Vorweg es war eine tolle Reise. ich möchte hier nur die Punkte aufführen, die uns besonders gut gefallen haben.
Das Schiff
AIDAvita ist wirklich unser Lieblingsschiff, nciht zu groß, Themenabende, Theater wo alle Platz bekommen usw., einzig das I-TV gehlt, was mir auf den großen Schiffen sehr gut gefällt
Die Route
Eine wirklich tolle Route mit einem Highlight nach dem anderen. Ajaccio landschaftlich sehr schön, Rom, dann waren wir in Florenz, die Côte d'Azur und Barcelona. Also hier kann ich nur sagen top!
Die Fußball WM
Ich muss sagen dass meine Begeisterung doch abgenommen hat, aber ich immer noch die Bundesliga, CL und EL verfolge. Die Nationalmannschaft natürlich acuh, also war ich am ersten Seetag auch im Theater (alle nicht Deutschlandspiele wurde in der Anytimebar übertragen, die hab ich ignoriert, bin ja im Urlaub) und die Stimmung, die Athmosphäre einfach klasse. Ich war fast schon ein wenig enttäuscht, dass wir "nur" das Spiel Deutschland-England auf dem Schiff verfolgen konnten. Also mit Anheizer usw. war echt ein tolles Erlebnis, viele Mitfahrer haben auch geschwärmt.
Der DJ
Der DJ auf unserer Reise war wirklich gut und hatte die Poolparties im Griff und wusste was er wann spielen musste. So lange wie am letzten Abend waren wir noch nie auf eienr Poolparty und das muss schon was heißen, wir sind nämlich nicht die Partypeople. (Ausnahme siehe "das hat mir nicht gefallen" was aber nicht am DJ lag)
Bedienung im Restaurant
Wir hatten am zweiten Tag schon eine tolle Bedienung im Calypso gefunden, die wirklich sehr aufmerksam war und jedes Essen sehr angenehm gemacht hat.