ja da gebe ich dir recht da oben kann das immer mal sein.
Kursabweichung?
-
AIDAFan MZ -
2. Juli 2010 um 07:56 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
ich war im vergangenen Jahr, ungefähr zu dieser Zeit. mit der Norröna auf dem Weg von Nord Dänemark nach Island. Für viele Passagiere schien diese Passage sehr unangenehm gewesen zu sein. Aber, die Restaurants waren angenehmen leer.
Gruß
Pulpo
-
Hallo,
wir sind alle am 04.07 wieder heil in Hamburg angekommen!
Es war echt unerträglich 3,5 Tage auf See mit Wellen von zum Teil 12 Metern, es war echt nicht mehr schön od. lustig! Es war richtig anstrengend, egal ob beim Essen od. schlafen od. duschen man konnte wirklich kaum was machen am besten war es sich irgendwo hinsetzen u. festhalten!!
Nachts war es richtig schlimm da war es auch am stärsten, als wir Island verlassen haben begann es ca. 4 - 5 Std. nach der Abfahrt u. dann Nachts gab es nur noch Schläge u. geknirsche überall! in den Restaurants ging einiges an Geschirr kaputt (war auch nicht anders möglich). Wir durften dann auch nicht mehr auf die Aussendecks lt. Kapitän Lutz!
Es ist ja ganz witzig wenn es mal auf einer Reise mal etwas schauckelt u. stürmisch ist, aber sowas hab ich echt noch nie erlebt u. möchte es auch nicht nochmal erleben, so wird es wohl vielen gegangen sein! Vorallem den "ältern" Passagieren wird es wohl schwer gefallen sein sich auf den Beinen zu halten! Dies war auch der größte Teil 70>Jahre. Wie ich gehört habe gab es auch ein paar Stürze an Bord, ist wohl aber nichts schlimmeres zum Glück passiert!
Langsam ist die Luna nur gefahren um es nicht noch unerträglicher zu machen, denn lt. Kapitän Lutz würde das die Luna schon verkraften schneller durch den Sturm zu fahren, aber dann könnte sich wohl wirklich kaum einer noch groß auf den Beinen halten! So hat sich das Schiff bei niedriger Geschwindigkeit (schleichen) etwas beruhigt.
Hoffe das dies nicht nochmal so schnell passieren wird! Also ich möchte kein schauckeln mehr auf einem Schiff haben, ich bin "gesättigt" am Anfang war es noch witzig, aber das ändererte sich dann ganz schnell in unwohl sein u. leichter Angst natürlich!!!!!
Gruss
Daniel
-
Hallo Daniel,
danke für den Bericht.
Hört sich ja echt nicht gut an, was diese Tour wettermäßig ertragen mußte.
Sicher sind alle froh, wieder an Land angekommen zu sein und werden sich bald von den Strapazen erholen. -
Mein lieber Scholli, das ist echt heftig.
Mal einen oder zwei Tage mit Seegang - das lässt sich irgendwie verkraften. Aber irgendwann ist Schluss mit lustig.
Was bin ich froh, mit der vita auf dem Ententeich unterwegs gewesen zu sein!!! Daumen drücken für die, die unterwegs sind! -
das hört sich ja grässlich an. Habt Ihr genug Infos bekommen? Wie ging es der Crew? War sonst auf der Luna gar nichts mehr los? Keine Abendveranstaltungen? Keine Wellness-Oase? Gingen die Fahrstühle noch? War das Essensangebot geringer? Waren die Geschäfte offen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie hoch bei der Luna 12 Meter hohe Wellen reichen.
Auf den Fotos der drei Cams hat man die Lage gar nicht so mit bekommen, zumindest ich nicht, obwohl ich dauernd geschaut habe.
Wir haben uns Sorgen gemacht und sind froh, dass Mann und Maus wieder gut in Hamburg angekommen sind .
Viele Grüsse, Astrid
-
müssten sich die luna und aura am samstag nicht begegnet sein,trotz kursänderung?
-
Was sang Roland Kaiser immer: "...und es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein..."
Das kräftige Tief zieht NO
Quelle: dwd
[Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/3721/seegang.png] -
also geht die schaukelei auf der luna wieder weiter? oder wie ist das wetterdiagramm zu verstehen?
-
Sieht nicht gerade gemütlich aus.......
zumindest haben die Wetterströmungen da oben die Auswirkung, daß es bei uns heiß bleibt. Denn die Ausläufer dieses nach NO wanderten Tiefs ziehen die warm eintrömende Luft aus dem Süden nach Norden wie ein Staubsauger.
-
Hallo,
für diejenigen, die es interessiert, hier ein Link.
http://www.youtube.com/watch?v=HWqvCJNfoigKurzes Video, auf dem der Seegang gut zu erkennen ist.
Lieben Gruß
Tarja -
Da bekomme ich ja schon 'ne Lungenentzündung, wenn ich mir das Video ansehe.
-
Das ist ja wirklich ganz schön heftig.
Ich habe so etwas mit der Cara mal erlebt und
das hat mir gereicht.
Dann lieber Ententeich.Gruß
Sven -
für mich als norddeutscher ist das "richtige" seefahrt...leider kann ich erst windstärke neun-zehn auf der cara vorweisen...
-
Hab grad noch mal die aktuellen Entwicklungen des neuerlichen Sturmtiefs auf der Seewetterkarte gecheckt, ich glaube, das verfliegt innerhalb der nächsten drei Tage, so dass die Luna auf der Überfahrt Richtung Island doch eine relativ ruhige See haben wird.
-
Hi und hallo!
Wir waren auch auf dieser stürmischen Tour.Aber so schlimm fanden wir es nicht.
Klar,es hat zwei Tage gut geschaukelt doch damit hatte ich eigentlich auch gerechnet.
Die Nordlandtouren sind ja dafür bekannt.
Und laut Kapitano war das ja noch ganz o.k.
Dort gibt es auch mal locker 16 m Wellen.
Und da ich gehört habe das die Luna sogar bis zu 25 m Wellen noch wegstecken kann(Möcht ich aber auch nicht erleben!)
hatten wir auch keinen Bammel.
Gut, wir sind jung und werden auch nicht seekrank.Für Ältere,zum teil Gehbehinderte muss es eine Qual gewesen sein.
Die Shows wurden nur umdisponiert,nicht abgesagt.
Und was mich gewundert hat,die Restaurants waren weiterhin sehr gut besucht.
Den meisten sah man an das es ihnen nicht gut ging,aber ich nehme an ,die dachten sich:
Hab´s doch schon bezahlt also rein damit,Kotzen kann man hinterher immer noch
Waren nur sehr traurig das Invergorden ausfiehl Da konnte man nichts machen.Höhere Gewalt halt.
Nur geil war,wie sich so einige(gerade die älteren)bei der Rezi beschwert haben und einen Teil ihres
Reisepreises deswegen zu rückerstattet haben wollten!!!Unglaublich
ALLES IN EINEM WAR´S NE KLASSE REISE
Gruß Nina
-
solange wir schönes wetter dafür in deutschland haben,kann es da oben im norden ruhig stürmen
-
Gut, wir sind jung und werden auch nicht seekrank.Für Ältere,zum teil Gehbehinderte muss es eine Qual gewesen sein
lustiges Posting.....meine schlimmste Seekrankheit hatte ich, als ich 24 war ( ist doch jung, oder ?) .Es war auf der Überfahrt nach Dover. Damals wollte ich von Bord springen, mir war so übel, wie es mir nie wieder im Leben war. Und heute, "als Älterer" ( 58 J)kann es schaukeln wie es will, ich kann´s ab.
Was ich damit sagen wollte, es hat wirklich nichts mit dem Alter zu tun. Und gehbehindert ist man auch nicht zwangsläufig im Alter, das kann einem auch
schon vorher, beim Sport z.B. passieren. Aber für die ist es dann sicher ganz unangenehm .LG Achim
-
Hallo Achim,
ich war auch mit 13 und 14 Jahren auf der Fähre nach Dover Seekrank. Ich wollte nie wieder auf ein Schiff. Heute, mit 48, habe ich 9 Aida-Reisen hinter mir und auf keiner war ich auch nur annähernd Seekrank.
LG Aidaaura
-
das sagen ja viele,dass dei kreuzfahrtschiffe wesentlich ruhiger sind als fähren.
aber das habe ich schon von vielen gehört,dass ihnen auf der fähre nach dover schlecht geworden ist. -