Hallo
kann mir von euch vieleicht jemand helfen und mir sagen wann man in Kiel an Bord der Costa gehen kann ?Sind schon mittags in Kiel kann man da schon aufs Schiff zum einchecken?
Vielen Dank Sylvia
An Bord der Costa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Als wir im letzten Jahr auf die MSC Orchestra gegangen sind waren sowohl bei MSC als auch bei Costa die Check-In-Schalter ab 12 Uhr geöffnet. Die ersten Gäste gingen bei Costa glaube ich gegen 13 Uhr an Bord.
Soweit ich weiß vergibt Costa Einschiffungsnummern, d.h. es kann wohl nicht schaden, früh am Terminal zu sein. Aber vielleicht findet sich hier jemand, der jüngst mit Costa gefahren ist und der aus eigener Erfahrung berichten kann.Schönen Gruß nach Münster,
Dennis.
-
Hallo @ alle,...
würden gerne in Januar oder Februar 2012,... eine Route fahren die von Los Angeles- Hawai Fichi Bali und Honululu Samoa und und alles wo mann bestimmt nur einmal im Leben hinkommt ,.....!!
Ich bin schon fast am Verzweifeln da ich nicht viel über die Amerikanischen Schiffe gefunden habe,.. !!
Wer hat den einen Plan ,und kann mir helfen wie ich die Route finde.
GLG
Zuckerschnecke
-
Hallo Zuckerschnecke,
zunächst einmal: Deine Frage passt irgendwie nicht wirklich zum Thema "An Bord er Costa"
Bist Du Dir sicher, dass Du diese ganzen Ziele in EINER Kreuzfahrt haben möchtest – denn bis nach Bali ist es doch eine ganze Ecke...Aber vielleicht ist bei diesen Reisen etwas für Euch dabei:
http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=27780
oder
http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=27778
oder
http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=31876
Schönen Gruß,
Dennis. -
vielleicht findet sich hier jemand, der jüngst mit Costa gefahren ist
Komme gerade von einer Costa-Kreuzfahrt zurück: Es ist in der Tat so, dass bei der Ankunft im Check-in-Gebäude in Savona Nummern vergeben werden. Allerdings wurde in unserem Fall erst um 15 Uhr mit dem Einchecken begonnen - bei einer Ablegezeit des Schiffes um ca. 18 Uhr. Für diese Prozedur waren lediglich zwei Schalter eingerichtet, das Ganze ging also recht zäh vonstatten - ganz im Gegensatz zu AIDA, wo es für jedes Deck jeweils einen Check-in-Schalter gab, und es nur dann zu Staus kam, wenn gleichzeitig mehrere Fliegerladungen Passagiere eintrafen.
H.
-
In Venedig werden auch Nummern vergeben. Allerdings kann es nicht schaden, wenn man (oder auch Frau ) Mitglied im COSTA- Club ist, weil man dann an der Warteschlange vorbeigehen kann und bevorzugt eincheckt.
Übrigens: Bei meiner Fahrt mit der COSTA CLASSICA vor knapp 2 Jahren ab Hong Kong wurden keine Nummern verausgabt. Die Menschenschlange war gefühlte 2 Kilometer lang.
-
Mich interessiert auch die Abwicklung in Venedig. Wenn man schon morgens dort die Koffer abgeben möchte, bekommt wohl dann schon eine Nummer? Man könnte dann ja noch einmal weggehen.
Und zum Club: Kann man auch schon mit der ersten Stufe versuchen, dort "anzukommen"?
Danke und liebe Grüße
Hannelore
-
Du kannst schon morgens die Koffer abgeben und erhältst eine Nummer. Diese Nummer ist aber eine, ich will sie mal Gruppennummer nennen. Etwa 30 Personen besitzen die gleiche Nummer. Und wenn diese Nummer dann ausgerufen wird (in mehreren Sprachen), sind alle dran mit dieser Nummer. Das geht also immer schubweise. Im Terminal sind genügend Sitzgelegenheiten, vergleichbar mit einem Flughafen, vorhanden. Eingecheckt wird etwa ab 14.30 Uhr. Wenn Ihr also schon morgens dort seit, könnt Ihr beispielsweise den kostenlosen COSTA- Shuttlebus nutzen und mit diesem zur Piazzale Roma fahren oder Ihr fahrt zur Piazzale R. mit der neuen Hochbahn für 1 EUR.
Ich fahre übrigens ab 18. April mit der FORTUNA.
-
DAnke Detlef,
dann sehen wir uns am 25.04, wenn du von Bord gehst, denn dann wollen wir los... (Ich werde mir nochmal dein Bild genau ansehen )
Wir sind eine Nacht vorher in Venedig.
Mir ging es darum, ob es sich lohnt, schon morgens mit den Koffern zum Schiff zu fahren. Du bis also sicher, dass man schon früh eine Nummer bekommt, das ist gut. Der Costa-Shuttle müsste doch auch direkt nach Anlegen des Schiffen fahren, da ja einige wahrscheinlich direkt von Bord müssen.
Was hast du auf Santorin vor? Allein oder Costa-Ausflug? Wir wollen allein los. Es ist ja wohl so, dass die Ausflügler schon vorher nach Athinios tendern und die anderen Gäste erst danach vor Fira tendern? Hast du da genauere Angaben?
Vorerst liebe Grüße
Hannelore
-
Ich war im vergangenen Jahr schon einmal mit der COSTA FORTUNA auf Santorini. Diesmal nehme ich meinen anderen Sohn und meinen Enkel mit. Wir werden keinen organisierten Ausflug unternehmen, sondern in Thira bleiben. Hoch geht's mit der Seilbahn, zurück zu Fuß über den Eselspfad.
Eine Woche später wäre mir auch lieber gewesen, ist aber zu spät wegen der Osterferien.Hier ein Link zu Thira: http://www.griechenland-insel.de/Hauptseiten/thira.htm
Links unten die COSTA FORTUNA:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/k10007962h3wa5smuf.jpg]
-
Superbild!
Wir haben vor, die ganze Caldera-Wanderung von Thira nach Oia zu machen und zurück mit dem Bus. Deshalb wollen wir natürlich zügig von Bord. War es denn im letzten Jahr auch so, dass erst die Ausflugsteilnehmer abgesetzt wurden nach Athinios?
Und wie war es im letzten Jahr mit den Öffnungszeiten der Rutsche auf der Fortuna?
LG Hannelore
-
Genau, denn dort führt eine Straße bis zum Hafen. Allerdings wird dort auch getendert. Und dann geht's im Schritttempo, da die Tenderboote im Wasser bleiben und am Schiff festgemacht sind, weiter nach Thira. Ist ja nur ein Katzensprung.
Wir bleiben ja den ganzen Tag über dort. Ihr habt also viel Zeit. Im vergangenen Jahr war es ja nur ein Halbtagsaufenthalt, da noch am selben Abend in Mykonos angelegt wurde, was ja in diesem Jahr nicht mehr der Fall ist. -
O.K. Detlef.
Und die Rutsche?
-
O.K. Detlef.
Und die Rutsche?
Die kenne ich nicht, was ist das? Meinst Du die auf dem Schiff? -
Oh, bin ich doof! Ich bringe schon alle Reisen durcheinander. Ich meinte die auf der Pacifica, da wir im August unsere Enkelin mitnehmen.
Sorry. War wohl gestern zuviel -
Hallo, Herr Kommissar.
Ich glaube, in Thira haben bzw. hatten wir eine Vorliebe für das gleiche Café.
VG aus Essen.
Detlef + Ulli -
Hier die Rutsche auf der COSTA FORTUNA:
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/k1000465xhp0v6ye3l.jpg] -
Oh, da ist ja eine. Aber ich glaube, für mich brauche ich die nicht.
Wie gesagt, war Denkfehler.
Bin nach mehrmals Aida mal wieder auf Costa gespannt. Hatten vor einigen Jahren mit der Victoria ab Kiel die Ostsee gemacht.
LG Hannelore
-
Auf der FORTUNA bin ich jetzt zum 3. Mal, auf der CLASSICA war ich einmal ab Hong Kong.
-
Dann kann ich mich ja auf die Fortuna freuen, denn ganz schlecht wird es dann ja nicht gewesen sein.
Noch ein schönes Wochenende bei herrlichem Wetter.