Warum sollte es denn Schadensersatz geben?
Es ist niemand zu "SCHADEN" gekommen, die Routen werden laut AGB geändert wenn nötig. Das ist einfach Pech
ROLF
Warum sollte es denn Schadensersatz geben?
Es ist niemand zu "SCHADEN" gekommen, die Routen werden laut AGB geändert wenn nötig. Das ist einfach Pech
ROLF
Hmh.. , als die Blu wars Amsterdam nich angelaufen ist, gabs aber eine Gutschrift aufs Bordkonto. Weiß nicht ob die das aus purer Freundlichkeit einfach so gemacht haben.
LG
oder vermutlich eher, um die Gäste an Bord aufzumuntern bzw. "Wogen" zu glätten! Ein Verpflichtung besteht nicht
Den Grund hat Rolf ja schon genannt.
ich hab erst letztens ein Urteil darüber gelesen. Mal sehn ob ichs wieder finde.
LG
Wir haben es auch probiert (obwohl uns bewusst ist, dass Sicherheit oberstes Gebot ist), weil im Januar d. J. Catania wetterbedingt nicht angelaufen wurde, und folgende Antwort von AC erhalten:
... Wir bitten aber um Ihr Verständnis, dass wir uns in besonderen Situationen eine Änderung der Route vorbehalten. Gerade Ereignisse der höheren Gewalt wie extreme Witterungsbedingungen lassen sich weder nach Zeitpunkt noch nach Auswirkung und Dauer planen oder vorhersehen. Reiseveranstalter und deren Leistungsträger sind daher nicht einstandspflichtig für aus Ereignissen der höheren Gewalt resultierende Beeinträchtigungen. ...
Dies wollte ich nur zur Info mitteilen.
Schönes Wochenende und
Grüße aus Berlin
tromsö? TROMSÖ??
ich will keinem die Illusionen rauben...
aber s'Nordkap ist nur ein Felsen.. recht kahl und nicht der nördlichste Festlandspunkt Europas...
Ich hoffe Tromsö steht künftig öfter als Ziel auf dem Plan, nicht nur bei Schlechtwetter... es lohnt sich
moin, moin,
hier habt ihr mal die Echtzeit Windstärken von Norwegen.
http://www.windfinder.com/windreports/windkarte_no.htm
Man muss immer mit der Maus 1x auf die Windfahnen drücken, dann kommen die Stationsmeldungen.
Als Hochseesegler muss ich hier manchmal schmunzeln, unter 10m hohen Wellen und Windstärke 10 geht es nicht.
Bei diesen Werten trennt sich die Spreu vom Weizen und man hat endlich Platz im Marktrestaurant.
Wie heißt es so schön:
Auf Hoher See und vor Gericht sind wir alle in Gottes Hand.
Hi,
das hört sich ja alles gar nicht gut an, das ist jetzt schon das zweite Mal in den letzten 3 Routen, dass es eine Kursabweichung gibt...
Ob wir außer schlechtem Wetter auch noch gute Ziele haben?? grins
Aber wenns schon 2 x nichts war, wirds bestimmt beim 3.Mal SUPI!!!
Mir tun nur die gerade Reisenden leid....
So dramatisch sieht es aber nicht aus (auf Wind klicken)
http://www.wetteronline.de/Norwegen/Honningsvag.htm
Irgendwie habe ich das Gefühl,daß sich die Schiffe der Melittaklasse zu Schönwetter-Schiffen entwickeln von den kleineren Dampfern liest man nichts von Routenänderungen,weil es zu windig ist
diese wetterseite kannst du aber auch nicht auf ein schiff beziehen,wo andere dinge noch wichtig sind.
Das sehe ich auch so.
Bei Kreuzfahrtschiffen muss man halt andere Kriterien anlegen.
Und sicherlich haben nicht nur die Großschiffe von Aida gewisse
Probleme mit dem Wetter.
Die großen Schiffe der anderen Reedereien dürften nicht viel
besser sein.
Gruß
Sven
HIER sieht man gut was am Nordkap heut los ist und erahnen was wohl gestern los war ....
da macht man doch lieber einen Bogen....
Menno, ich kann da nix erkennen, schön bunt ist es, aber das ist auch alles .
...irgendwie seltsam, laut Informationen auf dieser Seite www.kreuzfahrtberater.de/schiffsposition.php?schiff=AIDA+luna
war die AIDAluna am Nordkap.
Habe ich hier irgendwo was falsch interpretiert?
Menno, ich kann da nix erkennen, schön bunt ist es
schön bunt, ja genau... guck mal rechts auf die Skala was diese bunten Farben bedeuten
so bis 10m Seegang etwa....
Schau mal nach der Überschrift, da steht "Daten laut Routenplan". Stimmt alles nicht. Das ist ja die Tatsache, die mich zum Verzweifeln bringt und nach anderen Möglichkeiten schauen lässt. LG Astrid
Hallo Astrid, mach dich nicht Verrückt! Alles ist gut! Die luna war laut googleEarth in Tomsö.
Die erste Tour war bei schönem Wetter,
die Zweite s.Oben,
die dritte (unsere) war auch bei nahezu PERFEKTEM Wetter,
also jetzt wieder "schlechtes" Wetter,
bei dir wieder TOLLES Wetter
.
So und nun feste dran glauben und es wird.
LG Migott
---Na da wars wohl besser das Nordkap nicht anzufahren...aber heut schauts ja schon wieder "Landeier"-mäßig gut aus
@ AIDAFan MZ:
was habt ihr mit Schottland unternommen? Hab ich was überlesen oder habt ihr bei Cyd gebucht, möchte gerne den Aida-Ausflug zu "Nessie" machen, aber der ist jetzt schon ausverkauft - ob die von AC wohl noch nen zwiten an Bord anbieten? Oder lieber Mietauto? Was denkt ihr?
Danke und Gruß
tax
Hallo,
wir hatten vor einer Woche einen Ausflug mit Nigel gebucht.
Auch ein guide. Er hat uns von 8-15.30 Uhr so viel gezeigt wie möglich war. Erst wollte ich auch zu Loch Ness, doch da gibt es nur See und Ruine. Mehr Zeit im Bus als was anderes.
Wir hatten Schloss Dunrobin, Wasserfall mit springenden Lachsen, Destillerei mit Führung und tolle Landschaft. Als geprüfter Reiseleiter hat er viel gewusst, auch so Insidergeschichten übers Königshaus. Es war sehr interessant und Nigel ist ein sympathischer Typ.
Das Auto sauber, Getränke für uns alle und sogar Schirme fürs typisch englische Wetter. Und superpünktlich!!!
Wenn es dich interessiert, schreib ich mal den Link rein.
Gruß
Fliegender Fisch
Uns würde das sehr interessieren, da wir bei der Transatlantik noch überlegen, was wir in Schottland machen Und was du schreibst, hört sich sehr interesannt an.