Wir haben die 4 Stunden Schnorchel-Tour mit Woodwind gemacht und können sagen: Hier reichen 5/5 Sternen nicht aus. Wir waren auch mit anderen hochgelobten Anbietern auf anderen Inseln unterwegs und nicht immer voll zufrieden. Bei Woodwind stimmte alles. Modernes neues Schiff, Ausrüstung in allen Größen und Formen, selbst Vaseline zur Abdichtung der Maske für Bartträger war dabei. Dee ist sehr profesionell, es wurde darauf geachtet, dass jeder Mitschnorchler alle wichtigen Tiere sah. Für Anfänger empfiehlt es sich, eine "schwimmnudel" zu nehmen, so kann man sich auf das konzentrieren, was man im Wasser sieht. Zumindest solide Englischkenntnisse sind aber dringend notwendig, um die Einweisung und Sicherheitshinweise zu verstehen. Einige der Mitfahrer unseres Trips sprachen kein Wort Englisch, so dass man nur mit dem Kopf schütteln konnte. Es haben dann mehrere Teilnehmer ins deutsche übersetzen müssen.
Die Verpflegung war top, mehrfach wurde nach Getränkewünschen gefragt, zudem gab es Obst, Kuchen und am Ende auch noch ein schmackhaftes Nudelgericht mit Gemüse und Huhn.
Der Fotograf hat tolle Fotos über und Unter wasser gemacht. Die Fotos konnte man für 40 Dollar kaufen, allerdings konnten sich bis zu vier Personen zusammen tun, d.h. es verblieben Kosten von 10 Dollar pP die es alle mal wert waren. Weniger als 24 Stunden nach dem Ausflug gab es eine Mail mit einem WeTransfer-Link, wo man die fast 300 Fotos runter laden konnte. Einen Monat hat man dafür Zeit, den Link kann man dann den anderen Personen aus der Vierergruppe weitergeben.