Hallo,
wir sind heute aus der Karibik zurückgekommen. Schrecklich, dieses graue Wetter hier....
Wir haben auch den Ausflug mit Woodwind gemacht und ich kann ihn ebenfalls wärmstens empfehlen. Die Insel ist sowieso besonders relaxt. In Kombination mit diesem Ausflug (wir haben Meeresschildkröten gesehen) ist das ein perfekter Tag!
Viel Spaß dabei.
Gruss
Tweety66
Kralendijk / Bonaire
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben den Ausflug heute gebucht. Kam auch direkt eine Bestätigungsmail erhalten. Allerdings mit Startzeit: 8.30 Uhr und Kosten von 50$. Hat sich da dieses Jahr was geändert?
-
Hallo!
Wir haben den Ausflug auch gebucht für den 22.März 2010. Der Ausflug geht von 9.00 - 12.00 Uhr (Treffen um 8.30 Uhr) und kostet 50 Dollar. Ich war auch erst davon ausgegangen, dass der Ausflug 4 Stunden dauert und 45 Dollar kostet. Aber dabei handelt es sich um einen Ausflug für Hotelgäste, die auf der Insel wohnen. Ist also für Kreuzfahrer teurer.Aber egal, wir freuen uns schon sehr auf einen schönen Tag auf Bonaire!
Viele Grüße
Sylvia -
Super Ausflug mit Woodwind - wurde alles schon gesagt und stimmt absolut. Vor allem die Betreuung war klasse, und Meeresschildkröten haben wir auch gesehen. Ein echtes Highlight der Reise!
Ein Hinweis noch: Wer schnorchelt, sollte sich entweder eine gesunde braune Hautfärbung mitbringen oder ein T-Shirt anziehen. Ich hab nicht dran gedacht und mir einen Sonnenbrand geholt, der sich noch nach zwei Wochen gepellt hat...
Und hier nochmal die Kontaktdaten zu Woodwind:
Internet: http://www.woodwindbonaire.com/
E-Mail: info@woodwindbonaire.com -
Wir haben alle Ausflüge auf eigene Faust organisiert! Bonaire haben wir mit Quads erkundet und es war eine Mordsgaudi und wir haben alles gesehen was man sehen muß und das für schlappe 35 USD!
-
Hallo lebajar,
das hört sich interessant an. Wie seid ihr denn an die Quads dran gekommen? Vorher irgendwo ausfindig gemacht oder konnte man die irgendwo am Hafen buchen?
Wenn du willst gerne auch per PN.
Viele Grüße
Danyel -
Hallo an alle, die noch vorfreudig sind,
wir haben im Dezember am 2. (! wichtig, der 1. ist teurer!) kleinen Stadthafen eine Überfahrt nach Klein Bonaire bei einem extrem netten Holländer gebucht. 15$ pro Nase und Drinks am Strand in Klein Bonaire.
Ein türkisblaues Bade- und Schnorchelparadies. Badeschuhe sind sehr empfehlenswert, die Korallen pieksen.
Ein für uns sehr schöner Erholungstag am Strand.
-
Hallo Karibikfans,
wir haben am 11.01.2010 die Schnorcheltour mit Woodwind und Dee gemacht - einfach perfekt! Die Einweisung vor dem Schnorcheln incl. Anpassen der Masken ist sehr professionell, die Begleitung von Dee und ihren Kolleginnen und Kollegen gibt auch ungeübten Schnorchlern eine große Sicherheit. Es wurden Gruppen für die "Profis" und die Anfänger gebildet, so dass jeder nach seinen Fähigkeiten schnorcheln konnte. Es war ein sogenanntes "Drift-Snorkling", d.h. wir ließen uns ganz entspannt von der Strömung treiben und wurden am Ende wieder von der Woodwind aufgepickt, ohne gegenan schwimmen zu müssen. Dee taucht immer wieder ab und zeigt Schlidkröten und besondere Fische und gibt beim Auftauchen Erklärungen dazu. Die Unterwasserwelt von Klein-Bonaire an der Riffkante ist fantastisch!
Wer mag, kann anschließend für 30 $ eine CD mit Unterwasserfotos von dieser Tour kaufen, auf der nicht nur Flora und Fauna, sondern auch die Schnorchler drauf sind.
Die Tour wird vorort bei Dee bar oder mit Kreditkarte (50 $ pp) - es lohnt sich auf jeden Fall, der Ausflug war ein Hightlight der Reise!
Viele Grüße
ummiele
-
Hi
Ist dieser Ausflug auf Deutsch oder Englisch?Danke für die schnelle Hilfe
Gruß Christian
-
Hallo Christian.
der Ausflug ist auf Englisch, aber kein Problem. Man bekommt alles super gut gezeigt und zur Not hat es bestimmt Mitfahrer an Bord, die kurz übersetzen. Und beim schnorcheln wird sowieso nicht groß gesprochen, außer ohhhhhh......ahhhhhhhh.......
Ich glaube, dass unser "Trimaranfahrer" etwas Deutsch sprach, aber sicher bin ich mir nicht mehr....
Der Ausflug ist echt super, ich kann ihn Euch nur empfehlen. Das macht mega viel Spass, wir hatten sogar Glück und sahen außer Schildkröten auch noch einen Rochen.
Viele Grüße, bin echt neidisch auf Euch
Sandra
-
Aida Vielfahrer
Da leider am 8.3.10 Woodwind für die 1.Tour schon ausgebucht ist , hätten wir Interresse an die Überfahrt nach Klein Bonaire mit dem Holländer.
Wie kann man Kontakt mit ihm aufnehme, oder wo ist er In Kralendijk zu finden?
Gruß Thomas
-
Hallo Thomas,
einfach runter vom Schiff und links lang am Hafen immer der Nase nach. Der wartet schon auf Gäste am 2. Privathafen. Ca. 2 min zu Fuß.
-
Hallo AIDA Vielfahrer.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Thomas
-
Wir waren am 08.02.2010 auf Bonaire und erlebten einen sehr beeindruckenden Schnorchelausflug!
Um 9 Uhr wurden wir am Anleger von Dee in Empfang genommen ( nur mit Reservierung - war ausgebucht ),
sie sammelte von jedem die 50 USD ein und dann liefen wir los, erstmal 10 Min. bis zum Segelkatamaran.
Insgesamt waren 25 Personen auf dem Katamaran. Nun erhielten wir auf Englisch eine "lustige" Einweisung wie man sich im Wasser verhällt.
Dee verteilte die Schnorchelausrüstung und hatte für alle die richtigen dabei. Sogar für mich als Brillenschlange hatte sie verschiedene Brillen mit Sehstärken.
Dann konnten wir über eine Stunde immer Wasser vor Klein Bonaire ( Marineschutzpark ) schnorcheln und bekamen von ihr die Unterwasserwelt mit den verschiedenen Lebewesen gezeigt, wir haben sogar Schildkröten gesehen beim schnorcheln wurden wir fotografiert und konnten diese mit insgesamt 100 Bildern auf CD für 25 USD kaufen.
Auf der Rückfahrt gab es dann noch einige leckere Snacks und Getränke ( inclusive ).
Dies war ein sehr schöner Vormittag - wirklich sehr zu empfehlen !!!
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt -
Kann mich nur allen anschließen: Der Schnorchelausflug mit Woodwind war eines der Highlights der Reise!!
Ich hatte vorher noch nie geschnorchelt und da wir recht hohe Wellen hatten, war das ganze auch nicht so leicht, aber dank der netten Betreuung habe ich es auch geschafft und bin begeistert!! Wir haben vier oder fünf Schildkröten gesehen, tausende Fische - wirklich toll. Und die Foto-CD haben wir uns geteilt, dass heißt, wir haben zusammengelegt und die Fotos dann später ausgetauscht. Lohnt sich wirklich, denn im Schnorchel-Oufit macht man schon ne gute Figur
Fairerweise muss man sagen, dass der Ausflug nicht für alle so toll war - einige sind mit dem Schnorcheln nicht klar gekommen und sind dann auf dem Boot geblieben... Wenn man vorher noch nie geschnorchelt hat, ist es nicht ganz so leicht und ich war auch schon kurz davor, aufzugeben. Das mag aber auch an dem Wellengang gelegen haben. Und letztendlich wäre ich gerne noch stundenlang weiter geschnorchelt...
-
Wir waren am 08.02.2010 auf Bonaire und erlebten einen sehr beeindruckenden Schnorchelausflug!
.....
http://www.woodwindbonaire.comHallo,
ich kann mich hier nur anschließen. Der Schnorchelausflug mit Woodwind ist wirklich toll und der Preis stimmt auch.
Grüßlis
Andreas -
Stimme dir zu Andreas.
Für mich das Highlight der ganzen Fahrt.
Hab mir trotz wasserfesten eincremen mit SF 30 einen derben Sonnenbrand geholt (daher unbedingt T-Shirt anziehen), aber es war für mich ein unvergessliches Erlebniss und ließ den Brand mit einem Lächeln im Gesicht ertragen.
Gruß Thomas
-
Kann den Schnorchelausflug mir Woodwind auch nur weiter empfehlen. Das Team von Woodwind ist total nett.
Wir haben zum ersten Mal gechnorchelt und hatten meiner Meinung nach auch ziemlich hohen Wellengang. Haben dann aber einen Schwimmgürtel für den Bauch erhalten, dass es viel einfacher gemacht hat sich über Wasser zu halten.
Der Führer ist immer vor uns weg geschnorchelt und wenn er etwas interessantes z.B. eine Schildkröte gesehen hat, ist er unter getaucht und hat auf das Tier drauf gezeigt bis wir alle es gesehen haben. Dann ist er aufgetaucht und hat dann auch noch was dazu erklärt.
Fazit: Super Ausflug.
-
.. und nicht zu vergessen der leckere Rumpunsch
-
Kann den Schnorchelausflug mir Woodwind auch nur weiter empfehlen. Das Team von Woodwind ist total nett.
Wir haben zum ersten Mal gechnorchelt und hatten meiner Meinung nach auch ziemlich hohen Wellengang. Haben dann aber einen Schwimmgürtel für den Bauch erhalten, dass es viel einfacher gemacht hat sich über Wasser zu halten.
Der Führer ist immer vor uns weg geschnorchelt und wenn er etwas interessantes z.B. eine Schildkröte gesehen hat, ist er unter getaucht und hat auf das Tier drauf gezeigt bis wir alle es gesehen haben. Dann ist er aufgetaucht und hat dann auch noch was dazu erklärt.
Fazit: Super Ausflug.
Auch von uns unbedingt zu empfehlen, aber Achtung beim Schwimmgürtel schaut unter Umständen ein Körperteil länger aus dem Wasser und ist besonders Sonnenbrand gefährdet [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a050.gif]
-