Hallo,
im Archiv gibt es dazu schon ein interessantes Thema, leider geschlossen weg Off-Topics. Vielleicht kann man ja hier dran anknüpfen und normal diskutieren.
LG Bella89
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo,
im Archiv gibt es dazu schon ein interessantes Thema, leider geschlossen weg Off-Topics. Vielleicht kann man ja hier dran anknüpfen und normal diskutieren.
LG Bella89
Was ist das Thema? Was ist anders an Homosexuellen - in Urlaubssicht?
Einfach als Information gedacht für die Gäste die es betrifft. Auch einfach um verschiedene Meinungen zu diskutieren. Evtl. ähnlich wie ein AIDA für Singels oder AIDA für Kinder/Jugendliche Thread.
Versteh nicht so ganz, wo das Thema hin soll.
Beim Buchen sollte es keine Probleme geben, AIDA fragt ja nicht den Beziehungsstatus ab. Und auf dem Schiff sehe ich auch keine Probleme, es lief da kaum ein Mensch Händchen haltend herum und Knutschen in der Öffentlichkeit ist eigentlich immer unangebracht - egal in welcher Kombi. Wenn man sich dezent verhält, sollte man kaum auffallen und es wird bestimmt auch keiner was sagen, wenn man sich mal am Tisch bei den Händen nimmt oder ähnliches.
Bin allerdings generell ein Verfechter von "Die großen Liebesbekundungen gehören in einen kleinen Kreis", egal ob ich selber Single oder Teil eines Paares bin.
Interessant wäre sicherlich, ob man das Hochzeitspaket dann auch buchen kann, wie es beim Hochzeitstreff aussieht usw... aber ich denke, alles von Seiten AIDAs wird professionell abgewickelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr Schiefgucker auf dem Schiff herumlaufen als in normalen Leben in einer Großstadt (auf dem Land ist das sicherlich wieder eine andere Kiste).
Ich versteh auch nicht, warum dieses Thema hier aufgebracht wird.
Homosexuelle haben an Bord die selben Rechte und Pflichten
wie Heterosexuelle.
Was gibt es da zu diskutieren
Angesichts von gleichgeschlechtlichen Ehen sollte das heutzutage
kein Thema mehr sein zum diskutieren.
Gruß
Sven
Solte der ein oder andere Interesse haben das geschlossene Thema zu suchen und durchzulesen, wird man vielleicht sehen was ich meinte.
Wenn auch mehr und mehr hinter vorgehaltener Hand. Ob man das aber hier groß diskutieren muss Was soll es bringen?
LG
Hab jetzt extra den einen Thread gelesen. Sehe auch nichts, was man nun da speziell diskutieren sollte. Der Herr hat wohl halt Angst, dass das ansteckend ist, so welche gibts immer. Und dass das Land immer rückständiger als die Stadt ist, ist auch nichts Neues. Fan von Abschlecken bin ich weder bei Heteros noch bei Homosexuellen.
Das manche Cruises-Lines speziell um Homosexuelle werben, ist gut nachvollziehbar - das sind nach Marktanalysen nämlich häufig gutverdienende, "junge" Menschen ohne Kinder, also genau die richtige Zielgruppe.
Und ansonsten: Klar, kann man ein Treffen machen. Aber muss man? Man könnte auch Rolli- oder Hörgeräteträgertreffen machen. Vielleicht mal einfach paar Mal an der Rezi ansprechen, damit die erkennen, dass daran Interesse besteht
ich denke AIDA CRUISES hat da das Problem, daß sehr viele Hochbetagte sich eine Kreuzfahrt gönnen und das zu Recht, daß aber diese Generation geprägt ist von einer bestimmten Wertevorstellung.
Man bedenke, daß die Gleichheschlechtlichkeit erst seit kuzer Zeit zum einen strafrei ist und zum Andern in Bezug auf die Rechtsstaatlichkeit ( Erbrecht, Rente etc.) anerkannt ist. Wobei Rente weiß ich nicht genau.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß AC sich da engagiert, denn die Hochbetagten aus den USA haben nicht den ideologischen Hintergrund ( höchstens das puritanisch christliche...) und die Hochbetagten aus dem europäisch deutschsprachigem Raum haben die Veränderungen in der Neuzeit zwar mitbekommen können aber damit nur schwer umgehen.
fuzzy hat es auf den Punkt gebracht. Wenn mein Vater nur das Wort schwul hört, bekommt er Brechreiz. Ich habe einen lieben schwulen Bekannten, dessen leider verstorbener Vater, einem sofort die Backen poliert hätte, wenn du auch nur ansatzweise erwähnt hättest, dass sein Sohn schwul wäre. Gewusst hat er es natürlich. So ist es halt. Auch das sollte man tolerieren.
LG
danke fuzzy, sehr interessanter beitrag!
Ich möchte darauf hinweisen, dass Bisexuelle nicht homosexuell sind, sondern, wie der Begriff schon sagt, bisexuell.
Ansonsten halte ich es wie die anderen: Bitte kein gegenseitiges Abschlecken in der Öffentlichkeit, egal in welcher Konstellation.
Das wir aber noch nicht ganz in den modernen Zeiten angekommen sind, sieht man auch daran, dass die Verpartnerung auch noch nicht komplett der Ehe in Rechte und Pflichten gleichgestellt ist, obwohl das Bundesverfassungsgericht (ich glaube das war's) festgestellt hat, dass dies dem Gesetzgeber durchaus möglich wäre, solange er es nicht Ehe nennt, womit der besondere Schutz und die Bedeutung der Ehe bestehen bleibt. (Die Verrenkungen sind ein andere Zeichen dafür, dass noch Arbeit notwendig ist).
Außer Marketing speziell für Homosexuelle (wie würde das eigentlich aussehen), was denkt ihr würde bei so einer Kreuzfahrt speziell für Homosexuelle anders sein? Mir fällt da eigentlich nichts ein.
Hallo
Ja man könnte auch über rechts oder linksträger diskutieren
Gibt es doch. Ein kalifornisches Reiseunternehmen setzt sich mit Cruise-Lines in Verbindung und chartert Schiffe als Gay-Cruise.
So fährt dann z.B. die Celebrity Equinox eine bestimmte Route als Vollcharter im Mittelmeer oder die Mariner of the Seas in Kalifornien.
Und was ist bei den Fahrten dann anders als bei Fahrten nicht speziell für Homosexuelle?
Das mag ich mir so genau gar nicht vorstellen. Ich denke da dreht sich sehr viel um "Kontakte"....das finde ich aber schon eine zu extreme art.
Die Passagiere sind eben gleichgeschlechtlich.
Das Bier und der Schweinsbraten ist identisch und der Wellengang auch.
Aber in der modernen Zeit in Europa ist bei vielen Menschen noch nicht angekommen, daß die Gleichgeschlechtlichkeit keine virale Erkrankung und auch keine moralische Verfehlung im Sinne eines antichristlichen Verhaltens darstellt.
Meine Untersuchungen ( und ich bin ein hetero) haben ergeben, daß es biologische Grundlagen gibt denen man sich nicht entziehen kann.
Somit ergibt sich für einen Menschen nicht die Auswahl ob er gleichgeschlechtlich oder heterosexuell orientiert sein möchte, sondern es gibt Dispositionen, die diese Entscheidung vorwegnehmen.
Dies bedeutet aber im Umkehrschluß aber auch nicht, daß man homosexuell oder heterosexuell geboren ist.
Genaues kann ich da auch Nichts sagen, außer, daß jegliche Diskriminierung von Heterosexuellen gegenüber Homosexuellen einfach nicht zu rechtfertigen ist.
Ich möchte mich nur stark machen für die Erklärung, daß die Gleichgeschlechtlichkeit eine biologische Grundlage besitzt und somit keine zu verwerfende Entscheidung im Sinne einer normativen Wertung darstellt.
Und gerade in Deutschland ist die Einrichtung einer eingetragenen Lebensgemeinschaft gleichgeschlechtlicher Paare erst seit 2001 erlaubt.
Es gab Jahrzehnte in denen die Polizei sogenannte rosa Listen führte auch nach dem die Gleichgeschlechtlichkeit straffrei war. Diesen Hintergrund aber einem Gast auf der AIDA zu erklären, welcher vor 60 Jahren seine normativen Werte erfuhr und diese seitdem nicht ablegte halte ich für ausgeschlossen.
Aus diesem Grund ist ein Zusammentreffen von Hochbetagten AIDA Gästen und den Schwulenpärchen ziemlich schwere Kost für beide Seiten.
Das mag ich mir so genau gar nicht vorstellen. Ich denke da dreht sich sehr viel um "Kontakte"....das finde ich aber schon eine zu extreme art.
hmmm... schwer zu sagen, ob es so ist, wenn noch keiner dabei war.
Vielleicht ist so eine Kreuzfahrt auch einfach nur anders, weil man quasi "unter sich" ist...
Moin aus dem Norden Deutschlands, ich gehöre zwar nicht zu den Hochbetagten mit 57 und 67, und wir sind hetero. Aber denkt mal daran, dass wir die 68er Generation sind und zum 80. Geburtstag in "Glückwünsche und Musik" vermutlich die Beatles gespielt bekommen.
Viele Leute die ich kenne, haben in ihrem Bekanntenkreis auch Lesben und Schwule, verschweigen das Thema nicht, nehmen an deren Eheschließungen teil. Vor 20 Jahren war das alles noch anders, aber seit Politiker sich outen und sogar Anne Will sich dazu bekennt, ist wirklich eine Menge passiert, das auch in die Köpfe der Silberlocken langsam Einzug hält.
Als meine liebste Schulfreundin mir vor 30 Jahren von ihrer Beziehung zu einer Frau vorgeschwärmt hat, habe ich auch verwundert geguckt, aber nur, weil ich noch keine Erfahrung mit dem Thema hatte. Eine andere Freundin, deren Tochter gerade eine Frau geheiratet hat, musste ich aber doch etwas trösten, weil sie aus allen Wolken fiel. Nix gemerkt.
Bei unserer letzten Kreuzfahrt haben wir auch mal mit einem schwulem Paar am Tisch gesessen (fragte jedenfalls "Schatzi", ob noch Wein gewünscht wird ) und wir haben uns nett über Madeira unterhalten. Die Reise stand unter dem Motto "Tanzen" und ich hätte mich nicht gewundert, wenn da gleichgeschlechtliche Paare erschienen wären. Ich denke übrigens auch oft, dass über mich getuschelt wird. Habe 20 kg zu viel auf den Rippen und wenn ich dann mal etwas Gewagtes anziehe oder meinen grünen Hut auf habe ...
In diesem Sinne schöne Grüße und man und frau sieht sich vielleicht im November auf der Vita.