das ist neu, du bekommst jetzt ein Gutscheincode
quelle
ich finde das nicht auch nicht bei den Airlines die es Anbieten,
Edit und wie soll das beim X-mal Umsteigen dann gehen
das ist neu, du bekommst jetzt ein Gutscheincode
quelle
ich finde das nicht auch nicht bei den Airlines die es Anbieten,
Edit und wie soll das beim X-mal Umsteigen dann gehen
quelle
ich finde das nicht auch nicht bei den Airlines die es Anbieten
unter checkin gibt man eine File Key an und muss Züge auswählen.
unter checkin gibt man eine File Key an und muss Züge auswählen.
Ja kann ich dann auch einen anderen Zug nehmen oder muss in meinen angegebenen Zug nehmen?
was sende AIDA in den Unterlagen ?
A.
Rail&Fly ist bei vielen Fluggesellschaften im Angebot enthalten. Fragen Sie daher bei Ihrer Flugbuchung direkt nach! Auch viele Reiseveranstalter bieten Rail&Fly an. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an Ihren Reiseveranstalter.
B.
Diese Seite informiert ausschließlich Reisende, die Rail&Fly in Kombination mit einem internationalen Flugticket einer Airline gebucht haben.
Ja kann ich dann auch einen anderen Zug nehmen oder muss in meinen angegebenen Zug nehmen?
ja klar. steht sogar da:
Zur Information: Seit einiger Zeit hat die Bahn das Vorgehen geändert. Aida schickt in den Reiseunterlagen kein Rail und Fly Ticket mehr mit, sondern man bekommt in der Buchungsbestätigung (Premium) einen 19-stelligen Buchungscode. Den gibt man unter aida.bahnreise.de ein und druckt sich das Ticket aus. Man muss einen Zug auswählen, ist an diesen aber nicht gebunden, kann auch jeden anderen Zug an dem Tag nehmen. Gilt wohl immer noch einen Tag vorher und bis 15:00 Uhr des Folgetages bei Ankunft.
Quelle für Manu_ela
meine Buchung der großen Orientreise. Mir wurde vor einer Woche eine neue Buchungsbestätigung mit dem Code zugeschickt. Das ganze wurde vorher per Mail angekündigt.
Mail von Aida
Bitte beachten Sie folgende Neuerung:
In den kommenden Tagen senden wir Ihnen eine neue Buchungsbestätigung zu. Diese beinhaltet pro gebuchter Person und Strecke einen Gutscheincode für das jeweilige Bahn-Ticket. Diese Gutscheincodes lösen Sie bitte auf aida.bahnanreise.de ein. Anschließend erhalten Sie Ihre Bahn-Tickets per E-Mail, die Sie ausdrucken oder digital mitführen können.
Bitte beachten Sie, dass der Gutscheincode nicht das Bahnticket ersetzt, sondern erst auf aida.bahnanreise.de eingelöst werden muss.
Tipp: Wenn Sie die Verlinkung in der Buchungsbestätigung nutzen, werden die Gutscheincodes automatisch übernommen und Sie müssen diese nicht manuell eingeben.
Weitere Informationen finden Sie auf aida.de/bahn.
Hab jetzt keinen passenderen Thread für meine Frage gefunden.
Rail&fly kann ja bei Vario zugebucht werden.
Online scheint es nicht zu funktionieren. Kann nachträglich über die Hotline zugebucht werden? Kann das Reisebüro direkt mit Rail&fly einbuchen?
Wie hoch sind die Kosten?
Rail&Fly im Vario lässt sich zubuchen, entweder über die Hotline oder das Reisebüro.
Kostet aktuell in der zweiten Klasse 45€ pro Person und Strecke.
Hi! Ich würde gerne für Ende Februar das Anreisepaket mit Aida ab Hannover buchen. Es ist der günstigste Preis.
Der Flug scheint mit TUI Fly um 10.55 Uhr zu gehen.
Allerdings reisen wir aus Nürnberg an. Der erste ICE fährt erst 7.47 das ist zu spät.
Würdet ihr den letzten Ice nehmen, Ankunft ca. 6 Uhr oder am Vorabend, aber dann ab 22 Uhr noch Hotel?
Bin da etwas ratlos, 1 Erwachsener, 1 Jugendlicher, 1 Kind (9 J.).
Gruß, Grummeline
Ganz klar Übernachten 😬
Alles anzeigenHi! Ich würde gerne für Ende Februar das Anreisepaket mit Aida ab Hannover buchen. Es ist der günstigste Preis.
Allerdings reisen wir aus Nürnberg an. Der erste ICE fährt erst 7.47 das ist zu spät.
Würdet ihr den letzten Ice nehmen, Ankunft ca. 6 Uhr oder am Vorabend, aber dann ab 22 Uhr noch Hotel?
Gruß, Grummeline
Würde bei den Zeiten auch übernachten. Check aber nochmal, ob die Anreise ab z.B. dann München oder Nürnberg (?) nicht doch günstiger ist, wenn Du Übernachtung, Verpflegung am Abend etc. mit einrechnest.
Ob Ihr eine Anreise über Nacht schafft und dann den ersten Tag an Bord noch genießen könnt, müsst Ihr entscheiden. Unseres ist es nicht.
Bahnfahrt ca. 70 €, zumindest wenn ich bald buche. Aber ich muss noch schauen, was es ohne Zugbindung kostet.
Hotel ebenfalls 70-99 €.
Ab Nürnberg war gar nicht möglich und nach München ist es tatsächlich mit der Bahn relativ nervig. Es waren mehr als 300 € mehr.
Alles anzeigenHi! Ich würde gerne für Ende Februar das Anreisepaket mit Aida ab Hannover buchen. Es ist der günstigste Preis.
Gruß, Grummeline
Mein Tipp übernachten … dann startet ihr fit in dem Tag, die Anreise also der Flug ist entspannt und abends seit ihr fit zum späten sail away.
oder 1 Tag vorher fliegen und auf den Kanaren übernachten. Leipzig ist auch nicht so weit von Nürnberg entfernt und man kann da günstig parken. Machen wir so jetzt im Januar.
Dankeschön für die tollen Tipps. 1 Tag vorher fliegen, geht nicht, da die Kids und ich ja noch Schule haben, bei einwöchigen Ferien sogar normal bis 13 Uhr.
Ich denke, ich schau nach einem günstigen Hotel in Flughafennähe und wir fahren am späten Freitag Nachmittag mit dem Zug.
Habt ihr Tipps für das Hotel? Ich habe das Leonardo gefunden.
Ab wann kann man für eine Reise Mitte/Ende Februar mit den konkreten Flugzeiten rechnen?
Würdet ihr den Zug für Freitag schon buchen, denn das wird ja auch nicht günstiger?
Dankeschön für die tollen Tipps. 1 Tag vorher fliegen, geht nicht, da die Kids und ich ja noch Schule haben, bei einwöchigen Ferien sogar normal bis 13 Uhr.
Ich denke, ich schau nach einem günstigen Hotel in Flughafennähe und wir fahren am späten Freitag Nachmittag mit dem Zug.
Habt ihr Tipps für das Hotel? Ich habe das Leonardo gefunden.
Ab wann kann man für eine Reise Mitte/Ende Februar mit den konkreten Flugzeiten rechnen?
Würdet ihr den Zug für Freitag schon buchen, denn das wird ja auch nicht günstiger?
Bei premium ist Zug zum Flug dabei, sonst kannst du Preis von Aida mit dem regulären Zugticket vergleichen. Vorteil Zug zu Flug ist eben, keine zugbindung. Gerade für die Rückfahrt würde ich nur ohne Zugbindung buchen.
Nein, ich habe Vario. Momentan würde es eben hin- und zurück 54 € kosten, aber da steht nicht, ob es jetzt ein Flexticket ist. Ich finde das unglaublich undurchsichtig bei der Bahn.
Nein, ich habe Vario. Momentan würde es eben hin- und zurück 54 € kosten, aber da steht nicht, ob es jetzt ein Flexticket ist. Ich finde das unglaublich undurchsichtig bei der Bahn.
Ich finde die Bahn-Seite sehr transparent, hier beispielsweise eine mögliche Verbindung:
Deutsche Bahn: bahn.de - Verbindungen - Verfügbarkeit
Wie kommst du auf Hin- und Zurück für 54 €, für die Hinfahrt in 70 € das günstigste.
Ja, da habe ich es auch eingegeben. Ich zahle ja nur für 1 Person. Bei mir steht ab 54,80 € hin- und zurück?!
Ich glaube, ich gehe zu einer Verkaufsstelle. Ich brauche ja Flex, also ohne Zugbindung.