https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/an-abreise/bahn
Da steht bei der 1. Klasse automatisch inklusive
Ob das aber so ist, keine Ahnung
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/an-abreise/bahn
Da steht bei der 1. Klasse automatisch inklusive
Ob das aber so ist, keine Ahnung
Schau mal hier
Ich habe jetzt auch den Zug wieder zurück bei Aida gebucht. Habe 1. Klasse genommen, da sind, wenn ich das richtig lese, die Sitzplätze mit drinnen. Weiß einer von euch, ob die DB Lounge auch hier mit enthalten ist.
Ja bei Rail&Fly 1. Klasse ist die Sitzplatzreservierung inklusive und die DB Lounge kann auch damit genutzt werden. Steht so in den FAQs bei Einlösung der Codes und hatten die Lounge auch selbst im Mai mit 1. Klasse Rail&Fly genutzt.
Prima, danke. Dann habe ich alles richtig gemacht.
Ja, jetzt habe ich es auch gelesen, Moppi . Dort, wo ich zuerst unterwegs war, stand das nicht so direkt. Hm, bei mir ist das letzte Mal Rail & Fly schon eine Weile her, deshalb kann ich es auch nicht mehr genau sagen.
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, wir hatten Premium und zusätzlich für 90 € die 1. Klasse dazu gebucht. Beim Ticket muß nur die Strecke, bei uns FFM/Flughafen - Hamburg und ein beliebiger Zug drin stehen. Da es ein Flex Ticket ist, kann man jeden Zug benutzen. Eine Sitzplatzreservierung hatten wir nicht, da überhaupt nicht klar ist, wann man den Bahnhof wirklich erreicht. Wir hatten zum Beispiel beim Flug von Barbados nach Frankfurt eine Stunde Verspätung, da wir keine Starterlaubnis erhalten haben.
Die Passkontrolle in Frankfurt war sehr zügig, da dass ja über Face Check praktisch automatisch läuft. Auch am Gepäckband hatten wir Glück, unsere Koffer gehörten zu den ersten, die rauskamen. Insgesamt wären wir bis zum ersten erreichbaren Zug vom Ausstieg bis auf den Bahnsteig im Flughafenbahnhof mit zwei Stunden ausgekommen. Übrigens nicht unterschätzen, die Laufwege in Frankfurt können lang sein.
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu, wir hatten Premium und zusätzlich für 90 € die 1. Klasse dazu gebucht. Beim Ticket muß nur die Strecke, bei uns FFM/Flughafen - Hamburg und ein beliebiger Zug drin stehen. Da es ein Flex Ticket ist, kann man jeden Zug benutzen. Eine Sitzplatzreservierung hatten wir nicht, da überhaupt nicht klar ist, wann man den Bahnhof wirklich erreicht. Wir hatten zum Beispiel beim Flug von Barbados nach Frankfurt eine Stunde Verspätung, da wir keine Starterlaubnis erhalten haben.
Die Passkontrolle in Frankfurt war sehr zügig, da dass ja über Face Check praktisch automatisch läuft. Auch am Gepäckband hatten wir Glück, unsere Koffer gehörten zu den ersten, die rauskamen. Insgesamt wären wir bis zum ersten erreichbaren Zug vom Ausstieg bis auf den Bahnsteig im Flughafenbahnhof mit zwei Stunden ausgekommen. Übrigens nicht unterschätzen, die Laufwege in Frankfurt können lang sein.
Ach, das war Euer Flug.
Wir hatten das letzte Mal vorsichtshalber in zwei verschiedenen Zügen Sitzplätze reserviert. Den Zug, den wir erreichen wollten und vorsichtshalber im nächsten Zug.
Als wir den ersten Zug doch erreichten (war knapp), hab ich die Reservierung im anderen Zug in der Reise-Whatsapp-Gruppe gepostet. Keine Ahnung ob der genommen wurde.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()