Hallo,
sind am 09.02 auf Bonaire.
Kann uns jemand sagen, ob es lohnenswert ist die geführte Schnorcheltour zu machen, oder ob es alleine in dem Marinepark ok ist?
LG
Daniel und Ulrike
Hallo,
sind am 09.02 auf Bonaire.
Kann uns jemand sagen, ob es lohnenswert ist die geführte Schnorcheltour zu machen, oder ob es alleine in dem Marinepark ok ist?
LG
Daniel und Ulrike
Wir haben uns ein Wassertaxi nach Klein-Bonaire genommen (US 20,00) für 3 Std. Aufenthalt. Einfach bei der Anlegestation nach links gehen. Dort wird von den Einheimischen die Überfahrt angeboten.
Es erwartet Euch eine kleine, unbewohnte Insel mit kristallklarem, türkisen Wasser und weißem Sand. Palmen, Bäume, Sonnenschirme oder sonstige Art von Schattenspendern findet Ihr hier allerdings NICHT. Dafür aber ein schönes Riff mit seinen vielfältigen Bewohnern gleich in Strandnähe.
ACHTUNG !!! An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass man sich bitte nicht auf ein Riff stellt oder wie wild mit Armen und Beinen herumrudert. Korallen können abbrechen und es dauert mehrere Jahrzehnte bis diese wachsen. Wenn natürliche Korallenriffe sterben, verschwinden auch die Fischbestände. Natürlich ist die eigene Verletzungsgefahr auch nicht unerheblich, da Korallen messerscharf sind.
Schönes Fernweh taxi4719
Hallo,
sind im Februar 2009 auf Bonair. Wollen uns einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden und natürlich auch an einem schönen Strand stopen und schnorcheln. Wer kann denn einen Tip abgeben, wo der Strand besonders schön ist, möglichst mit Liegen und Schirmen und wo wir toll schnorcheln können? Was muss man unbedingt gesehen haben auf Bonair? Wie weit ist es bis zur Autovermietung und bekommt man dort auch eine Straßenkarte?
Wir haben uns dort ein grosses Pickup gemietet.
Kostet 52$ + 10$ für die grosse Versicherung (optional).
Haben die Insel einmal umfahren, und 10$ an Sprit verfahren. Sehenswürdigkeiten wurden uns von der Autovermiertung auf einer Karte zuvor markiert.
Die Dame spricht sogar sehr gut Deutsch. Es ist die Autovermietung wo der AIDA Ausflug auch die Quads mietet. Einfach hinter denen herlaufen
Ca. 15 Minuten zu Fuss. Eigentlich ganz einfach. Aus dem Pier links herunter. Dem leichten Rechsknick folgen, dann weiter links bis ihr zur Autovermietung kommt. Auf Google Maps auch gut zu erkennen. Direkt an der Küste, grosser Parkplatz und ein Haus mit schwarzem Doppeldach.
Zum Baden Stop am Sorobon Beach machen. Dort gibt es auch einen FKK Bereich - die wollen Eintritt - einfach 20m weiter links durch die Surfschule zum Strand laufen. Da ist auch eine tolle Beachbar, die zum Bier wirklich einlädt - dort gibt es auch Waschräume
wenn man mit einem Wassertaxi zu Klein Bonaire rüberfährt, kann man über die auch ne Schnorchelausrüstung mieten oder dann auf der Insel?
Verena
Die Ausrüstung musst du schon mitbringen. Über AIDA ist es auch nicht möglich diese auszuleihen. Allerdings reicht hier eine Brille mit Schnorchel auf die Flossen kannst Du verzichten, wenn Du Dich von den Wellen treiben lässt.
Wir haben uns ein Liegeplätzchen direkt beim Ausstieg aus dem Wassertaxi gesucht. Zum Schnorcheln sind wir dann von der Anlegestelle des Wassertaxis aus gesehen nach links gegangen und haben uns treiben lassen. Wir hatten zwar unsere komplette Ausrüstung mit, aber es wäre problemlos auch ohne Flossen gegangen.
Viel Spaß und schönes Fernweh
taxi4719
aber wenn man den Schnorchelausflug bucht ist es möglich, so steht es zumindest im Ausflugsheft. naja, mal sehen, da wir keine Schnorchler sind, haben wir auch keine Ausrüstung, wird sich schon ne Lösung finden.
Danke für die Info,
Verena
Also die Anbieter vor Ort haben grundsätzlich immer Ausrüstung an Bord. Über die Qualität kann ich nichts sagen, da wir bisher immer unsere eigenen Sachen dabei hatten. Wir finden es halt nicht in Ordnung, das Aida am Abend vor dem Ausflug die Schnorchelausrüstung gegen Kohle verleiht und der Guide am Tag des Ausfluges einen großen Sack oder ähnliches im Schlepptau hat und diese Sachen dann unentgeltlich an die Gäste ohne Equipment abgibt.
ruebchen
Gibt es in Schiffsnähe einen schönen Strand (für Kinder geeignet) mit Liegen und Schirmen oder zumindest mit natürlichen Sonnenschutz? Klein Bonaire wäre ja super aber so ganz ohne Sonnenschutz wohl für uns nicht so ganz geeignet.
LG Mimi
Hallo zusammen, ich bin gerade von der Aida Aura/Karibik Tour zurück.
Für Bonaire kann ich Euch den Ausflug mit Woodwind empfehlen. Es war supertoll, er fährt mit einem Trimaran raus, bis max. 20 Personen.
die Betreuung an Bord ist hervorragend.
Die Gruppe der Schnorchler wird von 2 Guides begleitet, die uns auf alle schönen Fische und Schildkröten aufmerksam gemacht haben. Selbst hätte man das gar nicht gesehen. Man kann seine eigenen Schnorchel mitbringen oder Woodwind stellt diese kostenlos zur Verfügung.
Wir sind nach Klein Bonaire rausgefahren ca 1 Stunde Boot dann eine Stunde schnorcheln , dann wieder 1 Stunde zurück.
Man wird vorher super mit den Sicherheitsvorkehrungen fürs Schnorcheln informiert (allerdings in Englisch)
Ist aber so super und langsam erklärt, das man es auch mit wenigen EnglischKenntnissen verstehen kann.
Es war einfach so toll. Getränke(auch alkoholische) sind im Preis inclusive und die Crew ist nicht geizig.
Wir( 20 Leute) hatten einen unvergesslichen Ausflug.
Wen es interesiert, die Webside findet ihr unter http://www.woodwindbonaire.com/
Vile Spass
Michaela
hey hi,
was hat der "spass" denn gekostet?? gruss
Hallo,
wenn man auf die Homepage guckt meine ich kostet der 3 Std Ausflug 45 $. Ich habe gelesen man kann mit einem Wassertaxi für 5 $ nach Klein Bonaire rüberfahren und auf eigene Faus schnorcheln.
LG Kerstin
Stimmt, der Schnorchelausflug hat 45 $ p.P. gekostet
Und wie Michaela schon schrieb: Es war einfach genial !
super danke euch ich denke wir werden das auf jeden fall mitnehmen....
und 45 dollars siind ja auch echt o.k.
Hallo zusammen!
Wir sind ebenfalls mit dem Wassertaxi nach Klein-Bonaire gefahren mit einem 3-stündigen Aufenthalt. Das war ein superschöner Vormittag zum baden, schnorcheln und relaxen. Ich muß Euch aber enttäuschen bezüglich des Preises für das Wassertaxi. Das kostet pro Person 20 Dollar ich ich kann mir nicht vorstellen, daß man den Preis auf 5 Dollar herunterhandeln kann. Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Wir hatten uns auf Curacao eine Schnorchelausrüstung (ohne Flossen) für 22 Dollar gekauft. Das gleiche kann man auf der AIDA für 39 € kaufen oder wenn man Glück, hat am Vorabend für 8 € ausleihen. Auf Klein-Bonaire kann man auch eine Ausrüstung ausleihen, weiß jedoch nicht, was dies gekostet hat. Wir fanden das ganze mit unserer eigenen Spucke etwas hygienischer...
Ich wünsche allen, die nach Bonaire fahren, einen wunderschönen Tag und noch einen schönen Returlaub! Wir haben ja leider (schmach) nur noch die schönen Erinnerungen an die Zeit.
Regina Maria
Hallo! Hat jemand schon auf eigener Faust, mit dem Taxi, Bonaire erkundet? Wie sind die Preise? Wir sind von 8 bis 15 uhr auf Bonaire. Ist diese Zeit ausreichend, mit dem Taxi hoch zur National Park zu fahren? Ohne Hektik!
Danke für die Antworten!
Was gibt es wohl noch für Alternativen zum Strandbesuch bzw. Klein Bonaire???
Ich habe totale Panik vor den Sandflöhen und möchte mir nicht die restlichen Urlaubstage damit vermiesen...zumal wir 2 Kids dabei haben...
Schnorcheln auf einem Boot ist vielleicht auch nicht sooo günstig ( fehlt wohl der Sonnenschutz)...
Bin für Anregungen sehr dankbar!!
LG Kater1
Kater 1
Meine Information nach, gibt es auf Kl. Bonaire wenig Schatten auf den Stränden. Mit kleinen Kindern ist das natürlich gewagt. Und vom Boot zu schnorcheln mit kleinen Kindern auch.. Da würde ich auch ein Landausflug vorziehen. Zu dieser Tageszeit wird es wohl nicht so schlimm sein mit den lieben kleinen Viechern (Sandflöhe). Da ist Sonnenbrand mehr angesagt . Wünsche viel Spaß!
Ich mache mich auf jeden Fall mit einem Taxi zu den Flamingos und zu den "Historischen" Gebäuden.
So sah unser Tag auf Bonaire aus:
Morgens Schnorcheln gebucht mit AIDA, direkt vor klein Bonaire. War super schön, dannach sind wir mit dem Taxi um die Insel gefahren. Hat zeitlich super geklappt und war wirklich sehr schön. Die Taxifahrt hat uns pro Kopf 25 Dollar gekostet. Ablegen war dann um 16 Uhr und wir waren wieder püntklich an Bord.
Hier der Link zu meinen öffentlichen Alben, da könnt ihr Euch ein Bild davon machen, sind auch ein paar Unterwasserbilder online.
http://picasaweb.google.com/Guerkes
Grüssle carmen
charly 444
Danke Carmen!!! Superschöne Bilder!!!
Wie waren Eure Erfahrungen bzgl. der Strandflöhe?
LG kater1
Hallo,
wir waren letzte Woche auf Bonair und haben uns auf eigene Faust mit einem Taxiboot nach Klein Bonair 'rüberbringen lassen. War ein wirklich schöner Schnorchel- und Schwimmstopp. Wenn man sich ein Stück von der Stelle, an der die Taxiboote die Leute absetzten, entfernt, gibt's auch tatsächlich unter Wasser einiges zu sehen.
Gestört hat uns der Horrorpreis von 20,--$ pro Person fürs Taxiboot - da war allerdings nichts zu machen.
Sandflöhe gab's überhaupt nicht und Schattenplätze gibt es durchaus - recht hohes Gebüsch, das auch Schatten spendet.
Möchte jemand lieber etwas von Bonair sehen: Unsere Freunde haben sich ATV's geliehen (50,--$ pro Tag) und hatten richtig viel Spass.
LG
Uwe+Tina