Nach meiner Erfahrung ist es besser, die Tour nachmittags zu machen, nach dem Rumpunsch geht nämlich nichts mehr!!!
Das ist ein echt gutes Argument
Wir sind auch dabei Nachmittags 13:15 Uhr
Nach meiner Erfahrung ist es besser, die Tour nachmittags zu machen, nach dem Rumpunsch geht nämlich nichts mehr!!!
Das ist ein echt gutes Argument
Wir sind auch dabei Nachmittags 13:15 Uhr
Hat niemand Erfahrung mit Renees Snorkel Trips?
Was könnt ihr noch empfehlen ausser Woodwind? Die sind leide ausgebucht. Bin für eure Hilfe sehr dankbar
Hallo,
wir sind gerade zurück aus der Karibik. In Ermangelung von Taxis in Kralendijk haben wir uns ein Auto am kleinen Flughafen gemietet. Ein Pickup kostet völlig problemlos um die 60 US$ und man kann auf eigene Faust die Tour machen und sich die Schnorchelstopps unterwegs selber aussuchen.
Die Taxis wurden entweder vom gleichzeitig liegenden "Amerikaner" belegt oder wollten nur komplette Inseltouren anbieten. Wir haben im Touristoffice nachgefragt und sind von der Verleihfirma "Budget" abgeholt worden. Daneben gibt es auch noch andere Verleiher wie hertz etc. Die Straßen sind gut und die Insel überschaubar. Wer noch Tipps braucht, kann sich gerne melden.
Wir haben uns im Hafen nen Strandbuggy gemietet - Quads gab es auch. Hatten wir im Vorfeld per Mail reserviert - klappte problemlos.
100 $ für den ganzen Tag - hat sich absolut gelohnt. Wir konnten überall anhalten wo es uns beliebte und fahren ließen die sich auch richtig gut.
War auf jeden Fall ein Highlight auf unserer Reise. Bonaire ist sooo schön!
Hallo an alle
hat schon mal jemand auf Bonaire ein Boot gemietet und kann Erfahrungen mitteilen?
Hallo,
also ich kann hier nur noch einmal eine riesen Empfehlung für Woodwind aussprechen, dies war unserer Highlight! Man hat kaum seinen zweiten Fuß auf's Schiff gesetzt, schon bekommt man Getränke gereicht. Es befinden sich wirklich viele Crew-Mitglieder auf dem Schiff, bei denen man nicht das Gefühl hatte, des Geldes wegen"durchgeschleust" zu werden - man gibt sich tatsächlich Mühe. Es handelt sich hier auch um einen "geführten" Schnorchelausflug (anders als bei einigen AIDA-Ausflügen), bei dem die Gruppen nicht all zu groß sind. Auf dem Schiff werden diese - je nach Schnorchelfähigkeit - aufgeteilt. Es schwimmt ein Guide vor, der die Unterwasser-Flora und -Fauna zeigt und erklärt und stöbert dabei auch die ersehnten Schildkröten auf. Falls es einem Mädel zu kalt wird, bekommt man auch einen Taucheranzug... Es wird sehr darauf geachtet, dass sowohl den Korallen, als auch die Schnorchlern nichts passiert. Sehr empfehlenswert und sein Geld wert!
... was Hans Wurscht über woodwind schreibt stimmt bis ins Kleinste !
Wir haben den Ausflug von daheim aus gebucht - hat alles super geklappt !
Wir waren nachmittag, also ab 13 Uhr 15 schnorcheln und das Geld war es wert !
Professionelle Einweisung ins Schnorcheln und die Unterwelt - kleine Gruppen !
Der Schutz der Tiere und Korallen steht ganz oben und wir wurden am 20.12.2011 auch dafür beloht !
3 Schildkröten, viele wunderschöne Korallen, so viele verschiedene Fische, Seegurke etc...... wir haben so einen schönen Schnorchelausflug noch nicht gehabt und das mit Rumpunsch und Snacks!
Danke an das gesamte Team von woodwind !
Der Liegeplatz in Kralendijk genial - die kleinen Stände mit Kunsthandwerk für Jederman (auch hochklassiges Kunsthandwerk) und dann die vielen kleinen Landengeschäfte - einfach einen Bummel wert - man kann in kurzer Zeit vom Schiff an Land !
Renate
Auch wir können nur positives über Woodwind berichten.
War ein ganz toller Schnorchelausflug und definitiv unser Highlight der Reise
Leider ist die CD mit den Unterwasserfotos auf dem Flug kaputt gegangen... Ich hatte mich so auf die Foto's gefreut... Ich hoffe BonPhoto kann mir die CD nochmal schicken...Warte noch auf Antwort...
Es hat nicht jemand von Euch zufällig auch die CD am 20.12. von der Schnorcheltour gekauft? Würde mich natürlich auch an den Kosten "nochmal" beteiligen.
Viele Grüße
Mel_Mar
Hallo,
zum Tauchen kann ich nichts sagen, aber für die Schnorchler: Man kann problemlos eine Überfahrt nach Klein Bonaire buchen. Vom Schiff runter, dann links, 100-200 Meter. An dem Anleger, an dem die Überfahrt für 10 US$ angeboten wird, erhielten wir die Auskunft, das AIDA die Schiffe gebucht hat (dafür zahlt man dann 35 € bei denen...). Deshalb buchten wir bei dem Althippie, der beim Pier von Karel's Bar stand (ist nicht zu verfehlen) für 20 US$. Das schnorcheln dort ist wirklich super.
Unterwasserbilder gibt's auf meiner Homepage:
Unterwasserbilder Bonaire
Viel Spaß! Phil
Es hat nicht jemand von Euch zufällig auch die CD am 20.12. von der Schnorcheltour gekauft? Würde mich natürlich auch an den Kosten "nochmal" beteiligen.Viele Grüße
Mel_Mar
Wart ihr denn am Vormittag oder mit uns am Nachmittag?
Hallo zusammen,
zurück aus der Karibik gibt es von mir auch noch einen Schnorcheltipp. Nachdem Woodwind leider ausgebucht war (wir waren zu spät dran :-() haben wir einen Schnorchelausflug mit Renee gebucht (einfach Renees Snorkeltrips in Google eingeben). Renee macht geführte Schnorcheltouren mit max. 5 Personen. Es war wirklich superschön und sehr informativ, da sie uns alle Fische sehr gut erklärt hat und viele Dinge gezeigt hat, die wir sonst sicher nicht entdeckt hätten (z.B. Muränen, Octupus etc.)
Kann ich also wärmstens empfehlen.
Viele Grüße
Krümel
Alles anzeigenAuch wir können nur positives über Woodwind berichten.
War ein ganz toller Schnorchelausflug und definitiv unser Highlight der Reise
Leider ist die CD mit den Unterwasserfotos auf dem Flug kaputt gegangen... Ich hatte mich so auf die Foto's gefreut... Ich hoffe BonPhoto kann mir die CD nochmal schicken...Warte noch auf Antwort...
Es hat nicht jemand von Euch zufällig auch die CD am 20.12. von der Schnorcheltour gekauft? Würde mich natürlich auch an den Kosten "nochmal" beteiligen.
Viele Grüße
Mel_Mar
Hallöle @ alle
na das alles was da steht über Woodwind - können wir zu 100% bestätigen - einfach GENIAL - und auch ein absolutes Highlight.
Weiss noch jemand wie die liebe Dame hieß, die uns alles so schön erklärt hat?
Ich will das für mein Reisetagebuch gerne wissen.
Ich habe noch niemals soviele Fische in solch klarem Wasser gesehen - die Schildkröten in freier Wildbahn - einfach traumhaft.
Wer noch die Chance hat - nicht verpassen - und von daheim buchen!
@ Mel_Mar
ich sitzt jetzt auch daheim und hadere mit unserer Entscheidung, die CD nicht zu kaufen.
Wir hatten nicht genügend Kohle mitgenommen, da wir an sowas als Anfänger garnicht dachten.
Die Alternative wär gewesen uns von jemandem was zu pumpen - aber das war dann auch nicht unser Ding.
Falls Du eine positive Antwort bekommst, bezüglich der CD - würdest Du mir das mitteilen? - oder frag vielleicht gleich
nach ner zweiten - dann teilen wir uns das Porto.
Ich war zwar soweit ich gesehen habe nicht mit auf den Bildern, aber ich würde die Fische so gerne lebendig in Erinnerung behalten.
Grüßle
Brigitte
Brigitte, was kostet denn die CD von Woodwind?
Also soweit ich mich erinnere - 30 Dollars.
Da wir erst am Nachmittag den Ausflug machten, dachten wir, das wir ohnehin keine sonstigen Kosten hätten.
Da hats grad mal gereicht für das Trinkgeld und ne Spende für die Schildkröten.
Aber das als allgemeiner Tipp - Nehmt überall genügend Dollars mit - ich hätte auch auf der Isla Saona gerne mehr
eingekauft - da hab ich allerdings sogar unsere Mitreisenden angepumpt
Dollars gehen weg wie nix - vor allem die verschenkten. Ich habs aber immer gerne weggegeben, da wo ich sehe, das
es wirklich gut verschenkt ist.
Mein Mann hat aber ab und an vorgesorgt, dass ich die Urlaubskasse nicht zu sehr plündere :hahahah:
Aber das mit der CD tut ihm jetzt auch bissel leid.
was kostet denn die CD von Woodwind?
Die FotoCD hat 25$ gekostet. Es gab wohl noch eine weitere DVD mit allgemeinen Videos und Fotos ebenfalls für 25$.
Wir waren auch am Nachmittag und haben uns mit einigen die DVD "geteilt". Allerdings ist sie noch nicht bei uns angekommen und somit kann ich sie euch auch noch nicht anbieten
Wie bereits weiter vorne geschrieben, haben wir auch die Tour mit Woodwind am Nachmittag gemacht.
Am Vormittag sind wir auf eigene Faust etwas durch die Stadt gelaufen, was ganz nett war.
Dann haben wir eine Kleinigkeit an Bord gegegessen und sind zum Treffpunkt für die Woodwindtour gegangen.
Von dort musste man noch etwa 10min bis zum Anleger laufen, was aber gut machbar war.
Dort angekommen, kam gerade die Vormittagstour zurück und es ging nahtlos mit unserer Tour weiter. Bezahlt wurde erst gegen Ende der Tour.
Die Guides haben einiges über die Unterwasserwelt und das schnorcheln erklärt. Obwohl es auf Englisch war, war es mit wenig Englischkenntnissen gut verständlich.
Es wurden 3 Gruppen eingeteilt und es ging jeweils mit einem Schnorchelguide runter vom Schiff.
Wir waren in der bereits erfahrenen Schnorcheltruppe und ich möchte mich nochmals bei denen entschuldigen die "Probleme" damit hatten, dass ich mit meiner Maske Probleme hatte und zwischenzeitlich zurück zum Katamaran musste. Das kann jedem passieren, egal ob man Erfahrung mit dem schnorcheln hat oder nicht. Aber auch da haben die Guides wirklich alles getan um einem zu helfen. Ich habe meine Maske tauschen können und durfte mich dann der anderen Gruppe wieder anschließen und so das wunderbare Erlebnis zu Ende bringen.
Wir sind insgesamt bestimmt über 1Stunde geschnorchelt, der Katamaran war immer in der Nähe und im Notfall immer erreichbar.
Die Unterwasserwelt vor KleinBonaire ist wirklich traumhaft schön und der Ausflug mit Woodwind auf alle Fälle zu empfehlen.
Auf dem Katamaran gab es vor dem schnorcheln reichlich alkoholfreie Getränke und danach genügend Rumpunsch.
Auch eine profesionelle Unterwasserfotografin war dabei und sie hat traumhaft schöne Aufnahmen gemacht. Wenn man ihr vorher schon gesagt das man gerne zusammen Unterwasser fotografiert werden möchte, so hat sie auch diese Wünsche erfüllt.
Die Fotos konnte man dann auf dem Katamaran sehen und sich dann entscheiden, ob man eine DVD kaufen möchte.
Da kann ich mich Daniel nur voll anschließen, außer in einem Punkt- es gab auch schon vor dem Schnorcheln Rum Punsch
Der Ausflug war wirklich erstklassig und alles sehr professionell geführt. Zu unserem erstaunen arbeitete an Bord sogar eine deutsche Studentin.
Von Aida aus läuft man ein paar hundert Meter durch eine schöne Hotelanlage zum Anleger von Woodwind. Wenn die vorherige Tour freudestrahlend zurück kommt, weiß man auf was man sich freuen darf.
Die Fotos die unter Wasser geschossen wurden sind wirklich in der Qualität kaum noch zu übertreffen. Die Guides zeigen unter Wasser sehenswerte Dinge und erklären diese dann über Wasser. Erstaunlich wie lange die Mädels die Luft anhalten können
Bonaire wird nicht umsonst das Taucherparadies genannt. Die Unterwasserwelt am Riff war wirklich sehr vielfaltig. Naturschutz wird ebenfalls sehr groß geschrieben, denn die Schildkröten werden nicht angefüttert und dürfen wie alles andere auch nicht angefasst werden.
Die Unterteilung in drei Gruppen finde ich spitze. So können die Fortgeschrittenen ungestört los ziehen. Der Katamaran war stets in der Nähe, falls es zu Problemen kommt.
Auf die Uhr habe ich zwar nicht geschaut und es kommt einem ja sowieso immer zu kurz vor, aber der Schnorchelgang hat sicher knapp eine Stunde gedauert.
Nach dem Tauchgang konnte man sich schon die Unterwasserbilder auf dem Laptop anschauen und dabei Erdbeeren mit Ananas, Getränke, Knabberstangen und Wurst genießen.
Der Ausflug war wirklich sehr empfehlenswert und kostet 50$. http://www.woodwindbonaire.com/woodwind_cruis…op_snorkel.html
Bonaire an sich ist auch wundervoll durch die holländischen Einflüsse und das gepflegte Stadtbild und wird von mir sicher noch einmal für einen längeren Aufenthalt und ausgiebige Tauchgänge angesteuert.
Schöne Grüße an Dee von Woodwind und ihr Team
Hallo:-) ist diese schnorcheltour mit woodwinds auf klein Bonaire? Liebe Grüße helena
hallo zusammen
kann mir jemand sagen ob wir unser kind von 6 jahren zur tour mit woodwind mitnehmen können
oder ist es eher ungünstig
???? Frag doch am besten selbst mal nach bei Woodwind.