Als nächstes wird der Güterverkehr bestreikt. Soll laut GDL effektiver sein.
Zug zum Flug
-
- Pauschal
-
Kleine74 -
18. Juli 2010 um 17:16
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
bei Flugreisen ist bei Aida immer das Rail & Fly Tiket mit dabei. Es steht dabei immer gilt ab Bahnhöfen der Deutschen Bahn.
Wie ist das bei Privatbahnen, die ja auch die Bahnhöfe der Deutschen Bahn nutzen?Welche Erfahrungen gibt es dazu??
Viele Grüße
Mentalist
-
privatbahnen die mit der deutschen bahn nichts zu tun haben?
ich denke nicht.die privatbahnen kochen ja ihr eigenes süppchen und lassen sich nochmal extra bezahlen. -
privatbahnen die mit der deutschen bahn nichts zu tun haben?
ich denke nicht.die privatbahnen kochen ja ihr eigenes süppchen und lassen sich nochmal extra bezahlen.Das mag von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich sein.
Bei der NordWestBahn steht z. B. folgendes in den FAQs:
'Darf ich mit den Rail&Fly Tickets der Fluggesellschaften auch NordWestBahn fahren?
Die Rail&Fly Tickets der Fluggesellschaften sind auch in der NordWestBahn gültig.'Ich würde mich direkt bei der betreffenden Bahngesellschaft erkundigen, ob die Tickets anerkannt werden.
Quizfrage: Wer erkennt den Unterschied zwischen einer wenig hilfreichen Antwort, die scheinbar nur den Beitragszähler in die Höhe schrauben soll, und einer Antwort, die dem Fragesteller wirklich hilft?
-
Quizfrage: Wer erkennt den Unterschied zwischen einer wenig hilfreichen Antwort, die scheinbar nur den Beitragszähler in die Höhe schrauben soll, und einer Antwort, die dem Fragesteller wirklich hilft?
Quizfrage Nummero 2:
Wer hat so wie ich festgestellt, dass Stadtaffe und Siegburg die Frage hilfreich beantwortet haben?
Wer hat noch festgestellt, dass hier wieder jemand nur auf die Beitragszahlen schaut und nicht begreift wie man an diese kommt?
Wer hat noch festgestellt, dass ich hier schon wieder durch meinen unsinnigen und nutzlosen Beitrag eine Beitragszahl mehr erhalten habe? -
Wer hat noch festgestellt, dass ich hier schon wieder durch meinen unsinnigen und nutzlosen Beitrag eine Beitragszahl mehr erhalten habe?
Gibt es noch mehr als 5 Sterne??
oder was ist Dein Ziel??
Mentalist
-
Mehr Beitragszahlen und als Belohnung die Sterne in einer anderen Farbe.
-
Hallo,
bei Flugreisen ist bei Aida immer das Rail & Fly Tiket mit dabei. Es steht dabei immer gilt ab Bahnhöfen der Deutschen Bahn.
Wie ist das bei Privatbahnen, die ja auch die Bahnhöfe der Deutschen Bahn nutzen?Welche Erfahrungen gibt es dazu??
Viele Grüße
Mentalist
Es kommt drauf an in welchem Verkehrsverbund die Bahn fährt. Erkennt der Verkehrsverbund (VRR, VBB, VRL, HVV, MVV etc.) die Karte an somit gibt es auch keine Probleme in der Bahn.
Gruß
Michael
-
Mehr Beitragszahlen und als Belohnung die Sterne in einer anderen Farbe
Welche Farbe??
Zum Thema:
Bei der Privatbahn handelt es sich um HEX. Die Internetseiten dieser Gesellschaft ergeben keine Erkenntnisse zum Thema.
Hat jemand Erfahrungen konkret mit HEX und Rail & Fly Tickets??Viele Grüße
Mentalist
-
Laut Homepage wird das Rail&Fly-Ticket akzeptiert.
Von der Homepage der HEX geklaut:
Fahrscheine der DB werden auf den HEX-Zügen anerkannt und umgekehrt gelten beim HEX gekaufte Tickets auch zur Fahrt mit Zügen der Deutschen Bahn entsprechend ihrer räumlichen und zeitlichen Gültigkeit.
Das Rail&Fly Ticket ist ein Fahrausweis der Deutschen Bahn.
Gruß
Michael
-
Hallo Michael,
das stimmt leider nicht vollständig. Einige Fahrscheine der DB z.B. IC- Fahrkarten , Freifahrtscheine der DB werden von HEX nicht anerkannt. Deswegen suche ich auch einen Forum- Teilnehmer der dieses Ticket bei HEX konkret benutzt hat.
Viele Grüße
Mentalist
-
Hallo Michael,
das stimmt leider nicht vollständig. Einige Fahrscheine der DB z.B. IC- Fahrkarten , Freifahrtscheine der DB werden von HEX nicht anerkannt. Deswegen suche ich auch einen Forum- Teilnehmer der dieses Ticket bei HEX konkret benutzt hat.
Viele Grüße
Mentalist
Hallo Mentalist!
Sorry, da kann ich dir leider nicht mit helfen. Da ich aber selber Mitarbeiter eines Verkehrsbetriebes bin, kenne ich die Tarife recht gut. Das Rail&Fly Ticket gilt aber auch im Nahverkehr. Und der HEX bedient ja nur RB- und RE-Strecken. IC-Fahrkarten sind meistens nur Relationsbezogen ausgestellt und sind an Züge gebunden. Aber da unterscheidet sich ein Fahrschein von dem Anderen.
Ich kann dich aber auch gut verstehen. Da die Tarife immer komplexer (bescheuerter) werden und auch viele Mitarbeiter diverser Unternehmen auch teilweise keine Ahnung haben, ist es schon sinnvoll auf Nummer sicher zu gehen.
Der sicherste Weg ist eine E-Mail an den Kundenservice der HEX zu schicken und diese Antwort auch während der Fahrt mitzuführen. Falls es im Zug zu Problemen kommt, kannst du die Antwort vorzeigen und die Sache an Ort und Stelle klären. Klärungen im Nachhinein sind immer schwierig und mit viel Ärger verbunden. Leider!
Gruß
Michael
-
Mail an HEX hatte ich schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht kommt sie ja noch.
Einen schönen Sonntag noch
Mentalist
-
Hallo Siegburg,
Zeus:
Schön, mal wieder von jemanden zu lesen, der vor dem Posten die Maschine zwischen den Ohren aktiviert.
Um mich hier vor geistigem Dünnschiss zu schützen, bediene ich mich der absolut empfehlenswerten Ignorierfunktion.
Und ich fahr sehr gut damit.
dies ist ein Posting, bei dem ich offengestanden weder verstanden habe worum es eigentlich geht, bzw. was da mitgeteilt werden soll.
Und wer oder was oder wo ist denn HEX ?
Wäre nett, wenn eine Erläuterung hier eingestellt werden würde.
-
-
Vielleicht sollte man einfach mal bei HEX und/oder AIDA nachfragen?
Auf der HEX-Internet-Startseite ist sogar die Rufnummer des Kundenservices angegeben:
HEX-Service-Telefon, Telefon: (03941) 678333 (zum Ortstarif)
Einfacher geht es doch nun wirklich nicht, oder?Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Mail an HEX hatte ich schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht kommt sie ja noch.
Einen schönen Sonntag noch
Mentalist
In der zwischen Zeit ist die Antwort von HEX gekommen. Das Ticket wird anerkannt.
Viele Grüße
Mentalist
-
-
Ganz vergessen was auf der Sache geworden ist, natürlich ging das ganze in einen Rechtsstreit um am Ende haben wir das Geld für die extra Flüge, Hotelkosten und Auslagen erstattet bekommen
Hier muss ich sagen bin ich von AIDA mehr als enttäuscht - ich sitze nämlich gerade am Frankfurter Flughafen und der Flieger nach Santo Domingo flog uns vor der Nase weg da der ICE anstatt 1:50 3:30 brauchte ...
Die Aida Notfallnummer hatte als erstes gesagt: Ihr Problem wenn sie nicht rechtzeitig anreisen, um eine Umbuchung, Änderung ect. konnte nicht nicht wirklich gekümmert werden, ich soll zuschauen wie ich zu einem der nächsten Häfen kommen würde. Einzig ein Thomas Cook Mitarbeiter hat sich bemüt und uns Stany-By Tickets nach Antigua besorgt, Abflug mit viel Glück heute um 14:30 - dann würden wir nur einen Seetag verpassen (und natürlich 500,00 Euro Tickets).
Das war unsere 5.te Reise mit der Aida und bissher war wirklich alles bestens, aber wenn wirklich mal "Hilfe" benötigt wird hat Aida völlig versagt - Schade.
Die Rechtslage mit den Rail & Fly Tickets soll ja noch in der Schwebe sein durch verschienene Gerichtsurteile, das ist was nach dem (vielleicht) Urlaub.
Fazit: 1 Tag früher kann viel Geld und Nerven ersparen.
Grüße
-
einen tag früher mit der bahn fahren und auch einen tag nach abreise ist möglich mit dem ticket,oder?
-