Kralendijk / Bonaire

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo alle zusammen,
    wir fahren im Januar das erste Mal in die Karibik und mein Mann möchte gerne einmal irgendwo schnorcheln. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Bonaire dafür die beste Insel. Meine Frage: muss man selber eine Schnorchelausrüstung mitbringen, oder kann man die vor Ort leihen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kann dir nicht sagen, ob du die leihen kannst, aber wir waren auf Bonaire mit Woodwind auf Schnorcheltour und haben die Ausrüstung dann auf deren Boot bekommen.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo
    Auf dem Schiff kannst du auch Ausrüstung zum Schnorcheln leihen...
    Viel Spaß dabei

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • Hallo nachdem wir soviel gutes über Woodwind gelesen haben:
    Hat schon mal jemand die Tour mit Kleinkindern (2 und 4) gemacht?
    Macht das überhaupt Sinn?
    Laut Woodwind wäre es kein Problem..
    Hat da jemand Erfahrung?


    Ansonsten könnt ihr mir einen Tipp für die Insel mit Kindern geben?
    Danke!

  • Hallo an die Schnorchler. Gibt es in Strandnähe viel zu sehen oder empfiehlt es sich mit Woodwind rauszufahren, um wirkliche Highlights zu finden?

    Das kann ich nicht beurteilen, da wir ja nur mit Woodwind gefahren sind. Aber Preis-Leistung war einfach top!
    Entspannter geht es kaum und dann noch eine riesige Getränkeauswahl und ein gutes Essen - genial!

    Ich habe auch keine eigene Erfahrung mit Kindern. Allerdings war bei uns eine gehbehinderte Reisende mit dabei.
    Wir wurden ja in 3 Gruppen aufgeteilt, die separat mit ca. 10 Leuten gestaffelt ins Wasser gingen.
    Die gehbehinderte Reisende war mit uns in der Gruppe der "Chefin" Dee und sie hat sich ganz wunderbar um uns alle gekümmert.
    Sie ist immer hierhin und dorthin geschwommen und hat Sachen gezeigt, hat einmal jeden einzelnen nacheinander an der Hand zu einer etwas entfernteren Stelle in einem Affenzahn gezogen, um einen besonderen Fisch zu zeigen, bevor er weg ist und hat sich währenddessen trotzdem die ganze Zeit um die Frau gekümmert.
    Da sie selber ja nicht schwimmen /sich fortbewegen/ an der Oberfläche halten konnte, hatte sie unter den Bauch so ein großes Schaumstoffbrett bekommen, auf dem sie augenscheinlich ganz bequem drauf lag und normal nach unten gucken und den Schnorchel nutzen konnte.
    Dee hat sich die ganze Zeit um sie gekümmert und immer sanft hinter sich hergezogen/ sie mitgenommen und nur zwischendurch mal losgelassen, um uns anderen Gästen eben was zu zeigen. Dazu ist sie auch getaucht und hat auf Dinge gedeutet.


    Da vorher an Bord bei der Einwiesung schon die ganze Zeit auf Sicherheit und Spass hingewiesen wurde und sie uns sehr ausführlich eingewiesen haben, bin ich mir sicher, dass es bei der Frau noch itnensivere Gespräche im Vorfeld hab und sie sich bestens aufgehoben gefühlt hat -



    und um den Bogen zu euch zu spannen: wenn Woodwind sagt, dass Kinder kein Problem sind, ist das sicher auch so und sie berücksichtigen sie bestimmt auch vollkommen angemessen.


    Die einzige Frage, die ich mir stellen würde, wäre, ob die Kinder schnorcheln / den Ausflug geniessen können / es für sie spannend genug ist? Bei dem 4jährigen vielleicht, aberr mit 2 Jahren ist es dann evtl. nicht möglich?! Und was passiert mit den Kindern, wenn sie an Bord bleiben? Wer passt auf sie auf? Das würde ich vielleicht bei Woodwind selber fragen, denn sie haben sicher Erfahrung.


    Lasst uns nachher wissen, wie ihr euch entschieden habt und wie es dann ggf. gewesen ist :)
    Viele Grüße!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Hallo,


    wir hatten vor 2 Jahren ein Kleinkind mit an Bord. Ich dneke für so kleine Kinder ist das Nichts. Man sitzt auf dem Katamaran rund um das Aussendeck. Laufen kann un soll man dort nicht. Die Tour ist echt klasse und man wird super betreut. Aber mit kleinen Kindern würde ich es nicht empfehlen. Der Junge bei uns an Bord hatte dann auch Angst und wollte nicht schnorcheln. Das ist dann für die Eltern auch kein entspannter Ausflug.


    Es gibt doch Touren nach Klein Bonnaire. Dort kann man bestimmt auch vom Strand aus schnorcheln. Woodwind fährt auch da um Klein Bonnaire rum.


    Ihr müsst bedenken, das man von dem Katamaran ja ins Meer springen muss und raus ist auch nicht so ganz einfach, je nach Wellengang. Man muss dann das Seil fassen und sich dann zur Treppe ziehen, Flossen hochreichen, hochklettern und dann wieder aus Schiff. Also je nach Wellengang nicht immer so einfach. Also ich würde es mit kleinen Kindern nicht empfehlen, es sei denn man geht das Risikao ein und sitzt dann während den Schnorchelgängen an Bor.


    LG. Uschi

    ">2009 Aidadiva östl. Mittelmeer
    2012 Aidablu rotes Meer
    2014 Aidabella Karibik 7
    2015 Aidavita Adria
    2016 Aidavita Südstaaten und Mexico
    2017 Aidabella Südostasien
    2018 Aidadiva karibische Inseln
    2018 Aidamar Ostsee 1

    2019 Aidavita Selection von Singapur nach Dubai

    2020 Aidaluna Karibik und Mittelamerika

    2021 Mein Schiff 6 Orient

    2022 Aidablu Adria & Griechenland

  • Wir haben soeben eine Absage von Woodwind bekommen - Tour an dem Tag ausgebucht.


    Gibt es diesbezüglich noch alternative Anbieter die zu empfehlen sind?


    Hat jemand schon mit AIDA einen Schnorchelausflug gemacht?


    LG

    AIDAblu 09/17 Östliches Mittelmeer / Adria
    AIDAdiva 01/19 Karibische Inseln

    AIDAstella 05/19 Spanien / Portugal

    AIDAnova 09/19 Westliches Mittelmeer

    AIDAdiva 01/20 Karibik / Mexiko

    Mein Schiff 6 09/20 Östliches Mittelmeer / Blaue Reise

    Mein Schiff 1 04/21 Kanaren / Blaue Reise

    Mein Schiff 4 07/21 Westliches Mittelmeer / Blaue Reise

    AIDAmar 11/21 Kanaren & Madeira

    AIDAprima 01/22 Westeuropa

    AIDAnova 03/22 Kanaren & Madeira

    AIDAcosma 07/22 Westliches Mittelmeer

    AIDAcosma 12/22 Orient

    AIDAnova 02/23 Kanaren & Madeira

    AIDAblu 06/23 Adria & Griechenland

    Costa Toscana 09/23 Westliches Mittelmehr

    AIDAdiva 01/24 Karibische Inseln

  • Chachacha Beach und Flamingo Beach am Divi Flamingo Beach Resort


    Ich habe im Internet gelesen dass man anscheinend zwei Strände zu Fuß erreichen kann, beide liegen angeblich kurz hinter dem South Pier (Richtung Flughafen).
    Der kleine Chachacha Beach soll sich nur einen Steinwurf vom südlichen Liegeplatz entfernt sein, läuft man von hier aus 250 Meter weiter in Richtung Süden soll man den schönen Flamingo Beach am Divi Flamingo Resort erreichen.


    War an diesen Stränden schön jemand und kann berichten ob dies so stimmt?


    VG Stefanie

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • :ssorry: In die Karibik fahre ich nicht, um an einem solchen Strand (Chachacha) zu liegen...
    Der nächste ist auch nicht viel besser... :/
    Aber bessere werden oben schon beschrieben... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Danke Ramo, hab mich schon gewundert dass ich hier noch nichts gelesen habe.


    In dem Fall bleibt es dabei dass es entweder mit dem Wassertaxi nach klein Bonaire oder mit dem Sammeltaxi an den Sorobon Beach geht.


    VG Stefanie

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Wir haben eigentlich vor mit dem Wassertaxi morgens früh nach Klein Bonaire und dann ggf. 2 Std. schnorcheln und dann zurück.
    Danach mit dem Taxi zum Sorobon Beach.
    Ist das zu viel für einen Tag oder kann man das so machen.
    Sind Silvester auf Bonaire

    2012 Aida Diva . Dubai Silvestertour
    2013 Aida Diva , Dubai
    2014 Mein Schiff 3 , Adria
    2015 Aida Sol , Norwegen
    2016 Aida Blue , Palma Mediterrane Highlights
    2016 Aida Bella , Bangkok Silvestertour
    2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer
    2017 Aida Luna , Karibik und Mexiko
    2018 Aida Perla , Karibik mit ABC Inseln

  • alle Mann an Bord ist immer halbe Stunde vor Leinen los

    Dez. 2003: Aidavita - Karibik
    Dez. 2006: Aidaaura - Karibik
    Dez. 2008: Aidabella - Kanaren
    Sept. 2009: Aidaaura - Kanada-USA
    März 2010: Aidaaura - Karibik
    Nov. 2011: Aidadiva - Transasien
    Aug. 2012: Aidamar - Nordeuropa
    Dez. 2013: Aidablu - Kanaren
    Febr. 2014: Aidasol - westl. Mittelmeer
    Jan. 2015: Aidacara - Kanaren+Kapverden
    Dez. 2015 Aidaluna - Karibik
    Jan. 2019 Aidaperla - Karibik

  • Gibt es denn die Möglichkeit auf Bonaire Flamingos zu sehen? Oder konkreter gefragt: Gibt es auch einen Flamingo Strand, ähnlich wie Aruba? Letztes Jahr waren wir in Curacao bei den Flamingos. Das faden wir nicht so toll, da sie ziemlich weit entfernt standen.

  • Der Sorobon Beach ist zwar schnell zu erreichen, aber nicht unbedingt ein Highlight der Karibik. Abgesehen davon, dass man unheimlich weit hinauslaufen kann und trotzdem nur bis zum Bauchnabel im Wasser ist, hat der Strand nicht viel zu bieten...

    12/2013 Orient 1 mit AIDAdiva (7 Tage)
    04/2014 Kanaren 3 mit AIDAstella (7 Tage)
    07/2014 Nordeuropa 3 mit AIDAluna (10 Tage)
    09/2014 Nordeuropa 1 (Metropolen) mit AIDAsol (7 Tage)
    09/2015 Adria 3 mit AIDAvita (7 Tage)
    12/2015 Kanaren 1 (Silvestertour) mit AIDAblu (7 Tage)
    06/2016 Mallorca 1 (Kurzreise) mit AIDAcara (3 Tage)
    07/2016 Highlights am Polarkreis 3 mit AIDAaura (17 Tage)
    11/2016 von Mallorca nach Kreta mit AIDAaura (7 Tage)
    07/2017 Ostsee 1 mit AIDAmar (7 Tage)
    12/2017 Orient 1 mit AIDAstella (7 Tage)
    12/2017 Kanaren mit Lissabon mit AIDAblu (Silvesterreise 10 Tage)
    11/2018 Karibik mit Mein Schiff 5 (14 Tage)

    09/2019 Schlagerliner Mein Schiff 3 (5 Tage)