Hallo alle zusammen,
wir fahren im Januar das erste Mal in die Karibik und mein Mann möchte gerne einmal irgendwo schnorcheln. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Bonaire dafür die beste Insel. Meine Frage: muss man selber eine Schnorchelausrüstung mitbringen, oder kann man die vor Ort leihen?
Kralendijk / Bonaire
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
ich kann dir nicht sagen, ob du die leihen kannst, aber wir waren auf Bonaire mit Woodwind auf Schnorcheltour und haben die Ausrüstung dann auf deren Boot bekommen.
VG Detlef
-
Hallo
Auf dem Schiff kannst du auch Ausrüstung zum Schnorcheln leihen...
Viel Spaß dabei -
Hallo,
gibt es noch andere Empfehlungen als Woodwind? Die sind leider schon ausgebucht an unserem Termin .
Danke und viele Grüße
-
Hallo an die Schnorchler. Gibt es in Strandnähe viel zu sehen oder empfiehlt es sich mit Woodwind rauszufahren, um wirkliche Highlights zu finden?
-
Hallo nachdem wir soviel gutes über Woodwind gelesen haben:
Hat schon mal jemand die Tour mit Kleinkindern (2 und 4) gemacht?
Macht das überhaupt Sinn?
Laut Woodwind wäre es kein Problem..
Hat da jemand Erfahrung?Ansonsten könnt ihr mir einen Tipp für die Insel mit Kindern geben?
Danke! -
Hallo an die Schnorchler. Gibt es in Strandnähe viel zu sehen oder empfiehlt es sich mit Woodwind rauszufahren, um wirkliche Highlights zu finden?
Das kann ich nicht beurteilen, da wir ja nur mit Woodwind gefahren sind. Aber Preis-Leistung war einfach top!
Entspannter geht es kaum und dann noch eine riesige Getränkeauswahl und ein gutes Essen - genial!Hallo nachdem wir soviel gutes über Woodwind gelesen haben:
Hat schon mal jemand die Tour mit Kleinkindern (2 und 4) gemacht?
Macht das überhaupt Sinn?
Laut Woodwind wäre es kein Problem..
Hat da jemand Erfahrung?Ansonsten könnt ihr mir einen Tipp für die Insel mit Kindern geben?
Danke!Ich habe auch keine eigene Erfahrung mit Kindern. Allerdings war bei uns eine gehbehinderte Reisende mit dabei.
Wir wurden ja in 3 Gruppen aufgeteilt, die separat mit ca. 10 Leuten gestaffelt ins Wasser gingen.
Die gehbehinderte Reisende war mit uns in der Gruppe der "Chefin" Dee und sie hat sich ganz wunderbar um uns alle gekümmert.
Sie ist immer hierhin und dorthin geschwommen und hat Sachen gezeigt, hat einmal jeden einzelnen nacheinander an der Hand zu einer etwas entfernteren Stelle in einem Affenzahn gezogen, um einen besonderen Fisch zu zeigen, bevor er weg ist und hat sich währenddessen trotzdem die ganze Zeit um die Frau gekümmert.
Da sie selber ja nicht schwimmen /sich fortbewegen/ an der Oberfläche halten konnte, hatte sie unter den Bauch so ein großes Schaumstoffbrett bekommen, auf dem sie augenscheinlich ganz bequem drauf lag und normal nach unten gucken und den Schnorchel nutzen konnte.
Dee hat sich die ganze Zeit um sie gekümmert und immer sanft hinter sich hergezogen/ sie mitgenommen und nur zwischendurch mal losgelassen, um uns anderen Gästen eben was zu zeigen. Dazu ist sie auch getaucht und hat auf Dinge gedeutet.Da vorher an Bord bei der Einwiesung schon die ganze Zeit auf Sicherheit und Spass hingewiesen wurde und sie uns sehr ausführlich eingewiesen haben, bin ich mir sicher, dass es bei der Frau noch itnensivere Gespräche im Vorfeld hab und sie sich bestens aufgehoben gefühlt hat -
und um den Bogen zu euch zu spannen: wenn Woodwind sagt, dass Kinder kein Problem sind, ist das sicher auch so und sie berücksichtigen sie bestimmt auch vollkommen angemessen.
Die einzige Frage, die ich mir stellen würde, wäre, ob die Kinder schnorcheln / den Ausflug geniessen können / es für sie spannend genug ist? Bei dem 4jährigen vielleicht, aberr mit 2 Jahren ist es dann evtl. nicht möglich?! Und was passiert mit den Kindern, wenn sie an Bord bleiben? Wer passt auf sie auf? Das würde ich vielleicht bei Woodwind selber fragen, denn sie haben sicher Erfahrung.
Lasst uns nachher wissen, wie ihr euch entschieden habt und wie es dann ggf. gewesen ist
Viele Grüße! -
Hallo,
wir hatten vor 2 Jahren ein Kleinkind mit an Bord. Ich dneke für so kleine Kinder ist das Nichts. Man sitzt auf dem Katamaran rund um das Aussendeck. Laufen kann un soll man dort nicht. Die Tour ist echt klasse und man wird super betreut. Aber mit kleinen Kindern würde ich es nicht empfehlen. Der Junge bei uns an Bord hatte dann auch Angst und wollte nicht schnorcheln. Das ist dann für die Eltern auch kein entspannter Ausflug.
Es gibt doch Touren nach Klein Bonnaire. Dort kann man bestimmt auch vom Strand aus schnorcheln. Woodwind fährt auch da um Klein Bonnaire rum.
Ihr müsst bedenken, das man von dem Katamaran ja ins Meer springen muss und raus ist auch nicht so ganz einfach, je nach Wellengang. Man muss dann das Seil fassen und sich dann zur Treppe ziehen, Flossen hochreichen, hochklettern und dann wieder aus Schiff. Also je nach Wellengang nicht immer so einfach. Also ich würde es mit kleinen Kindern nicht empfehlen, es sei denn man geht das Risikao ein und sitzt dann während den Schnorchelgängen an Bor.
LG. Uschi
-
Wir haben soeben eine Absage von Woodwind bekommen - Tour an dem Tag ausgebucht.
Gibt es diesbezüglich noch alternative Anbieter die zu empfehlen sind?
Hat jemand schon mit AIDA einen Schnorchelausflug gemacht?
LG
-
Chachacha Beach und Flamingo Beach am Divi Flamingo Beach Resort
Ich habe im Internet gelesen dass man anscheinend zwei Strände zu Fuß erreichen kann, beide liegen angeblich kurz hinter dem South Pier (Richtung Flughafen).
Der kleine Chachacha Beach soll sich nur einen Steinwurf vom südlichen Liegeplatz entfernt sein, läuft man von hier aus 250 Meter weiter in Richtung Süden soll man den schönen Flamingo Beach am Divi Flamingo Resort erreichen.War an diesen Stränden schön jemand und kann berichten ob dies so stimmt?
VG Stefanie
-
In die Karibik fahre ich nicht, um an einem solchen Strand (Chachacha) zu liegen...
Der nächste ist auch nicht viel besser...
Aber bessere werden oben schon beschrieben... -
Danke Ramo, hab mich schon gewundert dass ich hier noch nichts gelesen habe.
In dem Fall bleibt es dabei dass es entweder mit dem Wassertaxi nach klein Bonaire oder mit dem Sammeltaxi an den Sorobon Beach geht.
VG Stefanie
-
Gute Idee
-
Wir haben eigentlich vor mit dem Wassertaxi morgens früh nach Klein Bonaire und dann ggf. 2 Std. schnorcheln und dann zurück.
Danach mit dem Taxi zum Sorobon Beach.
Ist das zu viel für einen Tag oder kann man das so machen.
Sind Silvester auf Bonaire -
Hallo zusammen,
wenn das Schiff um 18 Uhr ablegt ist dann um 17.30 Uhr alle an Bord? Oder gelten andere Zeiten auf Bonaire? Danke. Wollen einen Ausflug bis 17.15 machen... -
alle Mann an Bord ist immer halbe Stunde vor Leinen los
-
Gibt es denn die Möglichkeit auf Bonaire Flamingos zu sehen? Oder konkreter gefragt: Gibt es auch einen Flamingo Strand, ähnlich wie Aruba? Letztes Jahr waren wir in Curacao bei den Flamingos. Das faden wir nicht so toll, da sie ziemlich weit entfernt standen.
-
-
Der Sorobon Beach ist zwar schnell zu erreichen, aber nicht unbedingt ein Highlight der Karibik. Abgesehen davon, dass man unheimlich weit hinauslaufen kann und trotzdem nur bis zum Bauchnabel im Wasser ist, hat der Strand nicht viel zu bieten...
-
Das ist soweit richtig. Aber kennst Du einen besseren Strand?
-