werbung in diversen Foren zu streuen. Ich denke dass Nokia keine 1GB Karten mehr verbaut sollte nun jedem bekannt sein! Oder?
Moanst a lecker Hoaxn ? mhmmm
Jeden Tag solche Geschichten und wir hätten kein Problem mehr mit AC.
Herrlich und Danke Baba.......
Aktueller Stand:
Wir haben heute, 6 Wochen nach Eingang meiner ersten Mail bei AIDA, einen Brief erhalten. Zunächst einmal entschuldigen sie sich für die Bearbeitungszeit Ich finde 6 Wochen für den Brief okay, hätte mich aber eher für eine nicht maschinell erstellte Mail gefreut, in der sie ankündigen, dass die Antwort etwas dauern wird, man sich aber damit befasst, denn die automatische Eingangsbestätigung enthielt keinen Hinweis darauf, dass es länger dauern könnte. Damit haben nun diejenigen Recht, die schrieben AC würde sich noch melden - das freut mich
Dann bedauern sie den Verlust der Speicherkarte, weisen den Verdacht eines Diebstahls aber zurück. Sie schreiben, dass die Kabine laut ihren Nachforschungen nur zu Reinigungszwecken betreten wurde, beim Auslesen des Kabinenschlosses keine Auffälligkeiten festgestellt wurden, der Sicherheitsoffizier informiert und der Mitarbeiter des Housekeepings befragt wurde. Für das Service Personal sei es selbstverständlich, auf dem Schiff gefundene Gegenstände an der Rezeption abzugeben, wodurch oftmals vermisste Gegenstände wiedergefunden werden können - in diesem Fall wurde allerdings nichts gefunden.
Ich freue mich, dass AIDA letztendlich reagiert hat Es war mir bewusst, dass dieser Vorfall nicht mehr aufgeklärt werden konnte, nachdem wir das Schiff verlassen hatten.
Dennoch bleibt ein Rätsel, was mit der Speicherkarte passiert sein mag. Denn ich hatte sie definitiv noch im Handy, als ich mit dem Handy zur Kabine ging. Und sie hat sich definitiv nicht selbst formatiert und dabei auch Speicherkapazität verloren, denn die alte Karte hatte die Aufschrift "8 GB" und die, die nun im Handy ist, trägt die Aufschrift "1 GB".
Es scheint den "Klabautermann" also doch zu geben...
kann es sein, dass der Chip schon vorher geklaut bzw. ausgetauscht wurde Was weiß ich, am Tresen am Abend zuvor... oder sonstwo.. und dir ist es halt erst auf der Kabine aufgefallen
kann es sein, dass der Chip schon vorher geklaut bzw. ausgetauscht wurde Was weiß ich, am Tresen am Abend zuvor... oder sonstwo.. und dir ist es halt erst auf der Kabine aufgefallen
Tom, du hättest eventuell doch vorher alles lesen sollen...aber du kannst es vereinfachen: Lies meine Beiträge hier und du weißt, wie es gewesen sein könnte
Nein, denn ich habe bis zu dem Moment, als ich auf die Kabine ging, die Daten von der 8 GB Karte genutzt ( = Hörbuch gehört) und das Handy auf die Kabine gebracht, weil durch das Hörbuch-Hören der Akku langsam zur neige ging. Und als ich das Handy zurück holen wollte, habe ich bereits auf der Kabine gemerkt, dass die Daten weg sind und die Karte nicht die alte ist.
Ich würde mich freuen, wenn es die Erklärung gäbe, dass das in einem ganz anderen Moment passiert sein muss, aber wie gesagt hatte ich die Daten definitiv bis ich mit dem Handy zur Kabine ging.
also ich hätte eine erklärung :hahahah:
das muss alles in einem ganz anderen moment passiert sein
Vielleicht hatte die Speicherkarte die Schnauze voll vom Hörbuch hören und ist geflüchtet
Grüße von Tino und Tini...