Zug zum Flug

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wenn ihr die Fahrt über AIDA gebucht habt, werden die Tickets sicher dabei sein. Was genaues kann euch bestimmt der Service von AIDA sagen.


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • Roland, es gibt kein Heft mehr ~ aktuell alles DIN 4 Blätter ~ zusammengetuckert :gruebel:

    gut - wußte ich nicht, unsere letzte Keuzfahrt ist fast 2 Jahre her, und für die nächste brauchen wir kein Anreisepaket.


    Luna 12.01.14 - 26.01.14 Karibik
    Luna 27.02.16 - 12.03.16 Karibik & Mexiko
    Sol 14.01.18 - 21.01.18 Kanaren & Madeira

  • Wenn ihr die Fahrt über AIDA gebucht habt, werden die Tickets sicher dabei sein. Was genaues kann euch bestimmt der Service von AIDA sagen.

    Das ist nur dabei, wenn man auch die Anreise über AIDA im Premium-Tarif gebucht hat. Sie haben allerdings, wie weiter vorne steht, die Flüge individuell gebucht.

  • @PepperN Auf der Seite von Emirates findest Du doch alles zum Rail&Fly Ticket:


    Rail&Fly online buchen
    Wenn Sie Ihre Reise in Deutschland beginnen, reisen Sie mit der Deutschen Bahn kostenlos zum und vom Flughafen. Nachdem Sie Ihre Flüge gebucht haben, können Sie Deutsche Bahn Rail&Fly-Tickets über Buchung verwalten Ihrem Reiseplan hinzufügen.
    Andere Buchungsmöglichkeiten
    Wenden Sie sich zur Buchung der Rail&Fly-Tickets gleichzeitig mit der Buchung Ihres Flugs an Ihr Reisebüro oder Ihre Emirates-Niederlassung. Wenn Ihre Reise in Deutschland beginnt, sind Ihre Bahnkarten kostenlos. Wenn Ihre Reise in einem anderen Land beginnt, gelten Sondertarife.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • @PepperN Auf der Seite von Emirates findest Du doch alles zum Rail&Fly Ticket:


    Rail&Fly online buchen
    Wenn Sie Ihre Reise in Deutschland beginnen, reisen Sie mit der Deutschen Bahn kostenlos zum und vom Flughafen. Nachdem Sie Ihre Flüge gebucht haben, können Sie Deutsche Bahn Rail&Fly-Tickets über Buchung verwalten Ihrem Reiseplan hinzufügen.
    Andere Buchungsmöglichkeiten
    Wenden Sie sich zur Buchung der Rail&Fly-Tickets gleichzeitig mit der Buchung Ihres Flugs an Ihr Reisebüro oder Ihre Emirates-Niederlassung. Wenn Ihre Reise in Deutschland beginnt, sind Ihre Bahnkarten kostenlos. Wenn Ihre Reise in einem anderen Land beginnt, gelten Sondertarife.

    Ja, danke. Das habe ich alles rausbekommen.
    Da wir uns nun aber für 1. Klasse bei der Bahn entschieden haben, um einfach noch entspannter und mit sicherem Sitzplatz anzukommen, haben wir heute die Spartickets bei der DB gekauft. Diese waren im übrigen günstiger, als wenn wir unsere vorhandenen Rail&Fly Tickets von Emirates von 2. auf 1. Klasse upgraden hätten lassen :gruebel:

  • Wir werden im März 2018 für unsere Karibik Reise auch Rail & Fly nutzen. Der Flug startet am 03.03. von Köln aus und wir werden schon einen Tag vorher anreisen, mit dem Zug von Hamburg nach Köln fahren und dann für eine Nacht in Köln übernachten.


    Laut AIDA ist der Zug in der 2. Klasse kostenlos, Sitzplatzreservierung muss man selber auf eigene Kosten vornehmen. Man kann aber auch gegen Aufpreis von 35 Euro pro Person pro Strecke auf 1. Klasse umbuchen. Dann ist die Sitzplatzreservierung sogar schon im Preis enthalten.


    Für die Hinfahrt reicht uns die 2. Klasse mit zusätzlicher Sitzplatzreservierung. Für die Rückfahrt, wenn wir wahrscheinlich noch geschafft vom langen Flug sind, würden wir uns aber gern gegen Aufpreis von 35 Euro die erste Klasse gönnen. Unter myaida finde ich unter An- und Abreise allerdings keine Möglichkeit, eine Umbuchung auf die erste Klasse vorzunehmen. Weiss jemand, ob das vielleicht erst später eingestellt wird? Oder geht das über myaida gar nicht und man muss übers Reisebüro oder telefonisch bei AIDA direkt buchen?

    Kurzes Update hierzu:


    Sitzplatzreservierung für die Hinfahrt 2. Klasse habe ich inzwischen online auf der Seite der Deutschen Bahn für 18 Euro (4x4,50 Euro) vorgenommen.


    Die Umbuchung von der 2. auf die 1. Klasse für die Rückfahrt habe ich über das Reisebüro veranlasst. Kostenpunkt 140 Euro (4x35 Euro).


    Die Annahme von mir, dass bei einem Ticket 1. Klasse die Sitzplatzreservierung inklusive ist, war allerdings falsch. Die kostenfreie Sitzplatzreservierung gilt nur für direkt bei der Deutschen Bahn gekaufte Tickets, nicht aber für die Rail & Fly Tickets von AIDA. Ich habe also heute online auf der Seite der Deutschen Bahn auch noch die Sitzplätze für die Rückfahrt reserviert und dafür 23,60 Euro (4x5,90 Euro) zahlen müssen.



    Jetzt hoffe ich nur, dass es mit den Zeiten einigermassen hinkommt und wir die Zugverbindung, für die ich auf der Rückreise die Sitzplätze gebucht habe, auch schaffen werden.

    :Boot1: AIDAprima Metropolen im Dezember 2016
    :Boot1: AIDAblu Adria im Juli 2018
    :Boot1: AIDAperla Metropolen im Oktober 2018
    :Boot1: Mein Schiff 6 Mittelamerika Karibik Dezember 2018/Januar 2019

    :Boot1: AIDAsol Norwegische Fjorde im Mai 2019
    :Boot1: AIDAdiva Karibik & Mexico im März 2020

    :Boot1: Mein Schiff 6 Dubai mit Oman & Katar im Januar 2021

  • Ich habe mal eine Frage zu dem von Aida beim An- und Abreisepaket angebotenen Zugticket zum Flughafen. Wir wohnen bei Frankfurt, aber oft - vor allem wenn in Hessen noch Ferien sind und in den anderen Bundesländern nicht - ist der Flug z.B. von Stuttart oder München über 100 Euro pro Person günstiger als ab Frankfurt. Kann ich denn jeden Flughafen wählen und das Zugticket ist dann inklusive? Oder gibt es da Beschränkungen?
    Bei 5 Personen kann man da manchmal ganz schön sparen.

  • @PepperN Auf der Seite von Emirates findest Du doch alles zum Rail&Fly Ticket:


    Rail&Fly online buchen
    Wenn Sie Ihre Reise in Deutschland beginnen, reisen Sie mit der Deutschen Bahn kostenlos zum und vom Flughafen. Nachdem Sie Ihre Flüge gebucht haben, können Sie Deutsche Bahn Rail&Fly-Tickets über Buchung verwalten Ihrem Reiseplan hinzufügen.
    Andere Buchungsmöglichkeiten
    Wenden Sie sich zur Buchung der Rail&Fly-Tickets gleichzeitig mit der Buchung Ihres Flugs an Ihr Reisebüro oder Ihre Emirates-Niederlassung. Wenn Ihre Reise in Deutschland beginnt, sind Ihre Bahnkarten kostenlos. Wenn Ihre Reise in einem anderen Land beginnt, gelten Sondertarife.

    wenn ich einen Flug über Aida buche und fliege mit Emirates, ist das Zugticket kostenlos dabei? Also brauche ich garkeine rail & Fly Tickets extra über Aida buchen?


    Und falls sich die Airline ändert, könnte man das noch im nachhinein buchen?

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Es wäre vario, aber ein Emirates Flug...
    Sind die Tickets nur bei einer eignen Buchung dabei oder auch bei Anreisepaket von Aida?

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

  • Kann man bei Vario inkl. Flug über AIDA für den Flug ein Upgrade buchen? habe gerade bei Eurowings angerufen, über die geht das nicht.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hab schon in Suche Flug Upgrade eingegeben, da finde ich nichts, deshalb meine Frage zu Erfahrungen
    Hab die Frage aber auch da noch mal gestellt, Danke für den Link

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Gelten die Rail&Fly-Tickets nur in Zügen der DB oder auch in anderen Anbieter wie z.B. NWB, Metronom oder Abellio?



    :sverschoben: in das richtige Thema. LG Alicia

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()