einen tag früher mit der bahn fahren und auch einen tag nach abreise ist möglich mit dem ticket,oder?
Ja,ist es
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]
einen tag früher mit der bahn fahren und auch einen tag nach abreise ist möglich mit dem ticket,oder?
Ja,ist es
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1697.png]
Hallo,
wie buche ich den die BAhn. Gehe ich mit den Reiseunterlagen einfach zum Bahnschalter?
Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße
Sandra
In den Reiseunterlagen ist doch das Rail und Fly Ticket enthalten, das zeigt man einfach nur dem Schaffner im Zug, ist doch wie eine Fahrkarte. Ist übrigens an das Flugticket und damit auch an den Namen gebunden, sonst hätten wir unsere ja immer weiter geben können, falls wir sie nicht brauchen.
Wenn man durch Zugverspätung den Flieger verpasst, wird Dir niemand weiterhelfen können, das hat nichts mit AIDA zu tun. Falls ich am gleichen Tag fahre, plane ich immer mindesten 3 Stunden Verspätung ein, sicher ist sicher!
Wenn man durch Zugverspätung den Flieger verpasst, wird Dir niemand weiterhelfen können, das hat nichts mit AIDA zu tun. Falls ich am gleichen Tag fahre, plane ich immer mindesten 3 Stunden Verspätung ein, sicher ist sicher!
ich muss mich hier korrigieren, nach diesem Urteil
Zitat Focus
Wer beim Reiseveranstalter ein Rail & Fly-Ticket kauft und wegen einer Verspätung des Zuges seinen Flieger verpasst, muss für die dadurch entstandenen Kosten nicht aufkommen. Urteil vom 28.10.2010, BGH: Aktenzeichen Xa ZR 46/10 .
muss dafür Aida grade stehen! (falls das noch Gültigkeit hat), sollte es, da es eine Entscheidung in letzter Instanz des Bundesgerichtshofs ist.
Das benannte Urteil ist nicht zu verallgemeinern.
Sämtliche Begründungen zum Urteil beziehen sich auf den speziellen Einzelfall.
Es kann nicht pauschal auf Pflichten von AIDA übertragen werden.
Seitens AIDA wird ganz klar zu verstehen gegeben:
"Wir empfehlen dringend, bei der Gestaltung Ihrer Anreise per Bahn ausreichend Zeit einzuplanen. Insbesondere in Zeiten mit besonderen Witterungs- und Verkehrsverhältnissen sind große Verspätungen bei der Bahnanreise oftmals keine Seltenheit. Da AIDA Cruises keine Haftung für Verspätungen bei der Bahnanreise übernimmt, bitten wir bei der Organisation Ihrer Anreise daher, auf großzügige und ausreichende zeitliche Reserven zu achten."
Quelle: http://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…bahn.24477.html
ganz unten AGB der Deutschen Bahn
ist zwar OT.
einfach mal zu Gemüte führen.
http://www.juraexamen.info/bgh-xa-zr-4610…il-fly-tickets/
Hallo,
wie buche ich den die BAhn. Gehe ich mit den Reiseunterlagen einfach zum Bahnschalter?
Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Sandra,
wenn du mit dem IC oder ICE anreist, brauchst du nur die Sitzplatzreservierung 2.Klasse Fahrt für deine buchen. So haben wir das auch gemacht.
Das Ticket von AIDA aber nicht aus den Reiseunterlagen heraustrennen.
Gute Reise!
LG ANKE
Dann lag ich doch gar nicht so falsch, der Focus hat wirklich sehr verkürzt zitiert.
Hallo,
weiss zufaellig noch jemand, ab wann es KEIN kostenloses Bahnticket mehr gibt bei Vario Buchungen ? Gilt das schon fuer dieses Jahr (2014) oder erst mit dem neuen Katalog fuer 2015/2016?
Danke
Rail & Fly gibt gibt es nur noch bei einer Premiumbuchung ab der kommenden Sommersaison. Sprich alle Reisen die noch etwa bis Ostern gehen sind noch mit Rail & Fly (alter Katalog). Danach startet der neue Katalog und dann gibt es Rail & Fly nur noch bei der Premiumbuchung.
LG Ute
Vielen Dank !!
Hallo,
wir waren neulich im Reisebüro und da hat man uns gesagt, dass das das Frühjahr 2014 was das angeht eine "Grauzone" ist. Es gibt wohl Angebote wo es noch mit drin ist aber auch schon ohne.
Daher in Zweifel vor Buchen nachfragen. Bei unserer Vario-Buchung für ende Februar ist es noch mit drin.
MFG
Carsten
.. bei der Transarabien im März ist es auch noch drin (glaube ich) ...
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Rückreise mit Rail&Fly.
Wenn man Samstags von der AIDA abreist, also abends losfliegt, und aufgrund der Zeitverschiebung am Sonntagmittag in Deutschland ankommt, ist das Rail&Fly Ticket dann auch noch am Montag gültig? Was zählt denn als Tag der Rückreise...der Tag, an dem ich im Ausland starte oder an dem ich hier ankomme?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Rail &Fly gültig von einen Tag vor der Abreise und 1 Tag nach der Areise
Was zählt denn als Tag der Rückreise...der Tag, an dem ich im Ausland starte oder an dem ich hier ankomme?
Das interessiert mich auch! Habe bisher noch nie solche Zeitzonen-Unterschiede gehabt, aber es wäre ja schon mal interessant, wie die Gültigkeit der Rail&Fly Rückreise in solchen Fällen berechnet wird.
Das interessiert mich auch! Habe bisher noch nie solche Zeitzonen-Unterschiede gehabt, aber es wäre ja schon mal interessant, wie die Gültigkeit der Rail&Fly Rückreise in solchen Fällen berechnet wird.
Einfach mal in Google "DB Rail&Fly" eingeben. Als erstes Suchergebnis erscheint folgende Info!
Zitat DB: "Die Rail&Fly-Fahrkarten gelten am Tag vor dem Abflugtag, am Abflugtag selbst, am Tag der Rückkehr und am Tag danach".
Das sollte doch eigentlich alle Unklarheiten beseitigen.
Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten:
wir fahren mit dem Rail+Fly-Ticket von unserem Wohnort nahe Stuttgart nach Hannover, von wo wir nach Mallorca fliegen.
Nach der Rückkehr nach Hannover wollen wir noch einige Tage nach Hamburg.
Ist das Rail+Fly-Ticket für diese Strecke auch gültig, obwohl es nicht die Richtung zu unserem Wohnort ist?
Danke vorab.
Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten:
wir fahren mit dem Rail+Fly-Ticket von unserem Wohnort nahe Stuttgart nach Hannover, von wo wir nach Mallorca fliegen.
Nach der Rückkehr nach Hannover wollen wir noch einige Tage nach Hamburg.
Ist das Rail+Fly-Ticket für diese Strecke auch gültig, obwohl es nicht die Richtung zu unserem Wohnort ist?
Danke vorab.
Rail&Fly ist ein Angebot, bei dem die Anreise mit der Bahn zum Flughafen in Verbindung mit
einem internationalen Flug steht. Die Konditionen hierfür definiert Ihre Airline, über die Sie Ihr
Rail&Fly Ticket gekauft haben.
auf dem Ticket ist nie der Wohnort vermerkt. Wir sind auch schon von verschiedenen Bahnhöfen gefahren. Entscheidend ist, dass die Fluglinie von dem Flughafen abfliegt bzw. ankommt.