Hallo,
ich hätte gerne mal gewusst, ob mir jemand sagen kann seit wann man bei Premium keine kostenlose Sitzplätze mehr im Flieger reservieren kann?
lg Nixe
Hallo,
ich hätte gerne mal gewusst, ob mir jemand sagen kann seit wann man bei Premium keine kostenlose Sitzplätze mehr im Flieger reservieren kann?
lg Nixe
Hallo,
lg Nixe
Bei mir steht im Katalog 2010/2011 schon Aida Premium Sitzplatzreservierung Flug (gegen Aufpreis )
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
Bei mir steht im Katalog 2010/2011 schon Aida Premium Sitzplatzreservierung Flug (gegen Aufpreis )[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]
Stimmt.
Aber was hilft das, wenn mir in weniger als 1 Tag, nachdem Carrier und Flugnummer feststehen, seitens AC gesagt wird, es gäbe im Flieger für 2 Personen keine zusammenhängenden Sitzplätze mehr???
Danke Rostock.
Hallo,
lg Nixe
Hallo Badenixe,
gab es das denn sonst bei Premium umsonst?
Über Aida-Flüge weiß ich das nicht.Aber sonst hängt es auch
davon ab,welche Fluggesellschaft man hat.Davon hängt der Preis meines Wissens ab.
Condor und Air Berlin haben sich das immer schön bezahlen lassen.
Die Asiaten verlangten immer wenig,wie ich fand.
Bin mir auch nicht sicher ob Aida überhaupt Einfluss auf die zusätzlichen
Kosten hat.(Sitzplatzreservierung)
LG.Filly
also früher gab es das bei premium schon umsonst egal mit welcher Gesellschaft man geflogen ist. Habe die letzte Zeit aber die Flüge immer separat gebucht und mich heute gewundert wo mein Reisebüro meinte die Reservierung für die nächste Premiumreise ist nur noch gegen Aufpreis möglich.
lg
Aida blockt Condor sogar seit über 1 Jahr damit, wir konnten immer bei Condor unsere Plätze über den Sonderservice buchen, nun gehts NUR NOCH über AIDA + Zahlen. Airberlin Classic Card Kunden können kostenlos einen Sitzplatz Reservieren, aber wehe wenn man bei Aida gebucht hat, da fängt der Spass an.
Stimmt nicht ganz... Habe gerade über die Condor-Internetseite (Sonderservice) erfolgreich eine Sitzplatzreservierung für einen AIDA-Flug gemacht. Allerdings zu den AIDA-Konditionen von 15 EUR pP (Langstrecke). Man gibt dort die AIDA Buchungsnummer und die Flugdaten an.
Viele Grüße
Christian
Stimmt nicht ganz... Habe gerade über die Condor-Internetseite (Sonderservice) erfolgreich eine Sitzplatzreservierung für einen AIDA-Flug gemacht. Allerdings zu den AIDA-Konditionen von 15 EUR pP (Langstrecke). Man gibt dort die AIDA Buchungsnummer und die Flugdaten an.
Viele Grüße
Christian
Stimmt nicht ganz,haben übers RB auch (Langstrecke)Flüge von Aida für 10 € gebucht.
So steht es auch in den Katalogen drin.
Wer will da denn noch mitverdienen
LG.Filly
Dann hast Du Glück, auf unserer Maschine im Feb auch Langstrecke + Condor ging es nicht wie auch immer, AIDA macht ja eh was "ES" will, was diese Anreise Pakete angeht.
Trotzdem wäre doch mal interessant,warum es da Unterschiede gibt.(Auch wenn sie nur gering sind)???
Unser RB hatte uns allerdings letztes Wochenende auch den Preis von 15 € genannt und heute habe ich eine Mail bekommen was
für Plätze wir haben und das es 10€ kostet.
LG Filly
Netterweise zahlt man bei Condor direkt für einen XL-Seat Langstrecke 60 Euro, bei AIDA bekommt man den für 10 Euro....
Also mein Wissensstand ist der, dass man bei AC auf gar keinen Fall den XL-Seat buchen kann, schon gar nicht für € 10,00. Oder hat sich da was geändert? Sollte mich dann aber seeeeehr wundern.
Also mein Wissensstand ist der, dass man bei AC auf gar keinen Fall den XL-Seat buchen kann, schon gar nicht für € 10,00. Oder hat sich da was geändert? Sollte mich dann aber seeeeehr wundern
Wir haben vorletzte Woche für Dezember Kanaren pauschal vario gebucht - über ein Reisebüro
Montag haben wir mit dem Reisebüro telefoniert und XL Sitze bestellt (Uups, ein X zuviel)
Info: 15,- je Strecke pro Person / Reihe 14 ...
Funktioniert einwandfrei - das Beste ist, dass wir uns die Gebühren über unsere Kreditkarte wiederholen -
Rechnung einreichen und gut is...
Ups - wo ist denn der Unterschied zwischen XL und XXL ? Ich wusste gar nicht, dass es das gibt.....
Kommt das auf die Airline an und / oder die STrecke?
Wir haben gerade einen Langstreckenflug mit XL-Sitzen bei AIDA gebucht (Condor, da gabs nur XL), nach Auskunft von AC für 10 Euro, RE haben wir bisher noch nicht erhalten.
Montag haben wir mit dem Reisebüro telefoniert und xxl Sitze bestellt
Info: 15,- je Strecke pro Person / Reihe 14 ...
Funktioniert einwandfrei - das Beste ist, dass wir uns die Gebühren über unsere Kreditkarte wiederholen - Rechnung einreichen und gut is...
Gehört zwar hier nicht rein.
Bei Bezahlung der Sitzplatzreservierung für Zug oder Flugzeug mit der ADAC mobilKarte Gold werden die Kosten bis zu 50 € pro Kalenderjahr erstattet. War früher mal anders, oder hast Du eine andere KK
AIDA hat uns von D-dorf über London nach New York auf Linie mit der BA gebucht.
Dort kann man zwar kostenlos den Sitzplatz reservieren, aber leider erst 24 Std. vor Abflug
Gehört zwar hier nicht rein.
Bei Bezahlung der Sitzplatzreservierung für Zug oder Flugzeug mit der ADAC mobilKarte Gold werden die Kosten bis zu 50 € pro Kalenderjahr erstattet. War früher mal anders, oder hast Du eine andere KK
Hast natürlich Recht, war im Eifer des Tastaturgefechts. Also lassen wir uns von der ADAC Kreditkarte (LBB) 50€ erstatten.
Bleiben also 10€ Restkosten für die XL Sitzplatzreservierung.
Sitzplatzreservierung
Ist doch komisch,das die RB so unterschiedlich Auskunft geben.
Ich habe gestern vom RB eine Mail bekommen,die XL Seats kosten 60 €
die normalen Plätze15€. Dann bekam ich wieder eine Mail,wo dann drin stand
die XL Seats sind alle ausgebucht und hat uns dann eine zweier Reihe gebucht.
Die kosten nun 10€.
Alles merkwürdig,erst 15€ dann 10€.Keine XL mehr ???Oder kennen die,die Preise auch
nicht
LG.Filly
filly: ich nehme an, es liegt daran, dass die RB wissen dass ein XL-Seat bei z.B. Condor 60 Euro kostet.
AC macht das aber für 10 Euro Langstrecke bei Vollcharter.
Aber nur, wenn man grade jemand geschicktes in der Hotline hat, die andere Hälfte sagt gleich, dass die XL generell nicht buchbar sind..........
Und auf diesem Flieger gibt es eben nur 4 buchbare XL's, die anderen 4 davor sind nicht buchbar, da die Rückenlehne nicht verstellbar ist. Dass diese 4 schnell weg sind, ist abzusehen.....
Also Chaos.........
Hallo Heisa,
so wird es denn wohl sein,aber für den Kunden ganz schön verwirrend.
Für die Kunden gibt es ja irgendwie keine Richtlinie.
Nach dem Motto jeder macht was er will,oder wie du schon richtig gesagt hast,
Chaos
LG.Filly
Hallo,
ich habe direkt bei Condor die Sitzplatzreservierung durchgeführt.
Flug von Frankfurt nach Antalya pro Person 10€ für normale Sitze. XL Sitze kosten 20€.
Wir sollten um 14:30 Uhr fliegen, habe aber rausgefunden, das auch ein Flug um 7:05 Uhr geht auch ab Frankfurt. Habe dann AIDA angerufen und gefragt, ob man den Flug umbuchen kann. Da dies möglich ist, habe ich diesen Service in anspruch genommen, und den Flug umgebucht. Wir fliegen jetzt schon um 7:05 Uhr nicht erst um 14:50 Uhr.
Da aber schon die Tickets erstellt und ausgeliefert waren, wir fliegen am 06.08.10, kostet diese Umbuchung 25€ pro Person, ansonsten wäre sie kostenlos.
Aber lieber schon um 13Uhr an Bord als erst um 20Uhr.Meine Meinung( ja in die Kabine darf man erst ab 16 Uhr).
Da sich ja jetzt der Flug geändert hat, musste ich auch die Sitzplatzreservierung umbuchen. Condor angerufen, und gefragt ob das geht. Kein Problem aber da es ein anderes Flugzeug Typ ist, sind die XL Sitze nicht buchbar. Sie werden direkt am Gate vom Personal vergeben. Jenachdem wer auf diesen Sitzen sitzt. Es dürfen nämlich, keine Kinder, Behinderte und Personen die im Notfall nicht mithelfen, darauf sitzen.
Gruss
Also mir wurde von Condor bereits mehrere Male gesagt, dass man immer die XL-Sitze in der 2.Reihe buchen kann, aber nie die in der ersten Reihe, direkt hinter der Wand, da diese nur beim Check-in vergeben werden dürfen (nach persönlicher Begutachtung wegen Hilfe-Leistung). Außerdem wäre es sehr oft der Fall, vor allem bei Langstrecke, dass die in der ersten Reihe hinter der Wand keine verstellbaren Rückenlehnen hätten, und quasi als "Strafplätze für Spätkommer" vergeben werden.....